Lykanthropen

  • Zitat

    Original von Drache
    Ein weiterer Mängel ist, das du versucht hast überall 2 Skills zu geben. Da dies aber bei keinem anderen Volk so ist, würde ich ein paar Sachen streichen (Erleuchtung macht bei Lykis einfach keinen Sinn, da 2 zu geben). Dies trifft vorallem bei den 2% und 8%-Fertigkeiten auf.

    Stimmt ja, daran hatte ich gar nicht gedacht. Wobei Waldläufer und Zauberer beide nur einen Skill mit einem Unterskill haben, es würde also reichen wenn wir bei Erleuchtung nur einen Skill nehmen, dann wäre das MengenmäÃig in Ordnung.


    edit: Hier mal meine Vorstellung der Wahrscheinlichkeiten:
    Angriff: 15% (<- es haben schon zwei Fraktionen, aber es passt am besten, die einzige Alternative Landkunde wird auch schon zwei mal verwendet)
    Verteidigung: 2% (<- würde ich nicht als eine ihrer Stärken einordnen)
    Führungskraft: 15%
    Glück: 8%
    Kriegsgerät: 8%
    Landkunde: 10%
    Dunklemagie: 10% (<- damit ihr zufrieden seid)
    destruktive Magie: 8% (<- als zweite Magieschule)
    beschwörende Magie: 2%
    Lichtmagie: 2%
    Zauberei: 8%
    Erleuchtung 2% (<- weise Werwesen? Das passt nicht. Intelligent ja, aber nicht erleuchtet.)
    Fallenstellen: 10% (wie bei [fast] allen)
    Kritik? Verbesserungsvorschläge? Hassbekundungen?

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Ok, hab mir die Liste nochmal genau zu gemüte geführt, meine Grundmeinung bleibt, die Ideen und der Ansatz sind in den meisten Fällen gut gelungen, nur halt mit den von mir genannten Kritikpunkten und daran, dass zB. Grabschen eigentlich zu Landkunde gehört, hatte ich vorhin noch nicht gedacht, ebenso wenig an den Punkt, dass nicht jeder Skill zwei Erweiterungen benötigt, wo ich Drache übrigens recht geben muss, den Konstrukteur würde ich unter diesem Aspekt als Rassenskill sehen.


    @all: Habt ihr schon gesehen, dass dieser thread eine ziemlich schlechte Bewertung bekommen hat :( Woran das wohl unter anderem liegen mag :rolleyes:


    Demon: Mit deinen Wahrscheinlichkeiten bin ich komplett einverstanden :]

  • Gut, Nachtschatten ist zwar gerade nicht da, aber deswegen müssen wir ja nicht untätig bleiben.
    Welches Kriegsgerät? Ich wäre für das Zelt.


    Ich finde 'Meister des Giftes' und 'Lykanthropher Biss' beide nicht so berauschend, seht ihr das auch so und was wären die möglichen Alternativen (abgesehen von 'brennende Erde')?


    Welcher Meister in der Beschwörung? Ich wäre eher für Erdblut, Anrufung passt aber auch.


    Sind 'Aura der Sch.' (Skrupellos), 'brennende Erde' (egal, eher Meister des Giftes), 'Wut der Natur' (GroÃe Jagt), 'Schnüffeln' (Gewaltmarsch) vorzuziehen?


    'Gelehrter' bei den Lykies? Ich fände 'Arkane Intuition' viel passender.


    'Kundschafter' oder 'Spähen'?


    'Taktik' oder doch eher 'Kampfrausch'?


    Was für Rassenskills (Also wie 'ewige Knechtschaft')?


    Das reicht erstmal, wenn wir die geklärt haben fällt mir bestimmt noch was ein.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Zitat

    Original von Demon
    Welches Kriegsgerät? Ich wäre für das Zelt.


    Vom Zahlenmässigen her (wieoft schon verwendet), passt das Zelt, dann müsste aber mMn auch Seuchenzelt rein, weil sonst passt es nicht ganz zu Tieren, das sie sich extra heilen(weil sies meist nicht können)


    Zitat

    Ich finde 'Meister des Giftes' und 'Lykanthropher Biss' beide nicht so berauschend, seht ihr das auch so und was wären die möglichen Alternativen (abgesehen von 'brennende Erde')?


    Brennende Erde passt, wie gesagt, Gift ist nicht so häufig, dass es einen extra Skill "verdient"


    Zitat


    Welcher Meister in der Beschwörung? Ich wäre eher für Erdblut, Anrufung passt aber auch.


    Erdblut ist ganz gut, man sollte ja nach den Zaubern gehen und da passt Beschwören nicht und Untote/Zornesfaust auch nicht. Erdbeben und Feuerfalle ergänzt den eher aggresiven Charakter derWerwesen.


    Zitat

    'Gelehrter' bei den Lykies? Ich fände 'Arkane Intuition' viel passender.


    Arkane Intuition passt besser, als Gelehrter


    Zitat

    'Kundschafter' oder 'Spähen'?


    1. ist Kundshcafter schon viel zu oft verwendet worden(5x)
    2. Spähen wirkt finde ich besser als Kundschafter (würde beides passen, ich favoritisere aber Spähen)
    3. bie Späher könntest du "schnüffeln" einbauen. ;)


    Zitat

    'Taktik' oder doch eher 'Kampfrausch'?


    Wie Nachtschatten schon mal gesagt hatte: Taktitk passt zu den Fallen, Kampfrausch zum generellen Stil der Wesen

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

  • Zitat

    Erdblut ist ganz gut, man sollte ja nach den Zaubern gehen und da passt Beschwören nicht und Untote/Zornesfaust auch nicht. Erdbeben und Feuerfalle ergänzt den eher aggresiven Charakter derWerwesen.

    Anrufung würde aber wegen 'wandelnde Steine' passen da das ja Elementare beeinflusst, wobei ich dir im Grund zu stimmen würde, Feuerfalle ist der einzige Zauber der Beschwörung den ich mag.


    Sonst kann ich dir in allem zustimmen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Zitat

    Original von Turin
    @all: Habt ihr schon gesehen, dass dieser thread eine ziemlich schlechte Bewertung bekommen :( Woran das wohl unter anderem liegen mag :rolleyes:


    Ich würd mal sagen, daran das sich der Thread einfach ziemlich schwer lesen lässt für jemanden der sich nicht wie ihr nächtelang damit beschäftigt. Ihr schmeiÃt mit Zitatantworten rum da blickt doch keiner mehr durch. :(


    PS: Ich hab euch die schlechte Bewertung nicht gegeben!

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • @moosbüffel: das Problem ist ja, dass wir zum Teil selbst nicht mehr genau wissen, wer was wann wozu gesagt hat, daher nehme ich das AuÃenstehenden noch nichtmal so~o übel, aber wenn man den Thread nicht versteht, sollte man vllt. eine Bewertung sein lassen :rolleyes: Ãbrigens hat dir niemand unterstellt, dass du eine dieser Bewertungen abgegeben hast.


    Zum Thema:
    Zu den Erdelementaren passt Erdblut wirklich am besten, daher würde ich dieses ebenfalls vorziehen.
    Zu Kampfrausch oder Taktik: da würde ich Taktik begrüÃen, auch weil mir der Ãberfall sehr gut gefällt.

  • Zitat

    Zu Kampfrausch oder Taktik: da würde ich Taktik begrüÃen, auch weil mir der Ãberfall sehr gut gefällt.

    Und warum spricht Ãberfall gegen Kampfrausch ?( Ich finde eigentlich das er zu beiden gut passt. Ich habe aber auch nichts gegen Taktik, wollte den Punkt nur noch mal ansprechen.


    edit: Ich habe die Liste mal geringfügig angepasst (unter der Voraussetzung das die Fallen per Skill gelernt werden). Ãnderungen sind in rot.


    Landkunde --> Spähen--> Lautloser Schleicher--> Schnüffeln


    Führungskraft--> Diplomatie-->Aura der Schnelligkeit--> Emphatie


    Glück --> Findigkeit --> Kriegsbeute --> Leichenfledderer


    Verteidigung--> Lebenskraft--> Einstecken und Austeilen
    Verteidigung--> Ausweichen--> Katzenreflexe


    Angriff --> Taktik -->Wut der Natur--> Ãberfall


    Zauberei --> Arkane Ausbildung--> Ãtherernte--> Ablenken


    Beschwörende Magie --> Meister des Erdblutes --> wandelnde Steine --> Nebelmauer


    Destruktive Magie--> Meister der Stürme--> auf blitzen
    Destruktive Magie--> elementare List


    Dunkelmagie --> Meister des Schmerzes--> brennende Erde
    Dunkelmagie --> verfluchtes Konstrukt


    Lichtmagie--> Meister des Zorns --> Sturmwind
    LichtMagie--> Dämmerlicht


    Kriegsgerät--> Erste Hilfe --> Seuchezelt --> Lazarett


    Erleuchtung--> Arkane Intuition --> Ressourcen schonen



    Schnüffeln: Der Sichtradius wird gesteigert und man sieht innerhalb diesem die Pfade der feindlichen Helden aus den letzten drei Tagen.


    Leichenfledderer: Der Gewinn von Kriegsbeute wird gesteigert


    elementare List: stellt die vier elementaren Fallen zur Verfügung


    verfluchtes Konstrukt: stellt die 'verfluchte Falle' zur Verfügung


    Lazarett: Das Erste-Hilfe-Zelt kann sechs statt drei mal heilen/schaden.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

    • Offizieller Beitrag

    So, bin endlich wieder da...


    Taktik: bewusst genommen, weil man schon relativ gute Schlachtpläne haben muss um Fallen effektiv nutzen zu können.


    Spähen: Schnüffeln uns spähen wäre etwas zu stark (unlogisch) für wesen, die sich in die dichten Nordwälder zurückgezogen haben, Spähen passt da einfach nicht, man sieht im Gebiet der Lykanthrophen den Wald vor lauter baumen nicht mehr, wie soll man da den überblick behalten?


    Meister des Erdblutes: Seht euch mal die Beschreibung an, warum Adepten noch nicht gefressen worden sind.


    Meister des Lebens: Nergal ist Gott des todes, ich finde es passt sehr gut.


    Meister der Anrufung: nicht mein Fall.


    Kristallisieren: Es sollte Fallen verfügbar machen, die Erdschaden hervor rufen.


    Meister des Giftes: Ich hatte zwei Giftfallen geplant, zudem wäre dort noch der zauber vergiften der Adepten.


    Lykanthropher Biss: Ein muss für Werwölfe, da bleibe ich stur, sollte übrigens Giftschaden sein, jedoch keinen vergiftungs effekt hervorrufen.


    Aura der Schnelligkeit: Ich find lahm, zudem ist es schon zu oft vergeben.


    Skrupelos: Man könnte es um einen veringerten Negativmoralabzug ergänzen...


    Grabschen, das mit der Landkunde ist schnell geändert...


    Kompromiss: Frieden nur bei Anahme, voher stelle ich mich quer, habe schon genug nachgegeben, das gebäude wird nicht gebraucht, ich weis also nicht was du noch hast.


    Prozente: Aus der Luft gegriffen, ihr habt mich so gehetzt.


    Leichenfledderer: Muss nicht sein oder?


    Wut der Natur: viel zu schwach.


    Ablenken: nicht mein Fall, wirkt sowieso kaum.


    Immateriell: Wirkt bei Soldaten glück doch.


    Nebelmauer: zu ausgleich sind sie schnell.


    Elementare List: Falle werden durch die Skills erlernt und dabei bleibe ich.


    brennende Erde: Und wenn du ewig bettels.


    verfluchtes Konstrukt: Falle werden durch die Skills erlernt und dabei bleibe ich.



    Erste Hilfe: Wölfe benutzen auch ein Lazarett, klar :crazy:.


    Seuchezelt: Vergiss es.


    Lazarett: Nein, Phählen ist sinvoller, damit könnte man Fallen erlernen lassen, eine Lazarett Falle fällt mir Spontan aber nicht ein.


    Arkane Intuition: Bereits zu oft vorhanden.


    Kontrukteur: Rasse Fähigkeit Ok, hat aber nun wirklich nichts mit Magie zutun.


    Ãtherbarierre: durch zufall herausgefunden, wie sovieles in der Welt. Zudem Irgendwie muss man doch lernen sich vor der Magie zuschützen.


    Zitat

    Schnüffeln: Der Sichtradius wird gesteigert und man sieht innerhalb diesem die Pfade der feindlichen Helden aus den letzten drei Tagen.


    Ich Spiele meist mit drei Helden, das ist schon verwirrend, wenn man die Spuren sieht. Zudem das Wald-Ãbersicht-Argument


    So, Glaube das war alles...

  • Zitat

    Spähen: Schnüffeln uns spähen wäre etwas zu stark (unlogisch) für wesen, die sich in die dichten Nordwälder zurückgezogen haben, Spähen passt da einfach nicht, man sieht im Gebiet der Lykanthrophen den Wald vor lauter baumen nicht mehr, wie soll man da den überblick behalten?

    Man kann auch in einem Wald spähen und wenn man bei Schnüffeln den Blick-Bonus weglässt ist das auch nicht mehr zu viel. AuÃerdem sind doch ein paar halbdurchsichtige Pfad in dem Sichtradius des Helden der die Fähigkeit hat nicht zu viel.


    Zitat

    Meister des Erdblutes: Seht euch mal die Beschreibung an, warum Adepten noch nicht gefressen worden sind.

    Die Beschreibung ist nicht gültig, das war ein Vorschlag wie man erklären KÃNNTE das die Adepten Zauber einsetzten die nicht in der Schule der Lykies sind, wurde aber nie als Erklärung übernommen.


    Zitat

    Meister des Lebens: Nergal ist Gott des todes, ich finde es passt sehr gut.

    Das sind Gegenteile, passt also überhaupt nicht.


    Zitat

    Meister der Anrufung: nicht mein Fall.

    Macht aber mehr Sinn als Leben...


    Zitat

    Kristallisieren: Es sollte Fallen verfügbar machen, die Erdschaden hervor rufen.

    :rolleyes: dann schreib das doch dazu. Wobei auch dann ich dagegen bin.


    Zitat

    Meister des Giftes: Ich hatte zwei Giftfallen geplant, zudem wäre dort noch der zauber vergiften der Adepten.

    Ein Skill wirkt nicht auf Kreaturen (Zauber) wenn das nicht in der Beschreibung steht. Und auch bei zwei Fallen ist das noch nicht gerechtfertigt.


    Zitat

    Aura der Schnelligkeit: Ich find lahm, zudem ist es schon zu oft vergeben.

    Zweimal vergeben, andere sind drei mal im Einsatz ist also kein Argument.


    Zitat

    Skrupelos: Man könnte es um einen veringerten Negativmoralabzug ergänzen...

    Könnte man sicher, muss aber nicht sein.


    Zitat

    Grabschen, das mit der Landkunde ist schnell geändert...

    Ein Landkunde-Skill sollte auch ein Landkunde-Skill bleiben.


    Zitat

    Kompromiss: Frieden nur bei Anahme, voher stelle ich mich quer, habe schon genug nachgegeben, das gebäude wird nicht gebraucht, ich weis also nicht was du noch hast.

    :lol: Und ich nicht? :lol: :lol: Du bist gut. Ich verstehe wirklich nicht warum du immernoch dagegen bist. ES WAR DEIN VORSCHLAG.


    Zitat

    Leichenfledderer: Muss nicht sein oder?

    Mach einen besseren Vorschlag (Grabschen ist das nicht).


    Zitat

    Wut der Natur: viel zu schwach.

    :lol: Hasst du nicht selbst gesagt das du die Skills an anderen messen würdest? Er ist doch einer dieser anderen, der ist ja nicht grundlos bei Sylvan. Er ist nicht zu schwach.


    Zitat

    Ablenken: nicht mein Fall, wirkt sowieso kaum.

    25% weniger Ini. sind gar nichts, klar. :rolleyes:


    Zitat

    Immateriell: Wirkt bei Soldaten glück doch.

    Nein, Immateriell hat IMMER eine Wahrscheinlichkeit von 50%, nie mehr, nie weniger.


    Zitat

    Nebelmauer: zu ausgleich sind sie schnell.

    Tut mir leid, aber der Satzinhalt entzieht sich mir.


    Zitat

    Elementare List: Falle werden durch die Skills erlernt und dabei bleibe ich.

    Zitat

    verfluchtes Konstrukt: Falle werden durch die Skills erlernt und dabei bleibe ich.

    Gut, jetzt müssen wir uns nur noch darauf einigen ob extra Unterskills oder einfach, völlig grundlos.


    Zitat

    brennende Erde: Und wenn du ewig bettels.

    Tue ich nicht, ich sage was es für Möglichkeiten gibt meine Zustimmung zubekommen.


    Zitat

    Erste Hilfe: Wölfe benutzen auch ein Lazarett, klar Crazy .

    Wölfe zaubern auch. :crazy: Wölfe bedienen auch Ballisten. :crazy: Wölfe schnallen sich auch Klingen an die Arme. :crazy: Wölfe legen Fallen. :crazy: Soll ich weiter machen? :)


    Zitat

    Seuchezelt: Vergiss es.

    Du bist wirklich zur Kooperation bereit. :rolleyes:


    Zitat

    Arkane Intuition: Bereits zu oft vorhanden.

    :lol: Gelehrter wird vier mal verwendet und du verlangst ein fünftes mal. Arkane Intuition nur drei mal. Wenn du Manaaffinität verlangen würdest wäre das ein Argument da diese kein mal von Nöten ist, das psst aber nicht besonders zu den Lykies.


    Zitat

    Ich Spiele meist mit drei Helden, das ist schon verwirrend, wenn man die Spuren sieht. Zudem das Wald-Ãbersicht-Argument

    man sieht doch nur die Spuren der feinde in dem Sichradius, das ist garantiert nicht verwirrend.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    2 Mal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Auch auf die Gefahr hin, dass Mossbüffel sich im folgendem Zitatengewirr nicht zurecht finden wird :D, ich muss doch noch mal etwas dazu sagen:

    Zitat

    Original von Nachtschatten
    Taktik: bewusst genommen, weil man schon relativ gute Schlachtpläne haben muss um Fallen effektiv nutzen zu können.


    Ich denke, Taktik ist schon von allen akzeptiert, da es auch sinnvoll ist.


    Zitat

    Spähen: Schnüffeln und spähen wäre etwas zu stark (unlogisch) für Wesen, die sich in die dichten Nordwälder zurückgezogen haben, Spähen passt da einfach nicht, man sieht im Gebiet der Lykanthrophen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, wie soll man da den Ãberblick behalten?


    Das sich jeder, der auch nur ein bisschen was von Orientierung und Fährtenlesen versteht, auch im dichtesten Wald ohne allzu groÃe Problem zurecht findet, ist dir entgangen, oder :rolleyes:
    Mal ganz davon abgesehen, dass du dir in deiner Begründung selbst widersprichst, denn ein Volk, dass sich in die Wälder zurückgezogen hat, kennt jeden Winkel dieses Waldes und daher wäre Spähen schon sinnvoll. Auch das Schnüffeln passt, denn im Wald wird sich viel über Gerüche orientiert und durch Schnüffeln erhält man so Infos über den Gegner, deren Preisgabe er gar nicht verhindern kann :P


    Zitat

    Meister des Lebens: Nergal ist Gott des Todes, ich finde es passt sehr gut.


    Wenn du damit die Macht, Leben zu nehmen, meinst, dann hast du recht, aber ansonsten nicht, sorry ;)


    Zitat

    Kristallisieren: Es sollte Fallen verfügbar machen, die Erdschaden hervor rufen.


    Das war noch nicht bekannt, aber eine Falle mit Erdschaden wird sicher lustig :devil:


    Zitat

    Meister des Giftes: Ich hatte zwei Giftfallen geplant, zudem wäre dort noch der Zauber Vergiften der Adepten.


    Seit wann werden die Zauber der Kreaturen per Skill verstärkt ?(


    Zitat

    Lykanthropher Biss: Ein muss für Werwölfe, da bleibe ich stur, sollte übrigens Giftschaden sein, jedoch keinen Vergiftungseffekt hervorrufen.


    Darüber lässt sich sicher noch reden, zumal die groÃe Jahd scheinbar auch zur Diskussion steht, da sie von einigen nicht befürwortet wird.
    Bei Aura der Schnelligkeit gebe ich dir recht, es ist eine der besten Fähigkeiten, und auch deshalb sollten nicht alle Völker darüber verfügen können.



    Zitat

    Kompromiss: Frieden nur bei Anahme, voher stelle ich mich quer, habe schon genug nachgegeben, das gebäude wird nicht gebraucht, ich weis also nicht was du noch hast.


    Ich dachte, das wäre geklärt, denn das Gebäude wird keine Fallen lehren, sondern diese nur verstärken :rolleyes:, und ich bin mir zu 100% sicher, dass auch du dieser Verwendung zugestimmt hast. Daher ist das Thema eigentlich erledigt, denn Demon hat schon nachgegeben.


    Zitat

    Leichenfledderer: Muss nicht sein oder?


    Können wir ja vorerst als Platzhalter stehen lassen, bis uns was besseres einfällt.


    Zitat

    Wut der Natur: viel zu schwach.


    In Verbíndung mit Taktik, ja, daher basiert es ja auch auf Blutrausch (kann man aber leicht ändern), und da alle Taktik zustimmen ;)


    Zitat

    Immateriell: Wirkt bei Soldaten glück doch.


    Stimmt nicht, nach dem dritten Fehlschlag trifft man automatisch, ebenso geht der vierte Schlag daneben, wenn die drei vorangegangenen getroffen haben.


    Zitat

    Nebelmauer: zum Ausgleich sind sie schnell.


    Dann sollte das Kätzchen min. so schnell wie die Blutfurie sein


    Zitat

    Elementare List: Falle werden durch die Skills erlernt und dabei bleibe ich.


    Dagegen, dass die Fallen per Skill erlernt werden, sagt doch schon seit Ewigkeiten niemand mehr was :rolleyes: Wobei das in diesem Fall sogar zutreffen würde, denn dieser Skill macht Fallen verfügbar :D


    Zitat

    Lazarett: Nein, Phählen ist sinnvoller, damit könnte man Fallen erlernen lassen, eine Lazarett Falle fällt mir Spontan aber nicht ein.


    Pfählen gefällt mir persönlich auch gut, aber das Lazarett war ja ursprünglich mein Vorschlag, also ist das eine Zwickmühle :(


    Zitat

    Konstrukteur: Rassenfähigkeit Ok, hat aber nun wirklich nichts mit Magie zutun.


    Nicht jeder Rassenskill muss etwas mit Magie zu tun haben, auch hattest du ihn bei dem Magieskill Erleuchtung vorgesehen, daher widersprichst du dir grade selbst.


    Zitat

    Ãtherbarierre: durch Zufall herausgefunden, wie sovieles in der Welt. Zudem irgendwie muss man doch lernen sich vor der Magie zuschützen.


    Dem stimme ich zu, allerdings würde dieses dann besser zu Magieschutz passen.


    Zitat

    Ich Spiele meist mit drei Helden, das ist schon verwirrend, wenn man die Spuren sieht. Zudem das Wald-Ãbersicht-Argument


    Bei mir sehe ich immer nur die Spur eines Helden, das Waldargument hab ich oben widerlegt.


    Ich bin für heut weg, muss noch ein Protokoll ausarbeiten, fürs Praktikum morgen lernen und für die Landwirtschaftsklausur (hab ich schon erwähnt, dass ich Physik hasse :wall: )

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon

    Man kann auch in einem Wald spähen und wenn man bei Schnüffeln den Blick-Bonus weglässt ist das auch nicht mehr zu viel. AuÃerdem sind doch ein paar halbdurchsichtige Pfad in dem Sichtradius des Helden der die Fähigkeit hat nicht zu viel.


    Ich mag Spähen einfach nicht, ist völlig nutzlos, Gewaltmarsch passt übrigens perfekt zur Story, der Skill wurde übrigens damals schon vorgeschlagen.


    Zitat

    Die Beschreibung ist nicht gültig, das war ein Vorschlag wie man erklären KÃNNTE das die Adepten Zauber einsetzten die nicht in der Schule der Lykies sind, wurde aber nie als Erklärung übernommen.


    Wenn sie keinen Grund haben, diesen Zauber zu nutzen, kann man ihn ja auch streiche, würde sowieso etwas sinnlos sein mit sovielen Zaubern, aber kaum Mana...


    Zitat

    Das sind Gegenteile, passt also überhaupt nicht.


    Korrektur, der Zauber heisst TOTE erwecken.


    Zitat

    Macht aber mehr Sinn als Leben...


    Wie mans nimmt, lykanthrophe Wesen sterben am Ende des Kmpfes nicht, wenn sie erwekt wurden. Ãber Sinn und Unsinn kann man da wirklich nur streiten...


    Zitat

    :rolleyes: dann schreib das doch dazu. Wobei auch dann ich dagegen bin.


    Ich hatte doch gesagt, das mir das die Arbeit erleichtern würde, zudem ist es möglich Fähigkeiten per Mods neu zuzuteilen und neuere Fähigkeiten in die Skillliste der alten Völker einzufügen, es wäre also angenehmer für Modder.


    Zitat

    Ein Skill wirkt nicht auf Kreaturen (Zauber) wenn das nicht in der Beschreibung steht. Und auch bei zwei Fallen ist das noch nicht gerechtfertigt.


    Das hatte ich vergessen, der Skill sollte natürlic auf Zauber, den lyklanthrophen Biss, andere Völker, Fallen und den Zauber Vergiften und Verfall wirken, zudem macht er die Giftfallen erst verfügbar (ausnahme Verfallfalle, diese wirde nur verstärkt).


    Zitat

    Zweimal vergeben, andere sind drei mal im Einsatz ist also kein Argument.


    Mal was neues, aber Skrupelos ist nicht sonderlich stimmt, vllt noch einen "Rudel"-skill?


    Zitat

    Ein Landkunde-Skill sollte auch ein Landkunde-Skill bleiben.


    Lass doch, ich find es passsend einfach nehmen was gefällt, wir könnten ja einen ähnlichen Skill einfügen...


    Zitat

    :lol: Und ich nicht? :lol: :lol: Du bist gut. Ich verstehe wirklich nicht warum du immernoch dagegen bist. ES WAR DEIN VORSCHLAG.


    Sind Fallen jetzt durch den Grundskill als zusatzeffekt bei schwächeren Skills verfügbar oder Nicht, ist eigendlich dasselbe, nur mit der Ausnahme, dass es dort nicht steht (was ich nur interessanmter finde).


    Zitat

    Leichenfledderer: Muss nicht sein oder?

    Mach einen besseren Vorschlag (Grabschen ist das nicht).


    Heldenglück: Erhöht die Chance Artefakte anstelle von XP bei Truhen zu erhalten, zudem erhält der Held mehr Xp nach einer Schlacht und Glückboni die nach einer Schlacht verfallen würden können ein weiteresmal erhalten bleiben. Zudem hat der Held insgesammt hehr Glück.


    Zitat

    :lol: Hasst du nicht selbst gesagt das du die Skills an anderen messen würdest? Er ist doch einer dieser anderen, der ist ja nicht grundlos bei Sylvan. Er ist nicht zu schwach.


    Ist er wohl, übrigens habe ich mich an Schlachtenführer orientiert. Aber man könnte es ja auf + 2 min. & +1 max. Schaden beschrenken.


    Zitat

    25% weniger Ini. sind gar nichts, klar. :rolleyes:


    Ich find es Sinnlos, aber Sinn und Unsinn ist eine andere Sache.



    Zitat

    Nein, Immateriell hat IMMER eine Wahrscheinlichkeit von 50%, nie mehr, nie weniger.


    Woran lag es dann, dass meine Schreckgespenster fast Immun gegen Schaden wurden?


    Zitat

    Tut mir leid, aber der Satzinhalt entzieht sich mir.


    Wenn man langsem ist, ist es sinnvoll die gegnerischen schützen schnell auszuschalten, was nützt dass aber, wenn man ohnehin in zwei runden vor ihm steht / ihm den Kopf abgebissen hat?


    Zitat

    Elementare List: Falle werden durch die Skills erlernt und dabei bleibe ich.

    Zitat

    verfluchtes Konstrukt: Falle werden durch die Skills erlernt und dabei bleibe ich.

    Gut, jetzt müssen wir uns nur noch darauf einigen ob extra Unterskills oder einfach, völlig grundlos.


    Wieso grundlos, es ist genauso Grundlos, das man Fallen durch einen extra Skill erlernt (Obwohl grundlos ist diese Disskusion allemal).


    Zitat

    Wölfe zaubern auch. :crazy: Wölfe bedienen auch Ballisten. :crazy: Wölfe schnallen sich auch Klingen an die Arme. :crazy: Wölfe legen Fallen. :crazy: Soll ich weiter machen? :)


    Ich finde die Balliste passender, passt auch besser zum Pfählen (was die Pfahlgrube verfugbar machen sollte).


    Zitat

    Du bist wirklich zur Kooperation bereit. :rolleyes:


    Siest du, ich bin bereit, das du meinen Vorschlägen zustimmst :D.


    Zitat

    :lol: Gelehrter wird vier mal verwendet und du verlangst ein fünftes mal. Arkane Intuition nur drei mal. Wenn du Manaaffinität verlangen würdest wäre das ein Argument da diese kein mal von Nöten ist, das psst aber nicht besonders zu den Lykies.


    Passt viel Mana zu Werwesen? Passt ein solche einverständnis zur Magie zu den Werwesen, dass sie Zauber durch blosses sehen erlernen? können?


    Zitat

    man sieht doch nur die Spuren der feinde in dem Sichradius, das ist garantiert nicht verwirrend.


    Man sieht seine eigene Spur zeitweilig IMMER hinter einen (Heldenspur).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Turin
    Auch auf die Gefahr hin, dass Mossbüffel sich im folgendem Zitatengewirr nicht zurecht finden wird :D, ich muss doch noch mal etwas dazu sagen:


    Kommt, wir starten eine Aktion, Verwirrt moosbüffel :D :D :D!


    Zitat


    Ich denke, Taktik ist schon von allen akzeptiert, da es auch sinnvoll ist.


    Sehr schön.


    Zitat

    Das sich jeder, der auch nur ein bisschen was von Orientierung und Fährtenlesen versteht, auch im dichtesten Wald ohne allzu groÃe Problem zurecht findet, ist dir entgangen, oder :rolleyes:


    Oh, da ist wohl jemand schon müde :grin:, was den jetzt, Fährtenlesen (Kundschafter) oder doch leiber Spähen, übrigens, Spähen ist eine typische Seemanseigenschaft.


    Zitat

    Mal ganz davon abgesehen, dass du dir in deiner Begründung selbst widersprichst, denn ein Volk, dass sich in die Wälder zurückgezogen hat, kennt jeden Winkel dieses Waldes und daher wäre Spähen schon sinnvoll. Auch das Schnüffeln passt, denn im Wald wird sich viel über Gerüche orientiert und durch Schnüffeln erhält man so Infos über den Gegner, deren Preisgabe er gar nicht verhindern kann :P


    Snff snff, urg... Pestzombies...


    ~Fang, Lykanthrophischer Hauptmann


    :lol:... Fährtenlesen und spähen passt trotzdem nicht, wie wärs mit Landkunde und Schnüffeln?


    Zitat


    Wenn du damit die Macht, Leben zu nehmen, meinst, dann hast du recht, aber ansonsten nicht, sorry ;)


    Tote erwecken...


    Zitat


    Das war noch nicht bekannt, aber eine Falle mit Erdschaden wird sicher lustig :devil:


    Ich habe doch gesagt, das ich auslasse welche skills welche Falle verfügbar machen, dass ganze basiert auf meinem Rassenskillkompromiss.


    Zitat


    Darüber lässt sich sicher noch reden, zumal die groÃe Jahd scheinbar auch zur Diskussion steht, da sie von einigen nicht befürwortet wird.
    Bei Aura der Schnelligkeit gebe ich dir recht, es ist eine der besten Fähigkeiten, und auch deshalb sollten nicht alle Völker darüber verfügen können.


    Ich find man kann sowohl Jagt als auch biss nehmen, damit es zumindest etwas an (Wer)- Wölfe erinnert.


    Zitat


    Ich dachte, das wäre geklärt, denn das Gebäude wird keine Fallen lehren, sondern diese nur verstärken :rolleyes:, und ich bin mir zu 100% sicher, dass auch du dieser Verwendung zugestimmt hast. Daher ist das Thema eigentlich erledigt, denn Demon hat schon nachgegeben.


    Ich habe eine andere Verwendungsmöglichkeit gepostet, zugestimmt habe ich ganz sicher nicht.


    Zitat


    Können wir ja vorerst als Platzhalter stehen lassen, bis uns was besseres einfällt.


    Muss man zum Leichenfleddern glück haben, ich glaube Skrupellosigkeit tut es auch...


    Zitat


    Dann sollte das Kätzchen min. so schnell wie die Blutfurie sein


    Schneller, anfälliger für Schaden, aber schneller.


    Zitat


    Dagegen, dass die Fallen per Skill erlernt werden, sagt doch schon seit Ewigkeiten niemand mehr was :rolleyes: Wobei das in diesem Fall sogar zutreffen würde, denn dieser Skill macht Fallen verfügbar :D


    Aber als sein Haupt effekt, nicht als Nebeneffekt, wie es von mir Geplant ist, ich will keinen Skill der besagt, dass man neue Faller erlernt, nur solche, bei denen der Rassenskill sagt, das man dan eine neue Faller erlerntm nur eine kleine Ãnderung und doch sehr viel effektiver als einen bestimmten Skill zu lernen.


    Zitat


    Pfählen gefällt mir persönlich auch gut, aber das Lazarett war ja ursprünglich mein Vorschlag, also ist das eine Zwickmühle :(


    So Skrupellos wirst du doch schon seien um eine eigene Idee zu Opfern, oder etwa nicht?


    Zitat


    Nicht jeder Rassenskill muss etwas mit Magie zu tun haben, auch hattest du ihn bei dem Magieskill Erleuchtung vorgesehen, daher widersprichst du dir grade selbst.


    Tue ich nicht, due verstehst mich nur nicht. Es sollte heissen, das wir Konstrukteuer dann als Rassenunterskill nehmen, er jedoch nicht wie von Drache behauptet etwas magisches hat.


    Zitat


    Dem stimme ich zu, allerdings würde dieses dann besser zu Magieschutz passen.


    ... Keine ahnung, passt ablenken zu Magie?


    Zitat

    Ich bin für heut weg, muss noch ein Protokoll ausarbeiten, fürs Praktikum morgen lernen und für die Landwirtschaftsklausur (hab ich schon erwähnt, dass ich Physik hasse :wall: )


    Was hat Physik mit Landwirtschaft zutun??? Was studierst du eigendlich sonst noch, das hat doch alles nichts mit Veterinärmedizin zutun, oder etwa doch? ?(

  • Zitat

    Original von Nachtschatten


    Kommt, wir starten eine Aktion, Verwirrt moosbüffel :D :D :D!


    Kannste ja mal versuchen, wirste aber nicht schaffen :D :D :D
    Und wenn doch, meld ich mich demnächst aus der Klappse :crazy: :crazy: :crazy:


    Turin:
    Wenn es zu verwirrend wird meld ich mich schon :grin:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Zitat

    Ich mag Spähen einfach nicht, ist völlig nutzlos, Gewaltmarsch passt übrigens perfekt zur Story, der Skill wurde übrigens damals schon vorgeschlagen.

    Aber nicht mit dieser Wirkungsweise, eine Steigerung durch den Level halte ich für die Skills für unangebracht, mit einem anderen Einsatz vielleicht, vielleicht.


    Zitat

    Wenn sie keinen Grund haben, diesen Zauber zu nutzen, kann man ihn ja auch streiche, würde sowieso etwas sinnlos sein mit sovielen Zaubern, aber kaum Mana...

    Wir können auch Spinnweben streichen, passt nicht wirklich zu ihnen, wie du ja selbst sagtest, Nergal ist Gott des Todes, ein Verlangsamung ist da nicht unbedingt passend. Was anderes, warum ist Spinnweben eigentlich Schattenmagie? Was haben Spinnweben mit Schatten zutun?


    Zitat

    Korrektur, der Zauber heisst TOTE erwecken.

    Richtig, in ein untotes Dasein, das was Nergal verkörpert ist aber der bleibende Tod. UNtod heiÃt ja NICHT Tod, also das doch das Gegenteil von ihm.


    Zitat

    Wie mans nimmt, lykanthrophe Wesen sterben am Ende des Kmpfes nicht, wenn sie erwekt wurden. Ãber Sinn und Unsinn kann man da wirklich nur streiten...

    Das sagst du und ich habe die ganze Zeit über gesagt dass das nicht der Fall ist, ist dann irgendwann in anderen Themen untergegangen. Es macht keinen Sinn das sie dadurch am Leben bleiben, bei Skeleten u.ä. ist es logisch, die sind vorher schon in einer untoten Form, können also auch wieder dauerhaft in dieses Stadium versetzt werden. Die Lykies sind aber Lebewesen, zwar künstlich erschaffen, aber Lebewesen.


    Zitat

    Mal was neues, aber Skrupelos ist nicht sonderlich stimmt, vllt noch einen "Rudel"-skill?

    Oder doch 'Aura der Schnelligkeit'. Das passt einfach perfekt, sie setzen auf Geschwindigkeit/Ini. und Schaden, es macht einfach am meisten Sinn diese dann zu erhöhen.


    Zitat

    Lass doch, ich find es passsend einfach nehmen was gefällt, wir könnten ja einen ähnlichen Skill einfügen...

    Könnte man, muss aber nicht sein.


    Zitat

    Sind Fallen jetzt durch den Grundskill als zusatzeffekt bei schwächeren Skills verfügbar oder Nicht, ist eigentlich dasselbe, nur mit der Ausnahme, dass es dort nicht steht

    Man könnte es ja so machen das die Skills die Fallen Zurverfügungstelle stellen och andere kleine Zusatzeffekt haben, wie wäre das (Man kann es natürlich auch anderes herum formulieren, aber es bleibt das selbe)?


    Zitat

    (was ich nur interessanmter finde)

    Nach dem ersten paar malen weis man doch eh welcher Skill was bringt.


    Zitat

    Heldenglück: Erhöht die Chance Artefakte anstelle von XP bei Truhen zu erhalten, zudem erhält der Held mehr Xp nach einer Schlacht und Glückboni die nach einer Schlacht verfallen würden können ein weiteres mal erhalten bleiben. Zudem hat der Held insgesamt hehr Glück.

    1. Der Name ist noch nicht das wahre.
    2. Ich persönlich hasse es meistens Artefakte in den Truhen zu finden, ich nehme da lieber Gold oder Erfahrung.
    3. Der Rest ist gut.


    Zitat

    Ist er wohl, übrigens habe ich mich an Schlachtenführer orientiert. Aber man könnte es ja auf + 2 min. & +1 max. Schaden beschrenken.

    Schlachtführer steigert den Angriffs-Wert des Helden, Wut der Natur aber steigert den max. Schaden der Kreatruen. Im Anhang kann man sehen wie die Auswirkungen von beidem auf den Schaden sind, Steigerung des max. und min. Schadens sind da effektiver als der Angriffswert, vor allem da Angriff das Primärattribut seien sollte uns somit dieser Wert ohnehin hoch ist (beim Waldläufer hingegen ist Angriff nur gering).


    Zitat

    Woran lag es dann, dass meine Schreckgespenster fast Immun gegen Schaden wurden?

    Zufall? Bug? trügerische Erinnerung?


    Zitat

    Wenn man langsem ist, ist es sinnvoll die gegnerischen schützen schnell auszuschalten, was nützt dass aber, wenn man ohnehin in zwei runden vor ihm steht / ihm den Kopf abgebissen hat?

    Sylvan: schnellste Truppen im Spiel und Nebelmauer.
    Wenn man z.B. gegen einen Helden kämpft der seine Schützen mit anderen Einheiten schütz kommt man nicht an diese heran, dann ist die Schadenssenkung sehr praktisch.


    Zitat

    Ich finde die Balliste passender, passt auch besser zum Pfählen (was die Pfahlgrube verfugbar machen sollte).

    Man kann ja das Pfählen weg lassen, das stellt doch ohnehin schon etwas Fallenähnliches zur Verfügung, auÃerdem sagtest du auch das die 'schwächeren Skills' Fallen zur Verfügung stellen sollten, ich würde das nicht als Schwach bezeichnen.
    Es haben auch schon drei Fraktionen die Balliste, ich glaube zumindest das die Zwerge sie nutzen, sicher bin ich mir nicht.


    Zitat

    Passt viel Mana zu Werwesen? Passt ein solche einverständnis zur Magie zu den Werwesen, dass sie Zauber durch blosses sehen erlernen? können?

    Da sowohl Katzen als auch Wölfe ausgezeichnete Augen haben und Wölfe auch sehr lernfähig sind macht es am meisten Sinn wenn sie durch bloÃes Sehen einen Zauber erlernen können.


    Zitat

    Man sieht seine eigene Spur zeitweilig IMMER hinter einen (Heldenspur).

    Ja, vielleicht ein halbe Sekunde, oh da wird man ja so sehr verwirrt, klar. :rolleyes:


    Zitat

    Ich find man kann sowohl Jagt als auch biss nehmen, damit es zumindest etwas an (Wer)- Wölfe erinnert.

    Wölfe schnüffeln ü~berhaupt nicht :rolleyes:, nein, sie sind auch gar kein Teil der Natur :rolleyes:, sie sind auch nicht in der Lage dazu sich leise zu Bewegen (->lautloser Schleicher) :rolleyes:, Nachtaktiv sind sie natürlich auch nicht (->Dämmerlicht) :rolleyes:, sie greifen auch nie plötzlich ohne Vorwarnung an (->Ãberfall) :rolleyes:, nein nichts von alle dem. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Zitat

    Muss man zum Leichenfleddern glück haben, ich glaube Skrupellosigkeit tut es auch...

    Zum Grabschen braucht man aber se~hr viel Glück. :rolleyes:


    Zitat

    Schneller, anfälliger für Schaden, aber schneller.

    Ein Level höher, also schneller und genau so anfällig für Schaden.


    Zitat

    So Skrupellos wirst du doch schon seien um eine eigene Idee zu Opfern, oder etwa nicht?

    8o
    ...
    ...
    ...
    ...
    :D :lol: :D
    Als ich das gelesen habe bin ich wirklich vom Stuhl gefallen.
    Das sagst DU? Du der jeden seiner Skills bis aufs Blut verteidigt? Ich lach mich kaputt, :lol: Tut mir leid, aber das ist wirklich verdammt witzig. :lol: :D


    Zitat

    Tue ich nicht, due verstehst mich nur nicht. Es sollte heissen, das wir Konstrukteuer dann als Rassenunterskill nehmen, er jedoch nicht wie von Drache behauptet etwas magisches hat.

    Da hasst du was missverstanden, Konstrukteur hat nichts mit Magie zu tun und deswegen macht es keinen Sinn das bei einem Magie-Skill unterzubringen.


    Zitat

    ... Keine ahnung, passt ablenken zu Magie?

    Nicht an sich, aber zu Zauberei, einmal kann man ja durch Zauberei ablenken (Hey, Herr General schauen sie mal dahinten, das sieht so aus als ob sich ein Hinterhalt dort befindet, was meinen sie? .... oder so ähnlich) AuÃerdem steigert Zauberei die eigene Ini. wenn man Zaubert, es passt also die gegnerische Ini. damit zugleich zu senken.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon
    Aber nicht mit dieser Wirkungsweise, eine Steigerung durch den Level halte ich für die Skills für unangebracht, mit einem anderen Einsatz vielleicht, vielleicht.


    Einfach nur + 10%?


    Wir können auch Spinnweben streichen, passt nicht wirklich zu ihnen, wie du ja selbst sagtest, Nergal ist Gott des Todes, ein Verlangsamung ist da nicht unbedingt passend. Was anderes, warum ist Spinnweben eigentlich Schattenmagie? Was haben Spinnweben mit Schatten zutun?


    Nergal = Tod + Untergang = Zeit


    Spinne + Zeit = Netz


    Logisch?


    Warum Schatten... Insekten fliegen zum Licht, Spinnen mögends Dunkel, also halten sie sich im Schatten auf, zwischen Licht und Finsternis.




    Zitat

    Richtig, in ein untotes Dasein, das was Nergal verkörpert ist aber der bleibende Tod. UNtod heiÃt ja NICHT Tod, also das doch das Gegenteil von ihm.


    Wenn er auch Zeit verkörpert, kann er sie einfach soweit zurückdrehen (Zeit beeinflussen, wäre doch was fürs Ultimate), das sein Diener noch nicht verendet ist.


    Natürlich könnte er seinen Diener auch einfach den endgültigen Tod verweigern :-#...


    Zitat

    Das sagst du und ich habe die ganze Zeit über gesagt dass das nicht der Fall ist,


    Drache wars egal, Turin hat auch nichts dagegen gesagt, also warst du überstimmt.


    Zitat

    ist dann irgendwann in anderen Themen untergegangen. Es macht keinen Sinn das sie dadurch am Leben bleiben,


    Macht das liesse sich storymässig erklären, genau wie die Tatsache, das sie "künstliche" Lebensformen sind, aber die Story schreiben wir am Ende noch mal neu...


    Zitat

    bei Skeleten u.ä. ist es logisch, die sind vorher schon in einer untoten Form, können also auch wieder dauerhaft in dieses Stadium versetzt werden.


    Ist es auch nicht, was ist mit den Skeletten die der Nekro in Friedhöfen erweckt?


    Zitat

    Die Lykies sind aber Lebewesen, zwar künstlich erschaffen, aber Lebewesen.


    Sie sind Lykanthrophe, das ist ähnlich wie infernalisch.
    Ach nochwas, sie wurden durch Blutformung geschaffen, weshalb sie ihre wunden Theoretisch auch so wieder Schliessen können müssten.


    Zitat

    Oder doch 'Aura der Schnelligkeit'. Das passt einfach perfekt, sie setzen auf Geschwindigkeit/Ini. und Schaden, es macht einfach am meisten Sinn diese dann zu erhöhen.


    Turin ist übrigens auch gegen Aura der Schnelligkeit (nur falls du es noch nicht gemerkt haben solltest).


    Zitat

    Lass doch, ich find es passsend einfach nehmen was gefällt, wir könnten ja einen ähnlichen Skill einfügen...

    Könnte man, muss aber nicht sein.


    Zitat

    Man könnte es ja so machen das die Skills die Fallen Zurverfügungstelle stellen och andere kleine Zusatzeffekt haben, wie wäre das (Man kann es natürlich auch anderes herum formulieren, aber es bleibt das selbe)?


    Wenn man es anders herum formuliert, nur Effekt und Fallen per Rasseskill sobald man etwas bestimmtes erlernt hat. wären wir bei meiner Version, mach spiel technisch keinen unterschied und wir wären uns damit einig.


    Zitat

    Nach dem ersten paar malen weis man doch eh welcher Skill was bringt.


    Menschen grollen lange, vergessen hingegen tun sie aber schnell.


    Zitat

    1. Der Name ist noch nicht das wahre.
    2. Ich persönlich hasse es meistens Artefakte in den Truhen zu finden, ich nehme da lieber Gold oder Erfahrung.
    3. Der Rest ist gut.


    1. War ja uch nur provisorisch...


    2. Lykis Spezial gebäude, man kann Artefakte verkaufen.


    Zitat

    Schlachtführer steigert den Angriffs-Wert des Helden, Wut der Natur aber steigert den max. Schaden der Kreatruen. Im Anhang kann man sehen wie die Auswirkungen von beidem auf den Schaden sind, Steigerung des max. und min. Schadens sind da effektiver als der Angriffswert, vor allem da Angriff das Primärattribut seien sollte uns somit dieser Wert ohnehin hoch ist (beim Waldläufer hingegen ist Angriff nur gering).


    Blutrausch, der Ruf nach dem Waldzorn, und Schlachtenführer waren Ausschlag gebend, weiss also nicht wirklich was du hast... (erlich nicht)


    Zitat

    Zufall? Bug? trügerische Erinnerung?


    Wohl erher ersteres...


    Zitat

    Sylvan: schnellste Truppen im Spiel und Nebelmauer.
    Wenn man z.B. gegen einen Helden kämpft der seine Schützen mit anderen Einheiten schütz kommt man nicht an diese heran, dann ist die Schadenssenkung sehr praktisch.


    Eine schwäche sollten die Lykanthrophen doch haben, und das ist die Anfälligkeit gegenüber Jägern (Fernkämpfern).


    Zitat

    Man kann ja das Pfählen weg lassen, das stellt doch ohnehin schon etwas Fallenähnliches zur Verfügung, auÃerdem sagtest du auch das die 'schwächeren Skills' Fallen zur Verfügung stellen sollten, ich würde das nicht als Schwach bezeichnen.


    Schwacher Skill, Starke Falle, oder Starker Skill schwache Falle :grin:...


    Zitat

    Es haben auch schon drei Fraktionen die Balliste, ich glaube zumindest das die Zwerge sie nutzen, sicher bin ich mir nicht.


    Tun sie, aber das Zelt ist einfach nicht agressiv genug für ein solches Volk....


    Zitat

    Da sowohl Katzen als auch Wölfe ausgezeichnete Augen haben und Wölfe auch sehr lernfähig sind macht es am meisten Sinn wenn sie durch bloÃes Sehen einen Zauber erlernen können.


    Es hat weniger mit Augen, als mit Verstehen zu tun, das Bild ist sehr in die Irre führend.


    Zitat

    Ja, vielleicht ein halbe Sekunde, oh da wird man ja so sehr verwirrt, klar. :rolleyes:


    Wenn man deinen Skill anwendet schon, aber wenn die Sichtreichweite nicht weiter als Normal gesteigert wird und er selbst keinen Sichtbonus mehr gibt, könnte man ihn anstelle Von Landkunde nehmen (und ihn voher in Färtenlesen umbenennen).


    Zitat

    Wölfe schnüffeln ü~berhaupt nicht :rolleyes:,


    Dein Skill beschreibt Färten lesen, nicht riechen, Gerüche verfliegen verhältnis mässig schnell.


    Zitat

    nein, sie sind auch gar kein Teil der Natur :rolleyes:,


    Wie sollten sie auch, sie sind ja schliesslich künstlich.


    Zitat

    sie sind auch nicht in der Lage dazu sich leise zu Bewegen (->lautloser Schleicher)


    Muss keine eigenschafft von Wölfen sein, ist auch keine von Hunden, Katzen bewegen sich leise.


    Zitat

    :rolleyes:, Nachtaktiv sind sie natürlich auch nicht (->Dämmerlicht)


    Dämmerlicht ist ein Magieskill, es hat also nichts mit Nachtaktiv zu tun.


    Zitat

    :rolleyes:, sie greifen auch nie plötzlich ohne Vorwarnung an (->Ãberfall)


    Würdest du auch nicht.


    Zitat

    :rolleyes:, nein nichts von alle dem. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Genau, nichts von alledem was du gepostet hast ist wirklich ein Argument.


    Zitat

    Zum Grabschen braucht man aber se~hr viel Glück. :rolleyes:


    ich habe doch schon eine Alternative gepostet...


    Zitat

    Ein Level höher, also schneller und genau so anfällig für Schaden.


    Und da will wohl einer wieder so ein Imbavolk, wie die Zwerge.


    Zitat

    8o
    :D :lol: :D
    Als ich das gelesen habe bin ich wirklich vom Stuhl gefallen.


    Und hast du dir was wichtiges gebrochen.


    Zitat

    Das sagst DU? Du der jeden seiner Skills bis aufs Blut verteidigt?


    Das dementierst Du, der jede eigene Meinung bis aufs Blut verteidigt?


    Zitat

    Da hasst du was missverstanden, Konstrukteur hat nichts mit Magie zu tun und deswegen macht es keinen Sinn das bei einem Magie-Skill unterzubringen.


    Erleuchtung hat auch wirklich was mit Magie zutun :crazy:.

  • So, Landwirtschaftsklausur und Physikpraktikum überstanden, die Aufgaben kurz vor Abgabetermin doch noch abgeschrieben, und morgen halb zwei ist Sense für diese Woche :king: Nachtschatten, ich studiere nur Vetmed, da gehört LaWiLe dazu wegen der Möglichkeit, Landtierarzt zu werden, Physik leider, um die Vorgänge in Grundzügen zu verstehen (warum es dann aber gleich solche Mörderaufgaben sein müssen ?( ), das sind nur zwei von 13 Fächern im 1. Semester, welches nächsten Freitag auch schon wieder vorbei ist :king:


    Zum Thema:

    Zitat

    Warum Schatten... Insekten fliegen zum Licht, Spinnen mögends Dunkel, also halten sie sich im Schatten auf, zwischen Licht und Finsternis


    Spinnen sind geringfügig klüger als rumfliegende Insekten, und auch diese fliegen nur ins Licht, weil sie das weiÃe Licht der Glühlampen mit dem des Mondes verwechseln, an welchem sie sich orientieren ;)


    Zitat

    Natürlich könnte er seinen Diener auch einfach den endgültigen Tod verweigern


    Das ist gut :lol:, das ist so witzig, das könnte glatt eine passende Begründung sein, welche wie folgt lautet:
    Nergal wusste um die geringe Zahl seiner Anhänger, und so greift er indirekt (über seine Abgesandten) in die Kämpfe ein, indem er ausgewählten Gefallenen das Recht nimmt, in die Totenwelt überzugehen, was diese dazu zwingt, weiter in der Armee zu kämpfen, bis sie von Nergal erlöst werden.


    Zitat

    aber die Story schreiben wir am Ende noch mal neu...


    Das fällt aus, die Geschichte wurde von allen akzeptiert, sie wird höchstens den Gegebenheiten angepasst, aber nicht komplett neu geschrieben X(


    Zitat

    Ach nochwas, sie wurden durch Blutformung geschaffen, weshalb sie ihre Wunden theoretisch auch so wieder schliessen können müssten.


    Das ist ein Punkt, der aufgrund der Tatsache, dass es sich in den meisten Fällen um Werwesen handelt, gegeben ist, denn ein minimaler Bezug zu irdischen Mythen sollte damit abgedeckt sein (wobei das eher ein storytechnisches Problem ist)


    Zitat

    Lykis Spezial gebäude, man kann Artefakte verkaufen.


    Gute Idee, das hat sowieso schon die ganze Zeit gefehlt :rolleyes:


    Zitat

    Und da will wohl einer wieder so ein Imbavolk, wie die Zwerge


    Wieso ?( Die Werkatze ist Lvl3, mit der Annahme, dass sie geringfügig schneller als die Blutfurie, aber genauso anfällig gegen Schaden ist, ist das keineswegs imba.


    Zitat

    übrigens, Spähen ist eine typische Seemanseigenschaft.


    Deshalb heiÃt auch der Lvl1 von Dungeon Späher, oder eine Person, die einen (milit.) Beobachtungsturm besetzt, ebenfalls Späher, oder ein Führer in den Rockies = Scout (dt. Späher) :rolleyes:


    Zum Thema Skrupellos:
    Lest euch den Thread nochmal von Anfang an durch und achtet auf die Ideen, welche von mir stammten und auch im endgültigen Komromiss gefunden werden können :-# Da dürften nicht viele zu finden sein, da ich scheinbar die vermittelnde Rolle zwischen euch beiden habe und gar nicht dazu komme, meine eigenen Ideen mit Händen und FüÃen durchzusetzen :-#


    Zitat

    Original von moosbüffel Wenn es zu verwirrend wird meld ich mich schon


    Ich schlieÃe daraus, dass du diesen Thread aufmerksam verfolgst :D

    • Offizieller Beitrag

    Original von Turin


    Vorgänge: Physik? Wäre Chemie nicht Sinnvoller?


    Zitat


    Das fällt aus, die Geschichte wurde von allen akzeptiert, sie wird höchstens den Gegebenheiten angepasst, aber nicht komplett neu geschrieben X(


    Ich habs mir nochmal durchgelesen (ihr seid zu selten online :wall: ), die Story passt überhaupt nicht mehr, nur die Grundzüge zum Beispiel sah story ein Silvan orrientiertes Lykanthrophen Volk vor, jedoch passt ein Volk mit Nordmännischer gesinnung sehr viel besser, zudem wiederspricht sie sich sehr.


    Zitat


    Das ist ein Punkt, der aufgrund der Tatsache, dass es sich in den meisten Fällen um Werwesen handelt, gegeben ist, denn ein minimaler Bezug zu irdischen Mythen sollte damit abgedeckt sein (wobei das eher ein storytechnisches Problem ist)


    Siehst du, die Story passt nicht mehr...


    Zitat


    Gute Idee, das hat sowieso schon die ganze Zeit gefehlt :rolleyes:


    Sollte ich den hier :rolleyes: positiv oder negativ beurteilen?


    Zitat


    Deshalb heiÃt auch der Lvl1 von Dungeon Späher, oder eine Person, die einen (milit.) Beobachtungsturm besetzt, ebenfalls Späher, oder ein Führer in den Rockies = Scout (dt. Späher) :rolleyes:


    In der Englischsprachigen version heisst er glaub ucích Scout, also Kundschafter, zudem ist er nach beschreibung kein Späher sondern ein Spion, das ist lediglich ein Ãbersetzungsfehler.
    Die besatzungen von Beobachtungstürmen nennt man Wachen :-#.
    Scout dt. Späher, Spion


    Zitat


    Ich schlieÃe daraus, dass du diesen Thread aufmerksam verfolgst :D


    Weshalb er auch ruhig mitreden kann.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Vorgänge: Physik? Wäre Chemie nicht Sinnvoller?


    Das hab ich auch noch, ist das zweithäufigste Fach nach der Stundenzahl (ist aber kein Problem, da in der Schule Lk Chemie mit 11+ Punkten:king: )


    Zitat

    Ich habs mir nochmal durchgelesen (ihr seid zu selten online :wall: ), die Story passt überhaupt nicht mehr, nur die Grundzüge zum Beispiel sah story ein Silvan orrientiertes Lykanthrophen Volk vor, jedoch passt ein Volk mit Nordmännischer gesinnung sehr viel besser, zudem wiederspricht sie sich sehr.


    Das kommt dann aber ganz zum Schluss.


    Zitat

    Sollte ich den hier :rolleyes: positiv oder negativ beurteilen?


    Ich wollte damit sagen, dass die Idee sehr gut ist, aber das diese Möglichkeit eigentlich schon ins Grundspiel gehört hätte.


    Achso, ich bin eigentlich viel zu häufig online, ich müsste meine Zeit eher dazu nutzen, Anatomie, Zoolgie, Botanik und und und zu lernen :rolleyes:


    Ich würd ja den Stundenplan fürs Sommersemester anhängen, aber das ist eine .pdf, und da funzt das nicht :(

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Turin


    Das kommt dann aber ganz zum Schluss.


    Habe ich auch so geschrieben.


    Zitat

    Ich würd ja den Stundenplan fürs Sommersemester anhängen, aber das ist eine .pdf, und da funzt das nicht :(


    öffnen, den Stundenplan so gut es geht ins Bildscrollen und "Strg" + "Druck S-Abf" drücken (so macht man einen Screenshot), Paint öffnen, berbeiten einfügen usw...