Lykanthropen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Drache
    Wenn dann müsste der Skill eine der 3 rassenspezifischen Fähigkeiten sein, wogegen ja erstmal nix spräche., ausser Nachtschatten postet einen Ãberskilltree der uns alle aus den Socken haut ;) . Ich wäre für dafür, das man nicht alle 3 Runden nimmt, sondern noch ein einziges Mal Fallen legen darf, weil welchen Sinn soll es haben in der sechsten Runde (oder vierten) noch Fallen zulegen, das wäre Unsinnig, da höchsten noch 1,2 Einheiten sich gross bewegen und der Rest nur noch im Taktikbereich kämpft, welcher ja nicht benutzt werden darf.


    Der Taktik bereich gilt nur während des aufstellens, ich dachte das sei klar?


    Zitat

    Ich würde nur ein Gebäude nehmen, indem dann alle Falen drin wären und durch das Erlernen der Magierichtungen lernt der Held auch nach und nach die anderen (welche Effekte könnte man bei Beschwörung und Licht nehmen ?()


    Nur Dunkelmagische und destruktivmagische Fallen snd möglich.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten


    Nur Dunkelmagische und destruktivmagische Fallen snd möglich.


    Das wäre eine Sache die noch zu klären wäre, mir fällt jetzt zwar keine Idee ein, aber die Falle könnte ja z.B. als Auslöser für Bienenschwarm sein oder ähnliches.

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Hm naja .. wie gesagt mir fällt jetzt nix wirklich brauchbares ein... ok nur destuktive und dunkle Magie.


    Da du ja einem Skilltree baust: Unter Erleuchtung, Arkanke Ausbildung kann man ja einem Skill machen, der die Manakosten für magische Fallen reduziert. nur ne Idee

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Zitat

    Original von Drache
    Hm naja .. wie gesagt mir fällt jetzt nix wirklich brauchbares ein... ok nur destuktive und dunkle Magie.


    Eine Falle, die einen Segen ausspricht wäre auch etwas widersinnig, oder ;)


    Zitat


    Da du ja einem Skilltree baust: Unter Erleuchtung, Arkane Ausbildung kann man ja einen Skill machen, der die Manakosten für magische Fallen reduziert. nur ne Idee


    Gute Idee, wäre sicher eine Ãberlegung wert :daumen:


    Zitat


    Ich sehe den Sinn der Fallen darin, die Gegner zu dezimieren, nicht sie zu verlangsamen (das tut die KI von alleine )


    Mag sein, aber das Eine schlieÃt das Andere nicht aus, soll heiÃen, eine Falle der höheren Stufen kann schädigen und verfluchen, daher bin ich dafür, dass am Anfang wie gesagt zwei bis vier Fallen gelegt werden können und dann im Laufe des Kampfes in gewissen Abständen verbrauchte Fallen gegen entsprechende Kosten ersetzt werden dürfen, allerdings wie Drache gesagt hat, nur mit einem beschränkten Limit, also zB. dürfen nur maximal drei oder vier Fallen erneuert/neu platziert werden.
    Was sagt ihr dazu ?(


    @Nachtschatten: Die Links sind ganz nett, aber sie helfen mir nicht weiter, da es sich in meinem Fall um relativ spezielle Physik handelt, aber trotzdem danke.

    • Offizieller Beitrag

    Original von Turin

    Zitat


    Gute Idee, wäre sicher eine Ãberlegung wert :daumen:


    Werd ich machen, aber vorerst widme ich mich den Hausaufgaben vom letzten jahr (ist übrigens Physik :grin: )


    Zitat


    Mag sein, aber das Eine schlieÃt das Andere nicht aus, soll heiÃen, eine Falle der höheren Stufen kann schädigen und verfluchen, daher bin ich dafür, dass am Anfang wie gesagt zwei bis vier Fallen gelegt werden können und dann im Laufe des Kampfes in gewissen Abständen verbrauchte Fallen gegen entsprechende Kosten ersetzt werden dürfen, allerdings wie Drache gesagt hat, nur mit einem beschränkten Limit, also zB. dürfen nur maximal drei oder vier Fallen erneuert/neu platziert werden.
    Was sagt ihr dazu ?(


    Werd mal sehenwas sich machenlässt, Skillmässig, aber trotzdemstelle ich mir das erneuern schwer vor, wäre Sinnvoller neue Fallen zu legen, aber kann man ja per Skill machen.


    Zitat

    @Nachtschatten: Die Links sind ganz nett, aber sie helfen mir nicht weiter, da es sich in meinem Fall um relativ spezielle Physik handelt, aber trotzdem danke.


    Wie speziell ist deine Wärme denn?

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Werd mal sehen, was sich machen lässt, skillmässig, aber trotzdem stelle ich mir das Erneuern schwer vor, wäre sinnvoller neue Fallen zu legen, aber kann man ja per Skill machen.


    Gut, so kommen wir vielleicht auf einen gemeinsamen Nenner.


    Zitat


    Wie speziell ist deine Wärme denn?


    Schon mal was von schwarzen, weiÃen und grauen Strahlern gehört (nur als Beispiel), dann kannst du in etwa ahnen, wie speziell das ist.

  • Ist ja letztens etwas ruhig hier geworden, daher mal wieder eine kurze Zusammenfassung, was bisher in der Entwicklung des Volkes der Lykanthropen erreicht wurde:


    Zuerst stand die Geschichte, zu finden auf den ersten vier Seiten des Threads, danach ging es mit den Kreaturen weiter, was eine se~ehr la~ange Diskussion wurde (ca. 15 Seiten ;) ), aber schlieÃlich wurde eine Einigung gefunden, mit der alle beteiligten leben konnten, die wie folgt lautet:
    Lvl1 Adept/Novize (oder wars andersrum), Lvl2 Eberreiter/Keilerreiter, Lvl3 Werkatze (Name wird vllt. noch geändert), Lvl4 Werwolf/Rudelführer, Lvl5 Nachtschwinge/Düsterschwinge, Lvl6 Werbär/Höhlenwerbär, Lvl7 Hybrid/Fenris (alle Namen vorläufig)


    Nachdem dies einigermaÃen geregelt war, wurden ein paar Kleinigkeiten beschlossen, zB., dass die Helden Nachtwanderer heiÃen werden, die Fraktionsfarben werden aller Vorraussicht nach silber-grau und einen Braunton enthalten, die Symbole werden durch eine Mondsichel, einen Fangzahn und ein Symbol ihres Gottes Nergal gestellt.


    Ziemlich schnell war auch klar, dass dieses Volk stark auf Macht ausgerichtet sein soll und die Nutzung von Magie eher zweitrangig sein wird.
    In den letzten Abschnitten ging es vorrangig um das Aussehen der Stadt, was sich als erstaunlich schnelle Entwicklung zeigte, das Resultat wird eine weitläufige Stadt auf einem teilweise bewaldeten Hügel mit einfachen Holzbauten und Steingebäuden, man kann sich den Baustil in etwa wie im Fachwerkstil vorstellen, die Gebäude sollen also nicht so rausgeputzt aussehen wie bei Haven, sondern Gebrauchsspuren, als Zeugnis der harten Zeiten, aufweisen.


    Zwischendurch wurden immer mal wieder mögliche Fertigkeiten zur Diskussion gestellt, welche aber fast immer von der Kreaturendiskussion ausgegrenzt wurden, bis diese in den wichtigsten Punkten abgeschlossen war.


    Zur Zeit geht es um die spezielle Rassenfertigkeit, welche nach allgemeiner Zustimmung durch das Fallenstellen, einer völlig neuen Fertigkeit in der Welt von Heroes, gestellt werden soll und nun dreht sich die Diskussion um die Eigenschaften der Grundfertigkeit und die zugehörigen Fertigkeiten.


    So viel zur kurzen Zusammenfassung, es besteht keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit (dafür ist es mittlerweile zu unübersichtlich :P ), das "Entwicklerteam" besteht (wie unschwer zu erkennen :D ) aus den Usern Nachtschatten, Demon, Turin und Drache.


    @"Entwickler": Falls irgendwas auf Grund mangelnder Ãbersicht völlig falsch dargestellt ist, so bitte ich um Berichtigung :shy:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Turin
    Ist ja letztens etwas ruhig hier geworden, daher mal wieder eine kurze Zusammenfassung, was bisher in der Entwicklung des Volkes der Lykanthropen erreicht wurde:


    Ein bisschen zu ruhig, aber ich habe im moment leider kaum Zeit...


    Zitat

    Lvl1 Adept/Novize (oder wars andersrum), Lvl2 Eberreiter/Keilerreiter, Lvl3 Werkatze (Name wird vllt. noch geändert), Lvl4 Werwolf/Rudelführer, Lvl5 Nachtschwinge/Düsterschwinge, Lvl6 Werbär/Höhlenwerbär, Lvl7 Hybrid/Fenris (alle Namen vorläufig)


    Es war:
    Novize --> Adept
    Düsterschwinge --> Nachtschwinge (düster = dämmerung)
    Höhlenbär --> Werbär


    Zitat

    Nachdem dies einigermaÃen geregelt war, wurden ein paar Kleinigkeiten beschlossen, zB., dass die Helden Nachtwanderer heiÃen werden, die Fraktionsfarben werden aller Vorraussicht nach silber-grau und einen Braunton enthalten, die Symbole werden durch eine Mondsichel, einen Fangzahn und ein Symbol ihres Gottes Nergal gestellt.


    Die Fraktions Farben wurden aus uneinigkeit und wegen zuviel ähnlichkeit mit den Fraktionsfarben der Fraktionen Sylvan und Inferno auf später verschoben.


    Zitat

    Ziemlich schnell war auch klar, dass dieses Volk stark auf Macht ausgerichtet sein soll und die Nutzung von Magie eher zweitrangig sein wird.


    Mir ist da was auf gefallen, weshalb wir das nochmal aufgreifen müssen:


    Dungeon
    Nekropolis
    Akademie
    = Magie


    Inferno
    Waldfestung
    Bergfestung
    Zuflucht
    (Orks falls kommen werden)
    = Macht


    Zitat

    In den letzten Abschnitten ging es vorrangig um das Aussehen der Stadt, was sich als erstaunlich schnelle Entwicklung zeigte, das Resultat wird eine weitläufige Stadt auf einem teilweise bewaldeten Hügel mit einfachen Holzbauten und Steingebäuden, man kann sich den Baustil in etwa wie im Fachwerkstil vorstellen, die Gebäude sollen also nicht so rausgeputzt aussehen wie bei Haven, sondern Gebrauchsspuren, als Zeugnis der harten Zeiten, aufweisen.


    Die Stadt liegt offen, bis meine Skizzen fertig sind (hab leider immoment kaum Zeit, zudem arbeits ich noch an diversen Mods).


    PS: der Fenris ist fertig, muss ich nur noch scannen :].

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Ein bisschen zu ruhig, aber ich habe im moment leider kaum Zeit...


    Kein Problem, ich muss auch für eine Chemieklausur am Samstag und das morgige Physikpraktikum lernen :(


    Zitat


    Es war:
    Novize --> Adept
    Düsterschwinge --> Nachtschwinge (düster = Dämmerung)
    Höhlenbär --> Werbär


    Wie gesagt, es ist alles nur eine provisorische Zusammenfassung, daher nehmt es mir nicht übel, wenn ich die Namen verdreht hab.


    Zitat


    Die Fraktionsfarben wurden aus Uneinigkeit und wegen zuviel Ãhnlichkeit mit den Fraktionsfarben der Fraktionen Sylvan und Inferno auf später verschoben.


    Ok, dann hab ich das falsch aufgefasst, ich ging davon aus, dass diese schon geklärt wären.



    Stimmt auffallend, da müssen wir uns wirklich noch mal dransetzen, wenn alle wieder mehr Zeit haben.


    Zitat


    Die Stadt liegt offen, bis meine Skizzen fertig sind (hab leider immoment kaum Zeit, zudem arbeits ich noch an diversen Mods).


    Die Grundidee steht aber schon, auf die wichtigsten Gebäude hatten wir uns vom Grundprinzip schon geeinigt, also das mit dem Hügel und dem älteren Baustil, ebenso bei den meisten Einheitenbehausungen.


    Zitat


    PS: der Fenris ist fertig, muss ich nur noch scannen :].


    Bin schon gespannt auf deine Skizzen, freu mich schon drauf :daumen:

  • Aber Werwesen sidn nu schwer mit Magie vereinbar, oder? Welche Magierichtung will man ihm geben? Und dann wäre unser Special ja nicht wirklcih passend, da alle Special von Magie-Völkern auch Magie als hauptgrundlage haben. also ich würde bei der Macht bleiben und wenn dann ein neues Volk für Magie entwerfen XD

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"


  • Wenn man nach der Wahrscheinlichkeit der Skills geht stimmt das nicht, bei Zuflucht und Sylvan kommen alle magischen Sachen recht selten, bei Dungeon und Inferno ist das Auftreten ausgewogen und bei Akademie und Nekropolis gibt es nur selten Macht-Skills, wie es bei den Zwergen aussieht weià ich jetzt nicht, aber ich denke man kann von dieser Verteilung auch ganz gut auf Tendenzen der Fraktionen schlieÃen und das sagt uns eine weiter Machtfraktion, unter der Bedingung das die Zwerge nicht rein auf Macht sondern auf eine Mischung ausgelegt sind, nicht zuviel ist, auÃerdem kommen noch mit Garantie (die Hoffnung stirbt zuletzt) die Nagas und diese werden dann wohl eine Magiefraktion.


    Zitat

    Und dann wäre unser Special ja nicht wirklcih passend, da alle Special von Magie-Völkern auch Magie als hauptgrundlage haben.

    Nekromantie hat nicht wirklich eine magische Grundlage, also wenn man es aus dem Blickwinkel sieht das Nekromantie Magie ist schon, aber im Spiel braucht man keine Magie um in irgendeiner weise davon Nutzen zu ziehen, das gleiche bei Akademie, bei ihnen ist nur das Ultimat magisch, aber da bracuht man auch keine weiteren Skills auf Magie da dieses ohnehin alle Zauber auf Meisterhaft zur Verfügung stellt.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Zitat

    Original von Demon
    Nekromantie hat nicht wirklich eine magische Grundlage, also wenn man es aus dem Blickwinkel sieht das Nekromantie Magie ist schon, aber im Spiel braucht man keine Magie um in irgendeiner weise davon Nutzen zu ziehen, das gleiche bei Akademie, bei ihnen ist nur das Ultimat magisch, aber da bracuht man auch keine weiteren Skills auf Magie da dieses ohnehin alle Zauber auf Meisterhaft zur Verfügung stellt.


    Genau das verstehe ich aber unter Nekromantie, nämlich das die Knochen magisch belebt werden. Ich weiss was du meinst, nämlcih das diese Magieeart nichts mit den 4 Formen der Magie (Beschwörung vielleicht) zu tun hat. Aber das es mit Magie zu tun hat streite glaube ich keiner ab.

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Unter diesem Blickpunkt sind aber auch die Beschwörungen der Dämonen und die Runen der Zwerge Magie und das würde dann nicht ins Bild passen da diese keine reine Magiefraktionen sind. Nur Sylvan und Haven kommen in ihrem Spezial ohne Magie aus und was stellen wir dann fest? In meiner Aufstellung sind das die einzigen reinen Machtfraktionen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Also wird es uns keiner übel nehmen, wenn die Lykanthropen eine Machtfraktion werden, wenn man es aus diesem Blickwinkel sieht :]
    Sehr schön, dann können wir auch das Fallenstellen so lassen, denn nach diesen Gesichtspunkten überwiegt zur Zeit deutlich die Gruppe, die Magie für den Grundskill nutzt, denn Dungeon fällt da definitiv mit hinein durch ihre arkane Aufladung und die Wut der Elemente, so steht es in dieser Beziehung sogar 5:3 (mit Orks als Macht), also können wir es so lassen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon


    Wenn man nach der Wahrscheinlichkeit der Skills geht stimmt das nicht, bei Zuflucht und Sylvan kommen alle magischen Sachen recht selten, bei Dungeon und Inferno ist das Auftreten ausgewogen und bei Akademie und Nekropolis gibt es nur selten Macht-Skills, wie es bei den Zwergen aussieht weià ich jetzt nicht, aber ich denke man kann von dieser Verteilung auch ganz gut auf Tendenzen der Fraktionen schlieÃen und das sagt uns eine weiter Machtfraktion, unter der Bedingung das die Zwerge nicht rein auf Macht sondern auf eine Mischung ausgelegt sind, nicht zuviel ist, auÃerdem kommen noch mit Garantie (die Hoffnung stirbt zuletzt) die Nagas und diese werden dann wohl eine Magiefraktion.


    Stimmt leider nicht, da ich nach der Effektivität der Skills ging (wie och der Boni ist). Zudem mit den Nagas und wäre dann immer noch ein Macht übergewicht.


    Zitat

    Nekromantie hat nicht wirklich eine magische Grundlage, also wenn man es aus dem Blickwinkel sieht das Nekromantie Magie ist schon, aber im Spiel braucht man keine Magie um in irgendeiner weise davon Nutzen zu ziehen, das gleiche bei Akademie, bei ihnen ist nur das Ultimat magisch, aber da braucht man auch keine weiteren Skills auf Magie da dieses ohnehin alle Zauber auf Meisterhaft zur Verfügung stellt.


    Die boni für zauber sind entsprechend höher, die Truppen schwächer.


    Was Zwerge angeht, so sind diese Neutral, da ihre Einheiten eindeutig macht sind, jedoch ihre Rassenfähikeit magisch ist.


    EDIT:
    Die ausrichtung zählt auf die Wirksamkeit, Häufigkeit und den Nutzen der einzellnen Skills, so können Lykanthrophen am bestem wie Zwerge neutral sein, dann ist es mit den Nages dann sogar ausgewogen.

    • Offizieller Beitrag

    So das Bild, ds es nur eine Skizze ist und der unterschied nur eine Farbänderung ist :grin:.


    So die Kutte des Hybris ist dann grau oder dunkelblau der Hybris selbst ist Grau mit schwarzen Streifen der Fenris weiss mit schwarzen Streifen, da die Ornamente an ein Swastika erinnern könnten (die Stelle hab ich bereits überarbeitet, da waren zwei "S" übernander geraten und zweimal "S" hinternander bedeutet ja auch etwas). Denkt euch die restlichen Ornamente einfach weg.


    PS: Das Vieh soll Fell haben, Poste Später nochmal ein überarbeitete Version. Bild zwei ist beschriftet.
    Hab jetz aber keine Zeit mehr, postet jetzt vorerst nur noch Lob über die Bilder :grin: bin Später (heute noch, oder kurz danach :D) wieder online.

  • Erstmal gut, dass du dir die Mühe gemacht hast :daumen:, allerdings hab ich doch ein paar kritische Punkte:
    -> die Hörner sollten nicht so auffällig sein, das zerstört mMn das Gesamtbild, nur angedeutete Hörner reichen völlig
    -> die Ornamente sollten keinerlei Möglichkeit zu Missdeutungen geben, daher wären da einfache Tribals oder ähnliches angebrachter
    -> die Kutte passt nicht zur kämpferischen Natur der Fenris, diese würde im Kampf nur stören und auÃerdem würde es ihnen nie in den Sinn kommen, sich so zu verstecken (das wäre auch nur von geringem Erfolg gekrönt, da die menschl. Anteile doch sehr gering sind und selbst bei kurzer Betrachtung die Nichtmenschlichkeit auffällt)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Turin
    -> die Hörner sollten nicht so auffällig sein, das zerstört mMn das Gesamtbild, nur angedeutete Hörner reichen völlig


    Die Hörner sollen wie auf dem Bild sein, eng anligend und nicht sehr gross, da aber Sukubi geofert werden sollten, find ich dass Hörner schon sein sollten.


    Zitat

    -> die Ornamente sollten keinerlei Möglichkeit zu Missdeutungen geben, daher wären da einfache Tribals oder ähnliches angebrachter


    Nein, Streifen passen besser, Ornamente hat schon das Einhorn.


    Zitat

    -> die Kutte passt nicht zur kämpferischen Natur der Fenris, diese würde im Kampf nur stören und auÃerdem würde es ihnen nie in den Sinn kommen, sich so zu verstecken (das wäre auch nur von geringem Erfolg gekrönt, da die menschl. Anteile doch sehr gering sind und selbst bei kurzer Betrachtung die Nichtmenschlichkeit auffällt)


    Ich finde sie sehr passend, da Fenri weiss sein sollten (besser: Da ihr weisse Fenri haben wolltet) und sonst im Halb dunkeln noch relativ leich zu sehen wären was schlecht für Hinterhalte wäre.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Die Hörner sollen wie auf dem Bild sein, eng abligend und nicht sehr gross, da aber Sukubi geofert werden sollten, find ich dass Hörner schon sein sollten.


    Ich meinte nicht das Aussehen, das ist soweit in Ordnung, nur hast du sie auf deiner Skizze einfach zu groà gestaltet, auch trotz der Tatsache, dass Sukkubi geopfert werden.


    Zitat


    Nein, Streifen passen besser, Ornamente hat schon das Einhorn.


    Dann sollten es aber sehr verschnörkelte Streifen und Linien sein, denn die geometrischen Elemente sind durch die Zwerge besetzt. Es muss ja keine Ãhnlichkeit mit den Einhörnern geben, da sind meines Erachtens nach genug Möglichkeiten vorhanden.


    Zitat


    Ich finde sie sehr passend, da Fenri weiss sein sollten (besser: Da ihr weisse Fenri haben wolltet) und sonst im Halb dunkeln noch relativ leich zu sehen wären was schlecht für Hinterhalte wäre.


    Weià stimmt, aber das heiÃt nicht unbedingt, dass sie eine Kutte brauchen, um sich zu verbergen. Allerhöchstens ein kurzer Umhang, der gerade so bis zum Beinansatz reicht, um den hellen Oberkörper zu verdecken.