Schelchtes Blancing

  • naja, würd ich nicht sagen
    teil 4 weiss ich nicht, da ich es nicht habe
    aber bei heroes 3 kann es mit den anderen highl-lvl kreaturen meiner meinung nach kaum mithalten
    also da empfinde ich ihn nie zu stark eigentlich
    ...ausser in massen, so wie bei allen einheiten^^...

  • Was beim Drachen der Elfen noch zu erwähnen wäre ist die höchste initiative im Spiel. Da man in 1 Runde auch noch komplett über das Feld kommt kann man sich schon die fiesesten Feinde vom Leib halten. Andere Lev 7 Kreaturen sind nämlich eher lahm und bekommen doch recht viel ab an Schaden.


    mfg Zyklon

  • Die bisher krasseste Einheit ist meiner Meinung der Paladin + Klaus als Held...


    Also wenn man von denen so 20+ hat dann macht man auf einem Hieb jede Menge Feinde platt! Die Palas sterben zwar auch gerne schnell weg, wenn sie vor den Feindlichen Truppen stehen aber man hat dafür ja auch Erzengel und ein Paar nette Spells (Light Magic).


    Die Inquisitoren sind auch nett. Was die alles an Schaden aushalten ist schon nicht übel und dann noch die Junker mit ihrem Shield Other. Haven ist eine starke defensive Armee mit einigen Einheiten die fetten damage machen.


    Die Scharfschützen sind in Massen auch nicht zu unterschätzen...


    Also besonders auf groÃen Karten ist Haven extrem stark dank Training und auf kleineren Karten sind sie immer noch ebenbürtige Gegner.


    Bei den Spells finde ich Phantomarmee am heftigsten... Wenn man Pech hat und diese dann genau wie die Geister nicht trifft kann es schon sehr unangenehm werden! Phönixe sind auch gut aber bei besonders groÃen Gefechten halte ich sie für weniger wirkungsvoll. Vorallem weil man immer nur einen haben kann.

    Die Niederlage erlaubt keine Erklärung, der Sieg bedarf keiner.

  • Zitat

    Original von ion-man
    yo. der phönix.
    der war doch auch schon in den vorgängern ein bisschen zu stark.


    Phönixe sind halt stark. Das liegt in der NAtur der Sache. Aber wehe, ein Wraith oder Pit Lord kommt ihm zu nahe... 8o.

  • Also bisher konnte ich Balancetechnisch keine wirklichen Ausreisser feststellen wie zb in Heros 4 die Academy killercombo Titanen + Djinns (mit den Djinns Titanen kopieren=Thema gegessen). Jede Stadt hat in H5 ihre Schwächen und Stärken.


    Inferno: Relativ grosse Stückzahlen und dazu ne üble Einheitenvermehrung durch Gating in der Schlacht. Nur eine wirkliche Range Einheit aber auf die Schiest man meist nicht Freiwillig, gerade wenn sie aufgewertet ist. Das Thema Zauberlastiger Held vs Imps ist selsbterklaerend. Viele Einheitentypen teilen gut aus aber stecken nicht so gut weg. Kann Einheiten die Freiwillig mitkamen aber nicht brauchbar sind zu Exp verwursten, nicht der Ãberhit. Vermeidet man die Sukkubie als Range Ziel und hat selber Range übermacht is Inferno Gekniffen.


    Dungeon: Geringe Stückzahlen dafür sehr auf Quali ausgelegt. Die Range Einheiten sind gehobenes Mittelfeld da die eine mit jedem Schuss vergiftet und die andere schon auf Grund ihres hohen Kreaturenlevels übelsten Schaden anrichtet. der Schaden der durch die Menge Fehlt wird Normalerweise durch den Helden und seine Resistkiller fähigkeit verbunden mit Destruktion Magie kompensiert. Das Sondergebäude der Stadt ist nicht wirklich der Bringer (man muss schon unmengen an Kreaturen opfern um mal son Zufallswachstum zu erwischen). hat man gegen Dungeon viele stabile Vicher geht die Armee Mangels Menge unter.


    Heaven: Steuerzahler sind sehr praktisch, alle Einheiten haben nen gutes Att/Def verhältnis, das Wachstum is Durchschnittlich. Das Aufwertungsgebäude kann sehr Praktikabel sein. Die LvL 7 Einheit versucht man Meist aus dem Kampf raus zu halten, zumindest bis sie Ihr Special verbraten hat. Problempunkt ist hier, das ausser den Rittern und den Schiesenden Einheiten nichts Offensives da ist. sind diese ausser Gefecht happert es (Ok die Greifen machen auch gut Aua aber meist sind die Mit Divebombing beschaftigt wenn es hart auf hart geht und das kostet auch jeweils eine Kampfrunde)


    Necropolis: Produziert grosse Mengen an Einheiten, der Necromancy Skill tut sein übriges. Alles schwärmt immer vom ach so tollen Tote wiederbeleben. stimmt auch bis zu nem gewissen Grad. aber trefft euch doch mal mit ner Armee die an die Unmengen Imps mitführt. Imps kommen dran ihr winkt eurem Mana noch mal nett zu und schaut dann was ihr Ohne Spellcasting machen könnt. Eindeutiger Nachteil der Untoten is die Geringe Haltbarkeit der Einheiten. trifft man dann noch auf Gegnerische Armeen mit Mass Destruktion kann man den Helden gleich ins Loch legen wo schon die Einheiten alle herkamen. Auch kann es verherrend sein das Untote sowas wie Moral nicht kennen. Hohe Moral kann manche Einheiten zu wahren Aktionswundern werden lassen. Die Vampire sind schon Klasse aber wenn Sie sich mit Untoten oder Mechanischen Einheiten rumkriegen müssen harkelt es. genauso wenn der Stack einmal richtig derbe auf die Mütze kriegt durch Beschuss oder mit No Retalition. Is die Menge einmal unter dem must is auch das "es kommen immer alle wieder" gegessen. Das Special gebäude is sehr nett, past sich halt in die Gleichung Untot=Masse ein.


    Sylvan: Starke Schützeneinheiten, Schnelle low level Einheiten mit Area Angriffen, allerdings sind viele Einheiten nicht gerade mit Hitpoints gesegnet. Population würde ich mal als Durchschnittlich ansetzen. Die Treants sind genau wie die Hydren für Dungeon der Fels in der Brandung, viele Hitpoints woran der Gegner zu nagen hat. Das Special Gebäude ist auf den ersten Blick etwas anders als die anderen da es einem Helden "nur" erlaubt seine Erzfeinde festzulegen. Aber richtig ausgebaut und genutzt ist der Skill extrem Tödlich für den Gegner. Die Einhörner mit ihrem Blenden können spielentscheidend sein wenn sie nicht schon vorher aufgrund ihrer nicht gerade massigen Hitpoint alle Abgeschlachtet werden. Problem ist bei den Elfen eindeutig das sie zwar Ãbel Austeilen können aber ihr Potenzial zum Einstecken stark limitiert ist.


    Academy: Titanen, nach wie vor die heftigten Shooter die rumlaufen. Die Zauberer sind sehr stark aufgrund ihres Schusses der alles im Weg trifft und ihres Vorrats an Zaubern, aber ihre Hitpoints... naja. Die Golems sind nicht gerade die Flottesten, wie immer. Die Raksha sind sehr Formidabel was Ihre Attack, Defense und ihre Hitpoints angeht. Das Special Gebäude ist sehr gut um die Schwachpunkte die alle Einheiten Irgendwo haben zu mildern. Problem bei diesem Stadttyp: Die Einheiten sind alle Diffenziert zu einander, sie haben so gesehn keinen wirklichen gemeinsamen Nenner das man nu sagen könnte sie sind alle sehr gut in der Verteidigung oder sie sind alle gute First Hitter. das könnte man natürlcih auch als Flexibilität auslegen also kommt man zum zweiten wirklich bösen Manko, die Baukosten sowohl für Gebäude als auch Einheiten (Das Einheiten-Artefakt bauen nicht mal mit einbezogen)


    Nu hab ich hier schon wieder son Ellenlanges Ding Verfast wo garantiert auch wieder einige mit anderer Meinung dran rum Nörgeln werden aber ich kann da mit diesem Vergleich keinen wirklichen Vor oder Nachteil bei einem Stadttyp entdecken. Zugegeben manche Nachteile sind auch nur bei bestimmten Gegnern Vorhanden aber das gibt dem ganzen etwas Stein/Schere/Papier technisches.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • ja. gut schon und ich hab auch nichts dran zu nörgeln^^


    aber bis man den gelesen hat. da wird die stromrechnung hoch :lol:

  • Gut gemacht..... :daumen:

    Sir. Lavan grüsst euch


    "Kraft gibt Recht"; besiege, beraube und plündere die Schwachen, lache, wenn du verwundet oder gefoltert wirst, gib dich deinen persönlichen Freuden hin, verbreite Anarchie und Chaos, verdirb die Rechtschaffenen.

  • jo ich find necro auch am geilsten!!!
    aber noch geiler wars ja in heroes IV in den L oder XL maps wenn man dann die ganze zeit vampiere gekriegt hat! :D
    aber bis auch die phantomdrachen und die scheià defens von den lichen bei angriffen auf städte find ichs die geilste stadt!
    zumal man nach groÃen kämpfen immer mal eben noch 500 skelletbogenschützen hinzubekommt und dann noch mit den vampieren is man echt unschlagbar!!

  • für lieblingsvölker gibts schon ein topic hier gehts darum ob die völker untereinander Balanced sind. :b2t:

  • Naja, ich finde schon, dass die Fraktionen sehr ausgeglichen sind...
    Jede hat eben ihre Stärken und ihre Schwächen.
    Nebenbei bemerkt, ich finde Inferno am stärksten. :P
    Aber das wechselt immer, eben weil die Rassen imo alle gleichstark sind.

  • Also binich nciht der einzige *fre*.
    Aber ich finde im vergleich zu H3, ist der Dungeon total schelcht geworden. In H3 war der ziemlich an der Spitze. Alleine die Beobachter und die lvl2 Medusen gingen schon verdammt gut ab. Aber jetzt...
    Das Problem ist wirklich die geringe Menge an Einheiten.
    Obwohl die Einheiten an sich schon ziemlich cool sind.
    Aber ich find die Zuflucht einfach am schlimsmten als Gegner.Die Paladine sind so verdammt stark und haben auch noch ne menge Bewegungspunkte.


    Ich hoffe da ändert sich noch was.

  • ja oke zurück zum thema^^ :D
    also ja ka in heroes IV wars auf jeden fall total scheiÃe weil chaos - dungen da mit abstand am stärksten war mit den scheià drachen^^
    aber heir find ich das eher schwach und necropolis is eg mit am stärksten, wie gesagt^^


    ... und... haven is nich so schlimm wann man die paladine bendet und die engel mit den bogenschützen sofort killt sind die total scheiÃe^^

  • jaja, wär schön... aber als ob ich so lange warten würde bis der gegner 50 inqusitoren hat^^ und wenn shcon?!
    haste mal mit necro gegen die gespielt?!?!
    die gehen nur auf meine geister ersmal, treffen also nur zu 50%... und bis meine geister mal tot sind hab ich die ficher entweder mit eminen lichen und 1000skeltten gekillt oder steh mit meinem vampir vor denen welcher sich wieder bei den bauern oder so mit leben aufladen kann.... tja, schlechte chancen^^

  • ich finde auch dass die skelette mit der zeit zu zahlreich werden. hab mal in der neco kampa. 5k skelette mit mir rumgeschleppt. das war unbalanced! die nekro fähigkeit bringt meiner meinung ein bisschen zu viel

  • ob das balancing was taugt wird sich vermutlich erst zeigen wenn mehr mulitplayer gespielt wurde...Kampagnen müssen ja unbalanced und schwer sein, sonst sind sie langweilig.

  • Bei HoMM ist es eh so eine Sache mit der Balance...


    Ich meine es kommt auch auf die Maps an und wie jemand spielt u.s.w


    Da spielen viele Faktoren eine Rolle und deshalb braucht es auch Zeit um alles auszutesten. Viele sagen ja die Skellis sind zu stark aber ich hatte bisher noch nicht so groÃe Probleme gegen die.


    Momentan bin ich der Meinung kann man jeder Einheit beikommen, vorausgesetzt man hat das richtige Kontermittel.


    Bis jetzt find ich nur die Palas ein bischen deftig.

    Die Niederlage erlaubt keine Erklärung, der Sieg bedarf keiner.

  • Auch Paladine haben Schwachpunkte, schick sie einfach mit Blind in Dauerurlaub oder jag sie mit Puppetmaster back to sender. Der Root der treants is für die auch nicht gerade angenehm da Paladine einiges ihrer Dmg auch aus ihrer bewegung vor dem Schlag rausholen :)
    Das waren nu nur mal ein paar von vielen angedachten Möglichkeiten wie man auch diesen ÃBER Mythos zerstört ;)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • WAs viele bei Dungeon vergessen ist die Tatsache das die Helden (zumindest manche) wie in Teil 3 die absoluten "Brenner" sind. Ich glaube nicht das andere types Helden bei entsprechender Skillung machen können die soviel magischen Schaden raushauen. Liegt einfach daran das Zauberkraft bei ihnen das mainatribut ist. Ist zumindest meine erfahrung und überhaupt sollte mann die Helden und deren Hauptatribute beim Stufenaufstieg nicht vergessen. Das macht viel im balancing aus.