Die Zwerge sind meine Lieblingsfraktion und viel zu stark

  • Wieso vermischt ihr denn hier die Formationsmöglichkeiten der Zwerge (Zwergenskill) mit der allgemeinen Magieschutz und -resitenzmöglichkeit ?


    Also Magieschutz als Unterskill von Verteidigung besagt, nur 15 % weniger Schaden (also nur für Destruktiv ?)


    Magieresistenz als Unterskill von Glück besagt: "Steigert die magische Widerstandskraft aller Kreaturen in der Armee des Helden um 15 %" Für mich heiÃt das jetzt, dass zu 15 % die Zauber der Dunkelmagie "geblockt" werden.
    Der Nachsatz "Die Wahrscheinlichkeit, Schaden durch feindliche Magie zu vermeiden, steigt." könnte ich mir nur so erklären, dass zu den 15 % "Blockmöglichkeit" auch 15 % Schadensminderung, wie bei Magieschutz unter Verteidigung sind, dazu kommen.


    Unter Strich also 15 % Block + 15 % Schadensminderung
    Dazu noch 15 % Schadensminderung bei Verteidigung wären
    30 % Schadensminderung.
    Zwergenglück verdoppelt die "Blockfähigkeit" also dann auch da 30 %.


    Ob das nun richtig ist weià ich nich, nur so hab ich das verstanden .. ;)

  • Zitat

    Original von Novarius
    Nagumo, alles rund um die Einhörner hat erhöhte Angriffs und Verteidigungswerte? meine gelesen zu haben das die Formationsboni nur bei Zwergeneinheiten gelten, sprich wenn das Einhorn dazwischen steht is das keine Zwergenformation, also keine Boni.


    Ups grad nochmal nachgeschaut und hast natürlich recht. :rolleyes:


    Aber das mit den Einhörner war auch nur ne Idee in dem Moment. Die eigentliche Aussage war eigentlich, dass ich 30% nicht grade wenig finde, so wie meine Vorredner. Oder steh ich da so allein mit der Meinung?! ?(

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Stimmt schon, so weit ich weià hilft sie wohl nicht bei Blindheit, Puppenspieler und Raserei. Allerdings wäre sie ansonsten meiner Meinung nach auch zu stark. Würde ja bedeuten, das die Zwerge Dunkelmagie gegen sich komplett ignorieren könnten.

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Hab nochmal ne Frage zu der Ultimate Ability der Zwerge:
    auf dem Skill-Wheel sieht man ja mehrere Pfeile (einmal angefangen bei Logistik , einmal bei Einfache Verteidigung, etc.) die zum Absoluten Schutz führen.


    Meine Frage: reicht es einen dieser Wege einzuschlagen (also zum Beispiel nur bei Einf. Verteidigung anfangen - weiterskillen zu Magieschutz etc.) oder muss ich alle dieser Skills (Logistik, Verteidigung, Destruktive Magie, Kriegsgerät) entsprechend ausbilden um die Ultimate Ability zu bekommen?



    GrüÃe,
    Andrea

  • Natürlich alle :) Ansonsten hätte man ja auf LvL 7 oder so schon sein Ultimate, was ja nicht Sinn der Sache ist.


    Klick einfach mal im Skillwheel das Ultimate an. Alle Fähigkeiten, die aktiv (bunt und nicht ausgegraut) sind, werden zum Erlangen des Ultimates benötigt.

  • Das "Grapschen" der Zwerge ist ja extrem von Vorteil wenn man "zur See fahren" muss ;)


    Habe das bemerkt, weil ich jetzt immer versuche das Ultimate zu erreichen (was mir leider noch nie gelungen ist, weil ich immer voher mit der map fertig bin, oder die ein oder andere Komponente fehlt, hmmpf).


    GrüÃ,
    Andrea

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.