Erfolg auf Heroic - wie macht Ihr das nur?

  • Zitat

    Original von ANTOINE
    @ Morgoth´s Hand,


    Ich bin dabei, habe Die meine Mailadresse per PN zukommen lassen.


    ANTOINE


    Und Du müsstest inzwischen das Savefile haben :)


    Sollten wir vielleicht einen neuen Thread aufmachen um die Fortschritte auf der Karte bei jedem zu dokumentieren und um zu vergleichen?


    Nicht, dass Dein Topic hier total zweckentfremdet wird - auÃer es ist so ok!? :D

  • Zitat

    Original von Gentlewhisper
    Wie siehts denn aus ? Wollen wir uns nen paar Marken setzen a la gucken zu nem bestimmten Zeitpunkt (so, woche 3 tag 1 oder capitol steht oder ...) ?


    Hmm, ich habe ja schon angefangen. Meine erste Woche sah zB so aus:


    Holzwerk erobert (2 Bauern verloren) das war an Tag 1


    Steinbruch erobert (7 Bogenschützen und 20 Bauern verloren) :aua: das war an Tag 3


    Windmühle erobert --> gab dann Schwefel und gleich zu Beginn von Woche Zwei auch nochmal :rolleyes:



    So in der Art werde ich dann mal weiterposten, dann kann man ja mal ungefähr sehen wer wieviele Verluste gegen welche Gegner eingefahren hat.


    Beim Stadtausbau werd ich nur Wichtiges posten und ab und an die Armeestärke bzw das Heldenlevel, das müsste dann fürs Vergleichen ja erstmal taugen - hoffe ich zumindest, weil ich mir sehr viel mehr nicht notiert habe und momentan schon in Woche äh Fünf bin :D

  • Bin jetzt am ersten Tag der dritten Woche, habe schon erste kleine Fehler gemacht, weil wegen der von MH vorgeschlagenen 1-Heroe-Strategie ersteinmal die unverteidigten Ressourcen abgegrast. Und deshalb Holz- und Kohlenmine erst gegen Mitte/Ende der ersten Woche erobert. Und dann hat es mich Anfang der zweiten Woche doch in den Fingern gejuckt und ich habe zwei zusätzliche Helden gekauft, die allerdings anständig was mitbrachten, Sinitar der Dungeon-Held und Irina, die Greifentrainerin.


    Dadurch konnte ich die Blood Maidens und Minotauren abgrasen, ohne Bauern zu verlieren, weil jeder Bauer ist ja ein potenzieller Paladin! Und habe zum Ausgleich bei den Goldkisten immer das Geld genommen.


    Jetzt stecke ich mit gebautem Castle, Fort, Training Grounds auf Level 14-Townausbau fest, weil ich ein verdammtes Kohle-Problem habe. Kann mir nichts kaufen, um für Kapitol Lvl 15 zu erreichen, weil mir Kohle fehlt.


    Weiteres später.

  • Was die Schatztruhen angeht, halte ich mich streng an die Vorgabe des Inferno-Guides: So lange das Kapitol noch nicht steht, wird Geld genommen - und bisher kam ich damit ganz gut durch.

  • Zwischenbericht eines noobs :crazy:
    Capitol steht endlich (Tag 6 Woche 4 :( )
    Habe in der Zwischenzeit Holz+ Erzmine u. Alchimistenlabor erobert, das ganze Kleinkram (Furien?) und nen Vampirstack weggemacht..
    Armeestärke z.Zt. 65 Marksman, 60 Bauern, 15 Greife...

  • Antoine, hab schon einiges gehört, womit "Ore" übersetzt wurde. Während es bei mir immer "Erz" heiÃt, ist häufig von "Stein" die Rede, ab und an auch von Exoten wie "Eisen" oder gar "Lehm", Aber "Kohle" ist mir noch nie begegnet, oder heiÃt das in der deutschen Version tatsächlich so?


    Du kannst es natürlich gerne weiterhin "Kohle" nennen, allerdings legen Ausdrücke wie Kohle-Mangel eher ein Geld-Problem nahe. Kann also leicht zu Verwechslungen führen.


  • Tja, solange Du immer zusätzliche Helden kaufst wird das mit dem Städteausbau nie etwas.
    Ich habe die Minen ja auch innerhalb der ersten drei Tage mit den Starttruppen von Douglas plus den 11(?) Bauern, die man im ersten Zug rekrutieren kann besiegt.
    Irgendwie brauchst Du imho viel zu viele Truppen am Anfang.


    In Woche Zwei habe ich dann noch Schützen und FuÃsoldaten rekrutiert und folgendes bekämpft:


    Die beiden Stacks Blutjungern (einmal 3 FuÃsoldaten Verlust und einmal war der Munitonswagen hin :aua: )


    Die Gardeminotauren gingen auch (Verlust: 1 Bauer)


    Mein Held war dann auf Stufe 4.


    In der dritten Woche gab es 3 Stein von der Mühle :daumen:
    Am dritten Tag konnte ich das Kapitol errichten und die zweite Stadtmauer (die mit 50% Zuwachs) ging auch noch.
    In der Woche habe ich nur die Vampirfürsten vor den Sukkubusherrinen angegriffen (Verluste: 2 Bauern und 1 Greif).


    Mein Held hatte dann Stufe 5.


    In Woche Vier konnte ich dann dank dem Kapitol mehr Truppen startklar machen, die Mühle lieferte 3 Gemmen und ich habe besiegt:


    die 16 Rakshasa-Radschas (Verluste: 1 Greif, 2 Bauern und 5 FuÃsoldaten)


    die 20 Höllenhydras (Verluste: 2 Bauern)


    Meine Armee sah nach diesen Kämpfen am Ende jener Woche so aus: 70 Scharfschützen, 37 Junker, 10 Priester, 82 Bauern und 8 Greifen.



    Fortsetzung folgt...


    @ Antoine
    Ich denke Du müsstest jetzt schon etwas abschätzen können, wo und wann Du immer zuviele Truppen benötigst oder verlierst!?





    Zitat

    Original von mrx4
    Was die Schatztruhen angeht, halte ich mich streng an die Vorgabe des Inferno-Guides: So lange das Kapitol noch nicht steht, wird Geld genommen - und bisher kam ich damit ganz gut durch.


    Ich habe bei diesem Spiel immer die Exp genommen. Hattest Du das Kapitol lange vor mir?
    Wobei der Inhalt der Kisten eh recht lausig war *fand*

  • Respekt, Herr Specht.


    Habe übrigens einen Reim gemacht:


    "Bauern muà man horten, dann hat man bald Kohorten"


    edit: Wie Du mit den möglichen Truppen gegen die Rakshas 1 Bauern oder so ähnlich verloren hast, ist mir schleierhaft, habe gerade gegen die 50 Milizen und 15 Greife verloren - und: Ich kriege den scheià Training-Skill nicht!

  • wenn ich dich so lese, Morgoths-Hand, dann mache ich irgendwas falsch, komme auf keinen grünen Zweig :aua: , die Liche habens mir richtig besorgt, und die Rakshas schaffe ich danach erst recht nicht :aua: :aua: :aua:


    ich fange noch mal neu an, ich sehe es als Training und versuche auch mal schneller das Capitol zu bekommen :lol:

  • Seht her, wenn Ihr einen echten Versager sehen wollt: Der gelbe hat mich in der fünften Woche gerusht und mir meine Burg per Segelschiff weggenommen; er hatte:


    Throng of Marksmen
    Lots of Inquisitors
    Several Angels
    Paladins etc. pp.


    Und da soll mir keiner sagen, das wäre ohne den Kauf von zwei Heroes anders ausgegangen!


    @MP, Gunnar:


    Bitte, bitte, bitte nutzt Eurer Kontakte, wie Loco schon mehrfach gebeten hat, daà ASAP (as soon as possible) ein Patch herauskommt, bei dem man im Multiplayer auch mal wieder sehen kann, wenn einer kommt. Erstens sind die Black Screens während der KI-Züge sterbend langweilig und zweitens geht man bei so einer Kartensituation schlicht nicht davon aus, daà einer aus dem Nichts erscheint!


  • Milizen bilde ich garnicht aus. Bauern bringen Geld bis sie zu Schützen umgewandelt werden ( erst sehr viel später). Und die Greifen stelle ich gegen so schnelle und massiven Schaden austeilende Truppe garnicht auf.
    Stattdessen gilt es Blocktruppen zwischen Dich und den Gegner zu bringen - sprich zB einen Bauern.


    Ich weiss ja nicht, wie die Ãberspieler das machen, aber ich arbeite viel mit Blocktruppen um meine Verluste zu minimieren.


    Vielleicht postet ja noch jemand etwas schlaueres, aber nach vielen Spielen erscheint mir diese Strategie des sehr gezielten Truppeneinsatzes am besten.


    Im übrigen würde ich auch von so teuren Gebäuden wie dem Trainingsground abraten in der Aufbauphase.
    Selbst die äuÃerst nützlichen Mauern baue ich erst nach dem Kapitol.
    Bis zum Kapitol gilt es mit möglichst gutem Rexourcenmanagement und relativ günstigen Gebäuden Baulevel 15 zu erreichen.


    Hand, der zuviel von seiner Taktik preisgibt ;)


  • Warum spielst Du die Karte denn überhaupt unter Multiplayer? ?(

  • Wahrscheinlich, weil ich noch nie etwas anderes gespielt habe, WEIL Single-Player-Szenarien dienen ja der Story, haben Cut-Scenes und sind geskriptet.........


    Ich fange auf jeden Fall auch noch mal an!


    Ist ja das schöne daran, daà man aufgrund des freundlicherweise von MH zur Verfügung gestellten Saves in der Nacht aufholen kann, was man am Tag falsch gemacht hat......... :D

  • Zitat

    Original von XianitO
    Antoine, du hast nen schwarzen Screen während der KI-Züge? Etwa bei dieser Karte? hmm, ich nicht... (1.4)


    Ich nämlich auch nicht, aber ich spiel auch einfach unter "Einzelspieler". :)



    Zitat

    Original von ANTOINEUnd da soll mir keiner sagen, das wäre ohne den Kauf von zwei Heroes anders ausgegangen!


    Dann hätte es aber zumindest die Chance gegeben sich zu verteidigen! :devil:




    Woche Fünf sah bei mir so aus:


    Die Todeslich besiegt und die Elben vor der Quecksilbermine.


    Woche Sechs und Sieben:


    Ich habe ich mich dann vorgekämpft und alles auf dem Weg zu Blau besiegt und was noch bei mir rumstand (Sukkubusherrinen, Elben, Kavalerie, Dschinsultane, Höllenhunde, Teufel und Echsenreiter).


    Verluste dabei insgesamt:
    14 Scharfschützen, 2 Inquisitoren, 2 Bauern, 14 Junker.


    35 Bogenschützen vor den Teufeln (neben der Aufwertunsgbergfeste) haben sich mir freundlicherweise angeschlossen. :D


    Meine Armee zählt:
    5 FuÃsoldaten, 15 Greifen, 19 Inquisitoren, 44 Junker, 100 Bauern, 157 Scharfschützen.


    Mein Held hat Lev. 16 und es wird langsam interessant. Den blauen Hauptheld habe ich in jener Woche allerdings auf offenem Feld noch gemieden (einige Titanen usw...).


    Edit:
    Ich wollte noch anmerken, dass es zu dem Zeitpunkt natürlich noch viel zu rekrutieren gegeben hätte, aber da musste ich mir das Engels und das Kavaleriegebäude ersparen, damit die auch mal anfangen zumindest Truppen zu bunkern. :D