Physik: Können Greifen Fliegen? Naturwissenschaften in Homm V

  • Zitat


    Ok, aber im Grunde haben wir hier nix anderes als einen Heliumballon in Form einer Fee.


    Also nein, wie kannst du nur, du kannst doch nicht die kleinen, intelligenten Feen mit strohdoofen Heliumballons vergleichen8o :D


    Durch ihre Intelligenz, die unzweifelhaft vorhanden ist, haben die Feen eine Form gefunden, die anatomischen Besonderheiten ihres Körpers so zu nutzen, dass sie halbwegs aerodynamisch sind:
    Sie stellen ihren Körper nahezu horizontal, was den Auftrieb erhöht, und ihre Arme halten sie wie Flügel, um die Strömung konstant zu halten. Die Geschwindigkeit und Richtung kontrollieren sie über ihre Haare, welche an den Wurzeln mit kleinen Muskeln versehen sind, welche die Haarstellung beliebig ändern können, quasi als Bremsschirm, falls es zu schnell wird :D:D :D

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    2 Mal editiert, zuletzt von Turin ()

  • Also jetzt bist zu aber ungerecht, schlieÃlich haben auch Heliumballons Gefühle. :( :D :D


    Im Grunde würde ich dir Recht geben, aber die Animation der Feen zeigt leider ziemlich deutlich das sie recht aufrecht losfliegen und nicht horizontal. Muà wohl ein Fehler von den Entwicklern sein.


    Die Idee mit den Bremshaaren find ich fast schon zum schreien komisch. Wenn man sich das mal bildlich vorstellt. :D :D :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Das hängt vom Untoten ab, Zombies und Vampire haben ja Augen, da gbt es kein Problem. Bei Geistern und Skeleten wird es da schon schwieriger, bei Geistern könnte ich mir vorstellen das sie, da sie selbst ja reine Energie sind, auch von dieser angezogen werden und andere Lebewesen spüren, wenn sie merken das ein entsprechendes Ziel in der Nähe ist wird die Seele bzw. Energiequelle für ihr handeln attackiert.
    Bei Skeleten wird es wohl ebenfalls mit der Energie zusammenhängen die sie am Leben hält, möglicherweise auf eine ähnliche weise wie bei den Geister.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag

    Ãhm.. ich hoffe ich hab dich jetzt nicht falsch verstanden, aber könnte es sein, dass du Geister (Grosse Kreatur, die mit der Sense) mir Gespenstern (kleine Kreatur, immateriell) verwechselt hast, denn bei Gespenstern könnte ich mir vorstellen, das sie wie Motten von Licht oder Energie oder halt von magischer Energie (Mana) angezogen werden, aber bei Skeletten oder Geistern? Wohl eher von einem Magnetfeld oder vom einer Art Aura des Lebens der anderen Geschöpfe, denn sonst wären sie je nutzlos gegen Golems und Gargoyles odere andere Untote.

  • Ups, ja ich meinte die Gespenster, aber das lässt sich auch auf die anderen Untoten übertragen, ich sagte ja Seele oder andere Energiequelle, auch der Golem muss von etwas angetrieben werden, etwas was ihm sogar eine Form des eigenen Willens gibt da er ja auch als neutrale Kreatur ohne bestimmenden Herren existiert, er hat also zwangläufig eine Energiequelle und diese könnte genau so geortet und angegriffen werden wie eine Seele.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Wenn ihr Nekromant stirbt sind sie ja theoretisch frei, wenn also behauptet das alle neutralen Untoten ihren Heeren verloren haben würde es noch Sinn machen, aber da ja eigentlich die Nekromanten ein recht kleine Gruppe sind ...
    Das gleiche trifft natürlich auch die anderen eigentlich Willenlosen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Erhalten den die Untoten ihre Kraft durchgehend durch ihren Nekromanten? Das bezweifel ich, er erweck sie, dabei speist er sie mit Energie danach aber sind sie nicht mehr von ihm abhängig, da sie aber keinen Willen haben folgen se ihrem Herrn.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon
    Erhalten den die Untoten ihre Kraft durchgehend durch ihren Nekromanten? Das bezweifel ich, er erweck sie, dabei speist er sie mit Energie danach aber sind sie nicht mehr von ihm abhängig, da sie aber keinen Willen haben folgen se ihrem Herrn.


    Dann müsste der Nekromant beim erwecken allerdings sehr viel Energie auf bringen und ich bezweifel, das er diese auch hat, da ist es eher wahrscheinlich, das der Nekromant den Untoten eine kleinere Menge Energie zukommen lässt, um sie zu erwecken, und sie dann jedoch dauerhaft mit seiner Lebenskraft speist, weshalb Nekromanten auch oft eingefallene alte Männer oder gar zerbrechliche Gerippe und ander Arten von Untoten sind (Zauberer wie Zoltan oder Raven haben einer arkane Ausbildung hinter sich und können die untoten Truppen mit magischer Kraft Speisen).

    • Offizieller Beitrag

    8o tjoo ich weiss net ... also ob das noch was mit logik zu tuhen hat hier... das sind doch nur eher wilde vermutungen ;)


    - wer sagt das nekromanten viel energie benötigen um tote zu erwecken ? oO gehen wir vom game aus .. der zauber tote erwecken mit lev 1 hero kann für 9 mana schon mindestens 9-12 skeles beleben ( glaub ich )


    wo sich mir gleich eine neue frage stellt .. woher wird das ganze holz genommen wenn man jetz 200 bauern in bogenschützen umwandelt ? ... man bezahlt "nur" viel gold aber bei engel bauen muss man ja auch crystalle bezahlen oO evtl für ihr schwert ? :crazy:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DaO
    8o tjoo ich weiss net ... also ob das noch was mit logik zu tuhen hat hier... das sind doch nur eher wilde vermutungen ;)


    Wir vergleichen ja auch nur wer die logischste "wilde" Vermutung hat :grin:


    Zitat

    - wer sagt das nekromanten viel energie benötigen um tote zu erwecken ? oO gehen wir vom game aus ...


    DER THREAD HEISST SOGAR PYSIK IN HOMMV!!!


    Zitat

    .. der zauber tote erwecken mit lev 1 hero kann für 9 mana schon mindestens 9-12 skeles beleben ( glaub ich )


    Für einen Level 1 Helden mit nur 10 Mana sind 9 Mana viel, zudem hatten die Knochen ja irgendwann shon einmal künstlich Energie erhalten, sie muss nur wieder... aktiviert werden.


    Zitat

    wo sich mir gleich eine neue frage stellt .. woher wird das ganze holz genommen wenn man jetz 200 bauern in bogenschützen umwandelt ? ... man bezahlt "nur" viel gold


    Und für viel Gold kannst du viel holz kaufen (oder dierekt die Bögen) logisch?


    Zitat

    aber bei engel bauen muss man ja auch crystalle bezahlen oO evtl für ihr schwert ? :crazy:


    Erfasst.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Nein, eine Scheibe kann genau so durchs Weltall gleiten wie eine Kugel. Es ist auch möglich das sich Monde, Sonnen und andere Gestirne um eine Scheibe bewegen.
    Auch für die Schwerkraft würde sich sicherlich ein physikalisch richtige Erklärung finden lassen.
    Welchen Grund soll es bitte geben der eine scheibenförmige Welt unmöglich macht.
    AuÃerdem gibt es immer noch keinen Bewies dafür das in Fantasywelten die selben physikalischen Gesetzte gelte wie bei uns.
    Nebenbei, das Gespräch sollten wir vielleicht in den Physikthread verlagern.


    Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass Ashan eine Schwerkraft besitzt, was sie ja auch tun muss, da die Einheiten schlieslich nicht in der Luft schweben, aus Gravitationsgründen Ashas sich mit der Zeit so verformen, das sie eine Kugel ist. Zudem darf man Sheog nicht vergessen, was auf Ashan wohl den Erdmittelpunkt darstellen soll.


    PS: Auch in unsrere welt ist es seit mehreren Hundert jahren bekannt, dass die Sonne im Mittelpunkt unseres Sonnensystems steht :grin: :-#.

  • Da meines Wissens jedes Objekt eine gewisse Anziehungskraft besitzt und diese wenn ich mich recht erinnere von der Masse des Objekts bestimmt wird ist die Existenz der Schwerkraft kein Beleg für die Kugelform, theoretisch sollte auch eine Scheibe mit dem Umfang eins Planeten und einer dicke von mehrerern tausend (Millionen ?) Kilometer auch eine Schwerkraft aufweisen. Scheibenförmig heiÃt ja nicht das es ein zweidimensionaler Kreis ist.
    Das Sheogh im Mittelpunkt Ashans liegt stimmt zwar, aber auch eine Scheibe hat einen Mittelpunkt.


    Zitat

    PS: Auch in unsrere welt ist es seit mehreren Hundert jahren bekannt, dass die Sonne im Mittelpunkt unseres Sonnensystems steht

    In unserem, nicht in dem Universum Ashans. AuÃerdem erscheint das möglicherweise nur so, wenn man sich auÃerhalb von einer Galaxie befindet kommt es einem auch so vor als ob alle Galaxien sich auf einen zubewegen, tun sie das aber deswegen auch wirklich?

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon
    Da meines Wissens jedes Objekt eine gewisse Anziehungskraft besitzt und diese wenn ich mich recht erinnere von der Masse des Objekts bestimmt wird ist die Existenz der Schwerkraft kein Beleg für die Kugelform, theoretisch sollte auch eine Scheibe mit dem Umfang eins Planeten und einer dicke von mehrerern tausend (Millionen ?) Kilometer auch eine Schwerkraft aufweisen. Scheibenförmig heiÃt ja nicht das es ein zweidimensionaler Kreis ist.


    In diesem Falle wäre dieser Kreid dann noch unwuchtiger, was bewirken würde, das er aus einanderbricht, zudem kann so auch keine Atmosphäre entstehen [woraus ist egal, hauptsache ist, das etwas da ist, im Weltall herrscht ja schliesslich ein konstantes (?) Vakuum :besserwisser: ]


    Zitat

    Das Sheogh im Mittelpunkt Ashans liegt stimmt zwar, aber auch eine Scheibe hat einen Mittelpunkt.


    der Mittelpunkt eines Kreise (Kreis, nicht Kugel!) weisst aber die selbe Temperatur auf, wie auf jedem anderen Punkt (Sheog wäre also nicht sonderlich feurig).

  • 1. Asha wäre ja kein KREIS sondern ein KEGEL, en Kreis ist schliesslich 2D und Nival hat sich so viel Mühe gegeben eine 3D-Welt zu erschaffen. ;)


    2.Kann auch auf einem Kegel eine Atmosphäre entstehen, dies sind schliesslich nur Gase, die duch die Schwerkraft auf diesem Planet gehalten werden.


    3.In einer Kugel kann genauso überall gleiche Temperatur sein, das Argument verstehe ich nicht ganz.


    4.sind Planeten nur deshalb kreisähnliche Gebilde, weil dies in unserem Universum das beste Verhältnis zwischen Volumen und Oberfläche besitzt und dadurch automatisch in diese Kugelfom "gepresst" wird. Ob dies in Ashan genauso ist, weis keiner.


    5. Ausserdem, wer sagt das Ashan nicht wirklich so ist wie die Menschen im Mittelalter dachten? eine Scheibe über ihnen der Himmel unter ihnen die Hölle(Sheog) und Mond & Sonne ziehen am Firmament vorbei (auf einer "Plane"). Wird irgendwo gesagt das Ashan ein Planet ist? ?( ich glaube nein!

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

  • Die Erde ist übrigens kein Kreis, sondern ein Rotations-Ellipsoid. :besserwisser:


    D.h. da die Erde sich um sich selbst dreht, ist sie durch die Fliehkräfte um den Ãquator ausgeweitet und über die Pole abgeflacht.


    Daraus folgt: Wenn sich ein Planet schnell genug um sich selbst dreht, kann er sich einer Scheibe beliebig annähern.


    Q.e.e. (Quod erat expectandum) :devil:


    Ciao
    Nightwind


    P.S.: ich weiÃ. KlugscheiÃer kann überhaupt niemand leiden... ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    3.In einer Kugel kann genauso überall gleiche Temperatur sein, das Argument verstehe ich nicht ganz.


    Weil durch die Schwerkraft, im inneren des Planeten ein Druck ensteht, welcher stark genug ist das gestein zu schmelzen.


    Denk mal nach Nightwind, es Wäre dan vllt eine Art Stab, jedoch keine Scheibe.


    Zuden gebe ich Drache recht, die Programmierer haben sich eine Solche mühe geschaffen eine DREIDIMENSIONALE Welt zu schaffen :D :D :D

  • Zitat

    Original von Nachtschatten


    Weil durch die Schwerkraft, im inneren des Planeten ein Druck ensteht, welcher stark genug ist das gestein zu scmelzen.


    ist das jetzt zu 3. oder zu 4.? Weil zu letzterem kann ich das dann nämlich nicht nachvollziehen. Die Temperatur eines Planetn hat nix mit der Form zu tun!


    Nightwind: Du hast ja nicht mit Klugscheissen angefangen! Aber thx für die Info mit dem Planiform (meinte ich aber in etwa mit kugelähnlicher Form :P

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"