H5-KdM Dezember - die Zweite

  • Betr.: Kreaturentransfer - Chicks for free (ok, a little mana)


    Ich finds korrekt, alles herauszuholen wenn die Regeln/die Spielmechanik einmal gemacht sind. Computerspielen bedeutet ohnehin meist, sich mit Informationen vollzusaugen wie ein Generalbundesanwalt. AuÃerdem reduziert es die lästigen Eimerketten und darüberhinaus sitze ich gerade nach und versuche mit "normal" nochmal kleinergleich "heroisch" zu landen (Keine Angst, Onkel B, ich schicks nicht ein und schon gar nicht mehr ohne Angabe der Randbedingungen). Künftig kann man diese Stufe 6 Magie ja am Anfang explizit ausschlieÃen, wenn der Kartenarchitekt es nicht bedacht hatte.


    GrüÃe Koveras

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Gut, da ich zu den Hoch - Zeiten von H4 oder H3 KDMs noch nicht Mitglied dieses Forums war, und mich auch nicht soweit reingelesen hatte, will ich mich trotzdem nicht darauf berufen, solches nicht gewusst zu haben. Ich ging davon aus, dass der Umstand beim Kreaturentransfer Allen bekannt und auch entsprechend genutzt wird.


    Allerdings lege auch ich immer wert auf Fairness bei solchen Wettbewerben, und bitte darum, meinen 16 - Tage - Save nicht zu werten, und wenn´s denn sein muss, mich auch für diesen Monat zu disqualifizieren.


    Grüsse


    Chan

  • Alle die KdM spielen und verfolgen haben's auch gewusst:
    Hab's im November gepostet:
    H5-KdM November 2006


    Eine Disqualifikation Deines Ergebnisses mMn wär reiner Schwachsinn...
    Hab's nicht genutzt, da man ja super chainen konnte, aber deswegen wär ich auch nicht schneller gewesen. 1 Tag später auf der Titaneninsel, 1 Tag auf der Greifeninsel verplempert = 18 Tage

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    • Offizieller Beitrag

    oh, wenn es nach mir geht:


    ich denke, angela merkel sollte nicht bundeskanzlerin sein...
    ich denke, george w. bush sollte seinem alten kumpel saddam was nachmachen...
    ich denke, ich brauche eine kräftige gehaltserhöhung...
    ich denke an regelmäÃigen sex mit einer unzahl schöner frauen...
    ich fürchte, dass letzte schaffe ich nicht... ;)

  • nicht werten? disqualifizieren? fände ich dämlich...


    Ich als KdM-Neuer z.B. hatte von "ungeschriebenen" Regeln auch nichts gewusst.
    Um Missverständnisse künftig zu vermeiden, bräuchte es evtl. eines kleinen H5-KdM-Regelwerkes (wenn es denn überhaupt gewollt sein sollte), welches dann in einem 1 bis 2 Zeiler im Forum unter Karte des Monats nachzulesen ist.


    GrüÃe
    X....

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix


    Bei H3 und H4 galt halt das ungeschriebene Gesetz, dass offensichtliche Bugs nicht genutzt werden dürfen.


    Zitat

    Auszug aus dem H4 Regelwerk
    Wichtig: Es ist beim spielen nicht gestattet, das "Feature" zu nutzen, um durch Abstellen der Armee, Hindernisse zu überwinden!


    Es war kein ungeschriebenes Gesetz bei H4. Nur konnte man es halt sehr leicht überlesen und ein Newbie (sorry) konnte mit dem Begriff "Feature" und der Beschreibung sicherlich nicht viel anfangen.
    Allerdings hat MP recht damit wenn er schreibt das man den Spielern nicht sagen brauchte das man offensichtliche Bugs nicht anwenden sollte.


    Ciao


    Man wird dumm geboren muà aber nicht zwangsläufig so sterben.

    Einmal editiert, zuletzt von Tai-Pan ()

  • Zitat Chan, Siegesblog:


    "Tag 17:
    Ossir betritt die Pyramide und schaltet den Weg zu Braun frei. Danach übergibt er Dirael die Titanen."


    Auf "Normal" fiel mir gerade auf, dass der Kampf in der Pyramide gar nicht gewonnen werden muss, um den Weg freizuschalten. Ossir könnte also ohne Titanen und Sextant angreifen und geopfert werden. Obs was brächte ist eine andere Frage. Es wurde aber auch schon erwähnt, dass die Zahl der herbeigerufenen Foltermeister nach Zufall schwankt, auÃerdem ist ein Angriff auf eine Burg manchmal günstiger als eine offene Schlacht. Mit anderen Worten, ich halte auch 16 Tage für möglich, wenn man den Kampf gegen die Phoenixe mit einem Zweithelden macht und Braun mit weniger Kreaturen in einem günstigen Moment attackiert. Da ich es aber selbst nicht zeigen will, beantrage ich gleich mal die Einstufung dieses Beitrags als Spam und meine Verbannung aus dem Forum für 14 Tage.


    GrüÃe Koveras

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • sicherlich ist es richtig, dass der Weg allein durch das betreten der Pyramide freigeschaltet wird, und man so einen Helden opfern könnte, nur ich opfere eben ungern Helden.:) , vor allem nicht, wenn es eigentlich keinen Zeitgewinn bringt.


    Ausserdem stellt sich die Frage, ob der Kampf gegen die Phönixe durch einen Nebenhelden erledigt werden kann, zumal ja die Ausbildung des Mains gerade für diesen Kampf eine der wesentlichen Herausforderungen dieser Map war.


    Was die Endkämpfe gegen Braun betrifft, habe ich die Erfahrung gemacht, dass es durchaus leichter ist, sie auf offenem Feld zu schlagen, da dadurch schonmal die Stadtboni für die Gegner wegfallen.
    In jedem Fall schafft der Comp diese Kämpfe im Schnellkampf, wenn sie ausserhalb der Städte stattfinden, während er sie bei Burgbelagerungen nicht schafft.
    Was den günstigen Moment betrifft: Wenn man einen Tag nach dem Phönixkampf angreifen will, um keine Zeit zu verlieren, muss man es halt nehmen, wie es kommt und kann darauf nicht warten.


    Grüsse


    Chan

  • Abteilung Normal meldet Vollzug (oder muss es heiÃen "Verzug"?). Der heroische Tagesrekord wurde um 1 unterboten, 3. Woche 2. Tag, und die Ehre dieser Sektion wiederhergestellt (ohne die Ehre der Heroen anzutasten, denn das Kapitel "Ruhmeshalle" schneide ich hier besser nicht an.)


    @ Chan: Danke für die Zusatzinfos, Ossir wird es Dir hoffentlich künftig mit besonders hoher Moral danken. Ich kam nur drauf, weil ich auf "normal" sehr gute Erfahrungen mit einem speziellen Anti-Phönix-Nebenhelden gemacht habe, so dass ich meine, dass man an dem Tag, an dem die für Braun nötigen Kreaturen da sind, auch immer gleichzeitig die Phönixe machen kann. Bei mir putzte Wyngaal, ein Stufe 10 Nichtsnutz mit z. B. "Vermögen" und "Pfeilregen" aber ohne Erzfeind, 26 Phönixe in der Woche des Feuers problemlos weg. Dank "Taktik" und "Letztes Aufgebot" verlor er nur einige Obsidiane und sein Erste-Hilfe-Zelt. Dirael, Stufe 13 und auf Braun spezialisiert, bekam dann gar alle drei Endkämpfe vom Rechner geschenkt, vermutlich wegen "Arkane Rüstung" und "Phönix herbeirufen" aus Drachen-Utopia. In Puncto "günstiger Moment" muss ich mich noch einlesen, ich hatte gehofft, dass man nur oft genug meinetwegen drei Tage zurückgehen muss, alle Kämpfe noch einmal genauso macht und dann aber Braun jeweils in einer anderen Verfassung vorfindet.


    GrüÃe Koveras



    BEITRAGSÃNDERUNG:

    Zur Reihe "Western von Gestern" wäre noch folgendes hinzuzufügen: Am Freitag, den 12 Jänner 2007 schloss erstmals in der Geschichte der Menschheit ein normaler Spieler das KdM-Szenario in nur 14 Tagen ab. Er betrat die braune Burg mit den Worten "Ein kleiner Schritt für mich, ein groÃer für die Menschheit". Leider ging beides in die falsche Richtung. Der braune Widerstand war extrem schwach, entweder erhielt dieser "Tyrann" den Tribut gar nicht, oder er verprasste ihn sinnlos in der Taverne (indem er ständig abwechelnd auf "Info" und "Escape" drückte).

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.