Lykanthropen

    • Offizieller Beitrag

    Original von Demon

    Zitat

    Schattenmagie hat Licht und Dunkelmagie als Vorraussetzung und Spinnweben ist Schattenmagie, zudn, vergiften hat er auch, und das ist Dunkelmagisch...

    Warum hasst du noch mal erwähnt das Schattenmagie aus Licht- und Dunkelmagie entsteht? Das ist mir klar.


    Zitat

    Oh, stimmt, der Adept hat auch einen dunkelmagischen Zauber drauf (welcher war das noch gleich? Ich erinnre mich nur noch an Feuerfalle und Spinnweben).


    Noch fragen?


    Zitat

    Du hasst oben doch gesagt selbst zugegeben das du nicht alle Wünsche einfach mit eingebaut hast...
    Daher habe ich nichts dergleichen zugegeben.


    Du kannst nicht einfach alle guten Skills der anderen Kopieren, das war beim Rassenskill doch das hauptproblem.


    Zitat

    Dann stimm doch endlich zu...


    Nein, ich bin gegen diesen Vorschlag, weil du dir mal wieder selbst wiedersprichst.


    EDIT:


    Zitat

    Was ist sinnvoller als brennende Erde


    Eine neue Idee.


    Zitat

    Warum verstärkt Wut der Natur unbedingt die Waldfestung etwa, weil sich die Waldelfen besonders auf die Natur beziehen, das trifft auch zum groÃen Teil auf die Lykanthropen zu, daher ist deine Aussage nicht ganz treffend.


    Es steht so in der Skillbeschreibung :-#.


    Zitat

    Er hat aber zugestimmt AuÃerdem, warum erleichtert es nur dir die Arbeit


    Weil man das Balancing der Skills nicht ausrechnen muss, wenn der Effekt von einem anderen Skill bewirkt wird.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Du kannst nicht einfach alle guten Skills der anderen kopieren, das war beim Rassenskill doch das Hauptproblem.


    Eben deshalb ist es besser, die Skills gemeinsam zu diskutieren :rolleyes:


    Zitat

    Nein, ich bin gegen diesen Vorschlag, weil du dir mal wieder selbst widersprichst.


    Es ist noch gar nicht so lange her, dass du Demon Kontraproduktivität vorgeworfen hast, aber nun bist du selbst kontraproduktiv, denn auÃer dir haben alle diesem Vorschlag zugestimmt, zumal er auch mit von dir stammt, wenn ich mich nicht sehr irre :wall: :wall: :wall:


    Zitat

    Eine neue Idee.


    Klar, aber dann rück doch endlich deine Ideen raus, damit wir nicht ständig darauf hinweisen, das brennende Erde wirklich gut passen würde.


    Zitat

    Es steht so in der Skillbeschreibung :-#.


    Gut, darauf hab ich nicht geachtet, ich bezog mich nur auf den Namen und die Wirkung. Aber es wäre auch kein Problem, den Text so zu ändern, dass er sich nicht mehr nur auf Sylvan bezieht.


    Zitat

    Weil man das Balancing der Skills nicht ausrechnen muss, wenn der Effekt von einem anderen Skill bewirkt wird.


    Ich würde zu gerne wissen, wie du das Balancing eines Skills ausrechnest, ohne genaue Werte der Kreaturen zu haben, auf welche der Skill wirkt :rolleyes:

  • Bei brenndende Erde steht auch Waldläufer und das ham auch die Nekros!


    AH NEIN vergesst das haben sie berichtigt beim neuen Skeelwheel!

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

  • Zitat

    Noch fragen?

    Ja, ich habe gefragt warum du die Schattenmagie noch mal erklärt hasst, das wird damit nicht beantwortet da ich nur nach dem dunkelmagischen Zauber gefragt habe.


    Zitat

    Du kannst nicht einfach alle guten Skills der anderen Kopieren, das war beim Rassenskill doch das hauptproblem.

    'flinke Balliste' wird von drei Fraktionen verwendet, 'Teleportrangriff' auch, oh, und 'Macht der Tugend' auch, alle Skills die ich verlange sind max. zwei mal verwendet, daher ist ein weiteres mal bei keinem ein Problem. Bei dem Rassenskill hingegen wäre das Kopieren fatal da er primär zum abgrenzen von anderen Fraktionen dient.


    Zitat

    Nein, ich bin gegen diesen Vorschlag, weil du dir mal wieder selbst wiedersprichst.

    Du nennst ernsthaft mein Einlenken als Gegenargument???????????


    Zitat

    Eine neue Idee.

    Das hängt ganz von der Idee ab, also nenn' sie endlich, verdammt noch mal. X(


    Zitat

    Es steht so in der Skillbeschreibung Gelangweilt .

    Dann wird der Skill halt um die Lykanthropen erweitert, das sollte kein Problem darstellen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Turin


    Eben deshalb ist es besser, die Skills gemeinsam zu diskutieren :rolleyes:


    Wo sol man anfangen, wo soll man aufhören, das zieht das ganze nur unnötig in die länge, wir schaffen es ja noch nichtmal einem Gebäude eine wirkung zu geben.


    Zitat


    Es ist noch gar nicht so lange her, dass du Demon Kontraproduktivität vorgeworfen hast, aber nun bist du selbst kontraproduktiv, denn auÃer dir haben alle diesem Vorschlag zugestimmt, zumal er auch mit von dir stammt, wenn ich mich nicht sehr irre :wall: :wall: :wall:


    Ich habe eine Version gepostet, der ich zustimmen würde, die du als aktuelle Version bezeichnet hast, und Demon hat abgelehnt, wer ist hier nun Kontraproduktiv.


    Zitat


    Klar, aber dann rück doch endlich deine Ideen raus, damit wir nicht ständig darauf hinweisen, das brennende Erde wirklich gut passen würde.


    Meister des Giftes; Lykanthropher Biss = mit Verfall belegen, remember?


    Zitat


    Gut, darauf hab ich nicht geachtet, ich bezog mich nur auf den Namen und die Wirkung. Aber es wäre auch kein Problem, den Text so zu ändern, dass er sich nicht mehr nur auf Sylvan bezieht.


    Ein Skill der Kampfrausch verdoppelt, und einen zusatzbonus hat, genug?


    Zitat


    Ich würde zu gerne wissen, wie du das Balancing eines Skills ausrechnest, ohne genaue Werte der Kreaturen zu haben, auf welche der Skill wirkt :rolleyes:


    Der Skills nicht der Kreaturen, und dort habe ich sehr wohl werte, da ich mich an vorhanderen Skills orientieren muss (davon mal abgesehen, dass einem fasst keine andere Möglichkeit bleibt :-#).

  • Zitat

    Wo sol man anfangen, wo soll man aufhören, das zieht das ganze nur unnötig in die länge, wir schaffen es ja noch nichtmal einem Gebäude eine wirkung zu geben.

    Wir richten uns nach dem Skillwheel, fangen bei Lichmagie an und arbeiten die Skills in Uhrzeigersinn ab.
    Denkst du wirklich das dauert länger als das du alle Skill postest und wir bei jedem sagen was uns gefällt und was nicht?


    Zitat

    Ich habe eine Version gepostet, der ich zustimmen würde, die du als aktuelle Version bezeichnet hast, und Demon hat abgelehnt, wer ist hier nun Kontraproduktiv.

    Du.
    Ich stimme doch deinem eigenen Vorschlag zu, ich verstehe wirklich nicht wie du da ablehnen kannst. :wall: :motz: :wall:


    Zitat

    Meister des Giftes; Lykanthropher Biss = mit Verfall belegen, remember?

    Ich finde nicht das das besser passt als brennende Erde...


    Zitat

    Ein Skill der Kampfrausch verdoppelt, und einen zusatzbonus hat, genug?

    Erscheint mir auf Anhieb zustark.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Wo soll man anfangen, wo soll man aufhören, das zieht das ganze nur unnötig in die Länge, wir schaffen es ja noch nichtmal einem Gebäude eine Wirkung zu geben.


    Man könnte ja pro Skill eine bestimmte Zeit ansetzen, in welcher dieser besprochen wird und innerhalb dieser Zeit wird dann alles, was dazu gehört, festgelegt.


    Zitat

    Ich habe eine Version gepostet, der ich zustimmen würde, die du als aktuelle Version bezeichnet hast, und Demon hat abgelehnt, wer ist hier nun Kontraproduktiv.


    Ich habs schonmal gesagt, ihr solltet beide eure Sturheit zurückschrauben, damit wir vorankommen, denn dieses Mal hat Demon wirklich seine persönliche Meinung zurückgesteckt, damit der wahrscheinlich praktikabelste Kompromiss von allen akzeptiert werden kann :-#


    Zitat

    Meister des Giftes; Lykanthropher Biss = mit Verfall belegen, remember?


    Nein, da das schon nahezu ewig her ist, aber gut, dass du einen dran erinnerst.


    Zitat

    Ein Skill der Kampfrausch verdoppelt, und einen zusatzbonus hat, genug?


    Wieso sagst du eigentlich, dass die Skillliste ohne Beschreibungen nichts bringen würde, wenn du nun doch nach und nach alle Skills ohne Beschreibung preisgibst ?( Und auÃerdem kann ich mir sehr wohl die Wirkung vorstellen, denn allein der Name sollte schon genug Rückschlüsse auf die Wirkung erlauben :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon

    Wir richten uns nach dem Skillwheel, fangen bei Lichmagie an und arbeiten die Skills in Uhrzeigersinn ab.
    Denkst du wirklich das dauert länger als das du alle Skill postest und wir bei jedem sagen was uns gefällt und was nicht?


    Ich finds leichter, wenn man eine fertige Liste zum diskutieren hat.


    Zitat

    Du.
    Ich stimme doch deinem eigenen Vorschlag zu, ich verstehe wirklich nicht wie du da ablehnen kannst. :wall: :motz: :wall:


    Du hast doch gesagt, das du keine Grundskills als vorraussetzungen haben willst, oder irr ich mich da etwa ?(, aber gut, dem hier würde ich zustimmen:
    Rasseskill wie gehabt.
    Fallen verstärkende Skills maximal vier.
    Grundskill gibt eine Falle pro neuer Skill.
    Einfache Startfalle(n) durch Grundskill.


    Wenn du das meintest, dem stimme ich natürlich zu, aber extra Skills für Fallen, oder ein gebäude für nur ein oder zwei neue Fallen lohnt nicht.


    Zitat

    Ich finde nicht das das besser passt als brennende Erde...


    Tiere und Feuer? Passt auch nicht wirklich...
    (Hase und Feuer aber schon, mit frischen Semmelknödeln brauner SoÃe und Rotkohl :D).


    Zitat

    Erscheint mir auf Anhieb zustark.


    Wenn die Vorraussetzengen sagen, das Führungskraft und Verteidigung voll sein müssen geht das schon, übrigens zu den vorraussetzungen der Skills durch andere Skills habe ich bewusst nichts gesagt.


    EDIT: @ Turin
    Namen und Skills
    Unter arkane Brillianz kann ich mir so direkt einfach nichts vorstellen, manchmal passn die Namen auch einfach nicht...

  • Zitat

    Ich finds leichter, wenn man eine fertige Liste zum diskutieren hat.

    Und wir drei nicht, ich denke auch nicht das man das als einen der wichtigen Punkte ansehen kann bei dem die Zutsimmung aller erforderlich ist, du kannst ja trotzdem mit reden. Ich bin dafür das wir jetzt sofort anfangen oder für morgen eine Zeit festsetzten.


    Zitat

    Wenn du das meintest, dem stimme ich natürlich zu, aber extra Skills für Fallen, oder ein gebäude für nur ein oder zwei neue Fallen lohnt nicht.

    Nein, ich meine diesen Vorschlag von dir:

    Zitat

    Gebäude erstattet Fallenkosten teilweise zurück, Erweiterung bringt ganz spezielle Fallen (Drachen töten, etc...) bei und ich stimme zu.

    (Ha, genau genommen musst du das sogar akzeptieren :D)


    Zitat

    Tiere und Feuer? Passt auch nicht wirklich...

    Wenn wir so argumentieren dürften die Lykanthropen noch nicht mal Feuer-Zauber einsetzten, es brennt auch nicht der Boden unter den eigenen Einheiten, es betrifft nur Gegner. Ich bleibe dabei das es gut passt und auch besser als dein andere Vorschlag.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Ich finds leichter, wenn man eine fertige Liste zum diskutieren hat.


    Ist halt Ansichtssache.


    Zitat

    Rasseskill wie gehabt.
    Fallen verstärkende Skills maximal vier.
    Grundskill gibt eine Falle pro neuer Skill.
    Einfache Startfalle(n) durch Grundskill.


    Wenn du das meintest, dem stimme ich natürlich zu,...


    Was dachtest du eigentlich, was wir die ganze Zeit meinten :rolleyes:, aber da du soeben deine offizielle Zustimmung gegeben hast, ist dieses
    Thema somit abgehakt 8)


    Zitat

    Tiere und Feuer? Passt auch nicht wirklich...
    (Hase und Feuer aber schon, mit frischen Semmelknödeln brauner SoÃe und Rotkohl :D).


    Der hohe Anteil an dämonischem Material nimmt die Furcht vor dem Feuer vollständig, zumal die Lykanthropen eh sehr resistent gegen Schmerzen sind :devil:
    Achja, ich mag Semmelknödel ganz und gar nicht, da ziehe ich einen richtig saftigen Kasseler Braten mit Sauerkraut, Salzkartoffeln und literweise BratensoÃe vor :love:


    Zitat

    Wenn die Vorraussetzengen sagen, das Führungskraft und Verteidigung voll sein müssen geht das schon, übrigens zu den vorraussetzungen der Skills durch andere Skills habe ich bewusst nichts gesagt.


    Da der Rassenskill soeben abgeschlossen wurde, kannst du jetzt deine Liste posten und uns nicht länger auf die Folter spannen ;)


    @Nachtschatten: Meistens passen die Namen schon, zumal es auch nicht zu weit hergeholt ist, wenn man bei arkaner Brillanz sofort weiÃ, dass es in irgendeiner Weise die Zauberkraft oder das Wissen verbessert, was wahrscheinlich an dem Wörtchen arkan liegt.


    Demon: Bei den Skills bin ich für morgen, da ich mich noch um ein paar physikalische Probleme kümmern muss :(

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

  • Zitat

    Was dachtest du eigentlich, was wir die ganze Zeit meinten Augen rollen , aber da du soeben deine offizielle Zustimmung gegeben hast, ist dieses

    Wir haben nicht darüber geredet, aber jetzt wieder mal die Frage Grundskill=Rassenskill oder die anderen Skills wie Angriff etc.
    Ersterem stimme ich zu, zweitem nicht.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Turin


    Was dachtest du eigentlich, was wir die ganze Zeit meinten :rolleyes:, aber da du soeben deine offizielle Zustimmung gegeben hast, ist dieses
    Thema somit abgehakt 8)


    Dem ja, dem anderen nicht.


    Zitat


    Der hohe Anteil an dämonischem Material nimmt die Furcht vor dem Feuer vollständig, zumal die Lykanthropen eh sehr resistent gegen Schmerzen sind :devil:


    Dann hättet ihr bei der Story nicht so ein Theater um die bestattungsriten machen müssen :-#.


    Zitat

    Achja, ich mag Semmelknödel ganz und gar nicht, da ziehe ich einen richtig saftigen Kasseler Braten mit Sauerkraut, Salzkartoffeln und literweise BratensoÃe vor :love:


    Mir wird schlecht.


    Zitat


    Da der Rassenskill soeben abgeschlossen wurde, kannst du jetzt deine Liste posten und uns nicht länger auf die Folter spannen ;)


    Fast, die erklärung ist noch nicht Komplett, dauert aber nicht mehr lange...


    Zitat

    @Nachtschatten: Meistens passen die Namen schon, zumal es auch nicht zu weit hergeholt ist, wenn man bei arkaner Brillanz sofort weiÃ, dass es in irgendeiner Weise die Zauberkraft oder das Wissen verbessert, was wahrscheinlich an dem Wörtchen arkan liegt.


    Das wörtchen Arkan gibt es noch nicht mal...


    Zitat

    Original von Demon

    Und wir drei nicht, ich denke auch nicht das man das als einen der wichtigen Punkte ansehen kann bei dem die Zutsimmung aller erforderlich ist, du kannst ja trotzdem mit reden. Ich bin dafür das wir jetzt sofort anfangen oder für morgen eine Zeit festsetzten.


    Nein, es ist viel zuwichtig.


    Zitat

    Nein, ich meine diesen Vorschlag von dir:

    (Ha, genau genommen musst du das sogar akzeptieren :D)


    Warum? Die Idee ist verworfen.


    Zitat

    Wenn wir so argumentieren dürften die Lykanthropen noch nicht mal Feuer-Zauber einsetzten, es brennt auch nicht der Boden unter den eigenen Einheiten, es betrifft nur Gegner. Ich bleibe dabei das es gut passt und auch besser als dein andere Vorschlag.


    Der klüger gibt nach, wenn ich nachgebe bestätigt du deine Profilbeschreibung, zuden würden wir ohnehin nur den besten vorschlagnehmen.


    Ãbrigen, dass nennst du ein Argument?

  • Zitat

    Das wörtchen Arkan gibt es noch nicht mal...

    Ich hätte nicht gedacht das du das nicht kennst, lieferst schlieÃlich zu jedem Thema einen Wiki-Link. Hier. Es wird aber in Fantasy-Spiele allgemein für die magischen Künste verwendet.


    Zitat

    Nein, es ist viel zuwichtig.

    :lol: Das ist doch nicht dein Ernst? Die Art wie wir über die Skills sprechen ist wichtiger als das Kreatruen-Design? Ich lach mich tot.
    Ernsthaft, das sagst du doch nur weil wir dir widersprechen.


    Zitat

    Warum? Die Idee ist verworfen.

    Weil du gesagt hast wenn wir das nehmen stimmst du zu. (Ich habe es doch sogar unterstrichen. :rolleyes: ) Warum postest du den Vorschlag überhaupt wenn du ihn doch noch im selben Post widersprichst?


    Zitat

    Ãbrigen, dass nennst du ein Argument?

    Offensichtlich.;)


    Meine Frage aus dem vorherigen Post ist noch unbeantwortet. Mit der richtigen Antwort können wir das Thema ganz schnell abschlieÃen. :]

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon

    Ich hätte nicht gedacht das du das nicht kennst, lieferst schlieÃlich zu jedem Thema einen Wiki-Link. Hier. Es wird aber in Fantasy-Spiele allgemein für die magischen Künste verwendet.


    Ich kenne es sehr wohl, nur wollt ich euch darauf aufmerksam machen, das es dieses Wort in der deutschen Sprache nicht gibt.


    Zitat

    :lol: Das ist doch nicht dein Ernst? Die Art wie wir über die Skills sprechen ist wichtiger als das Kreatruen-Design? Ich lach mich tot.
    Ernsthaft, das sagst du doch nur weil wir dir widersprechen.


    Das Design ist nun wirklich nebensächlich, dadurch wird das Volk nicht besser oder schlechter, die Skills bewirken da schon mehr.


    Zitat

    Weil du gesagt hast wenn wir das nehmen stimmst du zu. (Ich habe es doch sogar unterstrichen. :rolleyes: ) Warum postest du den Vorschlag überhaupt wenn du ihn doch noch im selben Post widersprichst?


    Zitat

    Seht mal ganz unten und vergesst das mit den Fallen.


    Ich dachte, das sei klar, wollt nicht alles nochmal schreiben müssen.


    Zitat

    Offensichtlich.;)


    Meine Frage aus dem vorherigen Post ist noch unbeantwortet. Mit der richtigen Antwort können wir das Thema ganz schnell abschlieÃen. :]


    Welche Frage?

  • Zitat

    Ich kenne es sehr wohl, nur wollt ich euch darauf aufmerksam machen, das es dieses Wort in der deutschen Sprache nicht gibt.

    Es ist genau so ein Wort der deutsche Sprache wie 'Analyse' oder 'Hypothese' oder oder oder. Ein Fremdwort das aber für etwas bestimmtes steht und im Deutschen verwendet werden kann.


    Zitat

    Das Design ist nun wirklich nebensächlich, dadurch wird das Volk nicht besser oder schlechter, die Skills bewirken da schon mehr.

    Die Art und Weise wie wir über die Skills sprechen ist doch wirklich unwichtig, es beeinflusst sehr wenig das Endergebnis sondern primär die Ãbersichtlichkeit, diese ist höher wenn man nur über einen Skill spricht und nicht über alle.


    Zitat

    Ich dachte, das sei klar, wollt nicht alles nochmal schreiben müssen.

    Du hättest einfach den Absatz mit dem ersten Vorschlag löschen können, aber lassen wir das, bringt eh nichts...


    Zitat

    Welche Frage?


    Zitat


    Wir haben nicht darüber geredet, aber jetzt wieder mal die Frage Grundskill=Rassenskill oder die anderen Skills wie Angriff etc.
    Ersterem stimme ich zu, zweitem nicht.

    Also?


    edit: Bis Morgen, hab noch das ein oder andere zu lesen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    2 Mal editiert, zuletzt von Demon ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon

    Es ist genau so ein Wort der deutsche Sprache wie 'Analyse' oder 'Hypothese' oder oder oder. Ein Fremdwort das aber für etwas bestimmtes steht und im Deutschen verwendet werden kann.


    Es steht nicht im Duden.


    Zitat

    Du hättest einfach den Absatz mit dem ersten Vorschlag löschen können, aber lassen wir das, bringt eh nichts...


    Also machen wir es einfach wie ich es gesagt habe? es kommt letzendlich aufs selbe hinaus, ob wir nun extra Skills entwrfen, oder vorhandenen einen Zusatzteffekt durch den Rasse Skill geben geben.


    Also Frieden? :bier:


    Zitat

    Also?


    Achso, das ist ganz einfach, wenn Turin Grudskill sagt, meint es den rassenskill, wenn ich RassenSkills sage, mein ich die Skills, die nur eine rasse erlernen kann und wenn ich grundskill sage mein ich die Skills wie Angriff und verteidigung.
    Und wenn sowieso alles klar ist... werft doch gleich den Nebelwerfer an :grin:...

    • Offizieller Beitrag

    Rasseskill und Vorausgesetzte andere Skills habe ich erstmal ausgesparrt, damit erstmal eine liste vorliegt.
    Kritik postet Bitte so:


    Angriff:
    missfallender Skill
    Begründung:
    ...


    Wie üblich liegen die Skills noch mal als txt-Datei bei.
    EDIT: Der Anhang ist übersichtlicher.


    Lykanthrophenskills



    Logistik --> Kundschafter --> Lautloser Schleicher --> Gewaltmarsch




    Führungskraft --> Diplamatie --> Emphatie --> Skrupelos




    Glück --> Findigkeit --> Grabschen --> Kriegsbeute




    Verteidigung --> Lebenskraft --> Einstecken und Austeilen


    Verteidigung --> Ausweichen --> Katzenreflexe




    Angriff --> Taktik --> Ãberfall --> Grosse Jagt




    Zauberei --> Arkane Ausbildung --> Ãtherernte --> Ãtherbarierre




    Beschwörende Magie --> Meister des Lebens --> wandelnde Steine --> Kristallisation




    Destruktive Magie --> Meister der Stürme --> Aufblitzen


    Destruktive magie --> Meister der Stürme --> Kugelblitz




    Dunkelmagie --> Meister des Schmerzes --> Meister des Giftes --> Lykanthropher Biss




    Lichtmagie --> Meister des Zorns --> Sturmwind


    LichtMagie --> Dämmerlicht




    kriegsgerät --> Balliste --> Flinke Balliste


    kriegsgerät --> Pfählen




    Erleuchtung --> Gelehrter --> Konstrukteur --> Resourcen schonen


    ------------------------------------------------------------------



    Gewaltmarsch: Unterstützt die Fähigkeit Logistik, der Bewegengsbonus durch Logistik steigt um 0,5% pro Heldenstufe.



    Skrupelos: Der Held bleibt von Initiativabzug durch die Fähigkeit emphatie verschont


    Einstecken und Austeilen: Immer wenn eine Kreatur des Helden Schaden durch einen Angriff erleidet besteht die Chance (25%), dass die Gegenwehr doppelt so


    Stark ausfällt, wie Normal. Zudem besteht eine Chance von 50% das einmal pro Runde eine zusätzliche Gegenwehr ausgeführt wird.


    Katzenreflexe: Es besteht eine Chance von 20%, dass eine eigene angegriffene Kreatur, anstelle einer Gegenwehr, dem Angriff ausweicht und keinen Schaden


    erleidet. Ist dies nicht der Fall besteht ebenfalls eine Chance von 20%, dass die Gegenwehr vor dem eigendlichem Angriff zugefügt wird.


    Ãberfall: Immer wenn der Held eine feindliche Stadt, oder einen feindlichen Helden angreift erhalten alle Kreaturen in der Armee des Helden einen


    Initiativbonus von 10%.


    Grosse Jagt: Werwölfe schliessen sich dem Helden an, ihre Zahl entspricht den 1,5 Fachen (aufgerundet) Level des Helden, zudem wird der Mininimale und


    Maximale schaden aller lykanthrophen Kreaturen in der Armee des Helden um 2 gesteigert.



    Ãtherernte: Die Manakosten für magische Fallen halbieren sich.


    Ãtherbarierre: Schafft eine magische Barierre auf dem Schlacht Feld, welche ale Einheiten in ihr vor magischen Einflüssen schützt. Die Barirre kostet Mana.


    wandelnde Steine: Der Held erlernt den Zauber Elementare beschwören, und un geachtet der Umstände beschwört dieser Zauber von nun an Erdelementare. die


    Anzahl der beschwörenen Elementare ist um 40% grösser als normal.


    Kristallisation: Unterstützt die Fähigkeit Wandelnde Steine, der Verteidigungswert der Erdelementare steigt geringfügig, zudem produziert der Held pro Tag


    eine Einheit Kristalle.


    Aufblitzen: Alle auf Blitze beruhende Zauber können das Ziel nun zusätzlich für eine kurze zeitlang blenden.


    Kugelblitz: Befähigt den Helden einen Kugelblitz zu erschaffen, der eine Runde lang willkürlich in den gegnerischen Reihen umherwandelt und gegnerischen


    einheiten Blitzschaden zufügt. der kugelblitz kostet Mana und Zählt als Destruktiver Blitzzauber, kann also abgeschaut werden.


    Meister des Giftes: Sein hohes Wissen in der Kunst Gifte herzustellen, befähigt den Helden sämtliche Vergiftende Effekte und den Zauber Verfall zu


    verstärken.


    Lykanthropher Biss: Alle lykanthrophen Helden unter der Führung des Helden richten zusätzlichen dunkelmagischen Schaden bei Angriff und Gegenwehr an, zudem


    erhält der Held am ende des Kampfes 0-5 Werwölfe, jedoch nie mehr als gefallene, lebendige Kreaturen.


    Pfählen: Befähigt den Helden eine 3x1 grosse unpassierbare Palisade auf den Schlachtfeld zu platzieren, die Barierre kann angegriffen und zerstört werden,


    jedoch verursacht sie geringen nichtmagischen Schaden, wenn sie im Nahkampf angegriffen wird. Die Palisade kann als Kriegsgerät vn den Gremlinmeistern


    repariert werden, die Palisade kostet Holz.


    Konstrukteur: Befähigt den Helden effektivere Fallen zu bauen und alte Fallen für die Hälfte der Rohstoffkosten wieder zu aktivieren. Zudem kann der Held


    eine zusätzliche Falle zu begin des Kampfes legen.


    Resourcen schonen: Der Held verbraucht weniger seltene Rohstoffe zum Fallenstellen.

  • Na geht doch, im groÃen und ganzen gefällt mir diese Liste schon sehr gut, ich habe nur wenige Kritikpunkte:


    Verteidigung: Einstecken und Austeilen
    Die Idee dazu ist gut, allerdings sind die Prozente mMn zu groÃ, denn mit Soldatenglück würden die Fähigkeiten fast immer eintreten. Ich würde für Einstecken 15% und für Austeilen 25% vorschlagen.


    Angriff: GroÃe Jagd
    Das AnschlieÃen der Werwölfe ist in Ordnung, nur ist die Attributsteigerung um 2 ist zu hoch, da würde ich +1 besser finden.


    Dunkelmagie: Lykanthroper Biss
    Zwei Skills, die dazu führen, dass sich die Zahl der Werwölfe in der Armee vergröÃert sind meines Erachtens nach zu viel, das ist mit GroÃer Jagd schon ausreichend abgedeckt.


    So, auch würde ich folgendes leicht modifizieren:

    Zitat

    Destruktive Magie --> Meister der Stürme --> Aufblitzen
    Destruktive magie --> Meister der Stürme --> Kugelblitz


    In Destruktive Magie --> Meister der Stürme --> Aufblitzen --> Kugelblitz, da der Kugelblitz relativ stark sein dürfte, sollte er meisterliche Destruktivmagie als Vorraussetzung haben.


    Aber wie gesagt, vom Grundaufbau gefällt mir die Liste schon ganz gut.

  • Zitat

    Also machen wir es einfach wie ich es gesagt habe?

    Nein...

    Zitat

    Also Frieden?

    Gerne




    Okay, dann wollen wir mal zu deinen Skills kommen.
    Landkunde: Gewaltmarsch: Erscheint mir übertrieben, wenn mich meine Erinnerung nicht ganz täuscht gibt es keinen anderen Unterskill der mit dem Level stärker wird, warum sollen die Werwesen da eine Ausnahmen bilden?
    :(:traurig::shy:Schnüffeln.:(:traurig::shy:


    Führungskraft: Skrupellos: Der nutzen ist zu gering, man hat wenn man diesen Skill bekommt sowie so immer Moral auf 3 oder höher, da kommt es zu selten vor das die Kreaturen schlechte Moral haben, 'Aura der Schnelligkeit' wäre passender.


    Glück: Grabschen: Erstmal ist Grabschen kein Glücksskill hat da also nichts verloren und auch so finde ich ihn nicht zu den Werwesen passend, die Zwerge bekommen ihn nur mit 2% Sicherheit, also so gut wie nie, 2% bei Glück fände ich aber so wenig.


    Verteidigung: beide: die Idee finde ich nicht so schlecht (vor allem die Katzenreflexe), die Umsetzung ist aber nicht perfekt, einmal bin ich mir nicht sicher ob die beiden Skills wirklich gleich wertig sind (und das sollten sie sein da man sich ja zwischen den beiden entscheiden muss), auch finde ich diesen doppel Effekt nicht wirklich gelungen, aber naja...


    Angriff: Ãberfall: :daumen:
    Angriff: Grosse Jagt: Einmal das gleiche wie bei 'Gewaltmarsch', dann ist der Skill auch sehr glücksabhängig, bei vielen Werwölfen sehr stark, bei keinem fast (ja, ich weis, da gibt es noch den Bonus:rolleyes: ) nutzlos. Ich würde 'Wut der Natur' mit Ausweitung auf die Werwesen bevorzugen.


    Zauberei: Ãtherbarierre: spricht mich nicht wirklich an, ich sehe keinen wirkliche Begründung warum die Werwesen so etwas können sollten, passt irgedwie nicht zu ihnen, finde ich.


    besch. Magie: Meister des Lebens: Ich kann diesen 'Meister' nicht leiden, es würden auch beide anderen besser zu den Unterskills passen, (Anrufung->Beschwörung, Erdblut->Erdelementar)
    besch. Magie: Kristallisation: Also da ist ja wohl die 'Nebelmauer' besser/passender.


    des. Magie: beide: Ich finde das eine von beiden Fähigkeiten vollkommen ausreicht (ich würde Aufblitzen bevorzugen, spricht mich mehr an)


    du.Magie: beide: Ich finde das 'brennende Erde' wirklich besser passt. Ãbrigens, so etwas wie dunkelmagischen Schaden gibt es nicht, nur unheiligen, aber ich meine mich auch zu erinnern das du (und Turin) die Lykies (geht schneller als Lykanthropen und ich mag das Wort :)) nicht als böse haben wolltet, oder? Noch was? Ach, ja, so viele Gift-Effekte haben die Lykies doch gar nicht das es sich lohnen würde die zu verstärken.


    Lichtmagie: Dämmerlicht: Das braucht aber noch andere Voraussetzungen (ich gehe zwar eigentlich davon aus das du solche geplant hasst, aber für den Fall der Fälle erwähne ich es)


    Kriegsgeräte: Balliste: Ich bin für Erste-Hilfe-Zelt, da hatten wir doch auch schöne Skills (Lazerte z.B.)


    Kriegsgerät: Pfählen: Joa, finde ich ganz nett.


    Erleuchtung: beide: Ich finde nicht das diese so gut zu Erleuchtung passen, das ist schlieÃlich ein magischer Skill, aber so etwas gehört da finde ich nicht wirklich hin.



    Zitat

    Die Idee dazu ist gut, allerdings sind die Prozente mMn zu groÃ, denn mit Soldatenglück würden die Fähigkeiten fast immer eintreten. Ich würde für Einstecken 15% und für Austeilen 25% vorschlagen.

    Das stimmt nicht, Soldatenglück hat nur Auswirkungen auf die Fähigkeiten die über die LP berechnet werden(Haven: Schildschlag; Sylvan: Blenden und verwirrender Pfeil; Nekro: /; Inferno: Ich meine die Succubi hätten im Nahkampf einen Doppelschlag dadurch, bin mir aber nicht sicher; Dungeon: Peitschenschlag; Akademie: /; Zwerge: Verkrüppeln, Tatzenhieb und Feuermal), sonst würde es ja auch Immateriell stärken und das tut es nicht.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Erstmal: Die Liste ist sehr gross, allerdings sind manche Skills wirklich se~ehr IMBA (Wer hat da getönt? :D ) . Vorallem Austeilen und Einstecken, ide Prozente sind viel zu hoch.


    Ein weiterer Mängel ist, das du versucht hast überall 2 Skills zu geben. Da dies aber bei keinem anderen Volk so ist, würde ich ein paar Sachen streichen (Erleuchtung macht bei Lykis einfach keinen Sinn, da 2 zu geben). Dies trifft vorallem bei den 2% und 8%-Fertigkeiten auf.


    Achja: Grosse Jagd bloss +1Schaden, ist sonst zu stark.
    Und wie Demon sagt, soviel Gift, gibt es auch net



    Edit: Verdammt wir haben eine negative Meinungsangabe! :aua: Wer wars??

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Drache ()