KdM Juni

  • Hallo Freunde,
    hab Heroes5 noch nicht auf dem Schirm und daher weiterhin für H3-KdM zu haben.
    GruÃ, frifix.

  • Hallo, Ihr Lieben,
    bin nun auch gerade in der Schlamm-Wotzki-Arena angelangt und habe Eure Beiträge aufgesaugt. Bin aber natürlich noch ganz am Anfang und wäre neugierig, wie der Erfahrungsbaum aufzubauen ist (am Opferstock mit dem Silberpanzer). Tendiere zu Tactics, Wassermag und Intelli, aber viel wichtiger ist ja, kriegt man dann auch noch Erdmag???
    Die Beantwortung dieser Frage würde mir einiges Herumexperimentieren ersparen!
    Danke im voraus, frifix.

  • hm wieso zeigt er mir die map nicht an? Ihr spielt wohl alle mti der Mission cd wa? frage mich wieso es nicht geht

    • Offizieller Beitrag

    ist ein sod-spielstand, kann also nur mit sod (shadow of death) oder complete gespielt werden.


    wenn du nur das grundspiel hast (also roe - restoration of erathia) und evtl. ads erste add-on (armagedoons blade), dann kannst du das savegame nicht laden.


    h3-complete ist aber in vielen elekronik-groÃmärkten für unter 10 euro zu haben....


    @ frifix: einen slot für erdmagie solltest du dir auf jeden fall aufheben. kriegste aber nur per quest-lösung im startgebiet (70 holz oder so...)

  • Onkel, danke Dir, aber mit meinem Supraleiter im Dachgeschoà hab ichs doch nach ein paar Monaten unterwegs tatsächlich herausgekriegt, daà man zunächst mal Pfadfinder werden muÃ. Und dann son' Hammer: Erdmagie gleich mit Stufe 2!
    Aber diese Kampfrunde im Uhrzeigersinn nordwärts hats in sich: Was angreifen, was nicht und wieviel Zauberpunkte aufsparen???
    Und kann man sich 'nen Haufen anschluÃwilliger Gorgonen leisten?
    Und jede Nacht raus aus der Rüstung, aber die Stiefel anlassen! Ganz schön aufwendig mit diesen mittelalterlichen Sitten!
    Mal sehn, wies weitergeht, jedenfalls nicht so hurtig wie bei Dir!
    Da ich ja nun noch recht frisch dabei bin, sei mir die Frage gestattet: Wer ist Könisch Rösisch? Nachname König, Vorname Rosemarie/Rosalinde/Heiderose/Rosegunde....... ???
    Und hat die/der noch andere Maps erstellt? Meist sind Map-Ersteller eindeutig Rückfalltäter ohne jegliche Reuegefühle!


    GruÃ, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    ich glaube das "könisch rösisch" nicht unbedingt bezug zum realnamen hat. ist irgendwas aus dem raum "kölle"...


    der könisch zeichnet noch für ein paar andere recht witzige karten verantwortlich. das letzte projekt "erik, der wikinger" ist aber leider nicht mehr fertig geworden...


    gorgonen hab ich natürlich mitgenommen, man darf doch nix verkommen lassen. und irgendwann werden sie benötigt...

  • Ad Gorgonen: also DIE würd ICH mir net entgehen lassen :D! Ok, sind au meine absoluten Lieblingseinheiten von Fortress!
    Warum merkt man spätestens, wenn man sie im Kampf gegen Azurdrachen und dergleichen einsetzt: ihr Deathstare ist einfach tötlich ;)!

  • Zitat

    Original von Onkel B
    darf man nach mehrjähriger auszeit noch "welcome back" sagen?


    hi df, ich hoffe, du postest nicht nur, sondern spielst auch (mal wieder bis zum ende) mit...


    immer diese spitzen mittendrin :D . versuchen kann ich es ja mal, sofern ich denn noch faehig bin eine kdm zu meistern?!

  • Hey, Leute,
    bin auch schon ein Stück weiter, grünes Zelt geentert.
    Das war aber böse öde von einem Planschbecken zum nächsten, fragte mich ständig, ob das so sein muÃ, ob ich nicht irgendwo das silberne Fischchen für den Hals übersehen habe, oder eine Zauberrolle (mit Wasserwandeln natürlich). Also, nehmen wir mal an, es gibt nur den Kapitänshut, dann denke ich, diese tagelange Wasserhoppserei ist schon 'ne Zumutung!
    Mal sehen, ob Onkel Bärchi (Braunbärchi inzwischen unsanft ent-schlummert) mir den Baum nennt, hinter dem das Silberfischchen liegt.
    GruÃ, frifix.
    P.S. Es ist sogar ein Goldfisch und ich hab ihn endlich! Fr.

  • Zitat

    Original von DemonsFear
    war ich da eigentlich einer von den boesen oder spielte ich bei der garnicht mit ?(


    ach ja ... ein gepflegtes HUHU erstmal :]


    auweia, jetzt daemmert es mir bei der map wieder ... URGS ...


    DF war bestimmt böse... ;)

  • grübel ...
    boese, orange, also Holland (damit kanns mit FuÃball nichts zu tun haben), Standardhaustier...
    demons fear, also das, wovor die Dämonen Angst haben...


    PaÃ-Tore??? Mönche????

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hallo Onkel,
    klar gehts mit Strudel etwas schneller zum vierbeinigen Pilzling, aber einen noch früheren Weg zu diesem Champignon oder etwa einem anderen habe ich nicht entdeckt. Vom Schlammassel zum Reittier ist alles blockiert.
    Bin nochmal im Monat 2 angelangt, weià aber nicht, ob ich mit dem ewigen Optimieren bis 31.7. fertig werde. Habe allerdings wieder etwas mehr Zeit, keine Regierungsaufträge mehr.
    Bei den letzten Beiträgen hier frage ich mich nun, was das denn mit dem Fortgang der KdM auf sich hat. Sieht für mich eher nach zwangslosem Veteranentreffen aus, da hab ich nichts zu suchen, bin absoluter Frischling, grüble aber doch, was orange, Drachen, Mönche
    in der Map bedeuten könnten.
    GruÃ, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    vetreanen? ja? also alt, wehleidig und auÃer mit dem mund kaum noch mit irgendeinem unversehrten körperteil gesegnet. vor denen musst du keine angst haben. und in welcher liga du spielst, hast du letzten monat gezeigt...


    lass dich von denen nicht verwirren, die haustiere sind kristalldrachen. nix mit mönchen. nicht drüber nachdenken. war wieder ein fässchen bierzuviel...


    zu dem kavallier gibt es gar keinen anderen weg...

  • Hallo und Hilfe ?(


    bin am Verzweifeln bei dieser Karte, suche den Feuer-Orb oder den Ring of Vitality um jeweils ein Tor zu öffnen oder das schwarze Zelt. Wer könnte mir einen Tipp geben!!!!!

  • Nöh, Onkel,
    so war's nicht gemeint. Bin selber Jg. 1939, also w i r k l i c h
    Veteran. Hatte aber doch den Eindruck, daà sich 'ne Menge Leute nach geraumer Zeit mal wieder gemeldet haben (sehr erfreulich) und Sachen gepostet haben, die mit der KdM Juni nix zu tun hatten. Aber entschuldigt, mit 'n paar Bierchen! Bin selbst eher Weintrinker (im Vertrauen: -Säufer), versteh das also. Freu mich über die Community und bin nicht so blöd, die zu verumglumpfmacken.
    Weiter geht's mit dem Jabberwotzki! Mannomann, nach Durchlesen der Beiträge sehe ich, daà ich 1000 Kilometer hinterherhinke. Echt Bruno Bär!
    GruÃ, frifix.