Bugs im Add-On (2.0)

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix


    Das wäre mir aber neu. Auch in der Skill-Beschreibung steht nichts davon , und ich bin der Meinung, dass ich es schon anderes erlebt habe. Aber ich werde noch mal gezielt darauf achten.


    Mein oben beschriebener Bug ist natürlich keiner. Wenn man die Zwergen-Helden aktiviert in den Maps, wie Gentlewhisper geschrieben hat, sollten sie auch verfügbar sein.



    Ich finde das schon echt arm, dass ich als Käufer dieses Spiels Einstellungen mühsam manuell per Editor vornehmen muss, um die neue Fraktion zu spielen.
    Das die Entwickler das nicht selber gemacht haben, enttäuscht mich da jetzt aber, das wäre doch echt kein Akt gewesen für die.
    Mann mann, mir fehlt echt die Blizzard-Qualität (Warcraft 3 + Addon).
    Von denen können sich fast alle anderen Firmen eine Menge abgucken!


    P.S.: Und ja, ich habe schon mitbekommen, dass die alten Maps im ursprünglichen Zustand nicht fürs Addon vorausgeplant gewesen sind, ist ja auch normal.
    Nur sollte man die ja dann auch im Addon anpassen können oder?
    Das mindeste wäre noch zumindest ein Kennzeichnen der Maps im Stil von
    "HoF only" oder "Standart Version only". Dann muss man wenigstens nicht verwirrt feststellen müssen, dass kein Zwergenheld wählbar ist.


    So, Frust rausgeschrieben ^^

  • Zitat

    Original von Knack


    Die Runen aktiviert auch nicht der Held über das Zauberbuch.
    Ãber den Intiativebalken ist ein zweiter kleiner Balken, wo die Runen drin sind, sobald eine deiner Einheiten drin ist. Dort einfach auf die gewünschte Rune klicken und sie wird für die einheit aktiv, welche gerade für dich am Zug ist.



    Aaaaah, die Leiste hab ich ganz übersehen. Is also kein Bug, ich war doch zu doof :wall:
    Danke :]

  • Ich habe keine Ahnung, wie hoch der Prozentsatz derer ist, die das Spiel mit irgendwelchen Mods spielen und die sich dann über Bugs beschweren, aber ich gehe mal von mindestens 50% aus.


    Ich hab keinerlei Problem mit dem Spiel, meines ist aber auch absolut Mod-frei. Und kommt bitte nicht mit dem Argument, dass ein Spiel mit Mods zu funktionieren hat. Also, alle Mods rausschmeiÃen, komplett de-installieren, alle Profile, Maps. Verzeichnisse und Saves löschen, dann spielen und dann meckern.

  • nun muss ich auch mal was los werden.
    ich hatte HoF installiert und auch H5 war auf 1.4 geupdatet. so konnte ich 2-3 tage spielen. dann an einem WE spielte ich eine MMap um so besser die zwerge kennen zu lernen. abends wollte ich dann mit nem kumpel im i-net zocken und h5 und HoF lieÃen sich nicht mehr starten. egal was ich machte, es klappte nicht. ich dachte auch nichts gemacht zu haben was eine änderung bewirken hätte können.
    nachdem ich eine neuinstallation gemacht habe und jedesmal nach einem patch startete gingen die spiele auch. dann kam es das ich den MAPS ordner wieder reinkopierte. (hatte ich ja wegen der neuinstallation aus dem h5 ordner rauskopiert!)
    dann mein gesicht ?( als es wieder nicht ging! ich habe den map ordner wieder entfernt und sieha da die games gingen wieder :look:
    nach ner stunde hatte ich den übeltäter, es war eine map aber ich weiss nicht wieso die es so plötzlich ausgelöst hat. ich bin mir sicher das sie schon da war bevor ich überhaupt HoF besaà !


    ach ja, spiele auch ohne mods !

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Ich habe keine Ahnung, wie hoch der Prozentsatz derer ist, die das Spiel mit irgendwelchen Mods spielen und die sich dann über Bugs beschweren, aber ich gehe mal von mindestens 50% aus.


    Ich hab keinerlei Problem mit dem Spiel, meines ist aber auch absolut Mod-frei. Und kommt bitte nicht mit dem Argument, dass ein Spiel mit Mods zu funktionieren hat. Also, alle Mods rausschmeiÃen, komplett de-installieren, alle Profile, Maps. Verzeichnisse und Saves löschen, dann spielen und dann meckern.


    Ich habe genau aus dem Grund keinerlei Mods, Karten, oder ähnliches drauf. Nur das reine Heroes V, so wie es von den Entwicklern gedacht war. Und trotzdem ich dieses Spiel seit Anfang des Jahres zocke bis zum Umfallen, und trotzdem der Spielspaà wirklich hoch ist, muss man einfach sagen, dass es Mängel hat, die nicht sein müssten. Vieles wie vertauschte Buttons (z.B. Untergrund/Oberwelt bei Zufallskarten ) oder falsche Kreaturenbeschreibungen (egal wer jetzt da geschlampt hat Lokalisation oder Entwickler), sind einfach unnötig und ärgerlich.


    Trotzdem gebe ich dir mit dem Hinweis recht, dass wohl ein gewisser Teil (möchte mit Absicht keine Prozentzahl sagen, da ich es einfach mal nicht wissen kann) der Spieler, Probleme mit Heroes V durch Mods selbst verschuldet. Und da kann Ubi oder wer auch immer nun mal nichts für!! (Nein, auch nicht die eigene Freundin oder Mutti sind schuld :rolleyes: )

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Ich glaub ich hatte das auch schonmal zuvor bei < 2.0 Patch, jedenfalls kommt manchmal die Animation des Meteroitenschauers nicht, sondern es wird nur nach und nach in dem Bereich Schaden zugefügt und die getöteten Einheiten abgezogen. Ist jetzt nicht sonderlich schlimm, sieht nur kacke aus ;)

  • Zitat

    Original von F1Re
    Ich glaub ich hatte das auch schonmal zuvor bei < 2.0 Patch


    was meinst du etz damit?
    einen 2.0 Patch gibt's doch net..
    und 1.4 wär ja kleiner wie 2.0 :lol:


    ich hab keine Probleme mit den beschworenen Einheiten..
    weder bei 1.4 noch 2.0
    hoff aber, dass bald nen 2.1 rauskommt wo HoMM5 gleich auf 1.5 mitpatcht..
    auch wenn's soweit ja auf gewisse Weise eigenständige Spiele sind..

  • Zitat

    Original von AlphaDRAGON


    was meinst du etz damit?
    einen 2.0 Patch gibt's doch net..
    und 1.4 wär ja kleiner wie 2.0 :lol:


    Von mir aus auch Version (Add-on 2.0 wie patch 1.4 ?)
    Jedenfalls ist mit < kleiner! wohl gemeint, in den Versionen unterhalb, kleiner als 2 also 1.0, 1.1.,1.2,1.3 etc ^^

  • Zitat

    Original von AlphaDRAGON
    das liegt wohl jedoch aber wohl nur an 1.4 bei manchen..
    seltsamerweise gibt es genug wo keine Probleme haben..
    und ich kann HoF auch bisl modden :D


    ich bezweifle, dass es am 1.4er liegt.
    Hatte den nicht drauf, sondern sofort HoF über die 1.3 Version installiert.


    P.S.


    Ich kann den Bug übrigens bestätigen, dass sich das Spiel plötzlich nur noch im Fenster-Modus starten und spielen lässt.


    Naja, ich hoffe mal auf ein baldigst erscheinenden Patch.

  • Ich hatte gestern in der Taktikphase nach dem Teilen eines Stacks diesen nicht mehr einsetzen können. Zudem ist en anderer auf mysteriöse Weise verschwunden und als ich den Kampf begann war er wieder auf dem Schlachtfeld.


    ?(


    Spiele HoF ohne Mods.


    Zum Fenstermodus... schaut mal nach ob in den Optionen/Grafikeinstellungen die richtige Auflösung eingestellt ist. Bei mir war das der Fall, dass HoF eine geringere Auflösung als Standard hatte. Nach dem umstellen lief alles wieder normal.


    lg

  • Zitat

    Original von F1Re


    Von mir aus auch Version (Add-on 2.0 wie patch 1.4 ?)
    Jedenfalls ist mit < kleiner! wohl gemeint, in den Versionen unterhalb, kleiner als 2 also 1.0, 1.1.,1.2,1.3 etc ^^


    sry F1Re hab wohl irgendwie <= gelesen :lol:
    ich hatte bisher noch keine Animationsfehler wie, dass Zauber nicht richtig angezeigt wurden..
    jedoch das mit den Kreaturenteilen scho.. jedoch bei Version 1.0 oder so..

  • Zitat

    Original von chartres
    Zum Fenstermodus... schaut mal nach ob in den Optionen/Grafikeinstellungen die richtige Auflösung eingestellt ist. Bei mir war das der Fall, dass HoF eine geringere Auflösung als Standard hatte. Nach dem umstellen lief alles wieder normal.


    lg


    Ausserdem gibt es in der "user.cfg" noch den Eintrag "setvar gfx_fullscreen", wenn man dort eine "1" einträgt, läufts auch wieder m Fullscreen.

  • Zitat

    Original von AlphaDRAGON


    sry F1Re hab wohl irgendwie <= gelesen :lol:
    ich hatte bisher noch keine Animationsfehler wie, dass Zauber nicht richtig angezeigt wurden..
    jedoch das mit den Kreaturenteilen scho.. jedoch bei Version 1.0 oder so..


    Ist ja kein Thema, ich hatte diesen Bug auch nur beim Meteroitenschauer, allerdings schon mehrmals.

  • Zitat

    Original von F1Re, ich hatte diesen Bug auch nur beim Meteroitenschauer, allerdings schon mehrmals.


    Bei mir wird auch der Feuerball nicht angezeigt, sondern nur die Explosion im Zielgebiet.


    Und noch eine Frage:
    Ist es ein Bug oder Feature, dass die Zwergeinheiten keine Elemente haben, also das Special von Dungeon bei denen nicht funktioniert. Zumindestens wird mir bei denen kein Element angezeigt, aber bei allen anderen schon? :motz:

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

    Einmal editiert, zuletzt von Knack ()

  • Zitat

    Original von F1Re
    Ist ja kein Thema, ich hatte diesen Bug auch nur beim Meteroitenschauer, allerdings schon mehrmals.


    Den Bug mit dem Metoritenschauer hatte ich jetzt auch. Allerdings bin ich der Meinung, dass der nur auftritt, wenn zuviel von den Zielfeldern auÃerhalb der Karte liegen. Ich habe es nämlich erlebt, dass in einer Schlacht der Schauer einmal animiert war und einmal nicht. Der einzige Unterschied dabei war, dass ich einmal das gegnerische Kriegsgerät mit zerstören wollte un das nächste mal das nicht mehr nötig war.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -