Unaufgerüstet besser als aufgerüstet (nurOptisch)

  • Hallo, ich will euch hiermit mal fragen welche unaufgerüsteten Einheiten Kreaturen aus H3 und H5 besser als ihre aufgerüsteten Brüder findet.


    Bei mir :
    H3:
    Schwartzer Ritter besser als Schattenritter wegen dem Helm
    Roter/Grüner -Drache besser als Schwartzer/Goldener-Drache
    Engel/Teufel besser als Erz - Teufel/Engel
    Gene besser als Master...Gene
    Grottenteufel besser als Grottenlord
    Höllenhund besser als Zerberi ich mag nicht mehr als einen Kopf


    H5:
    Höllenhund besser als Cerberi selber Grund wie in H3
    Engel besser als Erzengel
    Bogenschütze besser als Scharfschütze wegen dem Gesicht
    Greif besser als Königsgreif die Rüstung versaut ihn total
    Stänkerer besser als Berserker
    Bahrenreiter besser als Schw. Bährenreiter


    So das wars von mir.

  • Zu H3 wüsste ich aus der Erinnerung jetzt keine Kreatur die mir unaufgerüstet besser gefiel, in HV wären es:
    -die Einhörner, auf blaue Pferde kann ich verzichten
    -die grünen Drachen, diese Flose auf dem Rücken sieht einfach besser aus als die Hörner
    -die Schattenhexen, die Matriarchinen haben in ihrem Minirock sowas von 'ner Prostituierten
    das wären eigentlich alle.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Was die Schattenhexen betrifft muà ich Demon recht geben die sehen viel besser aus als die Matriarchinen. Die roten Augen das passt nicht find ich.


    Ansonsten natürlich die Königsgreife, die sehen wirklich bescheuert aus mit der Rüstung, aber schön das es für die ja ne Mod gibt um das auf H3 Style zu ändern.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • . . das geliche problem -wie schon geschrieben- bei den zwergen.
    Die aufepeppte Rüstung sieht einfach nur *ARGHHHH* aus!
    Bei den kreativen Köpfen von Nival muss jemand auf Vollmasken mit mini-sehschlitzen stehen, Greife, Bären, Berserker sowie Inquisitatoren sollten einfach mal "Gesicht" zeigen.
    Dagegen sind die Gargoyls ra richtig knuffig :crazy:

  • Ganz deiner Meinung Tardin, grade bei den Bärenreitern sieht die Rüstung übel aus. Man hat das Gefühl der Bär rennt blind übers Schlachtfeld.
    Bei manchen Kreaturen hätten sie schon ein bisschen mit Rüstung sparen können, sonst hätte man den Zwerg ja gleich auf ne Blechdose setzen können.


    Obendrein ist es einfach unrealistisch, ein Bär mit Rüstung, oder?

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Pferde rennen auch mit Scheuklappen. Zum Lenken ist der Reiter da ;)
    Also ich hab kein Problem mit den Masken. Ãber aussehen lässt sich immer streiten. Solange die Funktionalität gegeben ist, ist mir das Design zweitrangig.

  • Du kannst doch Bären nicht mit Pferde vergleichen.
    AuÃerdem hat der Königsgreif auch 'ne Rüstung mit der er wohl kaum was sehen dürfte, aber keinen Lenker oder Reiter.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Der Königsgreif trägt zwar eine Rüstung, diese ist aber wenn man sie sich genau an sieht in Höhe der Augen mit einer Erhöhung versehen in der sich einige Löcher befinden, ob er dadurch wirklich gut sehen kann ist zwar fraglich, aber er ist zumindest nicht völlig Blind und wenn man ihm dann noch ein gutes Gehöhr zuspricht sollte die Orientierung eigentlich möglich sein. Ausserdem wäre durch eine schlechtes Sehvermögen auch erklärt warum der Königsgreif trotz des fehlen eines Ziel seinen Sturtzflug ausführt.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • also ich mag eigendlich die gut gerüsteten einheiten wie bär und greif. allerdings könnte es die möglichkeit geben mit rüstung und ohne rüstung upzugraden als schwer gepanzerte einheit mit weniger bewegung oder als ungepanzerte einheit als schnelle angriffstruppe.

  • Dann müsste man sich aber auch mal die Frage stellen ob ein Greif mit ner schweren Rüstung denn überhaupt fliegen kann, oder?

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Zitat

    Original von moosbüffel
    Dann müsste man sich aber auch mal die Frage stellen ob ein Greif mit ner schweren Rüstung denn überhaupt fliegen kann, oder?


    die ist natürlich aus mitryl und sehr leicht :P ausserdem werden die greife ja darauf trainiert damit fliegen zu können, deswegen wird ja extra ein ausbildungsgelände angeschaft ;)

  • Heroes V spielt in einem Fantasy-Szenario! Von mir aus haben die Greife so starke Muskulatur, dass sie mit einer Panzerung aus Blei fliegen könnten.
    Bzgl. der Optik gebe ich euch teils Recht, dass die Figuren nicht immer perfekt passend sind. Aber für mich ist das auch zweitrangig, solange sie nicht der absolute Reinfall sind. Und das ist Keine!

  • Also die aufgewerteten Greife finde ich auch schrecklich.
    Fliegende Kreaturen mit einer Rüstung ist irgendwie ziemlich unlogisch...


    Aber die Bären finde ich nicht schlecht.
    Warum sollte man die Bären nicht mit Pferden vergleichen ?
    Die Bären können doch von der Kraft her viel Tragen vor allen mit so einem kurzen Zwerg oben drauf :]
    Ich wüsste nicht was gegen die Rüstung spricht (zumindest von der logik, rein optisch finde ich persönlich die Bären aber auch nicht schlecht)


    Gruss Mave

  • Wenn man nach der Logik geht dürften Greifen ohne hin nicht fliegen können da sie viel zu wenig Muskelmasse besitzen um einen Löwenkörper in die Luft zu heben. Die einzige Möglichkeit wäre das ihre Knochen hohl sind so wie bei anderen Vögeln, bei diesem Fall würden sie aber noch schneller sterben als sie es jetzt schon tun. Da sie also so wie so nicht fliegen können dürften macht die Rüstung da auch nichts mehr.
    Nebenbei, ich finde eigentlich das die Rüstung gar nicht so schlecht aussieht.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag

    Zur Rüstung:


    Stellt euch mal vor: Ein Greif ohne Rüstung fliegt zum Sturzfug auf sein Ziel zu, bekommt einen Pfeil im die Brust und schmiert ab.


    1. Damit sich ein Mensch einen Knochen bricht muss er nur auf einen Boardstein ausrutschen.


    2. Für einen Sturzflug sollte der Greif schon mindestens 15 Meter hoch fliegen.


    3. Greife sind zu mindestens 25% Vögel haben also leichte zum teil hohle Knochen.


    4. Um so groà zu werden braucht der Greif ordentlich Futter pro Tag.


    5. Die Ausbildung


    Fazit: Greife zu halten ist also sehr kostenspielig.
    Und dann wollt ihr die armen Viecher ohne Schutz in ein solches "Himmelfahrtskommando" schicken 8o !


    ...ach ja 6. wie Könnt ihr in einer Fantasy-Welt über Logik reden ??! :dang:

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    ...ach ja 6. wie Könnt ihr in einer Fantasy-Welt über Logik reden ??! :dang:


    Nunja, Logik kann es auch in einer Fantasywelt geben. Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten ist in Ashan alles logisch und das was es nicht ist, wie zum Beispiel die Fähigkeit der Greifen zu fliegen, könnte man sicherlich auch erklären wenn man sich die arbeit macht nach einem pausiblem Grund zu suchen.
    Der Greif könnte z.B. fliegen da er hohle Knochen besitzt, dadurch ergibt sich aber das Problem der enormen Verletzbarkeit, wenn man jetzt aber erklären könnte warum diese nur in beschräncktem Maà bei den Greifen vorhanden ist dann wäre die Flugfähigkeit nicht mehr unlogisch. Das selbe bezit sich auf alle anderen uns unlogisch erscheinenden Begebenheiten.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change