Nagas

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja alles sehr nett Leute aber...


    Kiemen?
    Meereslebewesen?
    Reptilien?


    Kampfbericht eines Zwergen Kommandeurs:


    Wir sammelten die Truppen am Pass der Gefrorenen Träume und warteten auf die sich nähernde Naga Armee.


    Nach drei Tagen des wartens stieÃen die Späher, die wir ausgesannt hatten die Nagas auszupionieren, endlich wieder zu uns.


    Was die Späher berichteten erschien uns erst verwunderlich, bis wir es mit eigenen Augen sahen...
    Die Nagas waren allesammt in einem Schneesturm eingefroren...



    :D :D :D
    So oder ähnlich stelle ich mir einen Zwergischen Schlachtbericht vor...


    Nich infernalische Dämonen (Mein Adon-Wunsch) > Naga > Orks


    Ach ja der Wywern (Okay es ist eben mehr ein Babylonischer Seraph)


    Ps: Handskizziert (mit Feinleiner Nachgezogen) und mit Paint colouriert
    (hm... Paint hatte eben nichts anderes :wall: )


    Edit:
    Kann mir mal jemand erklären warum die Bilder so groà geworden sind?()

  • Die Chancen auf Dämonen stehen glaub ich nicht besonders gut. Diese scheint es nähmlich in Ashan schon gegeben zu haben, in Form der Gesichtslosen, sie waren ursprünglich die Diener Mallasas wurden aber schon vor urzeiten auf ein Minimum dezimiert, die paar die es noch gab schlossen einen Pakt mit den Dunkelelfen wodurch diese die neuen Diener des Schattendrachen wurden.
    Es wäre zwar möglich das im laufe der Geschichte des nächsten Addons die Zahl der Gesichtslosen aus irgendwelchen Gründen wieder zunimmt und sie dadurch auch eine neue Fraktion repräsentieren, ich halt das aber für sehr unwahscheinlich.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon
    Die Chancen auf Dämonen stehen glaub ich nicht besonders gut. Diese scheint es nähmlich in Ashan schon gegeben zu haben, in Form der Gesichtslosen, sie waren ursprünglich die Diener Mallasas wurden aber schon vor urzeiten auf ein Minimum dezimiert, die paar die es noch gab schlossen einen Pakt mit den Dunkelelfen wodurch diese die neuen Diener des Schattendrachen wurden.
    Es wäre zwar möglich das im laufe der Geschichte des nächsten Addons die Zahl der Gesichtslosen aus irgendwelchen Gründen wieder zunimmt und sie dadurch auch eine neue Fraktion repräsentieren, ich halt das aber für sehr unwahscheinlich.


    Woher wisst ihr eigentlich alle soviel über die Hintergrundgeschichte?
    Ich habe die verzweifelt gesucht (und nicht gefunden)!
    Gibt es dazu ein Buch?


    Ps: Wie findest du den Drachen ???

  • Einiges kannst du aus der Städteabteilung in der Beschreibung und Geschichte der Städte hier im Drachenwald herauslesen, den Rest habe ich von hier und hier.
    Der Drache gefällt mir sehr gut, erinnert mich an die asiatischen Drachen nur mit Flügeln.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag

    sieht aus wie ein drache mit 3 verschluckten riesenfledermäusen im magen und schlitzen im bauch ^^ hehe
    tipp fürs skizzieren: (wenn wir schonmal dabei sind)
    immer schön locker, versuche keine Striche laaaang durchzuziehen, lieber ganz viele kleine strichelchen, locker aus der hand, os bekommst du auch viel einfacher rundungen hin (du hast ziemlich viele kanten und ecken und gerade linien)
    am besten übt man sowas an kreisen :) du zeichnest einfach sehr viele kreise auf ein blatt, möglichst perfekte runde kreise ( :D )
    dann fängst du an z.B. mit ... Gliederpuppen, an denen übt man gleich auch noch proportioniert zu zeichnen, sehr praktisch :)
    das war der kleine exkurs in die kunst des skizzierens, hab sogar gerade ein paar skizzen da, müsste ich mal einscannen :p
    viel spaà beim üben ;)

  • Zitat

    Original von Tedil
    immer schön locker, versuche keine Striche laaaang durchzuziehen, lieber ganz viele kleine strichelchen, locker aus der hand, os bekommst du auch viel einfacher rundungen hin (du hast ziemlich viele kanten und ecken und gerade linien)


    Interessant, unser, mir ohnehin extrem unsympatischer, Kunstlehrer hat uns genau das Gegenteil gesagt als wir ohne Hilfsmittel nur mit dem Bleistift zeichnen sollten, ich wusste dass das so nie was wird, aber nein der Lehrer hat natürlich immer recht. :rolleyes:

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag


    Wenn ich das Orginal hätte scannen können hättest du gesehen, dass das mit den Feinleinern und Paint zusammen hängt (und mit der tatsache, das mit das Transparentpapier ausgegangen ist und ich mein Orginal nicht richtig sehen konnte)


    Aber auf die Idee kommt es an.


    und nun :b2t:


    Ps: wäre eine Stadt im Atlantis-style nicht zutreffender ( halb geflutete griechische Ruinen, die Medusa, Orialchos-Rüstungen...)


    [ :besserwisser:Orialk war ein Sagenhaftes Atlantisches Metall von den Eigenschaften her mit dem Zwergenmithril gleichzustellen.]

  • Wenn ihr euch hier ein Meeresfraktion und Nagas wünscht, wieso dann schon wieder mit einem Drachen? Wie wärs mit 'nem Riesenkraken wie in Fluch der Karibik 2 als Level 7-Kreatur?


    Oder denkt ihr das passt nicht?

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Zitat

    Original von helli 12
    kann mir das mal einer übersetzen
    and her knowledge is only second to her sister Malassa


    Da stand , das Der Wasserdrache nicht so viel weis wie der Schattendrache Malassa.Aber genau weis ich das halt nicht


    Das heiÃt, dass Malassa der klügste/weiseste der Elementardrachen ist und sich Shalassa in punkto Weisheit nur seiner Schwester geschlagen geben muss.


    @moosbüffel:
    Passen würde der Krake schon, nur wäre der dann so langsam, dass er nie zum Zug kommen würde und das ist ja nicht Sinn und Zweck der Ãbung

  • @moosbüffel: Der Drache ist aufgrund der intensiven Religiösität vorhanden, alle Fraktionen die an einen der elementar Drachen glauben haben auch dessen Kinder als Level 7, die einzige ausnahme ist Haven mit den Engeln, da aber die Engel das ursprünglich erwählte Volk Elraths sind und die Menschen nur zu ihm konvertierten passt das auch wieder.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von moosbüffel
    Wenn ihr euch hier ein Meeresfraktion und Nagas wünscht, wieso dann schon wieder mit einem Drachen? Wie wärs mit 'nem Riesenkraken wie in Fluch der Karibik 2 als Level 7-Kreatur?


    Oder denkt ihr das passt nicht?


    Lies mal meinen Beitrag oben über den Drachen, dann wirst du schon wissen warum ein Kraken nicht geht. :D


    Im Ãbrigem Nagas sind Schlangen und deshalb keine Meereslebewesen (Seeschlangen mal auÃen vor gelassen ;)).
    Wir diskutieren also nur deshalb über die Nagas als Wasservolk, weil Shalassas der einzig noch freie Drache ist.

  • Weià ich doch, das Nagas Schlangenwesen sind, ich meine auch nur das ein Krake als Level-7 Kreatur 'ne nette Abwechslung wäre zu den Drachen. Sofern man die Fraktion tatsächlich eher am Wasser oder im Sumpf ansiedelt.


    Die Religion lass ich dabei einfach mal unbeachtet, auch wenn das warscheinlich einige stören dürfte. Dann halt aber eine kleine Minikrake auf Level 5 oder 6, wie wär's damit? :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Moosbüffel


    Du hast meinen Beitrag nicht gelesen, oder?
    Sonst wüsstest du warum keine Kraken möglich sind.


    Ach... und zum Thema Sumpf... erinnert sich noch jemand an die Medusenbehausung aus Homm II ?
    Denn der Atlantisstil würde echt passen...
    Die Naga tummeln sich munter zwischen den Ruinen herum und in den Tiefen der versunkenen Städte hausen die geheimnisvollen Gorgonen, die die Geschäfte des verschollenen Reiches leiten...

  • @Nachtschatten:


    Doch ich hab deinen Beitrag gelesen. Anscheinend rede ich hier an dir vorbei und du verstehst mich falsch.


    Ich hab geschrieben, wenn man die Nagas einem Wasservolk zuschreiben WÃRDE, dann wär ein Krake ne schöne Abwechslung. Ne Wasserschlange wurde ja auch ins Spiel gebracht.


    Hoffe das jetz alle MiÃverständnisse ausgeräumt sind.
    Ich persönlich würde die Nagas, wenn sie denn kommen sollten, wieder wie in H3 in die Akademie setzen. :daumen:


    GrüÃe, moosbüffel

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    • Offizieller Beitrag


    Aber ein Kraken kann sich nich an Land auf halten und würde, wie oben beschrieben, wie alle Meereslebewesen an den physikalischen bedingungen an Land zugrunde gehen (oder an diesen zumindest leiden :-#)


    Zudem wir reden über Nagas nicht über ein Wasservolk, da diese allerdings Shallassas anbeten wollen/sollen, wollen sie auch in dessen nähe leben.


    und zum letztem Punkt:
    Akademie ist und war zumindest in Homm II, IV und jetzt in V eine Wüstenstadt, die in Homm V keinen Drachen (den 7. Drachen??) anbeten.
    Shallassas Anhänger wären dort also unerwünscht.


    so... und jetzt nerv ich euch alle noch mal mit meiner Sumpfstadt Idee...






    ...Fortsetzung folgt...


    :D



    EDIT: Ich hasse Kommata... :wall: !

  • Zitat

    Original von moosbüffel
    Ich hab geschrieben, wenn man die Nagas einem Wasservolk zuschreiben WÃRDE, dann wär ein Krake ne schöne Abwechslung. Ne Wasserschlange wurde ja auch ins Spiel gebracht.


    Wasserschlange? Wo? Ich habe keine Wasserschlangen gesehen.
    Oder meinst du als Idee hier im Thread?


    Zitat

    Original von Nachtschatten
    Aber ein Kraken kann sich nich an Land auf halten und würde, wie oben beschrieben, wie alle Meereslebewesen an den physikalischen bedingungen an Land zugrunde gehen (oder an diesen zumindest leiden Gelangweilt )


    Eigentlich hasst du ja recht, aber aus diesem Blickwinckel betrachretet müssten, wenn den in Ashan die selben physikalischen Gesetzte gelten wie bei uns und das wurde nirgends behauptet, z.B. auch die Baumriesen bei einem Angriff der schwarzen Drachen oder Succubi Feuer fangen, es wäre auch nicht möglich das dadurch das der Held Engelsflügel trägt plötzlich auch alle seine Truppen fliegen können, in einem Spiel muss man an manchen stellen von der Realität abstandt nehemen, ausserdem wäre es sicherlich nicht schwer eine Erklärung zufinden warum die von dir genannten Probleme nicht auftreten.


    Zitat

    Akademie ... die in Homm V keinen Drachen (den 7. Drachen??) anbeten.


    So wie ich es verstanden habe beten sie den siebten Drachen nicht an, er war ein Zauberer der unglaubliche Macht erlangt hat die die Zauberer mit der der Drachen gleichsetzten (ob sie wirklich die selben AusmaÃe erreichte bezweifle ich), deswegen nannten sie ihn den siebten Drachen. Die Zauberer sehen es als ihr Ziel an diese Macht nocheinmal zu erlangen, er ist also das Sinnbild ihrer Wünsche geworden, aber nicht ihr Gott.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag

    Engelsflügel:
    Ich habe die Dinger nur in der Kampangne gesehen, und dort hat Markal voher eine Truppe Engel geschlachtet.


    Physik:
    Du musst aber zugeben, das es offensichtlich ist, ds die Physikalischen Begebenheiten sich ähnlich sind.


    :b2t:
    Ich mach für Physik mal einen eigenen Thread auf das passt hier nun Wirklich nicht hin...
    Falls du also weiter diskutieren willst poste deine Antwort hier:


    Physik: Können Greifen Fliegen?

  • @Nachtschatten:


    Da muà ich dir teilweise wiedersprechen. In H3 war die Akademie kein Wüstenvolk. Die hatten ein schneebedektes Gebirge als Background und keine Wüste.


    Bei Teil 4 geb ich dir Recht. Wenn ich mich Recht erinnere hatte die Naga da auch einen Turban.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett