Lykanthropen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Turin
    @Nachtschatten: Ihr könnt euch ja zusammen setzen.
    Den IE7 nutze ich seit gestern.


    Ok ich mach Gelände, Städte und Dwellings (und mal meine Hausaufgaben, wäre auch sinnvoll)...


    Gut so :daumen:, dan wirst du sicher merken, wie Praktisch die Registerkarten sind, ich Empfehle eine zum Beiträge Schreiben, eine Zm Recherschieren im Drachenwald, und eine für Wikipedia (das wichtigste Nachschlagewerk für Schüler (und auch Studenten :grin: )]


    Ich nehme mal einfach an das Studiosi Student heissen soll, was studierst du den?

  • Michse studiert Veterinärmedizin im ersten Semester, und deshalb sollte ich auch eigentlich meine freie Zeit dazu nutzen, zu lernen, wo das Olecranon an der Ulna zu finden ist anstatt mit gleichgesinnten Heroesfans neue Völker zu entwerfen :D :D :D :D :D


    Edit: ich hab bis jetzt einen Lvl3 und zwei Lvl5 für die Schattenmagie, aber da ich für jedes Lvl zwei Zauber haben möchte, hab ich grad ne Denkblockade bei den niedrigeren Zaubern :aua:

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Turin
    Michse studiert Veterinärmedizin im ersten Semester, und deshalb sollte ich auch eigentlich meine freie Zeit dazu nutzen, zu lernen, wo das Olecranon an der Ulna zu finden ist anstatt mit gleichgesinnten Heroesfans neue Völker zu entwerfen :D :D :D :D :D


    Edit: ich hab bis jetzt einen Lvl3 und zwei Lvl5 für die Schattenmagie, aber da ich für jedes Lvl zwei Zauber haben möchte, hab ich grad ne Denkblockade bei den niedrigeren Zaubern :aua:


    1. :look: here


    2. :look:here.


    ...und dafür musste ich noch nicht mal Studieren :D :D :D


    3. Nicht faseln, posten. :grin:...

  • Das war auch nur ein Beispiel, ist aber echt so, dass ich eigentlich lernen sollte. Und auÃerdem kannst du die tierische Anatomie nur sehr begrenzt mit der des Menschen vergleichen, schon allein aus dem Grund, weil die Namen meist voneinander abweichen.


    Nunja, hier schon mal die Zauber, die ich bis jetzt habe, sonst dauert das zu lange:


    Lvl3
    - Blick des Werwolfs: Die Einheit, die mit diesem Fluch belegt wird, erhält für die Dauer des Zaubers einen Abzug auf Moral im Kampf gegen lykanthrope Wesen


    Lvl4
    - Schattenrüstung: Hüllt das Ziel in eine Sphäre aus Schatten, verleiht für die Dauer des Zaubers die Fähigkeit immateriell (nur bis Lvl5-Einheiten anwendbar)


    Lvl5
    - Schatten rufen: Der Held lässt einen Stack Schatten auf dem Schlachtfeld erscheinen, der für seine Sache kämpft. Der Schatten verschwindet, wenn der Kampf vorüber ist oder er vorher vernichtet wird. Es kann immer nur ein Stack beschworen werden.


    - Sonnenfinsternis: Durch groÃe Kenntnis in der Schattenmagie kann der Held eine Sonnenfinsternis beginnen lassen, die das Schlachtfeld im Dunkeln versinken lässt. Wesen mit Nachtsicht erhalten einen zusätzlichen Bonus zu Ini & Schn, alle anderen einen zusätzlichen Malus in der gleichen GröÃenordnung

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

  • Kleine Frage/Bitte: Warum nur "Schattenmagie"zauber erfinden, ich fände es besser wenn man für alle Völker mögliche Zauber entwirft. Die paar von Ubi sind VIEL ZU WENIG !!!!! :motz: :motz:
    auch die neuen sind nicht genug, ich WILL/VERLANGE als Kunde min genauso viel wie bei H3!
    HV ist ne ganz solide Grundlage. Jetzt fehlen noch die Feinheiten die ein Superspiel ausmachen (mehr Zauber, neutrale Einheiten und neue Völker!)


    Turin würde mich als weiterer Ideenlieferant für neue Zauber anbieten :daumen:

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    • Offizieller Beitrag


    1. Viel zu Speziell.


    2. Genial.


    3. Hatte ich schon erwähnt (also sehr gut :grin: )


    4. ...Dunkeln versinken..., ....Nachtsicht...., du konntest es also nicht lassen :D :D :D, sagen wir Keine nacht sicht aber boni für alle nicht lebenden (ausnahme: Dunkelelfen; begrenzt: Zwerge).



    Zitat

    Kleine Frage/Bitte: Warum nur "Schattenmagie"zauber erfinden, ich fände es besser wenn man für alle Völker mögliche Zauber entwirft. Die paar von Ubi sind VIEL ZU WENIG !!!!!
    auch die neuen sind nicht genug, ich WILL/VERLANGE als Kunde min genauso viel wie bei H3!
    HV ist ne ganz solide Grundlage. Jetzt fehlen noch die Feinheiten die ein Superspiel ausmachen (mehr Zauber, neutrale Einheiten und neue Völker!)


    Turin würde mich als weiterer Ideenlieferant für neue Zauber anbieten


    1. Schatten magie Können alle Klassen erlernen, da ja alle Klassen Licht-und Dunkelmagie erlernen können.
    Ansonsten, entwerf selber 1 neuer pro Stufe pro Schule sind gefordert :grin:


    2. Fasel nicht mach einfach, Poste aber ja keinen Schwachsinn, so wie wischmopp mit seinen Spinnen...

  • Drache: Das wir Zauber für die Schattenmagie suchen, bedeutet nicht, dass nicht parallel dazu noch neue Zauber für die Allgemeinheit gefunden werden können, darüber dürfte Einigkeit bestehen. Es ist nur so, dass die Schattenmagie eine Basis bekommen soll, auf der aufgebaut werden kann.


    Danke übrigens für das Angebot :daumen:, werde sicher darauf zurückkkommen.


    @Nachtschatten: gut, dann beim Blick des Werwolfs allgemeiner Moralabzug

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

  • Zitat

    Original von Turin
    Lvl3
    - Blick des Werwolfs: Die Einheit, die mit diesem Fluch belegt wird, erhält für die Dauer des Zaubers einen Abzug auf Moral im Kampf gegen lykanthrope Wesen


    Ich würde diese Zauber nicht nur für die Lykantrophen nutztbar machen sondern für alle Fraktionen, ich stelle mir das so vor das es aus allem Magieschulen Kombinationen gibt und das die Fraktionen die Licht und dunkel Magie erlernen in der Magiergilde auch Schattenmagie erhalten, da man für den Einstatz auch beide Fähigkeiten braucht würde ich nur Level 3 bis 5 Zauber nehmen, nicht niedriger. Damit der Zauber von dir aber ins Spiel kommt würde ich ihn mit Sorge austauschen und den Moralmalus immer und nicht nur für den Fall der Lykantrophen zuführen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon
    Ich würde diese Zauber nicht nur für die Lykantrophen nutztbar machen sondern für alle Fraktionen, ich stelle mir das so vor das es aus allem Magieschulen Kombinationen gibt und das die Fraktionen die Licht und dunkel Magie erlernen in der Magiergilde auch Schattenmagie erhalten, da man für den Einstatz auch beide Fähigkeiten braucht würde ich nur Level 3 bis 5 Zauber nehmen, nicht niedriger. Damit der Zauber von dir aber ins Spiel kommt würde ich ihn mit Sorge austauschen und den Moralmalus immer und nicht nur für den Fall der Lykantrophen zuführen.


    Hab ich gerade auch editiert :look: oben, ist noch mehr wichtiges dazu gekommen...

  • Hab mal eine vorläufige Liste erstellt, mit unseren bisherigen Ergebnissen. Dort, wo es noch Diskussionsbedarf gibt hab ich die verschiedenen Möglichkeiten mit Autor angegeben.
    Hänge die Datei mal an.

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    2 Mal editiert, zuletzt von Turin ()

  • Gehöhrt zwar nicht richig zum Thema dieses Threads, ich hab aber keine Lust einen neuen zu eröffnen. Ich habe mir mal die anderen Magieschulen einfallen lasse.
    Licht + destruktiv: heilige Magie
    Schadensmagie die im Vergleich zur destruktiven Magie nicht ganz so stark ist aber bei Untoten, INfernalischen und Lykantrophen doppelten Schaden verursacht.
    Level ?: heiliges Kreuz: flächen Schaden in Form eines Kreuzes, jeder Flügel 2 Felder lang.
    Level ?: Inqusition: etwas schächere Form der Impusion.
    Licht + beschwörende Magie: Magie der Hoffnung
    verschiedene positive Zauber.
    Level 3: Fortuna: steigert Glück des Ziels.
    Level 3: Freude: steigert Moral des Ziels.
    Level 4: Präzision: steigert den Schaden von Schützen.
    Level 4: Gegenschlag: gibt der Kreatur zusätzliche Gegenschläge.
    Level 5: Hymne der Hoffnung: Belegt alle eigenen Kreaturen mit den Sprüchen Eile, Göttliche Kraft, Zähigkeit und Rechtschaffene Stärke.
    destruktive + beschwörende Magie: Fallenmagie
    Beschwört hauptsächlich Objekte die wilkürlich dem Gegner Schaden zufügen.
    Level 3: Treibsand: Ãhnlich Feuerfalle, bewirkt aber auch das Stoppen des Gegners.
    Level 4: Geysir: 1x1 Feld. Verursacht Wasserschaden (=Eisschaden)
    Level 5: Vulkan: 2x2 Felder. Verursacht Feuerschaden
    destruktive + Dunkelmagie: Vodoomagie
    Langzeitschadenszauber.
    Level 5: Tollwut: belegt das Ziel mit Verfall, Rasserei und Rechtschaffene Stärke.
    beschwörende + Dunkelmagie: Ritualmagie
    Sprüche die nicht beim Einsatz sondern erst bei dem nächsten Zug des Helden Wirken, dafür auch gröÃerer Wirkung.
    Level 4: Ritus des lichtlosen Auges: belegt das Ziel für einen kurzen Zeitraum mit einem nicht verschwindenden Blinheit (sprich auch nach einem Angriff bleibt das Ziel Blind).

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    2 Mal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Erstmal: Nachtschatten bleib mal gggggggaaaaaaannnzzzzzzzz ruhig. Is besser für die Gesundheit glaub mir! :bier::D


    Und als 2tes zu den Zaubern. Mir reichen ja schon erstmal der Grossteil der Zauber aus H3 etwas abgeändert, von daher hier meine Vorschläge was rein muss, sind grösstenteils alles alte:


    • Erdsicht - genauso übernehmen aus H3 (normal, geübt... )


    • evtl. auch wieder Luftsicht


    • Die jeweiligen Schutzzauber vor den Magiearten/schulen (Stufe 2)


    • Neutralen Zauber auch Schulen zuordnen, wodurch man Stadtportal auch mal wieder nutzen könnte (nicht nur nächste Stadt... je nach Entfernung zum Beispiel unterschiedlich viel Mana)


    • Gegenschlag ist auch ganz praktisch (lvl4, Lichtmagie)


    • mMn Heilung als Zauber wieder einführen (lvl2, Lichtmagie) aso gibt ja jetzt "Regeneration"


    • Eile so einführen, dass die Schnelligkeit erhöht wird nicht Iniative (z.B. Hast lvl1)


    • Analog zu Armaggedon: Gewitterinferno (damit Blitz auch nen lvl5 Zauber kriegt)


    • Tsunami: 5xSpielfeldbreite, sodass vom eigenen Startpunkt bis zum Gegner alles angegriffen wird, wodurch man zwangsweise eigene opfern muss (lvl4)


    • Sorge halt (als "Schattenzauber" lvl3 oder 4, Name ist ja erstmal Schnurz)


    • gleichzeitig wieder Freude (lvl4, Lichtmagie)


    • Stachelrüstung(beschwörende Magie, lvl3,4?): Die ausgewählte Einheit bekommt einen kleinen Vert-bonus gegen Nahkampfattacken und auf den Angreifer wird 50% des Schadens zurückgeworfen(gilt nicht bei lvl7-Einheiten und kann auf diese nicht beschworen werden)


    • Glatteis: (lvl3, beschwörende Magie oder Desktruktiv) in einem bestimmten Bereich (3x3) wird ein Eisfeld erschaffen und jeder der darüber läuft gelangt automatisch ans Ende des Feldes, wobei die Bewegung der Einheit sofort beendet ist. Sehen kann dieses Feld nur der Magier und beheimatete Einheiten, nach dem ersten "Rutsch" sieht es jeder


    • Mentale Explosion(lvl4, Destruktiv): um ein 2x2 Feld wird ein Bereich (5x5) mit magischer Energie überladen was zu einem vollständigen Kollaps der betroffenen Organsimen führt, der erheblichen Schaden anrichtet und die bestimmte Einheiten (<lvl4) betäubt. Magische begabte Einheiten sind hiervon besonders betroffen, wohingegen Elementare und Untote nicht betroffen sind.


    Ich weiss ist alles eher allgemein gefasst, ist nur mein Vorschlag was alles noch rein sollte!
    Respekt an Demon, dagegen wirkt meines wie Kritzeleien :daumen:

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    • Offizieller Beitrag


    Wunderbar... Kombinationsmagie...


    destruktive + beschwörende Magie: Fallenmagie?


    @ Turin
    Die Liste ist genau so chaotisch wie dieser Thread, da die Ideen in der Liste auch nicht wirklich sotiert wurden... sorry.



    @ Drache
    1. Müssen wir wieder all diesen Krempel aus den Vorgängern einbauen?
    Würde dann nicht das selbe wie mit HommIV passieren?
    HommV sollte laut Entwickler ja nur noch grundlegend auf die Vorgänger aufbauen, nicht mehr so spezialisiert...


    2. Schatten entsteht, wenn Licht und Dunkelheit sich treffen, Schattenmagie ist also keine finstere Stufe der Dunkelmagie, eher eine misch stufe mit der Lichtmagie.


    3. Heisst eigendlich Auch Philipp (also dt. der Pferdefreund) oder sind Demon und ich die einzigen Leidenden?

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Wunderbar... Kombinationsmagie...


    destruktive + beschwörende Magie: Fallenmagie?


    Danke.
    Fallenmagie passt, füge ich sofort ein.


    Zitat


    @ Turin
    Die Liste ist genau so chaotisch wie dieser Thread, da die Ideen in der Liste auch nicht wirklich sotiert wurden... sorry.


    Ist zwar ein wenig unübersichlich, aber wenn man etwas bestimmtes sucht findet man es in dieser Datei schneller als hier im Thread.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Sehr gute Idee Demon, passt ja auch zum Thema des Threads, denn mit der Erstellung eines Volkes geht auch die Erstellung neuer Zauber einher, und da ist die Kombination von verschiedenen Schulen nur sinnvoll. Das gibt auch einen Anreiz, mal mehr als eine Magieschule zu skillen.
    Noch einer für die Schattenmagie:
    Lvl 4 --> Dunkler Zorn: Ziel wird mit einem Fluch belegt, der je nach Rasse des Ziels unterschiedlich ausfällt (Dämon Verlangsamung, Hexenmeister Schwäche, Nekromant Leiden, Ritter Verfall, Nachtwandler Verwundbarkeit, Zauberer Verwirrung, Runenmagier Verwundbarkeit, Waldläufer Verlangsamung)


    Weià jemand, weshalb man keine mit MS Word erstellten Dokumente hochladen kann ?(


    Ich klinke mich gegen zehn aus, muss morgen zeitig raus, also, frohes weiterdiskutieren 8)


    Edit: ich änder die Liste noch so, dass sie übersichtlicher wird, bevor ich mich ausklinke.

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

  • Nächste Frage: Wie habt ihr euch das eigentlich mit dem kombinieren jetzt genau gedacht das hab ich nicht verstanden! ?(


    Demon Vielleicht Beherrschungsmagie oder irgendwas mit Arkan und Zerstörung.... Upss zu langsam

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

  • Zitat

    Original von Drache
    Nächste Frage: Wie habt ihr euch das eigentlich mit dem kombinieren jetzt genau gedacht das hab ich nicht verstanden! ?(


    Ich habe mir das so vorgestellt das in der Magiergilde von Haven ab der dritten Stufe auch Schattenmagie angeboten wird da die Magiearten der Ritter Licht- und Dunkelmagie sind, das selbe entsprechend bei den anderen Fraktionen. Um die Zauber zu erlernen muss man beide Magiearten beherschen, für Schattenmagie braucht man also sowohl Licht- als auch Dunkelmagie.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Ok danke. Jetzt habe ich es verstanden :danke:
    @Nachtschatten: ist kein snnloser Post!


    Edit: Ja ich heisse auch Philipp und ich empfinde es eigentlich nicht als "Leidwesen" ?( ?( Weiss doch eh kaum einer was das wirklich heisst!
    Und was meinst du mit dem Auskramen? Ich möchte doch nur ein paar mehr Zauber

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

    • Offizieller Beitrag


    1. siehe mein vorriger Beitrag


    2. 200kb limit; nur ;gif, jpg, jpeg, png, bmp, zip, txt; erlaubt


    3. Gute Nacht Turin:zzz:...


    4. wir sollte es vielleicht erst auf einen Vorschlag reduzieren, bevor wir es zusammenfassen/ uns neuen Themen zuwenden...

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mal meine Kreaturenliste korrigiert und sie mit euren Ideen verglichen. Das istdbei rausgekommen. soweit sind wir uns bereits einig (jeweils die mehrheitliche Meinung ist Notiert):


    lvl 1 Werkatze
    Keine Gegenwehr; Lykanthroph


    lvl 2 Mensch


    lvl 3 keine Einigung

    lvl 4 Werwolf
    Tiergestalt
    Heulen
    Lykanthroph


    lvl 5 keine Einigung



    lvl 6 Werbär
    groÃe Kreatur
    starker Angriff + Verteidigung
    Lykanthroph
    unendliche Gegenwehr


    lvl 7 Hybrid
    Lebensentzug
    grauenvolles Heulen
    Wolfsbiss
    Vampire infizieren


    Was meinst du dazu?