HOF schon vor dem Ende spielen?

  • Ich habe mir die letzten 2 Missionen des Hauptspiels geschenkt, weil sie mir zu langweilig (einfach) waren, mit den ganzen aufgerüsteten Helden,s piele dafür gerade die 3 Kampagne von HoF.
    Storytechnisch würde ich Dir aber dazu raten, die normale Reihenfolge einzuhalten. Auch spielerisch, weil Du vielleicht die Karawanen aus HoF bei dem normalen Spielen vermissen würdest.

  • Oops, vielleicht solltest du dich dann doch noch mal an die letzte Mission setzen, wenn du die so billig fandest (bei der vorletzten gebe ich dir auf jeden Fall recht)
    bei der letzten spielst du mit deinen 4 früheren Helden, nebst vorgegebener Armee, und ohne Chance auf Nachschub; zuerst machst du mit jedem deiner Helden einen Kampf gegen denselben Gegner in der Burg (ohne speichern zwischendurch), danach noch jeweils 2 Kämpfe gegen den nächsten, wobei es bei Kampf 1 nur auf deinen Ballistik-Skill ankommt (und zwischendurch immer mal wieder eine Todeswelle deine Einheiten dezimiert - d.h. je schwächer deine Ballista, desto mehr Verluste, ohne Chance, das zu umgehen), und beim 2.Kampf dann diverse Gegner gesummoned werden - der letzte Held von mir hatte im letzten Kampf jedenfalls extreme Probleme, als die Mana-Punkte alle waren, und die erschaffenen 25 Erzteufel mit einem Schlag von 17 Blackies 13 weggeräumt haben

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Also würde dir schon ncoh empfehlen die letzte Kampagne zu spielen das du dann ungefähr weist um was es dann geht.Und wenn man sich einmal an die Karavane gewönnt hast ists dann sicher nervig ohne ihr auszukommen.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

    • Offizieller Beitrag

    Na dann werd ich das mal tun, hab gestern schon Heroes V weitergespielt, hab mich aber vertan sitz gerade in der letzen Waldläufermission und danach kommt ja noch die Kampagne der Magier. Naja heist noch etwas länger auf HOF warten :-#, hab es aber gestern schon mal kurz gestartet um zu sehen ob es läuft....es löft :D

  • Zitat

    Original von Andrean
    Oops, vielleicht solltest du dich dann doch noch mal an die letzte Mission setzen, wenn du die so billig fandest (bei der vorletzten gebe ich dir auf jeden Fall recht)


    Mal sehen, ich habe die vorletzte nur angetestet, da ich dann gleich zu Isabell vorgerückt bin (einfach mit Findan per Teleport über die Garnison gesprungen), da waren mir meine Helden dann doch etwas zu übermächtig.

  • Zitat

    Original von Andrean
    danach noch jeweils 2 Kämpfe gegen den nächsten, wobei es bei Kampf 1 nur auf deinen Ballistik-Skill ankommt (und zwischendurch immer mal wieder eine Todeswelle deine Einheiten dezimiert - d.h. je schwächer deine Ballista, desto mehr Verluste, ohne Chance, das zu umgehen)


    Kommt es nicht auf den Katapult an?
    Man muss ja dieses Schutzschild zerstören und das hat bei mir der Katapult und nicht die Balliste gemacht.

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • sag ich ja, oder meinte ich wenigstens (Katapult und Balliste haben irgendwie von H3 zu H5 den Namen getauscht) - naja, wenigstens das Teil, womit man normalerweise Mauern und Türme zerstört;
    da das ja inzwischen der gleiche Kriegsgeräte-Skill ist (im Gegensatz zu früher) ist es wohl eh egal - entweder man hat den skill, und hat das Schutzschild schnell zerstört, oder man hat ihn nicht ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Sorry für die Offtopic-Frage (aber Andrean hat mit dem Thema angefangen :P ), aber kommt in der letzten Missin auch Godric vor? Den habe ich nämlich fast nie gelevelt (hatte genug andere Helden), von daher müÃte ich erst mehrere Missionen neu spielen, um die Letzte angehen zu können.

  • erst mal HoMM5-Kampagnen, dann HoF-Kampagnen.. mach ich auch so.. wenn ich zum spielen komm :lol: einfach mal so SP oder HotSeat türlich gleich HoF.. zumindest bei wem's funktioniert :devil:

  • Zitat

    Original von Maedwick
    Sorry für die Offtopic-Frage (aber Andrean hat mit dem Thema angefangen :P ), aber kommt in der letzten Missin auch Godric vor? Den habe ich nämlich fast nie gelevelt (hatte genug andere Helden), von daher müÃte ich erst mehrere Missionen neu spielen, um die Letzte angehen zu können.


    OffTopic macht doch erst recht Spaà :]
    Klar kommt Godric mit vor, dazu der Dungeon-Held Raelag, Findan von der Waldfestung, und der Magier Zehir;
    P.S: so richtig offtopic find ich das eigentlich gar nicht, weil, es ging ja darum, ob es sich lohnt, die Kampagne des Grundspiels bis zu Ende zu spielen; und ich würde sagen, es lohnt sich, und man sollte es machen (jedenfalls wenn man auf gescripteteKampagnen steht ;) )

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Mit Godric den Dämonenherrscher zu besiegen ist aber auch am schwersten, wenn man kein Kriegsgerät hat, da die anderen drei die Monster schon mit Zaubern und Specials weghauen, bevor die erste Todeswelle kommt

  • Hi Leute,


    mein Schatz war so lieb und hat mir natürlich gleich das Expansion Pack geschenkt. Natürlich musste ich sofort die erste Kampagne testen und meine Freude war groÃ, da ich die Karawanen sehr vermisst habe.


    Mit HOMMV bin ich aber noch nicht durch und da die Story ja offensichtlich weitergeht, habe ich beschlossen zuerst die Kampagnen im Hauptspiel fertig zu spielen. Beim Laden der ersten Karte waren dann aber meine Karawanenfunktionen wieder weg.


    Habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht, oder habe ich eure Andeutungen richtig verstanden, dass das Expansion Pack sich nicht wie früher ins Spiel integriert, sondern komplett getrennt davon läuft ?(


    GrüÃe
    Renate

  • Hi,


    danke für die schnelle Antwort. Ist aber schon etwas enttäuschend, dass es nicht integriert wurde.


    Frohes Spielen
    Renate

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.