HoF Mission 2.5 Laszlo

  • Ich kann dir nur empfehlen, auf jeden Fall die Träne zu finden und das Gebäude zu bauen. Da man dann Runen ohne Rohstoffe auslösen kann, ist der Kampf um einiges leichter. (Zumindest wenn man nicht sowieso gerade in Rohstoffen ertrinkt...) :daumen:


    Mir hat das jedenfalls sehr geholfen, als ich wirklich bei jedem Zug meiner Einheiten irgendeine Rune verwenden konnte. :devil:


    Viel Erfolg!


    Ciao
    Nightwind

    • Offizieller Beitrag

    Danke, mal sehen vielleicht komm ich am WE wieder zum zocken, momentan ist recht viel los auf Arbeit :crazy:


    Mit den Runen hab ich eh noch so meine Last. Bin mir noch nicht sicher welche da am Besten genutzt werden kann, bin halt noch nicht so runenkundig :D
    Aber ich merk schon ich werd die Mission nochmal neu anfangen und meine Strategie etwas überdenken müssen ?(

  • du muÃt dich in der burg verschanzen, wachposten bauen (gibt massenhaft schildwachen zum blocken) und mit destruktiven zaubern seine ferneinheiten plätten. auÃerhalb der burg hatte ich auch keine chance^^ versuch das mal, laszlo kommt früher oder später zur burg!

    • Offizieller Beitrag

    Na das ich ihn in der Burg platt machen muss das is mir klar...da bin ich ja dabei :D, mein Problem sind halt wirklich die extrem vielen Fernkämpfer mit denen er immer ankommt, da bringen mir auch die knapp 700 zusätzlichen Schildwachen nit so viel die ich schon mal hatte.


    und so richtig viel Schaden beim zaubern macht Wulfstan nit :(

  • hm, das is ja doof :( ich hatte glaub ich implosion, damit hab ich die fernkämpfer gut kleinbekommen und flinke balliste :( ich weià auch ned, wie dein held geskillt ist und welche zauber du hast, sorry :(

    • Offizieller Beitrag

    Na wie ich den Held geskillt habe weià ich aus dem Kopf nit, da müsste ich zu hause nachsehen (flinke Balliste habe ich aber glaube ich nit :( )....aber ich seh schon werd das Szenarion mal neu angehen ist vielleicht besser und dann eine etwas andere Straegie spielen...z.B gleich Träne von Ashan finden und auf die Magmadrachen hinarbeiten :daumen: Ist aber schon eine sehr schwere Mission wie ich finde :devil:

  • Ehrlich gesagt weià ich nicht so recht, warum ihr scheinbar alle solche Probleme mit Lazlo hattet ?( Als ich mit Wulfstan nach 3 Monaten & 6 Tagen die südliche Gegend erreichte, kam er mir zwar fröhlich entgegen, hatte mir aber nicht wirklich viel entgegen zu setzen, als es schlecht um ihn stand wollte er sogar fliehen 8o
    Ich spiele übrigens auf Normal, und da schien mir die Kampagne insgesamt doch leichter als die ersten sechs.


    Hier mal meine Daten, vielleicht hilft es ja:
    Wulstan Lvl 27, alle Artefakte des Zwergenkönigs, Ring + Stab von Sar-Issus, Ring der Lebenskraft, Tarotspiel
    Att 21, Vert 18, Z 18, W 13, Mana 130
    Landkunde 3, Kundschafter + Grabschen + rascher Verstand
    Destruktiv 3, Meister des Feuers + Entflammen
    Ballistik 3, Balliste + runisches Kriegsgerät + flinke Balliste
    Runenkunde 3, feine Rune + groÃe Rune + Rune erneuern
    Glück 2, Soldatenglück + Findigkeit
    Verteidigung 3


    523 Schildwachen, 387 Plänkler, 177 Schwarzbärenreiter, 186 Berserker, 63 Runenpatriarchen, 28 Kriegsfürsten, 17 Magmadrachen
    Asha's Träne hab ich mit Duncan(Lvl24) gefunden, danach ist er im sicheren Gebiet geblieben.


    Etwa zwei Wochen vor meinem Einmarsch ist Andreas mal kurz vorbei gekommen, welchen ich aber im Feld geschlagen habe. Danach hab ich noch zwei Wochenproduktionenn einkassiert und bin dann gen Süden, wo praktisch kein Widerstand zu finden war, nachdem Lazlo besiegt war, habe ich noch das schwach verteidigte Horngeweih eingenommen und dann war Feierabend.

  • Zitat

    Original von Turin
    Ehrlich gesagt weià ich nicht so recht, warum ihr scheinbar alle solche Probleme mit Lazlo hattet ?( Als ich mit Wulfstan nach 3 Monaten & 6 Tagen die südliche Gegend erreichte, kam er mir zwar fröhlich entgegen, hatte mir aber nicht wirklich viel entgegen zu setzen, als es schlecht um ihn stand wollte er sogar fliehen 8o


    Tja, wen Lazlo in Ruhe läÃt :). Bei mir kam er nach zwei Monaten anmaschiert und wollte direkt meine Stadt erobern. Da fehlt dann halt die Zeit für einen ruhigen Armeeaufbau.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Zitat

    Original von Palim
    Na wie ich den Held geskillt habe weià ich aus dem Kopf nit, da müsste ich zu hause nachsehen (flinke Balliste habe ich aber glaube ich nit :( )....aber ich seh schon werd das Szenarion mal neu angehen ist vielleicht besser und dann eine etwas andere Straegie spielen...z.B gleich Träne von Ashan finden und auf die Magmadrachen hinarbeiten :daumen: Ist aber schon eine sehr schwere Mission wie ich finde :devil:


    Weis zwar nicht was ihr an dieser Mission so schwer findet aber auf jeden fall kann ich dir versichern das noch ne schwierigere Mission kommt.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Zitat

    Original von ssobgib
    Tja, wen Lazlo in Ruhe läÃt :). Bei mir kam er nach zwei Monaten anmaschiert und wollte direkt meine Stadt erobern. Da fehlt dann halt die Zeit für einen ruhigen Armeeaufbau.


    Da könntest du recht haben, bin erst spät in die südlichen regionen vorgedrungen, und als einer der roten vor mir stand, bin ich mit Stadtportal in meine Burg, hatte eigentlich erwartet (gehofft :devil: ), dass der mich besuchen kommt, aber nö, da dreht der wieder um, nur weil ich schon eine kleine Armee hatte.
    Asha's Träne hab ich erst gegen Ende von Monat 2 gefunden, da die Obelisken doch relativ gut verteidigt wurden und ich nur ungern viele von Duncans Truppen verlieren wollte.
    Nunja, könnte ja wirklich die perfekte Lösung sein, erstmal alles im Schnee abzugrasen und den roten vorerst in Ruhe zu lassen, so er denn mitmacht.

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja ich bin halt kein Vollblutzocker (lässt die Arbeit leider nicht zu ) der jeden Tag vor Heroes sitzt also verzeit mir wenn ich vielleicht nicht so perfekt spiele wie andere :D


    Ich denke aber auch das es bei dieser Mission auf die Zeit ankommt. Wenn Laszlo halt relativ früh bei dir vobeischaut und du weder die Träne noch eine schlagkräftige Truppe hast dann biste fällig :devil:

  • Zitat

    Original von Palim
    Nun ja ich bin halt kein Vollblutzocker (lässt die Arbeit leider nicht zu ) der jeden Tag vor Heroes sitzt also verzeit mir wenn ich vielleicht nicht so perfekt spiele wie andere :D


    Bin ich auch nicht, da kommt das Studium mächtig in die Quere :(, aber ich spiele auch nicht perfekt, da ich immer alles abgrasen will, was geht, und das kann man kaum als perfekt betrachten, wenn man nach den HoF-Punkten geht.


    Zitat


    Ich denke aber auch das es bei dieser Mission auf die Zeit ankommt. Wenn Laszlo halt relativ früh bei dir vobeischaut und du weder die Träne noch eine schlagkräftige Truppe hast dann biste fällig :devil:


    Wie schon gesagt, der Rote muss einen bis etwa Ende des zweiten Monats in Ruhe lassen, dann sollte es eigentlich keine groÃen Probleme mehr geben.

  • Hallöchen ihr,


    Ich muss leider diesen Thread wieder rauskramen.


    Ich spiele das Add On, sogar im Leichtmodus (wir Frauen haben nicht soviel Geduld :P) habe nach 4 mal Neubeginn all die Ratschläge hier beherzigt, hab die Träne, habe Kohle habe Einheiten, aber:


    DER DOOOFE LASZLO WILL NICHT!


    Der sitzt da ins sein Keep, kommt dann endlich mal hoch, will aber zu Duncan, ich steh hinter ihm mit Wulstan, und was is???? Nöööö, ok nee der doofe Laszlo portet sich wieder heim!


    Ich habs mit Angriff probiert, und scheitere jedesmal!


    Eindeutig ist das Spiel hier zu blöd mich anzugreifen in meinem Keep.


    Bin glaube mittlerweile bei Monat 4, habe über tausend Einheiten, fast 100 Drachen usw, aber ich krieg den Kerl nicht tot!


    Ich bin verzweifelt *seufz*

  • Na mit 100 Magmadrachen müsste es für Dich kein Problem sein Lazlo in seiner Stadt anzugreifen. Zumal ja noch die ganzen anderen Einheiten von Dir dazukommen. Wenn er jedesmal flieht wenn er Deine Armee sieht bist Du ihm auf jeden Fall überlegen. Ein Ãberheld ist Lazlo nämlich nicht.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

    Einmal editiert, zuletzt von ssobgib ()

  • Relativ zu sehen, immerhin hatte er bei mir in allen drei Versuchen wohl standardmäsig schon genug zeug im inventar um alle 4 Attribute auf 25 und mehr zu puschen, damit fällt er doch etwas aus dem Rahmen gegenüber Andreas der sonst immer nur angedackelt kam.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • einfacher gesagt als getan, der haut mir mit seinen 88 Paladinen mal eben über 600 meiner Bärenreiter weg, einfach so.
    Ãhnlich siehts bei anderen Kämpfen aus:


    580 Bogenschützen haun mal eben über 1000 Schildwachen weg.


    Schon Hammer, also so richtig weiss ich auch net weiter...