Lykanthropen

  • Zitat

    Für die Steigerung der Effektivität habe ich doch schon einen Vorschlag genannt, der genau das beinhaltet, was du gerade genannt hast
    Von daher ist diese Möglichkeit von dir abgesegnet, oder wie

    Ãh, ja, genau. :shy:


    Zitat

    Fallengilde: Wohnsitz von Sammlern, welche am letzten Tag der Woche ausschwärmen, die Plätze der letzten Schlachten nach Ãberresten der Fallen absuchen und diese am ersten Tag der Woche in die Stadt bringen, wo sie dem Gesamtvorrat hinzugefügt werden.

    Mir gefällt diese Erklärung. :)

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Also, Demon stimmt somit der Version zu, in der das Gebäude dazu dient, die Fallen zu verstärken, Nachtschatten war damit glaub ich auch einverstanden :]


    Wunderbar, das heiÃt somit, dass wir den Rassenskill abschlieÃen können, wenn Nachtschatten auch noch zustimmt (was ich doch hoffe:praise: ) :clap:


    Mit dem Gebäude für die Fallenverstärkung und dem für die Rohstoffrückgabe hätten wir auch die vom Spiel geforderten rassenspezifischen Gebäude abgedeckt :]

  • Wobei ich immer noch nicht verstehe warum zwei Gebäude, es haben auch nicht alle Fraktionen zwei Gebäude die den Rassenskill unterstürzten, z.B. Nekro und Inferno haben beide nur ein Gebäude (das Portal und die Säule), auch die Zauberer haben nur eines (die Schmiede), Haven, Sylvan, Zwerge und Dungeon haben alle zwei oder mehr, wenn man die Aufwertungen als eigenes Gebäude betrachtet, die anderen aber nicht. Also Nachtschatten, wo sind bei Nekro, Inferno und Akademie die fehlenden Gebäude? Wobei man bei Nekro das Gral-Gebäude noch mitzählen könnte da das auch Nekromantie verstärkt, die anderen beiden haben das so einen Effekt aber nicht.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Ich glaube, mit rassenspezifischen Gebäuden sind alle Gebäude gemeint, die nur dieser Fraktion zur Verfügung stehen, daher kommt diese Rechnung schon hin.


    Bei Nekro würde ich demnach auch den Skeletttransformer dazu zählen, denn durch die höhere Zahl an Untoten wird zumindest der Unterskill Ewige Knechtschaft verstärkt.
    Bei Akademie wären das die Bibliothek und die Schatzkammer.
    Bei Inferno ist das dementsprechend die Opfergrube, aber die haben ja auch insgesamt die niedrigste mögliche Ausbaustufe der Stadt.

  • Nun ja, die wachstumssteigernden Gebäude für die entsprechenden Kreaturen gibt es auch nur bei der entsprechende Fraktion.:D
    Wenn man dies mitzählt (so wie ich es auf der letzten Seite getan habe) ergibt das mindestens vier Spezialgebäude pro Fraktion.
    Dazu müssten wir uns auch kurz Gedanken machen, jede Fraktion hat mindestens ein Gebäude zur Wachstumssteigerung, welche Kreatur wird bei den Lykanthropen gesteigert? Ich wäre für den Werwolf da er den Hauptteil der Fraktion bildet. Wie seht ihr das? Und sollen noch andere gesteigert werden? (Wenn ja bin ich natürlich für die Kätzchen :])
    Wir brauchen auch auf jeden Fall ein Gebäude das mit den Mittel-Knopf des linken Menüs Einsatz findet. Wenn die Lykanthropen unter 'böse' fallen sollte das auch eine Opferung beinhalten.


    Oder sollen wir vor den Gebäuden uns um die Skills kümmern? Wenn ja sollte auch noch die Magieschulen geklärt werden da die Hauptschulen die Skill Auswahl für diese auch beeinflussen sollten.
    Und ich denke vor den Skills selbst müssten wir noch über die Wahrscheinlichkeiten sprechen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    2 Mal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Erst Nachtschattens Zustimmung zu Rassenskill + Gebäude (nur eine Formalität, da Zustimmung von allen abgemacht), danach die Skills + Wahrscheinlichkeiten, danach zusätzliches zu den Kreaturenbehausungen.


    Bei den Magieschulen waren wir uns doch schon mehr oder weniger einig, dass es auf destruktive und dunkle Magie geht, oder ?(

  • Zitat

    Original von Turin
    Erst Nachtschattens Zustimmung zu Rassenskill + Gebäude (nur eine Formalität, da Zustimmung von allen abgemacht), danach die Skills + Wahrscheinlichkeiten, danach zusätzliches zu den Kreaturenbehausungen.


    Okay.


    Zitat

    Bei den Magieschulen waren wir uns doch schon mehr oder weniger einig, dass es auf destruktive und dunkle Magie geht, oder ?(

    Dafür bin ich auch, aber Nachtschatten hat auf einer der letzten Seiten gesagt, das er die Schattenmagie für die Werwesen vorsieht.



    Ich schreibe dann aber schon mal ein paar Punkte zu den Wahrscheinlichkeiten.
    Also, jede Fraktion hat zwei Skills mit 15%, drei mit 10% (abgesehen von Nekro ist einer von diesen der Rassenskill), vier mit 8% und auch vier mit 2%.
    Da ihr beide (drei?) ja stark für Dunkelmagie seid, würde ich mich dazu bereit erklären diese mit 10% zu akzeptieren, dafür wären alle anderen Magie-Skills nicht über 8% und mindestens drei (wenn nicht alle vier) 2%igen liegen in der Magieausrichtung. Okay?
    Bei den 15% würde eigendlich Angriff am meisten Sinn machen, aber es haben jetzt schon zwei Fraktionen (Dungeon und Inferno) Angriff als 15%-Skill, trotzdem?
    Den anderen 15ner würde ich am ehesten in Führungskraft sehen da in einem Rudel die Moral doch recht hoch seien sollte oder nicht?

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Führungskraft wäre eine Neuerung, allerdings welche Unterfähigkeite nimmt man dann?
    Diplomatie ok... *hust* ich stelle mir Diplomatie bei Werwölfen so vor: "knurr... groll, *gegnerzerfleisch*"
    Vermögen, ist glabue ich auch klar, dass das nicht das wahre ist.
    Bleibt nur noch Führnugskraft, was ja bei einem Rudel sehr passend wäre (ich finds nur etwas schwach, ausserdem->Stadtabhängig). Hier liessen sich auch gute Skills einbauen, ähnlich dne Formationen, nur halt auf Rudelwesen baiserend (z.B. wenn die Hälfte aller Einheiten Werwesen sind, so erhalten sie +2 zu Angriff und +5%Ini)

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Zitat

    Original von Demon
    Dafür bin ich auch, aber Nachtschatten hat auf einer der letzten Seiten gesagt, das er die Schattenmagie für die Werwesen vorsieht.


    Die Schattenmagie war mMn ein Projekt, das aus diesem Thread in den "Neue Zauber braucht das Land"-Thread verschoben wurde und deshalb würde ich das nicht als aktuell für diese Diskussion ansehen.



    Zitat

    Da ihr beide (drei?) ja stark für Dunkelmagie seid, würde ich mich dazu bereit erklären diese mit 10% zu akzeptieren, dafür wären alle anderen Magie-Skills nicht über 8% und mindestens drei (wenn nicht alle vier) 2%igen liegen in der Magieausrichtung. Okay?


    Ich würde sagen, Dunkelmagie 10%, Destruktivmagie 8%, beschwörende & Lichtmagie + Zauberei 2%, da ja auch eine Ausrichtung auf destruktive Zauber angedacht ist.


    Zitat

    Bei den 15% würde eigendlich Angriff am meisten Sinn machen, aber es haben jetzt schon zwei Fraktionen (Dungeon und Inferno) Angriff als 15%-Skill, trotzdem?
    Den anderen 15ner würde ich am ehesten in Führungskraft sehen da in einem Rudel die Moral doch recht hoch seien sollte oder nicht?


    Führungskraft ist von meiner Seite aus ok, passt auch gut zum gesamten Volk, Angriff sicher auch, aber drei Völker mit dem gleichen auf 15%, das wäre zu viel, da geb ich dir recht.
    Das Problem hier ist, dass praktisch jede passende Kombination schon mal vergeben ist :(


    Drache: Vermögen wäre doch lustig, man könnte darauf basierend einen Skill entwerfen, bei dem die Truppen noch dafür bezahlen, in deiner ruhmreichen Armee kämpfen zu dürfen :D

  • Zitat


    Drache: Vermögen wäre doch lustig, man könnte darauf basierend einen Skill entwerfen, bei dem die Truppen noch dafür bezahlen, in deiner ruhmreichen Armee kämpfen zu dürfen :D


    Ja,aber Vermögen und kapitalistische Dinge gehören finde ich nicht zu einem Wervolk, dafür überwiegen einfach die tierischen Instinkte der Verbundenheit (ich will auch keine geldbessenen Werwesen ;))


    Edit: stimmt Nachtschatten fast alle beruhen auf Anwergunb.. ich find den Skill nicht so toll

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Drache ()

    • Offizieller Beitrag

    Bei minus 5,8° mit einer Stange im Feld stehen und das etwa 8 Stunden... :aua:...


    Zitat

    Original von Drache
    Führungskraft wäre eine Neuerung, allerdings welche Unterfähigkeite nimmt man dann?
    Diplomatie ok... *hust* ich stelle mir Diplomatie bei Werwölfen so vor: "knurr... groll, *gegnerzerfleisch*"


    Und genau deswegen habe ich Diplomatie gewählt, wer würde denn einem hungrigem Wolf wiedersprechen :devil:...


    Zitat

    Vermögen, ist glabue ich auch klar, dass das nicht das wahre ist.
    Bleibt nur noch Führnugskraft, was ja bei einem Rudel sehr passend wäre (ich finds nur etwas schwach, ausserdem->Stadtabhängig).


    Der Skill heisst anwerben, und wird von fast jeder Fraktion genutzt, Runenmagier sind die einzigsten, die Diplomatie effektiv nutzen und da ich werwesen weder zu Gut, noch zu Böse zählen möchte...


    Zitat

    Hier liessen sich auch gute Skills einbauen, ähnlich dne Formationen, nur halt auf Rudelwesen baiserend (z.B. wenn die Hälfte aller Einheiten Werwesen sind, so erhalten sie +2 zu Angriff und +5%Ini)


    Emphatie wurde gewünscht, da war Demon leider schneller...


    Zitat

    Original von Demon


    Okay.


    Gebäude erstattet Fallenkosten teilweise zurück, Erweiterung bringt ganz spezielle Fallen (Drachen töten, etc...) bei und ich stimme zu.
    Seht mal ganz unten und vergesst das mit den Fallen.


    Zitat

    Dafür bin ich auch, aber Nachtschatten hat auf einer der letzten Seiten gesagt, das er die Schattenmagie für die Werwesen vorsieht.


    Wurde auch so bestimmt, weil Menschen (Adepten) die einzigen magierkreaturen der Lykanthrophen sind...


    Zitat

    Ich schreibe dann aber schon mal ein paar Punkte zu den Wahrscheinlichkeiten.
    Also, jede Fraktion hat zwei Skills mit 15%, drei mit 10% (abgesehen von Nekro ist einer von diesen der Rassenskill), vier mit 8% und auch vier mit 2%.
    Da ihr beide (drei?) ja stark für Dunkelmagie seid, würde ich mich dazu bereit erklären diese mit 10% zu akzeptieren, dafür wären alle anderen Magie-Skills nicht über 8% und mindestens drei (wenn nicht alle vier) 2%igen liegen in der Magieausrichtung. Okay?
    Bei den 15% würde eigendlich Angriff am meisten Sinn machen, aber es haben jetzt schon zwei Fraktionen (Dungeon und Inferno) Angriff als 15%-Skill, trotzdem?
    Den anderen 15ner würde ich am ehesten in Führungskraft sehen da in einem Rudel die Moral doch recht hoch seien sollte oder nicht?


    Un ich schreibe die Skills, es passt so nicht wirklich.


    PS: Hatte gerade einen Geistesblitz zum erlernen, der Rasse Skill sagt einfach, wenn der Held bestimmte Fähigkeiten erlernt, erhält er zusätzlich eine neue Falle, Damit dürften dann doch alle zufrieden sein, dann ist das Gebäude wirklich nur noch Abstellkammer.


    EDIT: Kapitalismus
    Super, dann nennen wir einen Helden Peer *sehrbösescherzemachen* :grin:...

  • Zitat

    Emphatie wurde gewünscht, da war Demon leider schneller...

    ?( ?(


    Zitat

    Gebäude erstattet Fallenkosten teilweise zurück, Erweiterung bringt ganz spezielle Fallen (Drachen töten, etc...) bei und ich stimme zu.

    ...
    ...
    ...
    Okay, spezielle Fallen werden über ein Gebäude, das aber entsprechend der Stärke erst spät zur Verfügung steht, erlernt, man braucht natürlich für diese Fallen meisterliches Fallenstellen, Drachen töten erscheint mit aber zu stark, auch für eine spezielle Falle.
    Aber auch diese Fallen halten sich in starken Grenzen (ca.5) und man erlernt zwei in dem Gebäude.


    Zitat

    Wurde auch so bestimmt, weil Menschen (Adepten) die einzigen magierkreaturen der Lykanthrophen sind...

    Die Schattenhexe ist auch die einzige magiebegabte Kreatur der Dunkelelfen, setzt aber Licht- und Dunkelmagie ein, beides keine Schulen der Dunkelelfen.
    Die Adepten haben sich halt auf die Schulen spezialisiert die die Lykanthropen überhaupt nicht beherrschen, dadurch konnten sie ihre geringen Wert zumindest etwas steigern, wäre eine mögliche Erklärung.


    Zitat

    Un ich schreibe die Skills, es passt so nicht wirklich.

    Hat dich irgendwer darum gebeten? Ich bin immer noch dafür das wir jeden Skill einzeln hier besprechen. Du wolltest aber die Skills im Alleingang schreiben, dann musst du auch damit leben das wir möglicherweise gegen bestimmte Skills und/oder Gewichtungen deiner Seits sind.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Gebäude erstattet Fallenkosten teilweise zurück, Erweiterung bringt ganz spezielle Fallen (Drachen töten, etc...) bei und ich stimme zu.


    Ich sehe grad, dass Demon unter den selben Vorraussetzungen wie ich damit leben kann, also, sind wir uns einig ?( (merkt man eigentlich, dass ich den Rassenskill endlich abhaken will :P )


    Zitat

    Wurde auch so bestimmt, weil Menschen (Adepten) die einzigen magierkreaturen der Lykanthrophen sind...


    Nochmal zum Verständnis, was genau willst du damit jetzt sagen ?(


    Zitat

    Und ich schreibe die Skills, es passt so nicht wirklich.


    Abwarten


    Zitat

    PS: Hatte gerade einen Geistesblitz zum erlernen, der Rasse Skill sagt einfach, wenn der Held bestimmte Fähigkeiten erlernt, erhält er zusätzlich eine neue Falle, Damit dürften dann doch alle zufrieden sein, dann ist das Gebäude wirklich nur noch Abstellkammer.


    Das ist genau das, was schon eine ganze Weile feststand, also ganz und gar kein Geistesblitz :-#
    Stimmst du nun folgendem zu oder nicht:

    Zitat

    Original von Turin Also, Demon stimmt somit der Version zu, in der das Gebäude dazu dient, die Fallen zu verstärken, Nachtschatten war damit glaub ich auch einverstanden
    Wunderbar, das heiÃt somit, dass wir den Rassenskill abschlieÃen können, wenn Nachtschatten auch noch zustimmt (was ich doch hoffe )
    Mit dem Gebäude für die Fallenverstärkung und dem für die Rohstoffrückgabe hätten wir auch die vom Spiel geforderten rassenspezifischen Gebäude abgedeckt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon

    ?( ?(


    Ich bim nicht so verrückt wie Drache und suche den Beitrag, aber es kam von dir, zudem passt meiner Meinung nach Emphatie sehr zu Rudelwesen.


    Zitat

    ...
    ...
    ...
    Okay, spezielle Fallen werden über ein Gebäude, das aber entsprechend der Stärke erst spät zur Verfügung steht, erlernt, man braucht natürlich für diese Fallen meisterliches Fallenstellen, Drachen töten erscheint mit aber zu stark, auch für eine spezielle Falle.
    Aber auch diese Fallen halten sich in starken Grenzen (ca.5) und man erlernt zwei in dem Gebäude.


    Hast du den Thread überhaupt gelesen? Das mit den Fallengebäude habe ich schon wieder verfallen lassen.


    Zitat

    Die Schattenhexe ist auch die einzige magiebegabte Kreatur der Dunkelelfen, setzt aber Licht- und Dunkelmagie ein, beides keine Schulen der Dunkelelfen.


    Ãh..ähm... stimmt, ich finde ja nach wie vor, das ein Warlock ein Schwarzmagier sein sollte... uns Skille auch dem entsprechend :shy: :D.


    Zitat

    Die Adepten haben sich halt auf die Schulen spezialisiert die die Lykanthropen überhaupt nicht beherrschen, dadurch konnten sie ihre geringen Wert zumindest etwas steigern, wäre eine mögliche Erklärung.


    ...und es ist eine gute Erklärung, aber Dunkelmagie bleibt.


    Zitat

    Hat dich irgendwer darum gebeten? Ich bin immer noch dafür das wir jeden Skill einzeln hier besprechen. Du wolltest aber die Skills im Alleingang schreiben, dann musst du auch damit leben das wir möglicherweise gegen bestimmte Skills und/oder Gewichtungen deiner Seits sind.


    ich baue auf euren Ideen, ihr macht euch damit nur ein unliebsammes Eingeständnis, wenn ihr Kritik übt.

  • Zitat

    Ich bim nicht so verrückt wie Drache und suche den Beitrag, aber es kam von dir, zudem passt meiner Meinung nach Emphatie sehr zu Rudelwesen.

    Ich bin mir 100% sicher nichts in dieser Richtung erwähnt zu haben, ich meine aber mich daran zu erinnern das Drache das schon einmal vor etwas längerer Zeit nannte, habe auch nichts dagegen.
    Ich habe mir aber einige andere Skills gewünscht... (Sturmwind, brennende Erde, Nebelmauer, Wut der Natur, Schnüffeln)


    Zitat

    Hast du den Thread überhaupt gelesen? Das mit den Fallengebäude habe ich schon wieder verfallen lassen.

    Habe ich, ich kann mich aber eher damit zufrieden geben als mit dem Erlernen über die Grundskills.


    Zitat

    ...und es ist eine gute Erklärung, aber Dunkelmagie bleibt.

    Oh, stimmt, der Adept hat auch einen dunkelmagischen Zauber drauf (welcher war das noch gleich? Ich erinnre mich nur noch an Feuerfalle und Spinnweben).


    Zitat

    ich baue auf euren Ideen, ihr macht euch damit nur ein unliebsammes Eingeständnis, wenn ihr Kritik übt.

    Auf unsere Ideen aufbauen heiÃt nicht zwangsläufig auch weiterhin unseren Geschmack zutreffen.


    Wann kommen denn dann deine Skills? Würde damit gerne Anfangen. (Bin aber immer noch für das einzelne Besprechen jedes einzelnen Skills)

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Hey, da will man mal hilfsbereit sein und sucht nen alten Beitrag, schon wird man als verrückt tituliert (bin ich jetzt der verrückte Irre?) :crazy: Dir helf ich nicht mehr!! :P



    Ich bin auch dafür, das wir die Skills einzeln besprechen. Wobei Empathie hier wirklich gut passt (brennende Erde.... auch).

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon

    Ich bin mir 100% sicher nichts in dieser Richtung erwähnt zu haben, ich meine aber mich daran zu erinnern das Drache das schon einmal vor etwas längerer Zeit nannte, habe auch nichts dagegen.
    Ich habe mir aber einige andere Skills gewünscht... (Sturmwind, brennende Erde, Nebelmauer, Wut der Natur, Schnüffeln)


    Auch egal, Sturmwind ist drin, brennende Erde musste etwas sinvollerem Platz machen, Nebelmauer nicht, Wut der Natur auch nicht (weil ich keine Waldfestung verstärken will), Schnüffel macht es zu unübersichtlich, da ziehe ich Lautloser Schleicher vor.


    Zitat

    Habe ich, ich kann mich aber eher damit zufrieden geben als mit dem Erlernen über die Grundskills.


    Rassenskill, es war von dir so gefordert, zudem erleichtert es mir die Arbeit.


    Zitat

    Oh, stimmt, der Adept hat auch einen dunkelmagischen Zauber drauf (welcher war das noch gleich? Ich erinnre mich nur noch an Feuerfalle und Spinnweben).


    Schattenmagie hat Licht und Dunkelmagie als Vorraussetzung und Spinnweben ist Schattenmagie, zudn, vergiften hat er auch, und das ist Dunkelmagisch...


    Zitat

    Auf unsere Ideen aufbauen heiÃt nicht zwangsläufig auch weiterhin unseren Geschmack zutreffen.


    Da wiedersprichst du dir aber gewaltig, da ich eure Skillwünsche unverändert einbringe, du hast gerade zugegeben, dass du aus Prinzip kontra gehst. Sehr schlechte einstellung :-|.


    Zitat

    Wann kommen denn dann deine Skills? Würde damit gerne Anfangen. (Bin aber immer noch für das einzelne Besprechen jedes einzelnen Skills)


    Die Liste ist schon Lange fertig, allerdings nützt sie dir ohne erklärung der Skills nichts.
    Zudem habe ich immer noch nicht dem Rasseskill zugestimmt.

  • Zitat

    Schattenmagie hat Licht und Dunkelmagie als Vorraussetzung und Spinnweben ist Schattenmagie, zudn, vergiften hat er auch, und das ist Dunkelmagisch...

    Warum hasst du noch mal erwähnt das Schattenmagie aus Licht- und Dunkelmagie entsteht? Das ist mir klar.


    Zitat

    Da wiedersprichst du dir aber gewaltig, da ich eure Skillwünsche unverändert einbringe, du hast gerade zugegeben, dass du aus Prinzip kontra gehst. Sehr schlechte einstellung

    Du hasst oben doch gesagt selbst zugegeben das du nicht alle Wünsche einfach mit eingebaut hast...
    Daher habe ich nichts dergleichen zugegeben.


    Zitat

    Zudem habe ich immer noch nicht dem Rasseskill zugestimmt.

    Dann stimm doch endlich zu...

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    ... brennende Erde musste etwas sinnvollerem Platz machen, Nebelmauer nicht, Wut der Natur auch nicht (weil ich keine Waldfestung verstärken will), Schnüffel macht es zu unübersichtlich, da ziehe ich Lautloser Schleicher vor.


    Was ist sinnvoller als brennende Erde ?( Warum verstärkt Wut der Natur unbedingt die Waldfestung ?( etwa, weil sich die Waldelfen besonders auf die Natur beziehen, das trifft auch zum groÃen Teil auf die Lykanthropen zu, daher ist deine Aussage nicht ganz treffend.


    Zitat

    Rassenskill, es war von dir so gefordert, zudem erleichtert es mir die Arbeit.


    Er hat aber zugestimmt :-# AuÃerdem, warum erleichtert es nur dir die Arbeit ?( :rolleyes:


    Zitat


    Zudem habe ich immer noch nicht dem Rasseskill zugestimmt.


    Dann tu das doch endlich X(, alles wartet nur noch auf dich :-#