Nagas

  • Das linke Bild könnte ein Naga Held sein.


    Das rechte Bild könnte ein Naga Magier oder so was ähnliches sein.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    3 Mal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Ich hab mal ein bisschen nachgeforscht und einiges gefunden. Erstmal ein Bild eines Drachen, der in den chinesischen Sagen als Naga dargestellt wird:"der NAGA". Dann noch eines aus den Wächter-Sagen des römischen olymps ( x) ) wo die Naga als halb-mensch dargestellt wird. Dann, sozusagen den fliegenden Naga, aus meinen Vorstellungen. (auch aus den chinesischen Sagen, daher kommen ja die Nagas, allerdings stammt dieser aus den concept arts von Warcraft 3, was ic enttäuscht. Aber dennoch gibt es einen Einblick in meine Fantasien :P ) :daumen:


    PS: Die Drachen-Statue stellt auch eine Naga da, so, wie sie in den chinesischen Sagen entstanden ist.


    HIER: !!! lest mal de.wikipedia.org/wiki/Naga_%28Mythologie%29

  • Also das letze Bild ist deine Vorstellung einer/eines Naga? Statt den Flügel dann Arme nehm ich mal an, auch wenn das meiner Vorstellung nicht wirklich ähnelt weiss ich jetzt wenigsten was du meinst.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Zitat

    HIER: !!! lest mal de.wikipedia.org/wiki/Naga_%28Mythologie%29


    Die URL ist ungültig und kann nicht geladen werden!

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Bei den ganzen Ideen die in diversen Threads schon gesammelt wurden und weil der Drachenwald ja als offizielle deutsche Heroes-Community gilt, denke ich, dass Ubi bzw. Nival schon darauf achten werden, die Wünsche von möglichst vielen zu erfüllen - und das heiÃt, ORKS und NAGAS :D mit zwanzig neutralen Kreaturen ;)

  • Ich persönlich halte auch ein Wasservolk für wahrscheinlich. Denen kann man dann auch sehr schöne Fähigkeiten geben, zum Beispiel etwas ähnliches wie den Verkrüppeln-Angriff von den Zwergen-Plänklern, nur halt mit Eis oder so.


    Als Held müsste man dann schauen, ob man eher Menschen als Volk oder Fabelwesen ala Warcraft 3 The Frozen Throne nimmt. Wenn es die Fabelwesen sind, dann könnte man so eine Nagahexe ein wenig aufpäppeln und der schöne Fähigkeiten geben.


    Fraktionsfähigkeit:
    Wasserbeherrschung
    Der Held kann im Kampf auf die Kräfte der Meere zurückgreifen.
    (z.B. einen Wasserangriff heraufbeschwören, der Schaden macht und Initiative senkt.)


    Unter Fähigkeiten:
    1. Perfekte Beherrschung (beim Wirken von Wasserbeherrschung wird weniger
    Initiatitve verbraucht)
    2. Wut der Meere (der Schaden von Wasserbeherrschung wird um 20% erhöht)
    3. Eises Kälte (Wasserbeherrschung kann zusätzlich auch bei Kreaturen, die nahe der Zielkreatur stehen, die Initiative senken, vllt. auch die Schnelligkeit)


    Ihr könnt ja mal darüber nachdenken.

  • Das haste wirklich schon mal gelesen, weil Red Storm genau den selben Beitrag schon im "Jetzt schon Weiterdenken"-Thread gepostet hat :-#

  • Zitat

    Original von Turin
    Bei den ganzen Ideen die in diversen Threads schon gesammelt wurden und weil der Drachenwald ja als offizielle deutsche Heroes-Community gilt, denke ich, dass Ubi bzw. Nival schon darauf achten werden, die Wünsche von möglichst vielen zu erfüllen - und das heiÃt, ORKS und NAGAS :D mit zwanzig neutralen Kreaturen ;)



    Das mit den neutralen Einheiten will ich mal hoffen sind noch immer viel zu wenig wenn man daran denke wie viel das es im 3 Teil gab is das echt ein Witz.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Bei H3 gab es die vielen neutralen aber auch erst nach dem Addon, im Orginal waren es nur die Elementare, Gold- und Diamantgolems.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Ja ok hast auch recht trotzdem 3 weiter neutrale Einheiten finde ich schon etwas schwach wieso haben sie eigendlich den Schneeaffen wegetan oder wie der geheisen hat.Aber mal hoffen das es beim 2 Addon mehr gibt und das man sie auch anheuren kann.(Oder gibt es für die 3 Einheiten schon ein extra Dewlling)??

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • So ich habe jetzt mal meine Vorstellungen einer Nagastadt zu Papier gebracht und möchte jetzt euer Meinung lesen.
    Die Nagas sehen also für mich so aus wie mein Ava.


    Level1: Najade -> Nereide
    Stärken: Angriff, Initiative, Geschwindigkeit Schwächen: Verteidigung (eine sehr groÃe Schwäche)
    Fähigkeiten: fliegen, Fächerangriff, keine Gegenwehr, (-> wirkt Zauber: Verfall, ungelernt; Mana:6)
    Behausung: Bucht -> Lagune, befindet sich am Stadtrand.
    Die Najaden sind das Gegenstück zu den Nymphen, so wie ihre Schwestern die Bäume schützen und pflegen kümmern sie sich um die groÃen Riffe. Da sie Verwandte sind sind sie sich sowohl im Aussehen als auch in ihren Fähigkeiten recht ähnlich, wobei doch ein paar Unterschieden existieren.


    Level2: Mönch -> Abt
    Stärken: Verteidigung Schwächen: Geschwindigkeit
    Fähigkeiten: schieÃen, Schuss: 3 (->5); wirkt Zauber: Göttliche Kraft, Zähigkeit; beides ungelernt (->gelernt), Mana:6 (->10)
    Behausung: Kloster -> Orden, liegt auÃerhalb der eigentlichen Stadt auf der kleinen Insel.
    Die Nagas sind zwar generell ein eher ruhiges Völkchen, aber die Mönche übertreffen das noch, sie hassen jedes überflüssige Wort, es ist keine Seltenheit das sie Tage oder gar Wochen kein einziges Wort sagen, daher ist es auch verständlich das sie sehr zurückgezogen Leben, nur in Zeiten des Krieges verlassen sie ihre Klöster um ihren Truppen geistigen Beistand zu kommen zulassen. Als Waffen verwenden sie, wenn es denn seien muss, Chakramas.


    Level3: Leguan -> Basilisk
    Stärken: Angriff Schwächen: Geschwindigkeit
    Fähigkeiten: groÃe Kreatur, (->versteinernder Blick [die Chance besteht das das Ziel {Soldatenglück erhöht Wahrscheinlichkeit} für zwei Runde versteinert wird, ein Angriff hebt die Stare auf, während dessen nimmt das Ziel nur 50% Schaden ])
    Behausung: Echsenhöhlen -> Basiliskengruben, am Rand der Felseninsel
    Die Leguane und Basilisken leben in den feuchte Höhlen die sich am Meer befinden. Sie sind sehr groà und sehen furchteinflöÃend aus, eigentlich sind sie aber herzensgute Tier. Dies erkannten auch die Naga, wenn auch erst nach langer Zeit der Beobachtung. Da die Echsen alles fressen und eine Stadt nunmal einiges an Müll produziert haben sich die Weisen gedacht das man diesen entsorgen könnte in dem man ihn den Leguanen zum Fraà vorsetzt und das funktionierte natürlich auch fantastisch. Die Leguane brauchten nicht mehr nach Insekten und anderem Getier zu jagen und die Entsorgungsschwierigkeiten der Naga waren gelöst, so entwickelte sich eine Symbiose zwischen den beiden Arten und nach einiger Zeit begannen die Naga damit die Tiere abzurichten, als Haustier für die Kinder, aber auch für die Kämpfe gegen mögliche Feinde.


    Level4: Wächter -> Tempelwächter
    Stärken: Angriff, Verteidigung Schwächen: Geschwindigkeit, Initiative
    Fähigkeiten:groÃer Schild, erzürnt, Immun gegen Gedankenkontrolle, Magieresistent: 25% (->50%), (-> uneingeschränkte Gegenwehr)
    Behausung: Schrein -> Tempel, befindet sich an einer Klippe.
    Die Tempelwächter sind einige der wenigen aus dem Volk der Naga die nicht den Weg der Magie gehen, wer sich weder für Magie noch für den Handel begeistern kann hat auch fast keine andere Wahl als den Pfad des Wächters einzuschlagen. Ihre Aufgabe besteht in Friedenszeiten darin auf erhabene Art vor dem Tempel, aber auch anderen wichtigen Gebäuden zu wachen und Unruhestifter, die es sogar in einem Volk wie dem der Naga existieren, Einhalt zu gebieten, aber erst in Zeiten des Kriegs können sie ihr wahres Potenzial entfalten. Sie sind darauf spezialisiert feindlichen Zaubern stand zuhalten, das hängt damit zusammen das sie als Ãbungsobjekte für junge Naga, die noch den gebrauche der Magie lernen, herhalten müssen, abgesehen davon sind sie Meister im Umgang mit Lanze und Schild.


    Level5: Wyvernzähmer -> Wyvernmeister
    Stärken: Angriff, Initiative, Geschwindigkeit Schwächen: Verteidigung (eine sehr groÃe Schwäche)
    Fähigkeiten: groÃe Kreatur, fliegen
    Behausung: Wyvernnest -> Wyvernstock
    Abgesehen von den Tempelwächtern kann man als Naga ohne Magie nur auf den Rücken eines Wyvern in die Schlacht ziehen. Die Wyvern sind nahe Verwandte der Seedrachen, sozusagen ihre Neffen, sie sind umeiniges kleiner und haben hingegen der Drachen Flügel und einen Torso, ihre Kopf unterscheidet sich auch und sie sind auch sehr dumm und genauso aggressiv, sie sind sich also nicht wirklich ähnlich, aber man kann sich seine Verwandtschaft halt nicht aussuchen. Wegen der erwähnten Aggressivität ist es auch nicht leicht sie zu zähmen, das ist auch der Grund für die geringe Anzahl der Wyvernzähmer, wenn es einem aber gelingt kann man sich zurecht 'König der Lüfte' nennen. Neben den Zähnen und dem spitzen Schwanz der Wyvern verwenden die reitenden Naga noch eine Lanze.


    Level6: Gelehrter -> Weiser
    Stärken: / Schwächen: Geschwindigkeit
    Fähigkeiten: wirkt Zauber: Eisblitz, fortgeschritten (-> meisterhaft, Eisring, fortgeschritten), Mana: 24 (->30), Meister des Eises
    Behausung: Kollegium -> Universität, Voraussetzung: Rathaus, bildet den Mittelpunkt der Stadt, weist Ãhnlichkeit mit einem Mayatempel auf.
    Bei den Naga ist Wissen gleich gesetzt mit Macht, daher sind die Gelehrten und Weisen auch die Führer ihres Volkes, jetzt stellt sich die Frage warum sie dann mit in den Krieg müssen. Die Antwort liegt in ihrer Denkweise, die Nagas sind der Meinung das man keine richtigen Entscheidungen treffen kann wenn man kein Wissen über den Sachverhalt besitzt wie soll man also im und für den Krieg richtige Entscheidungen fällen wenn man noch nie an der Front gestanden und den Schrecken mit eigenen Augen gesehen hat, deswegen ziehen in bedeutende Schlachte auch die Gelehrten. Um auf die Kämpfe vorbereitet zu sein erlernen sie die Zauber Shallassas und sind darin selbst verständlich auch wahre Meister.


    Level7: Seeschlange -> Seedrache
    Stärken: Verteidigung, Geschwindigkeit, Initiative Schwächen: /
    Fähigkeiten: groÃe Kreatur, fliegen, (-> Taifun: ähnlich des Feueratem, aber die Kreatur die dadurch getroffen wird erhält nur ¾ Schaden, dafür nimmt die Kreatur die hinter dieser steht auch noch 1/2 Schaden.)
    Behausung: Riff -> Korallenriff, Voraussetzung: Bucht, befindet sich weit ab von der Stadt im Meer
    Die Kinder des Wasserdrachen Shallassa, Schlangendrachen deren Schuppen nur schwer zu durchdringen sind und die schnell über das Meer, aber auch über Land, gleiten. Die Naga beten sie auf Grund ihrer Abstammung an. Die Seedrachen rufen bei jedem ihrer Angriffe die Macht der Meere herbei welche immensen Schaden anrichtet, egal ob Freund oder Feind.


    Um deutlich zu machen wie ich mir die Stadt vorstelle noch ein Bild im Anhang


    1.Bucht
    2.Kloster
    3.Echsenhöhlen
    4.Schrein
    5.Wyvernnest
    6.Kollegium
    7.Riff
    8.Schmiede
    9.Rathaus
    10.Stadtmauer 10.a Stadttor
    11.Magiergilde
    12.Marktplatz


    zwischen dem Felsen und der Bucht wären dann noch Häuser und statt dem dichten Wald wäre ein Sumpf.


    Edit: hab ich doch glat was vergessen. Die Nagas sind für mich eine extrem auf Magie ausgelegtee Rasse, daher auch drei Magiekundige Einheiten. Eine generle Schwäche haben sie nicht, die einen Einheiten halten nichts aus, andere sind zu langsam um wirklich zum Einsatz zukommen, die Nagas ähneln also etwas den Zauberern.
    Ãber Rassenskill und ähnliches mache ich mir auch noch Gedanken, hab aber noch nichts handfestes.

  • Sehr schöne Ideen haste da, Demon. Du stellst dir die wie eine Mischung aus Sylvan und Akademie im Meer vor, oder? Klingt auf jeden Fall interessant und auch die Anlage der Stadt ist echt gelungen.
    Was verstehst du eigentlich unter "Chakramas"? Hab keine Ahnung, was das sein soll ?(

  • Ah ja, die erinnern mich irgendwie an diesen Wurfring von Xena, der sah genau so aus :lol: Lustig, dass Geistliche solche Waffen einsetzen, aber würde von der Animation her bestimmt gut rüberkommen.

  • Die Waffen von Xena sind ja auch Chakramas, daher müssen die sich ähneln.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Mönche als Level 2? Ãbertrieben? Ãbte scheinen für mich hochrangig zu sein! Ãbertrieben? Kannste ja mal ändern. Am besten sollte man Gelehrter-Weiser als Level 6 auch wegnehmen. Klingt mehr nach Level 2. Könnteste also tauschen. Gleichzeitig sind Gelehrte und Weise das gleiche->siehe: DUDEN. Ich würde Gelehrter-Prophet oder sowas machen?