Wie skillt ihr Waldläufer?

  • Ich spiele gerade zum ersten Mal im Rahmen der KdM mit Waldläufer-Helden, welche aber keine/wenig Waldläufer-Einheiten zur Verfügung haben.
    Das Spiel beginnt mit 2 Helden:
    1. Diarael:
    einfaches Mal des Rächers
    einfache Herbeirufung--> Fortschritt: Meister der Anrufung


    2. Vinrael:
    einfacher Angriff
    einfache destruktive Magie
    einfache Logistik


    welchen der beiden würdet ihr als Haupthelden ausbilden (ich neige ja zu Vinrael, aber die destruktive Magieausrichtung stört mich etwas...)


    Der "ultimative" Skill wird im Rahmen dieser Map nicht erreicht werden können.


    In bisherigen Versuchen hatte ich Logistik, Glück, Herbeirufung, Angriff, destruktive und dunkle Magie geskillt. (einmal statt destruktiv auch Lichtmagie, war eigentlich auch besser)
    was sagt ihr dazu? wie geht es besser?
    freue mich über jeden Tip :P
    Saludos X..

  • bei Waldläufern skille ich Angriff (SchieÃkunst !), Verteidigung, Glück, Rächer; bei einer KdM (wenn der letzte Gegner nicht grade sowieso immer am selbenTag rauskommt) würde ich normalerweise noch Logistik skillen,
    ansonsten z.B. beschwörende Magie, vielleicht destruktive Magie (Meister des Eises) oder eventuell Führungskraft

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Aber ist doch gerade die Destruktive Magie, die das Waldläuferballist so unglaublich stark macht. Klar kann man da jeden Schadenszauber drauflegen, aber so richtig bringens da nur die Destruktiven.


    Also ich würde auch immer Kriegsgerät und Destruktive Magie reinnehmen, dann auf Verz. Balliste mit drei Schuss Skillen und den Rest kann man sich ja denken ... Tod und Verderben halt :devil: .


    Allerdings habe ich keinen Plan wie lange so eine KdM Runde dauert. Die Kombi ist ja eher auf groÃe Maps ausgerichtet und nicht auf ein Spiel von ein, zwei Wochen.


    Drahtmuetz

  • Dazu kommt, dass bei dieser KdM nur eine Stadt die Magiegilde voll ausbauen kann (und das ist Academy), der Rest wohl nur bis maximal drei, wenn überhaupt. Und Kriegsgerät mit einem Waldläufer zu bekommen, ist ja auch nicht allzu wahrscheinlich.

  • Auf jeden Fall Logistik skillen, damit man den Helden besser einsetzen kann (und wenn es eine KdM ist, hast Du ohne Logistik sowieso verloren).
    Angriff, Verteidigung und Lichtmagie wären für Vinrael noch hilfreich, den solltest Du als Haupthelden nehmen. Hat Vinrael nicht auch standardmäÃig Erleuchtung, dann wäre er als Hauptheld eh besser geeignet, weil er mehr EXP sammelt und mehr Primärboni bekommt?

  • Ja, Vinrael ist wohl modifiziert:
    er hat ja schon einfachen Angriff, destr. Magie und Logistik.
    Werde versuchen, dem in der nächsten Runde noch Glück (gibt es an jeder Ecke) und herbeirufende Magie zu geben.


    Edit: in vorherigen Versuchen bin ich auch auf Krieggerät gegangen, da kam ich aber nicht voran... hatte das dann am Ende immer noch einfach, ohne Balliste, ohne erste Hilfe... gar nichts :(


    Dunkle Magie hatte ich letztes mal auch, aber da hatte ich mich auch für Dirael entschieden, und jetzt will ich mal mit Vinrael als Main starten. Und der hat nur noch 2 Slots frei... daher Herbeirufung und Glück... mal schauen :P

  • Da MP es erwähnte, daà man nur eine Magiergilde (Academy) ausbauen kann:
    Dort bekommt man die Schulen Light, Summoning und Dark. Daher wäre es evnetuelll besser, sich auf diese Schulen zu konzentrieren, da man dann bei den anderen keine Level-5 Zauber bekommt.
    Ãbrigens sammelt Vinrael auch über sein Special immer noch ein paar EXP zusätzlich, läÃt sich somit vielleicht etwas schneller skillen.

  • Zitat

    Original von Maedwick
    ... nur eine Magiergilde (Academy) ausbauen kann:
    Dort bekommt man die Schulen Light, Summoning und Dark. Daher wäre es evnetuelll besser, sich auf diese Schulen zu konzentrieren, da man dann bei den anderen keine Level-5 Zauber bekommt.


    Der Spruch, der durch die Bücherei hinzugefügt wird, ist entweder Dark oder Destructive, das ist eine rein zufällige Sache. Kann natürlich passieren, dass man keinen destructive Spell bekommt, aber die Chance ist da (kann man ja vorher austesten).

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.