Nagas

    • Offizieller Beitrag



    Zu 1.
    Kennst du "Siege of Avalon" war ein altes echt gutes Rollenspiel von Blackstar( leider Konkurs :traurig: :cry: ) und da kamen auch schon Nagas vor und übrigens Nagas heisst auch eine Volksgruppe in (http://de.wikipedia.org/wiki/Naga) Indien und ein Wesen in der asiatischen Religion also würde Blizzard niemals die Rechte auf das Volk der Nagas bekommen (wäre viel zu gefährlich für Blizzard sowas zu beantragen, die weltbesten Programmierer sitzen nähmlich in Indien :D und auÃerdem könnte sich eine riesen Volksgruppe diskriminiert fühlen...)


    Zu 2.
    Juchu ein Neues Wake of Gods
    (wog :look:here:http://www.drachenwald.net/heroes3/wog/)
    :D :D :D

  • zu den "naga"... ok. hast ja recht. war auch nciht ganz so ernst gemeint... trotzdem.


    zu 2: ja ich kenne wog. darum kommt mir überhaupt die idee. allerdings habe ich keine ahnung, wie man sowas anstellen würde. skinns für die kreaturen kann ich ja schon machen, aber die programmier arbeit ist mir (im moment jedenfalls) zu hoch.


    egal.


    neue frage: was können die helden? neue fähigkeiten? zaubersprüche? artefakte?

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte schon ihr Fragt nie :D :D :D


    Ich hatte mal was für eine Abtünnigenfraktion entworfen, die ich* modden wollt


    :D *Ich:D


    äh.. ach ja zu den Sumpfbewohnern passt es auch, bis auf die Hauptfertigkeit die ist eindeutig für Abtrünnige gedacht...
    Warte(t) kurz ich schieà eben den Scanner an...


    EDIT:
    Warte(t) kurz ich schieà eben den Scanner an...
    2 Stunden, das kurz könnt ihr streichen. :wall: :wall: :wall:

  • Okay dann will ich auch mal meine Meinung posten.
    1.Die Gesang Fähigkeit ist zu heftig, wenn man nur mit einem Trupp Sirenen angreift und die sich nur verteidigen lässt hat der Gegner schon verloren, er kann die Kreaturen nicht angrifen und die eigenen werden von dem Helden vernichtet.
    2. Der Name Medusenspros/Medusa sagt mir zumindest für mehrer Kreaturen nicht zu, wenn man sie als Kreaturen ansieht wie die Minotauren/Greifen/usw., sprich mehr oder weniger dumm Sklaven dann finde ich für sie mehr als einen Kreaturentyp zu viel, stellen sie einen denken Teil der Bevölkerung dar der auch eigene Entscheidungen trifft dann finde ich den Namen nicht aussagekräftig genug, die Bauer sind ja auch nicht einfach als Mensch bezeichet, für diesen Fall fände ich richtige Namen wie eben auch Mystiker angebracht.
    3. Der Name Krieger ist so einfach, er klingt, hmm, ich kann es nicht in Worte fassen, so einfach halt.
    4. Fanatiker, bitte nicht, es sind schon alle Völker auf Ashan so extrem Fanatisch, für alle ist ihr Gott das Ultimative, ich wünsche mir das die Nagas das ändern und ihre Verehrung in den Hintergrund stellen, das ist aber etwas rein persönliches was einige anders sehen und auch nicht mit deinen Vortsellungen vereinbar seien muss.
    5. Die Haven Einheit heisst schon Priester, da müsste auf jedenfall ein anderer Name hin.


    Abgesehen von den Sachen (die beim nochmaligen durchlesen von mir irgendwie schlimmer wirken als sie eigentlich sind) gefallen mir deine Ideen sehr gut, auch wenn sie in eine völlig andere Richtung gehen als meine.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag

    :motz:Hmpf... wollt eigendlich maximal 30 Minuten mit dem Scannen verbringen, jetzt sind es 2 Stunden geworden... :aua:
    Und nach 2 Stunden geht einem selbst System of A down auf den Geist...
    Also hier die Skills...
    ich entschuldige meine grausame Handschriftund hoffe mal sie Hat keinen Medusen Effekt.... :D


    BITTE vergest nicht ich habe diese Skills für abtrünnige HAVEN-Einheiten entworfen einiges passt also noch nicht !


    Ach... und damit Tedil nicht wieder behaubtet ich könnte nicht Zeichnen:motz:: Hier dar Orginal


    Ps: 600 dpi waren wohl doch etwas zuviel:rolleyes:, deshalb dieses Zettelpuzzel...


  • Meinst du nicht, dass viel Angriff, Klingentanz, unendliche Gegenwehr, Blutrausch und Märtyrer für ein Lvl 3 völlig überpowert ist ?( ich meine, der würde doch alleine alles niedermähen, was nicht wesentlich stärker ist als er selber.


    Zitat


    lvl 5. Priester
    sehr langsam; kein Angriff; wenig Verteidigung; zaubert: göttliche Stärke, unheimlicher Pfeil, Zähigkeit, Eisblitz


    --> Mystiker
    sehr langsam; kein Angriff; wenig Verteidigung; unendliche Resourcen; zaubert: göttliche Stärke, unheimlicher Pfeil, Zähigkeit, Eisring


    Kein Angriff, wenig Verteidigung - wie soll der denn kämpfen ?( nur von den Zaubern allein könte er nicht überleben, das steht fest :aua:


    Zitat


    lvl 7. Blaue Seeschlange
    langsam; viel Angriff; mittl. Verteidigung; Taifun; Geschossresistenz 25%;
    zaubert: Unheimlicher Pfeil, Eisblitz


    --> Saphirdrache
    sehr schnell; sehr viel Angriff; wenig Verteidigung; fliegt; Ausweichen; Taifun; zaubert: Eisblitz, Eisring


    Gefällt mir an sich ganz gut, nur ist der Taifun etwas schwach für die Spezialfähigkeit eines Lvl. 7, noch schwächer als der Blitz der Titanen


    Zitat


    Gesang: Besondere kampfähigkeit der Sirenen. Alle gegnerischen Kreaturen können die Sirene nicht mehr angreifen, wenn diese den Befehl "Verteidigen" ausführt.


    Wie Demon schon gesagt hat, das ist für ein Lvl 1 zu stark, da die Sirenen dadurch quasi unsterblich werden und der Gegner keine Möglichkeit hat, den Kampf zu gewinnen.


    Zitat


    Mätyrer: Wenn die ganze Abteilung bei einer gegnerischen Gegenwehr stirbt überlebt sie einmalig, stirbt aber am Ende des Kampfes.


    Blocken: Kennen/hassen villeicht noch einige aus HommIV von den Minotauren (hier in leicht veränderter Form):
    Die Kreatur verhindert in 25% der Fälle allen physischen Schaden, der ihr durch einen Gegnerischen Angriff zugefügt wird, leistet aber in diesem Fall keine Gegenwehr mehr.


    Da ich H4 kaum gespielt habe, kann ich zum Blocken nicht viel sagen, allerdings klingt es vielversprechend. Der Märtyrer entspricht dann wohl der Fähigkeit 'Schutzengel' der Ritter.


    Alles in allem sind das schon gut durchdachte Vorschläge, nur das die Einheiten entweder total überpowert sind wie die Sirene und der Fanatiker, oder völlig unterpowert wie die Priester.
    Auch hast du nur einen Schützen eingebaut, und selbst der verliert diese Fähigkeit mit der Aufrüstung, also müsste eine komplett aufgerüstete Armee dieser Konstellation völlig ohne Fernkämpfer auskommen und wäre damit sowohl Sylvan als auch Academy klar unterlegen.


    Edit:
    Original von Nachtschatten: Ps: es ist Kalkstein der sich so schnell auflöst, nicht Mamor (Mamor ist im warsten Sinne des Wortes steinhart ).


    Kleine Lehrstunde vom Chemie-Lk: Marmor ist Kalkstein, nur durch geologische Prozesse so verfestigt, dass er viel härter als normaler Kalkstein ist. Du kannst ja mal einen Tropfen Salzsäure auf ein Stück Marmor träufeln und du wirst sehen, es fängt an zu sprudeln, was der Beweis für die Zersetzung von CaCO³ zu CaCl² und CO² ist :besserwisser: 8)

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    2 Mal editiert, zuletzt von Turin ()

  • Tut mir leid Nachtschatten aber ich kann da so gut wie nichts lesen, wenn du dir die Zeit nehemen würdest um das abzutippen wäre ich dir sehr dankbar.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag

    Turin
    ich gehe davon aus, das es nicht viele Nagas geben wird, da diese ja ja sonst schon mal erwähnt werden hätten müssen.
    Nagas sind also selten und teuer.


    1. sehr wenig Verteidigung
    die Viecher überleben keinen Pfeilhagel
    Normale Geschwindigkeit <=> Junker Geschwindigkeit
    bis die Krieger also am Ziel sind haben die Schützen sie gekillt, deshalb diese überpowerung.


    2. beim Priester kannst du ergänzen: viel Mana
    und dem Mystiker geht das Zeug ohne hin nicht aus.
    Imübrigem ich wollte die beiden als gebrechliche alte Männer darstellen, es wäre also unlogisch das sie soviel schaden wie ein Priester (ich dachte die heiÃen Mönche... hm spiel halt nicht mit Haven...)
    oder Inquisitor machen.


    3.Taifun sollte eine besondere Art des Flächenschadens mit zusätzlichen Wind- und Wasserschaden sein.
    der angerichtete schaden hängt also vom amgriffswert ab und der ist als sehr viel Angriff eingestuft.
    Ãhnlich also der Atacke der anderen beiden Drachen...


    4. mit angreifen war Nah- und Fernkampf gemeint. Es kann also immer noch gezaubert werden.
    Zudem sind Sirenen nicht sehr widerstandsfähig und sterben deshalb durch die Heldenangriffe schneller als du denkst.
    Ps: Es ist ein kollektiver Fluch, der auf alle gegnerischen Einheiten gleichzeitig gewirkt wir, der Gesang kann also gereinigt werden, er betrifft die schwarzen Drachen nicht, er kann nur einmal eingesetzt werden pro Stag und er kann durch lange Lanze, Drachen Angriffe auf eine davor stehende Kreatur, dem angriff der Zauberer (als Zweitziel) und durch Sturzflug umgangen werden.


    @ Demon
    Die Sprösse sind kreuzungen der Gorgos mit den Nagas oder oder junge Gorgos, also abgeschwächte Miniversionen (für die Zwerge:D :D :D)


    Medusa, weil sie auch in II und IV Medusa hieÃ.
    Gorgone,weil Medusa die scwächste der dreien ist (war bis Perseus kam :D :D).


    achja die restlichen Skill Dateien...


    EDIT: wie unwirklich schon sagte weiss doch keiner.

  • Die Erklärung hättest du vielleicht gleich mit einbauen sollen, dann würde es nicht zu Missverständnissen kommen.


    Zu den Fähigkeiten:
    Das was ich entziffern konnte, würde zu einer abtrünnigen Fraktion gut passen, allerdings ist es mMn nach imba, wenn sich freiwillig bis zu 100% der freien Stacks anschlieÃen - glaube, dein Ultimate funktioniert so 8o. Das wäre dann so etwa das Niveau von Markal und der gilt allgemein als übermächtig auf groÃen Karten, wo viele neutrale Stacks stehen.

    • Offizieller Beitrag

    Sollte ja auch das Ziel der Fanatiker (name der Ab.-fraktion)
    Dafür muss nan aber alle Skill punkte richtig vergeben, und das ist schon schwer genug (auch ein Grund warum ich vom (geplanten)
    Auswahl-Mod nichts halte, dass wäre Cheaten)
    Ein solcher Held wäre dann sehr stark, aber auch sehr spezialisiert, er müsste dann fast kommplett auf den Licht und Schatten Magie-Skill verzichten, also wäre er nur Might oder Magic, und wenn doch beides dann aber nicht sehr mächtig


    ansonsten SPART EUUCH DIE KOMMENTARE ZUR SCHRIFT


    so und nun der Rest...

  • OT: ich find ja eure Fantasie und Gedanken zu diesem Thema sehr gut, aber Nachtschatten ich hab auch keine gute Schrift (Lehrer drohen immer ich soll besser schreiben sonst Note tiefer :zzz: ), man sollte aber schon wenigstens wenn mans postet ordentlicher schreiben! Ich kann sogut wie nix lesen, deshalb würde ich dich bitten das in Word oder so noch mal abzuschreiben. kann natürlich auch am Scanner liegen!


    Danke im vorraus

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Turin
    ich gehe davon aus, das es nicht viele Nagas geben wird, da diese ja ja sonst schon mal erwähnt werden hätten müssen.
    Nagas sind also selten und teuer.


    Wenn wir uns dieses Bild ansehen stellen wir fest das alle Länder bisher besetzt sind
    Grimheim - Zwerge
    Irollan - Elfen
    Ygg Chall - Dunkelelfen
    heilige Greifenimperium - Menschen
    Silberstädte - Zauberer
    Heresh - Nekromanten
    Rannar - freie Städte (davon gehe ich zumindest aus)
    Die Dämonen hausen in der Unterwelt und die Orks endweder gaaaanz weit im Osten oder sogar auf einem anderen Kontinent (wenn es denn welche gibt). Wo also mit den Nagas hin? Ich denke der wahrscheinlichst Platz sind die Inseln oberhalb des Schriftzuges 'Jade Ocean'. Wenn die Nagas nun ein sehr zurüchgezogenes Volk und die anderen Völker nicht umbedingt die groÃen Seefahrer sind hätten sie sich nie getroffen, somit müsste es auch keine Hinweise auf ihre Existenz im Spiel geben und sie könnten trotzdem in groÃer Zahl existieren.


    Zitat

    4. mit angreifen war Nah- und Fernkampf gemeint. Es kann also immer noch gezaubert werden.
    Zudem sind Sirenen nicht sehr widerstandsfähig und sterben deshalb durch die Heldenangriffe schneller als du denkst.
    Ps: Es ist ein kollektiver Fluch, der auf alle gegnerischen Einheiten gleichzeitig gewirkt wir, der Gesang kann also gereinigt werden, er betrifft die schwarzen Drachen nicht, er kann nur einmal eingesetzt werden pro Stag und er kann durch lange Lanze, Drachen Angriffe auf eine davor stehende Kreatur, dem angriff der Zauberer (als Zweitziel) und durch Sturzflug umgangen werden.


    Wenn du nicht gesagt hättest das es nur ein mal pro Kampf geht dann wäre es immernoch zu stark den gegen die meisten neutrale Kreaturen könnte man immernoch mit nur einem Trupp Sirenen und einem Level 1 Helden verlustlos gewinnen was einfach ein zugroÃer Vorteil ist, mit einmal pro Kampf erscheint es mir zwar immernoch sehr stark, aber das könnte man durch das anpassen der Werte ausgleichen.


    Zitat

    @ Demon
    Die Sprösse sind kreuzungen der Gorgos mit den Nagas oder oder junge Gorgos, also abgeschwächte Miniversionen (für die Zwerge:D :D :D)


    Was hat das damit zutun? Es ging mir darum das wenn es Tier sind sie nicht mehr als einmal als Kreatur auftauchen sollten, wenn es inteligente Wesen sind fände ich wäre eine richtige Kampftruppenbezeichnug angebracht.
    Einhorn = (inteligentes) Tier -> es heisst im Kampf Einhorn
    Minotaurus = (dummer) Sklave -> er heisst im Kampf Minotaurus
    Elfen = inteligentes Volk -> je nach Ausbildung heisst er im Kampf Kriegtänzer, Jäger oder Druide
    Zählen die Medusen also zu einer der ersten beiden Gruppen ist sie, aufrgrund magelndem Denkvermögen, nicht in der Lage verschiedene Aufgaben im kampf zu übernehmen sondern setzt nur ihre angeborenen Fähigkeiten ein. Bei der letzten Gruppe hingegen würde sie für die Schlacht eine Ausbildiung erfahren und je nachdem was das für eine ist als eine speziele Soldatin/Kämpferin/wasauchimmer gelten, somit wäre auch ein endsprechender Name angebracht.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    2 Mal editiert, zuletzt von Demon ()

    • Offizieller Beitrag


    1. Welches bild im Anhang?


    2.:look: here:


    3. Einhörner sind Waldgeister und werden von den Elfen verehrt.
    (steht so in der Einheitenbeschreibung)
    Würdest du ein Wesen verehren was dümmer ist, als du selbst?
    Minotauren sind duraus intelligent. Sie haben eine eigene Kultur, ein Rangsystem (Kastensystem), welches auf Ehre und Treue aufbaut und sie können träumen (von Freiheit) für mich ein Zeichen von Intelligenz den Tiere handeln nach Instinkten.
    Sie werden nur von den Dunkelelfen so genannt, weil die se sie versklavt haben.


    So und ich gehe von einem einfachen Kastensystem aus.
    Nagas und Gorgos sind ein Volk
    die Nixen und Sirenen sind deren verbündete
    und die Seschlangen und Drachen dreren Avatare (Messias, Abkommen ihres Gottes)


    Indieser Reihenfolge sind die Kasten sotiert( von niegrig bis hoch)


    Sprosskaste
    Kriegerkaste
    Wächterkaste
    Priesterkaste
    die Gorgonen


    Welcher Kaste man angehört ist Teils erblich, teils durch Ausbildung bestimmt.


    Wenn ein Krieger jetzt bis zum Mystiker aufsteigt, dürfte er eine Medusa eheliche (als Krieger bis Garde nicht möglich, als Tempelgarde wenn er sich verdient Macht mindstens 6 von 11 Gorgonen müssten der Ehe zustimmen).
    das Kind einer Meduse und eines Nagas gehört zur Spross Kaste und kann vom Spross bis zur Meduse alles ehelichen (die bezichnung Spross meint einen Mischling, ein solcher Spross kann auch zur z.B.Pristerkaste gehören. Der Kaste Spross gehört ein Mischling nur bis zum 15 Lebensjahr an, ab dann zählt er als Erwachsen und muss sich einer Anderen Kaste anschlieÃen).
    Das Kind Eines Sprosses und einer Meduse gehört ebenfalls zur Sprosskaste (Erklärung: siehe oben) kann aber alles bis zur Gorgo ehelichen ein Kind aus einer solchen Ehe ist ein Gorgonenspross.
    Eingorgonen Spross kann alle stellungen Von der eines Kriegers, bis zu der Einer Meduse bekleiden.


    Fazit: Meduse ist der Name der politischen Stellung, selbiges gilt für Sprösse aller Art und Gorgonen.



    EDIT:Ups ich hab den Link übersehen... :rolleyes:sorry :rolleyes:...


    EDIT:Korrektur von EDIT 1 du hast es inzwischen koorgiert gehabt...

  • Zitat

    1. Welches bild im Anhang?


    Erst wollte ich es in den Anhang packen, das hatte ich dann aber vor dem posten vergessen, das wollte ich dann nachholen, dummerweise war das Bild aber zu groà und wollte sich auch nicht stark geung verkleinern lassen, doch dann viel mir ein das ich es ja auch einfach alls Link posten kann.


    Ãhh, ich verstehe nicht wirklich was 2. mit der Sache zutun hat.


    Zitat

    Einhörner sind Waldgeister und werden von den Elfen verehrt.
    (steht so in der Einheitenbeschreibung)
    Würdest du ein Wesen verehren was dümmer ist, als du selbst?


    Ehrlich gesagt würde ich das nicht umbedingt ausschlieÃen, also nicht das ich das tun würde, aber die Elfen könnten das schon machen. Aber selbst wenn nicht, das Einhorn hat nicht die körperlichen Fähigkeiten im Kampf etwas anders zutun als es halt tut, kann daher auch nicht in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden und hat keine Wahl, die Medusa hingegen ist nicht gezwungen einen bestimmten Kriegsweg einzuschlagen (Nebenbei, etwas das ich an den bisherigen HoMM-Teilen gehasst habe, alle Elfen sind Bogenschützen, alle Zwerge laufen mit ihrer Axt/ ihrem Hammer übers Schlachtfeld usw. nur die Menschen hatten die Möglichkeit verschiedene Wege zugehen, zum Glück ist in HV nicht so).


    Zitat

    Minotauren sind duraus intelligent. Sie haben eine eigene Kultur, ein Rangsystem (Kastensystem), welches auf Ehre und Treue aufbaut und sie können träumen (von Freiheit) für mich ein Zeichen von Intelligenz den Tiere handeln nach Instinkten.


    Sie sind inteligenter als das durchschnitts Tier, aber ein Volk das selbst ihren Sklavenhaltern treu zur Seite steht und ernsthaft glaubt sich irgendwann ihre Freiheit zuVERDIENEN ist dumm, sehr dumm sogar.



    So eine Erkärung habe ich mir gewünscht, sehr ausführlich und so kann ich auch die Kreaturen besser nachvollziehen.
    Ich hoffe aber mal das du nicht meinst das die Einheit ...spross dann die bis zu fünfzehn Jahre alten Kinder sind, das fände ich etwas grausam.


    Mir ist gerad noch was eingefallen, alle Fraktionen haben drei groÃe Kreaturen, keine mehr und keine weniger, so wie ich das sehe wären bei dir aber nur die Drachen groà oder täusch ich mich da.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag

    "GUTEN MORGEN"
    "Ich nehme an das war nicht deine erste Tasse heut morgen"
    JA ICH NEHME NOCH EINE 11. TASSE KAFFEE!

    -Garfield


    :D :D :D ich hasse Kaffee :D :D :D


    Zitat

    Original von Demon


    Erst wollte ich es in den Anhang packen, das hatte ich dann aber vor dem posten vergessen, das wollte ich dann nachholen, dummerweise war das Bild aber zu groà und wollte sich auch nicht stark geung verkleinern lassen, doch dann viel mir ein das ich es ja auch einfach alls Link posten kann.

    1. Wie macht man es eigendlich, dass man einen Link postet und dort dann z.B. Bild steht? ?(?

    Zitat

    Ãhh, ich verstehe nicht wirklich was 2. mit der Sache zutun hat.



    Ehrlich gesagt würde ich das nicht umbedingt ausschlieÃen, also nicht das ich das tun würde, aber die Elfen könnten das schon machen. Aber selbst wenn nicht, das Einhorn hat nicht die körperlichen Fähigkeiten im Kampf etwas anders zutun als es halt tut, kann daher auch nicht in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden und hat keine Wahl, die Medusa hingegen ist nicht gezwungen einen bestimmten Kriegsweg einzuschlagen (Nebenbei, etwas das ich an den bisherigen HoMM-Teilen gehasst habe, alle Elfen sind Bogenschützen, alle Zwerge laufen mit ihrer Axt/ ihrem Hammer übers Schlachtfeld usw. nur die Menschen hatten die Möglichkeit verschiedene Wege zugehen, zum Glück ist in HV nicht so).

    2. Werden Elfen nicht immer als das weiseste, "erste" Volk dargestelt, und nun verehren sie "dumme" Tiere???
    Das du Elfen als blöd bezeichnest gefällt mir aber Einhörner???
    Ich persöhnlich sage ja Drachen, (schwarze) Engel und Schatten* sind die weisesten Wesen :D :D

    Zitat


    Sie sind inteligenter als das durchschnitts Tier, aber ein Volk das selbst ihren Sklavenhaltern treu zur Seite steht und ernsthaft glaubt sich irgendwann ihre Freiheit zuVERDIENEN ist dumm, sehr dumm sogar.

    3. Liest du meine Beiträge Egendlich???!

    Zitat

    ...welches auf Ehre und Treue aufbaut...


    das ist Religiös bedingt. in ihrer Kultur ist es eine Tugend treu zu sein, auch als Sklave...
    wer untreu ist, ist ehrlos und wer ehrlos ist zählt in der Minotauren Gemeinde nichts...
    Zudem wer lange Gefangener ist/war, ist psychisch so fertig, dass er nur noch an Freiheit denken kann falls er denn noch denkt.
    Hoffnungslosigkeit also...

    Zitat


    So eine Erkärung habe ich mir gewünscht, sehr ausführlich und so kann ich auch die Kreaturen besser nachvollziehen.
    Ich hoffe aber mal das du nicht meinst das die Einheit ...spross dann die bis zu fünfzehn Jahre alten Kinder sind, das fände ich etwas grausam.

    4. Was meinst du eigendlich, warum es so wenig Medusen gibt... :devil:

    Zitat

    Mir ist gerad noch was eingefallen, alle Fraktionen haben drei groÃe Kreaturen, keine mehr und keine weniger, so wie ich das sehe wären bei dir aber nur die Drachen groà oder täusch ich mich da.


    5. die Faktion Atlantica hat eine Besonderheit aber sie selbst:look::


    Nixe=> klein (GröÃe = Nympfe/Fee)
    Sierene=> klein (GröÃe = Nympfe/Fee)
    Medusenspross=> sehr klein (GröÃe = Imp)
    Gorgonenspross=> sehr klein (GröÃe = Imp)
    Krieger=> klein (normale GröÃe)
    Fanatiker=> groà (Einhorn)
    Garde=>klein (normale GröÃe)
    Tempelgarde=>groà (Einhorn)
    Priester=>klein (normale GröÃe)
    Mystiker=>klein (normale GröÃe)
    Medusa=>groà (Einhorn)
    Gorgone=>groà (Drache)
    Seeschlange=>groà (Einhorn)
    Saphirdrache=>groà (Drache)


    6. Nochmal zum alter der Sprösse... :D
    Die Gorgonen sind sehr geschickt, wenn es darum geht ihre Machtposition zu verteidigen.
    Sie schicken begründet mit dem Truppenmangels auch die Sprösse in die Schlacht, um so zu verhinder, das ein Unreiner,
    also ein Spross an eine hohe Machtposition kommt, und so vielleich die Interessen der Naga zu stark vertritt.
    Zudem binden sie die Naga´s, dere Ideale auf Gläubigkeit (Eifer) und Wissen basieren, an sich indem sie Ehen zwischen Naga´s und ihren jüngeren Schwestern, den Medusen(in den Augen eines Naga´s ist eine Medusa eine Schönheit), arrangieren oder zulassen und indem sie den Helden ein Mitspracherech im Rat der Weisen einräumen oder wenn es den Interessen Atlantica´s dient sogar vorgeben ihne als berater zu dienen (ein Nagakönig, ist also nur ein Marionettenkönig, so wie President Bush... :grin: )... :D :D




    :D*Schatten :D (Nacht-)Schatten :D :D :D

  • Reden wir hier schon wieder über ein Wasservolk (Sirenen,Seeschlangen)?


    Mal ne Frage: Wie soll man die spielen? Ich gehe mal davon aus das sich ne Sirene oder ne Seeschlange mit Kämpfen an Land recht schwer tut.
    Demnach könnten sie also nur Wasserschlachten bestreiten?


    Hab ganz nebenbei mal ne Frage zu den schon vorhandenen Abtrünnigen Einheiten: Sollte ein "Gefallener Engel" nicht eigentlich eine Inferno-Kreatur sein? Ich stell mir diese Engel eigentlich nur als Kreaturen aus der Hölle vor die dann aber auch schwarze Flügel hätten. Beispiel für gefallener Engel: Luzifer.
    Den würde auch jeder ins Inferno stecken.


    Möcht vor allem mal die Meinung von Demon dazu hören, du scheinst dich ja mit jeglicher Art von Mythologie recht gut auszukennen. :daumen:


    Turin:
    Mit Blocken bei den Minotauren aus H4 meint er, daà die Wahrscheinlichkeit besteht (in % weià ich nicht), das sie den Angriff komplett abwehren (erleiden keinerlei Schaden). Egal ob du mit nem Engel, Drachen oder sonstwas auf ihn einprügelst. Da das auch schon mal zwei oder dreimal hintereinander passieren kann, ist es ziemlich nervig gegen die zu kämpfen.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    1. Wie macht man es eigendlich, dass man einen Link postet und dort dann z.B. Bild steht? ?(?


    Ich mach das über die Googelbildersuche. Das Bild suchen und auswählen, dann erscheint ja die orginal Seite mit einem Rahmen oberhalb, in diesem Rahmen kannst du Bild in orginal GröÃe anklicken, das führt dich zu einer Seite die auch eine Adresse hat, diese Adresse für den Link verwenden und schon kommt man zu dem angegebenen Bild.


    Zitat

    2. Werden Elfen nicht immer als das weiseste, "erste" Volk dargestelt


    Das werde sie, aber genau so auch als überheblliches, in Schönheit vernartes Volk, das würde dann ergeben das sie etwas schönes wie ein Einhorn anbeten, aber niemals zugeben würden das es nur ein Tier ist.

    Zitat

    , und nun verehren sie "dumme" Tiere???


    Ich schrieb inteligentes Tier, ich persönlich würde sie zwischen Minotaur und Mnesch/Zwerg/Elf einortnen.

    Zitat

    Ich persöhnlich sage ja Drachen, (schwarze) Engel und Schatten* sind die weisesten Wesen :D :D


    Mallasa, Drache der Finsternis, ist von den sechs elementar Drachen auch die weiseste, dicht gefolgt von Shallasa.

    Zitat

    3. Liest du meine Beiträge Egendlich???!


    Ja.

    Zitat


    das ist Religiös bedingt. in ihrer Kultur ist es eine Tugend treu zu sein, auch als Sklave...
    wer untreu ist, ist ehrlos und wer ehrlos ist zählt in der Minotauren Gemeinde nichts...
    Zudem wer lange Gefangener ist/war, ist psychisch so fertig, dass er nur noch an Freiheit denken kann falls er denn noch denkt.
    Hoffnungslosigkeit also...


    Ich war schonimmer der Meinung das sich strikt einer Religion zu unterwerfen von ungemeiner Dummheit zeugt, und wenn man sich die Kreaturenbeschreibung durch liest sagt der letzte Satz das sie sich problemlos ihre Freiheit nehmen könnten, das tun sie aber nicht, obwohl sie schon einmal gegen die Zauberer rebelierten, stattdesen lassen sie sich wieder versklaven und sind auch noch der Meinung das sie irgendwann von den Dunkelelfen frei gelassen werden, das ist meiner Meinung nach extrem dumm. Sie sind zwas schlauer als Tiere, aber nicht viel.



    Zwar sehr ungewöhlich, aber okay.


    Zitat

    6. Nochmal zum alter der Sprösse... :D
    Die Gorgonen sind sehr geschickt, wenn es darum geht ihre Machtposition zu verteidigen.
    Sie schicken begründet mit dem Truppenmangels auch die Sprösse in die Schlacht, um so zu verhinder, das ein Unreiner,
    also ein Spross an eine hohe Machtposition kommt, und so vielleich die Interessen der Naga zu stark vertritt.
    Zudem binden sie die Naga´s, dere Ideale auf Gläubigkeit (Eifer) und Wissen basieren, an sich indem sie Ehen zwischen Naga´s und ihren jüngeren Schwestern, den Medusen(in den Augen eines Naga´s ist eine Medusa eine Schönheit), arrangieren oder zulassen und indem sie den Helden ein Mitspracherech im Rat der Weisen einräumen oder wenn es den Interessen Atlantica´s dient sogar vorgeben ihne als berater zu dienen (ein Nagakönig, ist also nur ein Marionettenkönig, so wie President Bush... :grin: )... :D :D


    Ein intersantes Volk, aber

    Zitat

    Gläubigkeit (Eifer) und Wissen


    das sind doch die extremsten Gegensätze die es gibt und dann sind das die Ideale? :D


    @mossbüfel: In gewisserweise sind die gefallenen Engel ja infernokreaturen
    Inferno = Urgashs Dämonen
    abrünige Haven = Urgashs (möglicher weise ohne es zu wissen) Diener
    sie arbeiten für die Dämonen ob sie das wissen oder nicht ist aber unbekannt.
    Was ein gefallener Engel in unser Mythologie ist? Da gibt es verschiedene Vorstellungen, der von die gennante Luzifer z.B. ist zwar ein und auch der erste Gefallene aber zu gleich ist er auch der Teufel, es sehen aber nicht alle gefallenen Engel aus wie ein Teufel.
    Die Darstellung mit schwarzen Flügeln ist wohl die verbreiteste, allerdings wäre diese in Ashan nicht angebracht da das böse nicht in schwarz sondern in rot dargestellt wird, daher ist er eigentlich ganz gut getroffen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Demon:
    Schöne Antwort, wie erwartet. ;)
    Wie du schon sagtest wird Luzifer auch als Teufel bezeichnet. Da er allerdings ein Engel war hätte man den Teufel im Spiel auch als "Gefallenen Engel" oder "Schwarzen Engel" eben mit schwarzen Flügeln darstellen können wie ich finde. Er wäre dann farblich zwar etwas aus dem Inferno-Aufgebot gefallen, aber es müssen ja nicht alle Kreaturen einer Fraktion gleich aussehen auch farblich.



    PS: Soll nicht heissen das die Inferno-Truppen scheiÃe aussehen :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Luzifer als Teufel zu bezeichnen, ist eigentlich falsch, da er nie vor hatte, einen Krieg mit Gott anzuzetteln, er hat sich nur gefragt, warum Engel nicht ihre Meinung sagen dürfen wie die Menschen, ihren Schutzbefohlenen. dafür wurde er von Gott verbannt und viele engel, die seine Meinung teilten, schlossen sich ihm an und kehrten dem Himmel den Rücken, um frei zu sein. Daraufhin schickte Gott seine Scharen los, um die 'gefallenen Engel' entweder wieder zurück zu holen oder aber zu vernichten, da sie die Menschen verführen könnten 8) So ist es zum Krieg der Engel gekommen, der dazu führte, dass sich die überlebenden in die neun Kreise der Hölle zurückzogen, wo sie vor den Himmelsscharen sicher waren :besserwisser:
    Passt ziemlich gut zu den Minos, wenn die sich erheben würden :D


    Wer mehr dazu wissen will, sollte sich entweder die Bibel zur Hand nehmen oder aber Lycidas von Christoph Marzi lesen (ich bevorzuge letzteres)