Lykanthropen

  • Es geht darum ob die Fallen in einem Magiergilde-artigem Gebäude erlernt werden und dann unbegrenzt für die entsprechenden Kosten platziert werden können oder ob man die Fallen über Skills erlernt und sich dann einen gewissen Vorrat in einem speziellen Gebäude baut oder liege ich da falsch, Turin?

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Drache: Ok, dann hier nochmal für dich:
    Es ging darum, ob die Fallen in einem Gebäude gelernt werden können oder mit dem Skill. Nachtschatten ist für das Gebäude, Demon für den Skill und gegen ein Gebäude, da schon viele Fraktionen auf ein Gebäude für den Rassenskill angewiesen sind.
    daraufhin hab ich den Vorschlag gemacht, das ganze so zu regeln, dass die Pläne für die Fallen mit dem Rassenskill gelernt werden, die Fallen selbst müssen aber in einem Gebäude gebaut werden, der Vorrat an Fallen ist für jeden Helden begrenzt, er sollte zB. nur 7 Fallen (oder ähnlich) mitnehmen können.


    Demon, du hast recht mit deiner Zusammenfassung, aber ich denke, es ist fürs Verständnis besser, alles nochmal genau zu erklären, damit keine Missverständnisse entstehen.

  • Jup danke Turin ,hatte das nicht mehr ganz mitbekommen :aua:
    Ehrlich? : mir ist es egal! Ich würde sowohl ein Gebäude zum Erlernen akzeptieren, als auch einn Gebäude zum Bauen. Könnte man das nicht zusammenfassen? das gefällt mir nämlich besser, also sowohl Erlernem als auch bauen.

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Nichts zu danken.


    Aber erst ein Gebäude errichten, um die Fallen zu lernen und dann noch eines, um die Fallen bauen zu können, ist vielleicht ein zu erschwerender Faktor, das dürfte nicht durchgehen, falls du es so gemeint hast, tut mir leid.

  • Nein ein und dasselbe Gebäude, sozusagen 2 Etagen, auf der ersten ist die "Schmiede" und auf der 2ten dann die Ausbildungsstätte.

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Also, du meinst, man baut ein Gebäude, welches 2 Etagen hat, zwischen denen man wechseln muss/kann. Soll die zweite Etage eine Ausbaustufe sein oder beides gleichzeitig errichtet werden?

  • Nein :lol: :lol: Ich meinte das mit den 2Etagen mehr als Veranschauung. also man baut ein Gebäude, welches Vorraussetzung ist um Fallen zu erlernen, aber auch gleichzeitit nötig ist um die Fallen zu baune.
    So finde ich es am "besten".

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Da ich gegen das Erlernen in einem Gebäude bin gefällt mir die Kombination nicht besonders.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Soll heiÃen, man lernt die Fallen, sowie man das Gebäude betritt und um die zu bauen, muss ein "Baumenü" anwählen, also wie in der arkanen Schmiede, falls es anders gemeint ist, bin ich leicht verwirrt ?(

  • Also bist du für das Gebäude errichten, ohne die Fallen per Rassenskill zu lernen, oder ?(


    Edit: Hier noch mal die Version von Nachtschatten:

    Zitat

    Man hat ein Gebäude, mit zwei (vllt drei) Ausbaustufen für Fallen.
    Und ein Zusatzgebäude, welches magische Fallen möglich macht und zwar alle, einzigste Einschrenkung ist, das der Held den Zauber beherschen muss und dann eine von zwei möglichen Fallen erlernt, wenn er die Stadt besucht (zum Beispiel Giftfalle, oder Verfallfalle).


    Also, um auf einen Nenner zu kommen, könten wir es vielleicht so machen, dass per Skill jeweils die Grundfalle der entsprechenden Stufe gelernt wird, welche kostenlos eingesetzt werden kann, im Gebäude werden dann weitere, stärkere Fallen dieser Stufe erlernbar, die magischen Fallen bekommen die Vorraussetzung per Unterskill, weitere werden im Zusatzgebäude gelernt. Was haltet ihr davon ?(

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

  • ? Jetzt versteh ich das wieder nicht. Ich bin für deinen Vorschlag, ein Gebäude zum baune der Fallen zu bauen.

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

  • Dann bist du für Turins Vorschlag, er hat ihn gemacht um das von mir bevorzugte erlernen per Skill und ein Gebäude zu kombinieren.
    Dann wären also wir drei uns einig, Lernen per Skill und dann Bauen in dem Gebäude, jetzt müssen wir nur noch Nachtschatten überzeugen. Wo ist der überhaupt?

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Was für eine schwere Geburt :lol:
    Dann sind wir doch zu dritt, mal sehen, was Nachtschatten sagt. Alternativ gilt der Vorschlag im Edit oben (wobei das nur eine geringfügige Abwandlung ist :D )


    Edit: Ich bin dann weg, muss wiedermal Physik machen.

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon

    Ich halte das für keine gute Idee. Wenn du dir jetzt die Arbeit machst 24 Skills dir zu überlegen und wir dann mit vielen nicht einverstanden sind hast du dir die Arbeit umsonst gemacht, auÃerdem müssten wir dann alle gleichzeitig diskutieren. Ich denke es wäre besser wenn wir zu jedem Skill die Unterskills im Thread besprechen und wenn wir mit einem fertig sind zum nächsten übergehen.



    Pech, die sind schon Fertig, nur noch nicht abgetippt, weil ich so etwas vorbeugen und erst alle zusätzliche Ideen einbringen wollte. Zudem schadet es der Balance, wenn man so etwas in der Gruppe bespricht, weil jeder noch seinen Senf dazu geben muss, das wird dann einfach imba, wenn also jemand noch etwas umbedingt eingebau haben will, postet es.


    PS: @ Turin


    Dann stell dich mal mit einer Fluchtstange (vermessungsstange) im regen, bei Wind auf ein Feld, nach sechs Stunden ist dir dann kalt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Turin


    Also steht hier die Entscheidung noch aus, die Meinung von Drache dürfte da wohl ausschlaggebend sein, und falls er auch dafür ist, müssen wir noch Nachtschatten davon überzeugen :aua:


    Wenn du das mit den Vorraussetzungen für die Fallen meinst, dann sieh mal wer das gepostet hat.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon
    Dann bist du für Turins Vorschlag, er hat ihn gemacht um das von mir bevorzugte erlernen per Skill und ein Gebäude zu kombinieren.
    Dann wären also wir drei uns einig, Lernen per Skill und dann Bauen in dem Gebäude, jetzt müssen wir nur noch Nachtschatten überzeugen. Wo ist der überhaupt?


    eingeschlafen sein


    Pizza essen


    (Ich hab am 16.07 Geburtstag, meine Schwester am 16.01 ich mach mir allmählich echt sorgen, dass ich meinen auch mal vergesse).



    Aber um auf die Fallen zurückzukommen:


    Ich wäre dafür, dass man mit:
    einfach: Alle einfachen Fallen erlernt.
    fortgeschritten: Alle einfachen, mittleren und magische Fallen erlernt
    meisterlich: Alle normalen Fallen und magische Fallen erlernt erlernt
    perfekt: Alle Fallen erlernt.


    Einsetzen kann man diese jedoch nur, wenn man einen bestimmten anderen Skill beherscht, und nur dann erscheinen sie auch im Zauberbuch, unter besondere Fähigkeiten (da sollten rein theoritisch ja dann auch die Zwergen Runen erscheinen).


    Fallen kann man übrigens vor ort bauen, man braucht nur die Zeit und die Rohstoffe.


    EDIT: Mist noch zwei Posts unter dem Rekord :grin:..

  • Nachtschatten, wrum hast du jetzt drei Posts gemacht? Es wäre kein Problem gewesen das in einem zu schreiben.


    @Unterskills: Erstmal nur die schon existierenden Skills die ich übernehemn möchte.
    Führungskraft: 'Aura der Schnelligkeit', über Anwerbung fände ich zwar am passendsten, aber von sechs Fraktionen (bei den Zwergen weià ich es gerade nicht) bekommen vier ihre weiteren Unterskills in Führungskraft über Anwerbung (eine über Vermögen, eine braucht keinen von den dreien).
    Landkunde: vielleicht 'Lautloser Schleicher'
    Lichtmagie: über 'Meister des Zorns' 'Sturmwind'
    Dunkelmagie: über 'Meister des Schmerzes' 'Brennende Erde'
    beschwörende Magie: über 'Meister des Erdblutes' 'Nebelmauer'
    Angriff: über 'Kampfrausch' 'Wut der Natur'


    Beim Rassenskill wäre ich dafür das die einfache Beherrschung die simple Falle die umsonst ist zur Verfügung stellt, dann vielleicht jede weitere Steigerung eine weitere. Einer der Rassenunterskills würde ein paar weitere Fallen bringen. Destruktive Magie hätte einen Skill der einem die elementaren Fallen gibt und die Dunklemagie einen der einem die Falle gibt die man dann mit dem entsprechenden Zauber belegen kann, damit sich das auch loht sollte der Zauber dann mit doppelter Zauberkraft oder für die Hälfte der normalen Manakosten gewirkt werden. Weitere Fallen kämen über zwei, drei andere Skills aus z.B. Kriegsgeräte oder Angriff.


    Neuer Skillvorschlag: Landkunde: 'Schnüffeln' (der Name ist von Turin, glaube ich zu Mindest): Der Sichtradius wird gesteigert und man sieht innerhalb diesem die Pfade der feindlichen Helden aus den letzten drei (oder mehr?) Tagen.
    Sonst fällt mir so spontan nichts ein.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Zitat

    Pech, die sind schon fertig, nur noch nicht abgetippt, weil ich so etwas vorbeugen und erst alle zusätzliche Ideen einbringen wollte. Zudem schadet es der Balance, wenn man so etwas in der Gruppe bespricht, weil jeder noch seinen Senf dazu geben muss, das wird dann einfach imba, wenn also jemand noch etwas unbedingt eingebaut haben will, postet es.


    Warum sollte das dann imba werden ?(, ich denke, das hat keiner im Sinn, da es nicht förderlich wäre.



    Wenn man es genau so machen würde, wäre für den Einsatz jeder Falle ein bestimmter Skill nötig und das macht die Nachtwanderer schwach, da zu viele wichtige Skills blockiert wären(wie du selbst mal gesagt hast :rolleyes: )
    Ich würde denken, dass es wirklich sinnvoller ist, die Fallen mit dem Grundskill zu lernen, diese aber im Gebäude zu erhalten (was bei dir grade auÃen vor ist, oder :rolleyes: ), die Rohstoffe sind klar, und das beim Aufstellen der Falle der Zug des Helden draufgeht, ist, denk ich auch klar.


    Demon:
    Bei den Skills stimme ich dir zu, sind für die Lykanthropen die passendsten.
    Mit dem Skill bei Destruktiv- und Dunkelmagie bin ich einverstanden, vor allem eine Blitzfalle mit doppeltem Schaden wäre sicher lustig :devil:

  • Sind wir eigentlich mit dem Rassenskill so weit fertig? Ich bin mir gerade nicht sicher.
    Wenn ja sollten wir uns vielleicht bevor wir die Skills machen uns die Fallen überlegen.


    Hier noch mal meine Vorschläge für Fallen:
    Stolperdraht: Die Kreatur beendet ihre Bewegung. (einfachste Falle)


    Bärenfalle (<- anderer Name?): verursacht Schaden (entweder in Abhängigkeit des Levels oder wie bei Kriegsmaschinen über Angriff und Wissen oder durch eine dritte von euch bestimmte Methode) bzw. verkrüppelt und beendet die Bewegung


    Fallgrube: In Abhängigkeit vom Schadensfaktor und dem gegnerischen Kreaturenlevel, Anzahl und wöchentlichem Wachstum wird eine bestimmte Menge an Kreaturen in dem Stack getötet und die Bewegung wird beendet.


    Köder: Es besteht eine Gewisse Chance (50%?) das eine gegnerische Kreatur von dem Köder angeloggt wird, bis eine gegnerische Kreatur den Köder erreicht hat können sich alle betroffenen Kreaturen nur auf den Köder zu bewegen, Angriffe sind nur auf Kreaturen möglich die den Weg versperren (im Fall von menschlichen Spielern werden betroffene von der CPU gesteuert). Der Köder hat Lebenspunkte und wenn diese auf Null fallen verschwindet er und seine Wirkung verschwindet. Der Effekt zählt als Gedankenkontrolle, die Falle ist sichtbar, kann auf dem ganzen Schlachtfeld platziert werden und zählt nicht als physisch.


    die elementaren Fallen (für jedes Element eine): fügt elementaren Schaden zu (Berechnung durch Level im Fallenstellen und Zauberkraft), zusätzlich wird der je nach Element der entsprechende 'Meister des ...'-Effekt ausgelöst, da Erde so einen Effekt nicht besitzt ist hier der Schaden besonders hoch.


    verfluchte Falle: beim platzieren belegt man sie mit einem dunkeln Zauber (doppelte Zauberkraft oder halbe Manakosten?).


    Die normalen Fallen kosten Holz oder in seltenen Fällen Erz. Die destruktiven Fallen Kristalle und die dunklen Fallen Edelsteine, oder umgekehrt.


    Turin: Was hältst du vom 'Schnüffeln'?

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change