Lykanthropen

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Adept --> Novize
    Plus: Zauber: Schwäche, Spinnweben, (up.-> Vergiften)
    Minus: Zauber: Feuerfalle


    Schwäche + Vergiften wäre nun wirklich für ein Lvl1 zu stark, ich würde da eher nur einen von beiden sehen


    Zitat


    Eberreiter -> Keilerreiter
    lvl^3 da grosse Kreatur


    Kampfkatze --> Biest
    lvl^2; mittlere Attacke; Katzensprung anstelle von Agilität (damit wir mindestens 1,5 Flieger haben); (up.--> verfluchender Angriff anstelle von Angriff und Rückkehr)
    hier herrscht Einigkeit, Aussehen wie ein Mini-Rakschasa-Rani nein ich mag die Rakshasas nicht. eher wie eine grosse Katze (animalischer)


    Nun, das ist nicht so weit von einander entfernt, allerdings glaube ich, das Demon nur ungern die Katze auf Lvl2 sehen würde, und eine groÃe Kreatur auf Lvl2 gab's auch schon mal in Homm3 --> Wolfsreiter/-krieger, daher nicht so zwingend


    Zitat


    Nachtschwinge --> Düsterschwinge
    Düsterschwinge --> Nachtschwinge
    lvl^5 [wir haben nur einen (richtigen) Flieger, sollte also auch was taugen.]
    mittlere Attacke; stymphalischer Angriff; mittlere (up.-> hohe) Verteidigung; (up.-> hohe Intiative --> Aussehen wie vorher beschrieben


    Wie gesagt, die Namen sind das geringste Problem, mit der Gestalt kann ich sehr gut leben, den stymphalischen Angriff sehe ich so, wie du ihn beschrieben hast, als zu stark an, höchstens ein 3x3 groÃes Feld, und wegen der Stufe, nunja, das altbekannte Problem, hast aber insoweit recht, dass der einzige Flieger schon nützlich sein sollte


    Zitat


    Mondheuler --> Werwolf
    lvl^4
    Verkrüppeln,Tiergestalt , Heulen, Beissen, (up.->Wolfsbiss)
    Minus: 2x Angriff, Tollwut


    Da die Gebissenen, auf die du bestehst, nur sehr schwer einzubauen sein dürften, ergibt sich daraus das selbe Problem mit deiner Version des Beissens, mal davon abgesehen, dass ich der Ansicht bin, dass der Verfall gut zum Werwolf passt, denn das Opfer wird dadurch dauerhaft geschädigt, was durchaus sinnvoll ist. Mit der Stufe, naja, lässt sich drüber reden.


    Zitat

    Höhlenbär -> Werbär
    mittlere Attacke; hohe Verteidigung; groÃe Kreatur; (up.->konstante Initiative) Aufsehen erregen; Immun gegen Gedankenkontrolle


    Ich sag ja, über Kleinigkeiten lässt sich reden


    Zitat


    Hybrid --> ?
    Hybris --> Fenris
    sehr schnell; (up.-> sehr hohe) hohe Attacke; wenig (up.-> mittltere) Verteidigung; (up.-> hohe Initiative), Lebensentzug anstelle von fressen, Wolfsbiss


    Könnte ich mit leben, allerdings sehe ich keinen Grund, warum die Fähigkeit Fressen zu schwach sein soll ?(


    Zitat


    lvl 1 Gebissener:
    normale Geschwindigkeit; mittlere Attacke; wenig Verteidigung; erzürnt; Wolfsbiss


    siehe oben, das Problem hat sich noch nicht gelöst


    Zitat


    Es herrschten ziemlich viele einigkeite, allerdings waren sie immer Grundverschieden und du hast hier deine Vorstellung geposte Turin, ich habe sie ein bisschen angepasst...


    Ich habe die Liste von Demon mit deiner und meiner verglichen, dass, was am sinnvollsten und im Laufe des Threads am einstimmigsten war, eingebaut, mal davon abgesehen, dass schon ein groÃer Teil deiner Ideen einen Weg hinein gefunden hat und auch die zustimmung von Demon und Drache hat :rolleyes:




    Zitat


    -> Wolfsbiss: 5%, dass die angegriffene Einheit mit Verfall belegt wird (meisterlich, Schaden entspricht der Zahl der angreifenden Einheiten x2)
    das wäre dann Spinnenbiss (im Spinnen-Thread gepostet)
    Ich wäe für meine Version des Wolfsbiss, da dieser besser zu Werwölfen passt.


    siehe oben, selbiges Problem


    Zitat


    Tatzenhieb: Bei dieser Einheit besteht die Möglichkeit, dass das Ziel ein Feld zur Seite geschoben und die von ihm gesammelte Initiative zurückgesetzt wird.


    Orginalversion (aus HoF) benutzen, dann bin ich zufrieden.


    Die hab ich auch gemeint, war nur zu faul, die genaue Beschreibung zu suchen, dachte auch, dass diese richtig ist.


    Zitat


    -> Fressen: gestattet der Kreatur, statt der Ausführung eines Angriffs, einen gefallenen Körper zu vertilgen und mit der gewonnenen Energie die eigenen Lebenspunkte zu regenerieren, aktivierbare Fähigkeit.


    Zu schwach für Level 7


    Bitte eine Begründung, denn wie oben schon gesagt, ich finde die keinesfalls zu schwach.



    Zitat


    -> grauenvolles Heulen: Werwölfe kommen für die Dauer des Kampfes um die Hybriden zu unterstützen (grösse gleich der hälfte der kreaturen des Stags, der diese Fähigkeit einsetzt, kann nur einmal pro Kampf eingesetzt werden, aktivierbar)


    Lass das mit dem aktivierbar, Heulen wird auch nur einmal pro Kampf eingesetzt werden...


    Deine Idee, hab ich nur übernommen, und da ich noch nicht das Vergnügen hatte, gegen Wölfe zu spielen, war es mir nicht bekannt, dass dies eine einmalige Fähigkeit ist.


    Zitat


    Spinnweben:
    Schattenzauber Stufe 1 senkt die Initiative der Zielkreatur dauerhaft.


    Gehört in den Spinnenthread, nein im ernst, ein Zauber, der die Initiative dauerhaft senkt, sollte nicht Stufe 1 sein, und damit nicht von einem Lvl1 gewirkt werden können.



    Zitat


    Vergiften:
    Ritualmagiezauber der Stufe 2 fügt der Zielkreatur pro Runde X Schaden zu.


    Das ist das selbe wie Verfall.


    Zitat


    Stymphalischer Angriff:
    Aktivierbarefähigkeit; Kreatur kann einmal pro Kampf einen Flächendeckenden Fernangriff starten, der allen Kreaturen (Freund wie Feind erheblichen Schadenzfügt.


    Wie gesagt, so zu stark, höchstens ein 3x3-Feld


    So, also auf ein Neues :rolleyes:


    Edit: werde jetzt abschalten. gut möglich, dass ich morgen nicht da bin, da ich nach hause fahre und da nicht die ganze Zeit hier im Forum runhängen werde.

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    3 Mal editiert, zuletzt von Turin ()

  • Im Grunde kann ich in allen Punkten nur Turin zustimmen.
    Noch etwas zusätlich, wie ich ja schon als wir bei den Zaubern waren sagte bin ich der Meinung das es keine Kombinationszauber unter der Stufe 3 geben sollte, auÃerdem sollten diese Zauber da sie Kombinationen aus zwei Schulen sind stärker sein als die normalen Zauber, dadurch wäre es irgentwo ungerecht wenn die neue Fraktion diese Zauber bei ihren Kreaturen hätte.
    Den Adepten habe ich Feuerfalle gegeben da es einmal diesen Zauber bei noch keiner Kreatur gab obwohl er ein niedrieges Level hat (alle anderen Zauber der Stufe 1-3, mit Ausnahme von magischer Pfei l[warum auch immer], Erdbeben [zu selten einsetztbar] und Phantomarmee [zu stark], gibt es bei irgend einer Kreatur) und ich ihn als sehr gut, aber auch nicht zu gut erachte.
    Noch mal zum Aussehen der Katzen, ich habe die Beschreibung Mini-Rakschasa-Rani als Kurzform von meiner Beschreibung interpretiert, liege ich damit richtig oder falsch.


    edit: eine Aufstufung der Düsterschwinge ist in Ordung auch wenn ich den Werwolf lieber als Level 5 sehen würde.
    Warum brauchen wir eigentlich 1,5 Flieger? Die Zwerge kommen doch mit einem aus, genau so Inferno.
    Und dein Bild geht mir vorallem vom Gesichtsausdruck zusehr in Richtung blutrünstiges Tier, zumindest wirkt es auf mich so als ob er jeden Moment einfach über einen herfallen wollte, sonst aber gut gezeichnet.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Turin
    Schwäche + Vergiften wäre nun wirklich für ein Lvl1 zu stark, ich würde da eher nur einen von beiden sehen


    Schwäche ist wie Feuerfalle ein Level 1 Zauber, Wo ist da der interschied?


    Zitat


    Nun, das ist nicht so weit von einander entfernt, allerdings glaube ich, das Demon nur ungern die Katze auf Lvl2 sehen würde, und eine groÃe Kreatur auf Lvl2 gab's auch schon mal in Homm3 --> Wolfsreiter/-krieger, daher nicht so zwingend.


    Ich hab HommIII nicht gespielt, aber gut Lassen wir es so...
    (nur das Level, der rest Steht noch zur Dskusion)


    Zitat


    Wie gesagt, die Namen sind das geringste Problem, mit der Gestalt kann ich sehr gut leben, den stymphalischen Angriff sehe ich so, wie du ihn beschrieben hast, als zu stark an, höchstens ein 3x3 groÃes Feld, und wegen der Stufe, nunja, das altbekannte Problem, hast aber insoweit recht, dass der einzige Flieger schon nützlich sein sollte.


    Und genau deshalb sollte er auf Stufe fünf sein.
    Zuden Federn :look:: unten.


    Zitat


    Da die Gebissenen, auf die du bestehst, nur sehr schwer einzubauen sein dürften, ergibt sich daraus das selbe Problem mit deiner Version des Beissens, mal davon abgesehen, dass ich der Ansicht bin, dass der Verfall gut zum Werwolf passt, denn das Opfer wird dadurch dauerhaft geschädigt, was durchaus sinnvoll ist. Mit der Stufe, naja, lässt sich drüber reden.


    Den Schwingen zuliebe...
    Zuden Gebissenen :look:: unten


    Zitat


    Könnte ich mit leben, allerdings sehe ich keinen Grund, warum die Fähigkeit Fressen zu schwach sein soll ?(


    zu Fressen :look:: unten


    Zitat


    siehe oben, das Problem hat sich noch nicht gelöst


    Was ist daran Kompiziert? Die gebissenen sine eine Kreatur, die für Gegner bis zum Zeitpunkt der Verwandlung (=> Tiergestalt) nicht von Werwölfen unterschieden werden kann.
    Die Gebissenen sind das Produkt der Wolfsbiss und Lykanthropie Fähigkeit.
    Gebissene können per Blutritual in Werwölfe verwandelt werden.
    Aufgrund der hohen masse, die sich an Gebissenen anhäuft, ersetzen sie schon relativ früh die stärkeren aber selteneren Novizen.


    Zitat


    Bitte eine Begründung, denn wie oben schon gesagt, ich finde die keinesfalls zu schwach.


    Lebensentzug schadet dem Gegner und heilt gleichzeitig die eigene Einheit, zudem wird er Ständig eingesetzt. Fressen hingegen kostet der Kreatur einen Angriff, und kann nur eingesetzt Werde, wenn ein Stag komplettbesiegt ist und auf dem Boden liegt.
    Wenn die Stag jetzt 2oo Lebenspunkte heilen würde, aber nur 100 geheilt werden müssen um den Fenris Stag vor der vernichtung zu retten wär das verschwendung, da der Stag so maximal nur 12 mal geheilt werden kann, egal wie Stark die gegner sind, während durch leens entzug Permanent während der ganzen Schlacht geheilt wird.


    Zitat


    Gehört in den Spinnenthread, nein im ernst, ein Zauber, der die Initiative dauerhaft senkt, sollte nicht Stufe 1 sein, und damit nicht von einem Lvl1 gewirkt werden können.


    Es ist Ritualmagie, die Senkung tritt also je nach Stufe erst nach mehreren Runden in Kraft, was die stärke des Zaubers ausgleicht.


    Zitat


    Das ist das selbe wie Verfall.


    Verfall wirkt dauerhaft, Vergiftung nur drei Runden. Der Zauber basiert auf die Assasinenfähigkeit. Nur die Magie art wurde falsch gewählt :].


    Zitat


    Wie gesagt, so zu stark, höchstens ein 3x3-Feld


    Ich hab nie erwähnt wie gross der Angriff ist, eigendlich Wollte ich das zur diskusion stellen aber gut safen wir 3x3 Felder.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon
    Im Grunde kann ich in allen Punkten nur Turin zustimmen.
    Noch etwas zusätlich, wie ich ja schon als wir bei den Zaubern waren sagte bin ich der Meinung das es keine Kombinationszauber unter der Stufe 3 geben sollte, auÃerdem sollten diese Zauber da sie Kombinationen aus zwei Schulen sind stärker sein als die normalen Zauber, dadurch wäre es irgentwo ungerecht wenn die neue Fraktion diese Zauber bei ihren Kreaturen hätte.


    Wieso keine Kombinationszauber unter der dritten Stufe?
    Was willst du den dan als ersatz nehmen, die 6. und 7. Stufe?
    Denn drei Stufe à zwei Zauber ist ein bisle wenig Meinst du nicht?


    Zitat

    edit: eine Aufstufung der Düsterschwinge ist in Ordung auch wenn ich den Werwolf lieber als Level 5 sehen würde.
    Warum brauchen wir eigentlich 1,5 Flieger? Die Zwerge kommen doch mit einem aus, genau so Inferno.
    Und dein Bild geht mir vorallem vom Gesichtsausdruck zusehr in Richtung blutrünstiges Tier, zumindest wirkt es auf mich so als ob er jeden Moment einfach über einen herfallen wollte, sonst aber gut gezeichnet.


    1. Für mich ist der Werwolf eine Stufe 4 Kreatur, zudem das Ãquivalent zu Fliegen ist in HommV ja Teleport, die Zwerge haben zwar nur eine teleportirende Einhei, die ist aber Stufe 6 (Thane) während der Teufel der Dämonen ja auf Stufe 7 ist. Deshalb soll die Schattenschwinge ja auch so stark sein, damit sie mit den lvl 6ern mithalten kann.
    Der halbe Flieger, die Werkatze (wie wärs damit: Werkatze --> Werpader, obwohl ich Unglücksbote ja auch ganz passend fand...) War nur so eine Idee aus Jux un das Spielgeschehe ein bischen aufzufrische, ein Springer (und Schach-matt).


    2. Fünfte Stunde English.


    off topic: Und ich habmal wieder was ganz makaberes aus der Trickkiste gekramt :devil:
    Wieder off topic, abder die sind jawohl auch mal genial drauf :D

  • Vergleich mal deinen Vorschlag von Seite 5 mit dem von dir geänderten Aktuelen, du wirst fest stellen das die eizigen gravierenden Veränderungen der Tausch von L1 und L2 und Nachtschwingenveränderungen waren, nichts wirklich groÃes. Und du wirfst mir vor

    Zitat

    du Verteidigst mit Zähnen und Krallen deine Ideen und willst keine änderung Akzeptieren...

    , wer akzeptierten den jetzt keine Veränderungen?

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon
    Vergleich mal deinen Vorschlag von Seite 5 mit dem von dir geänderten Aktuelen, du wirst fest stellen das die eizigen gravierenden Veränderungen der Tausch von L1 und L2 und Nachtschwingenveränderungen waren, nichts wirklich groÃes. Und du wirfst mir vor

    , wer akzeptierten den jetzt keine Veränderungen?


    Zitat

    wenn wir so weiter machen kommt Turin sich bald wie ein Babysitter für zwei streitende Kleinkinder vor. Das wird almählich lächerlich...


    Ansonsten. Ich weiss nicht, was du hast, du hast doch schon gesagt, dass das den Nachtschwingen auf lvl 5 in Ordnung geht.
    Und zu den Fähigkeiten hat Turin gesagt, dass noch Diskusionsbedarf besteht...


    PS: Ich muss gleich weg und komme erst so gegen Abend wieder, aber da je jetzt Ferien sind...(Zumindest in Nrw...) können wir ja uns jetzt wieder die Nächte um die Ohren schlagen :D :D :D.
    Diskutiert also nicht allzuviel gravirendes, da ich dann doch wohl gerne mitreden würde... :bier: :klopf:

  • Es geht darum das ich und Turin versuchen eine gemeinsame Lösung zufinden du aber auf deinen Vorschlägen beharsst, so kann das nicht funktionieren. Wenn wir als Ziel haben eine gemeinsame Liste zu erstellen dann müssen wir alle Eingeständnise machen, ich habe schon Hybrden, Menschen und Ebern zugestimmt, alles Kreaturen die mir nicht sonderlich gefallen, aber ich akzeptier sie, das gleiche denke ich zumindest, kann ich auch von dir gegenüber der jetzigen Liste erwarten.


    Argumente gegen deine änderungs Vorschläge
    Ich stimme der Nachtschwinge auf Level 5 auch nur sehr wiederwillig zu damit du Ruhe gibst. Es gibt eigentlich keinen Grund für die Aufstufung der Nachtschwingen, sie sind durch Level 4 zwar schwächer als die andern Kreaturen der Fraktionen die nur einen Flieger haben, aber ich sehe darin keine Problem, jede Fraktion hat ihre Schwächen, bei den Lykantrophen wäre das die Schützen, Magier und Flieger, somit wären sie schwach im Erobern, dafür sind sie durch viele starke und schnelle Einheiten extrem gut im Strumangriff und haben gute Chancen Kämpfe ohne Verluste zu überstehen, wenn sie den schnell genug sind.
    Für den Stymphalischer Angriff müsste man, wenn man ihn den übernimmt, noch sehen wie der Schaden berechnet wird, ob halber, ganzer oder doppelter Schaden des normalen Angriffs, oder so wie z.B. die Explosion mit der Zauberkraft-Formel für Kreaturen.
    Wie ich auch schon mehrmals sagte bin ich da gegen Lykantrophie als Nekromantiekopie einzusetzen daher bin ich auch gegen die Gebissenen als Einheit und das entsprechende Wirken von Wolfsbiss. Warum der Keiler ein Lykantroph sein soll verstehe ich auch nicht, ich wäre für ein normales Tier, da Lykantrophen Mensch-Tier-Mischlinge sind und diese sich sicherlich nicht reiten lassen. Ich bin auch dagegen das der Adept Schwäche spricht da dieser schon von den Lichen eingesetzt wird, Feuerfalle aber noch nicht von einer Kreatur kommt. Auch gegen Fressen spricht nichts wenn man noch hinzufügt das es Kreaturen wiederbelebt, um es noch weiter zuverbesser könnte man noch eine Angriffs und/oder max./min. Schadens Steigerung hinzufügen.
    Zu den Fähigkeiten der Katzen: deine Fähigkeiten haben verschiedene Effekte die aber nicht wirklich unterstützen, mit dem Katzensprung werden sie direkt in die feindlichen Reihen geschickt wo sie durch geringe Verteidigung nicht lange überleben. Der verfluchende Angriff hingegen würde nur das Ãberleben sichern wenn Leiden zum Zuge kommt da der Schaden dadurch gesenkt wird. Mit diesen Fähigkeiten würde sie also nicht lange durchhalten. Meine Fähigkeitne hingegen sind darauf ausgelegt das sie möglichst lange lebt, Angriff und Rückkehr hält sie aus dem Feindgebiet und Agilität, die nebenbei gesagt noch einen anderen Namen braucht da die Fähigkeit der Yetis genau so heisst, schütz vor nicht magischen Schaden.
    Die Tiergestallt der Werwölfe macht sie finde ich zu schwach da sich dadurch erst mal Schaden erleiden müssen bevor sie richtig agieren können, da der Schwerpunkt der Lykantrophen aber auf schnellem Schaden liegt, ist diese Fähigkeit komplett gegen die Lykantrophen gerichtet.
    Und wozu brauchen die Bären konstatne Initiative, gut es schütz vor einer Senkung aber genauso vor einer Steigerung, wenn dan Immunität gegen Verlangsamung, so wie auch die Golems.


    edit: Text überarbeitet

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

    • Offizieller Beitrag

    1. Ich bin wieder da.


    2. Ich hatte um nummerrierte Threads gebeten, da das dann schneller geht, des halb nummeriere ich im Zitat mal dein post.



    Zu:


    1. Turin sagte, das genaueres noch diskutiertwerden darf/soll/muss, aber keine neuen Kreaturen und genau das tue ich meine Meinung einbringen.
    2. gut so Thema erledigt, bis auf den stymphlischen Angriff.
    3. Das wäre überpowert da denk ich würden die anderen auch zustimmen, da man dann bereits in der zweiten Woche einfach durchrushen könnte...
    4. sollte einendlich zur diskusion stehen, aber ich meinte etwas ähnliches wie den angriff der Zauberer mit doppeltem Schaden vllt...
    5. Im Volksglauben heisst es nunmal; "Wer vom Werwolf gebissen wird, wird beim nächsten Vollmond selber einer". Zudem hab ich noch etwas sehr interessandes gefunden, denWrukolakas was dich dann aber sehr verwirren würde...
    6. :look: Blutformen/Blutrituale, die Lykaoniden erhoffen sich einen allgemein grösseren Einfluss auf die Werwesen, wenn sie deren Armeen genetisch verbessern. Das mit ihren Dienern den Werkatzen haben sie ja dann doch wieder verbockt. Deshalb trainiren sie die Eber, um sie später nach der magischen Vermischung mit den Werwölfen wieder kontrollieren zu können.
    7. Feuerfalle find ich aber unpassend, wie wärs dan nur mit Spinnweben und up. Vergiften?
    8. Das mit dem wiederbeleben hatte Turin schon gesagt, dass habe ich in meiner kritik berücksichtig.
    9. Das war dein Vorschlag:
    Level4: Werkatze -> Werbiest
    str.: Angriff, Ini. und Geschwindigkeit schw.: Verteidigung
    Agilität, keine feindliche Gegenwehr, (-> Angriff und Rückkehr), Lykantroph
    dass hier meiner:
    lvl 1 Werkatze
    Schnell; mittlere Attacke; wenig Verteidigung; Katzensprung; Keine Gegenwehr; Lykanthroph


    --> Unglücksbote
    Schnell; mittlere Attacke; wenig Verteidigung; Katzensprung; Keine Gegenwehr; verfluchender Angriff; Lykanthroph


    rein von den Fähigkeiten her, sind beide doch sehr ähnlich, da die Katz ja dan auch aus Gefahrenzonen rausspringen kann.


    10. Das macht die Werwölfe um einiges stärker, da die Werte bleiben, was Verteidigung und Leben angeht, der Gegner aber nur Gebissene sieht, bis sie sich verwandeln. Was Gebissenen dann auch wiedereinen Sinn gibt. Zudem... Werwölfe verwandeln sich auch wenn sie angreifen sollen...


    11. Der Werbär ist langsam aber beständig. Ich finde er sollte nicht aufzu kanten sein und dann wäre es doch unlogisch wenn Eile wirkt, die exakte Verkehrung von Eile, Verlangsamung, aber nicht. Und ich finde es sollte mindestens einen wahren verteidiger geben, der alle Aufmerksamkeit auf sich zieht [gilt auch für Türme, dann aber ohne Felderbegrenzung (gegnerische Türme können nur zu 25% eine andere Kreatur als den Werbären angreifen)].


    Können wir jetzt endlich aufhören zu streiten und sachlich bleiben... ;)
    Ich versuche ja kooperativ zu sein, du willst es nur nicht akzeptieren...

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    1. Ich bin wieder da.


    2. Ich hatte um nummerrierte Threads gebeten, da das dann schneller geht, des halb nummeriere ich im Zitat mal dein post.


    1. Endlich
    2. Ich finde das zwar nervig, aber wenn du drauf bestehst.



    1. Eigene Meinung einbringen und immer wieder auf den eigenen Vorschlag ohne wirkliche Veränderungen zurück zukommen sind nicht das selbe.
    2. :rolleyes:
    3. Was ist daran genau überpowert? Nach dem selben System funktionieren Inferno: schnell zuschlagen und so wenig Verlust wie nur möglich. Wenn du so etwas sagst solltest du auch deine Meinung begründen.
    4. Ich denke darauf sollten wir zurück kommen wenn der Rest klar ist.
    5. das rechtfertig aber keine langweilige Kopie einer anderen Fähigkeit, das Rassenspezial dient ja dazu jede Fraktion von den anderen abzuheben, dass erreichen wir mit Sicherheit nicht durch so eine Kopie.
    6. Wenns dich Glücklich macht und zu einer Einigung beiträgt von mir aus, aber die Werkatzen wurden NICHT von den Lykaoniden erschaffen sondern wie alle Lykantrophen von den Nekromanten.
    7a. Warum unpassent?
    7b. Spinneweben und Vergiftung haben halt das Problem das sie Kombinationszauber sind und diese meiner Meinung nach stärker als die normalen sein sollten und es somit unfair wäre wenn die Kreaturen der Werwesen sie beherschen und sie in meiner Vorstellung erst ab Level 3 existieren und Level 3 Sprüche wären für einen Level 1er auch zu heftig.
    8. Was ist mit einem Bonus auf die Werte?
    9. Um raus zu springen müsste sie aber erst wieder dran sein und da hatten dann schon einige Gegner die Chance sie anzugreifen.
    10. Der Gegner sieht aber die Werte und wenn die Gebissenen nicht gerade die selben haben wie die Werwölfe erkennt er das sie welche sind. Und einen gewissens Sinn hätten sie dann das stimmt, aber ich finde es trotzdem unpassend einfach eine anderes Rassenspezial zu kopieren. Das sie sich schon vor ihrem eigenen Angriff verwandeln habe ich dann wohl überlesen.
    11. Der Foltermeister ist auch langsam und beständig, trotzdem wirkt auf ihn Eile und nur weil er schneller wird ist er ja nicht weniger Verteidiger. Aber auch wenn ich keinen wirklichen Sinn darin sehe kann ich damit leben.
    12. Ich habe mich nicht gestritten sondern mich daran gestört das du mir genau das vorwürfst was du selbst, zumindest in meiner Wahrnehmung, bist. Und die Argumentation ist sachlich.
    13. Das sehe ich anders. :rolleyes:

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

    • Offizieller Beitrag


    zu 1.1 Ich bin da, aber wo ist Turin?
    1.2 Es geht halt schneller.


    3. Inferno... Also mit inferno habe ich meinen Gegner immer per Sukkubi fertig gemacht, des halb konnte ich dazu nichts sagen...
    Zudem, die low-level Kreaturen von Inferno sind Lange nicht so gut wie die von den Lykanthropen.
    4. hatte auch nichts anderes im Sinn.
    5. Die Werwesen hatten ihren Ursprung in den Dienern der Nekromanten, deshalb ist es naheliegend...
    Mir fällt zudem nichts besseres ein, da das Anstecken im allgemeinen Werwolf glauben verankert ist...
    6. Das mit den Katzen rein der Logik wegen, da die Lykaoniden sie vor dem zusammentreffen mit den Werwölfen geschaffen hatten und sonst Wolfsfutter geworden wären (im warsten Sinne des Wortes :D :D :D).
    Wenn du also was Logischeres findest...
    7. Im Zauberthread erläutert, aber Spontan fällt mir kein ersatzt zu den Spinnweben ein.
    8. Wiegelt das Ungleichgewicht nicht wirklich auf, da die Fähigkeit in Konflikt mit der Lykanthrophie steht.
    9. + zusätzlichen Sprung für Update nach dem Angriff zufrieden?
    10. Ich meinte eigendlich, das der Gegner auch nur die Attribute des Gebissenen sieht, man selber aber den richtigen Namen und die richtigen Attribute.
    11. Der Sinn darin ist, das der Werbär nicht zu schnell bei den feindlichen Truppen ist, den sonst könnte man ihn ja einfach zu den gegnerischen Schützen hetzen, und diese damit nutzlos machen.
    12. Sachlich... Es herscht also ein so sachlicher, scharfer Ton das wir schon Turin vergrault haben... :D :D :D


    off topic sag mal Demon sind bei dir eigendlich auch schon Ferien?
    In NRW seit 1.Stunde und 21 Minuten :grin:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo wo seid ihr? Es ist bereits halb 4 und niemand ausser mir ist da...


    Das mit dem nummerieren könnt ihr jetzt doch lassen hab gerade den Schalter Zitat einfügen gefunden... :rolleyes:...


    Hab mal unter meinen alten entwürfen gekrammt und das hier gefunden, wäre doch als Nachtschwinge ganz nett:

  • So, da bin ich wieder, war bis um eins(in der Nacht) auf einer Feier, und danach war ich nur noch müde und hab bis um zwei geschlafen.


    Zur Diskussion:
    Ich sehe, wir kommen langsam aber sicher auf einen Nenner, aber:
    -> ein wackliger Kompromiss, aber ich hoffe, der wird nicht später wieder gekippt


    -> wie geagt, Nachtschwinge auf Lvl5 kann ich mit leben, nur über die Stärke der Fähigkeiten müssemn wir noch reden


    -> gleiche Meinung wie Demon, wir wollen ja nicht, dass Lvl1-3 so schnell stirbt, dass man keine Chance im späteren Verlauf mehr hat


    -> dito


    -> über den Rassenskill sollten wir uns noch mal richtige Gedanken machen, sobald die Kreaturenliste steht


    -> Werkatzen als Wächter für unwichtigere Gebäude von Nekromanten erschaffen, deshalb Lvl3, alle einverstanden ?(


    -> Kombinationsmagie stärker als normale Magie, deshalb stimme ich Demon insoweit zu, dass ein Lvl1 diese nicht unbedingt wirken können sollte, ich würde sagen, der magische Pfeil passt wunderbar zu den Adepten (die Magier verschieÃen übrigens nur magische Pfeile)


    -> Da wir uns wie schon gesagt, erst auf ein Rassenskill einigen sollten, denke ich, dass der Wertebonus schon eine interessante Alternative ist


    -> die Flucht nach dem ersten Angriff klingt gut, könnte ich mit leben


    -> wie schon gesagt, haben uns noch nicht auf einen Rassenskill geeinigt, deshalb würde ich damit noch warten


    -> wie wärs damit: Immun gegen Verlangsamung, Eile hat bei Werbären nur eine 25% Wirkung


    -> Ihr habt mích nicht vergrault, ich hatte nur um eins keine Lust mehr, meinen Laptop aufzubauen, alles einzurichten und auÃerdem hat mein Wecker das erste mal halb fünf geklingelt


    Also, wie steht ihr dazu ?(
    @Nachtschatten: das Bild erinnert mich verdächtig an den Phönix, und da dieser einzigartig sein solte, kann ich diesem nicht zustimmen


    Achja, ich hab seit gestern bis zum 3.1. Semesterferien


  • 3. Das die Infernokreaturen schwächer sind als die der Lykantrophen würde ich nicht umbedingt sagen, sie sind halt anders, Imps machen für einen Level1er guten Schaden und der Manaklau ist wohl gegen Helden fantastisch, die Dämonen sind natürlich etwas unnütz, aber Zerberi und Succubi sind doch super Einheiten, mit denen kann man sehr gute Angriffe ausführen.
    5. Also Rassenskill auf später verschieben.
    6. Warum sollten die Lykaoniden ohne die Kätzchen Wolfsfutter sein? Sie und die Werwesen wurden Nergal zusammen geführt um seine Gläubigen zu stärken und zu vereinigen.
    7. magischer Pfeil für die normalen und die Feuerfalle noch für die Aufgerüsteten? Ich verstehe auch nicht warum sie unpassend für die Adepten ist?
    8. Also auch auf später verschieben.
    9. Es wäre theoretisch eine Alternative, aber mir sagt der Katzensprung ansich nicht zu auch wenn es zu Katzen passt.
    10. Später
    11. Dann wäre für Turins Vorschlag, aber für beides 25% Wirkung.


    Da ich auch in NRW wohen hab ich auch Ferien.
    Ich hatte bisher nicht gepostet da ich erstmal die Meinung von Turin oder eines anderen Dritten höhren wollte.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Turin
    So, da bin ich wieder, war bis um eins(in der Nacht) auf einer Feier, und danach war ich nur noch müde und hab bis um zwei geschlafen.


    Ja toll ich hab auch bis Zwei gepennt und es noch vor 16.00 Uhr geschafft wieder am PC zu sein...



    Zitat

    -> wie geagt, Nachtschwinge auf Lvl5 kann ich mit leben, nur über die Stärke der Fähigkeiten müssen wir noch reden


    Dann fangt doch endlich an, mein Vorschlag steht hier doch schon zig mal...


    Zitat

    -> gleiche Meinung wie Demon, wir wollen ja nicht, dass Lvl1-3 so schnell stirbt, dass man keine Chance im späteren Verlauf mehr hat


    Spinnweben hält auf, Schäche hält auf, Vergiften nervt. Feuerfalle hingegen macht nur Schaden :-#.


    Zitat

    -> dito


    Bitte keine Kürzel, die verstehe ich alle nicht... :wall:


    Zitat

    -> über den Rassenskill sollten wir uns noch mal richtige Gedanken machen, sobald die Kreaturenliste steht


    Ok aber die Kratureneffekte sollten nicht im Konflikt mit der Rassefähikeit stehen...


    Zitat

    -> Werkatzen als Wächter für unwichtigere Gebäude von Nekromanten erschaffen, deshalb Lvl3, alle einverstanden ?(


    Ich wäre ja für die Lykaoniden, damit diese nicht sofort Wolfsfutter werden. Zudem Demon hatte es so beschrieben, dass die Werwesen vor der endgültigen Trennung von Nekros und Zauberern geschaffen wurden, deshalb könnten die Lykaoniden eine geflohene gruppe Zauberer sein, die Nergal dienen, aber keine Nekros waren.


    Zitat

    -> Kombinationsmagie stärker als normale Magie, deshalb stimme ich Demon insoweit zu, dass ein Lvl1 diese nicht unbedingt wirken können sollte, ich würde sagen, der magische Pfeil passt wunderbar zu den Adepten (die Magier verschieÃen übrigens nur magische Pfeile)


    Wenn der Zauber 5 Mana kostet und der Adept nur 10 Mana (up.->15 Mana) hat, ist er nicht allzu stark, da Spinnweben ja schritweise wirken steht im Zauber Thread von Drache.


    Zitat

    -> Da wir uns wie schon gesagt, erst auf ein Rassenskill einigen sollten, denke ich, dass der Wertebonus schon eine interessante Alternative ist


    Dann könntest du den Rassebonus nur 12 mal pro kampf einsetzen wenn du ihn auf Fressen basieren lässt.
    Nebenher find ich das ein Wertbonus etwas arg einfallslos ist.


    Zitat

    -> die Flucht nach dem ersten Angriff klingt gut, könnte ich mit leben


    Also ein Angriff und Rückkehr beim Sprungangriff. Nützlich, wenn die Katze z.B. von eigenen Starken einheiten umstellt ist, so kommt der Gegner nicht direkt an sie heran (der Sprung endet nach dem Hindernis, also muss dort auch der Gegner stehen).


    Zitat

    -> wie wärs damit: Immun gegen Verlangsamung, Eile hat bei Werbären nur eine 25% Wirkung


    Verlangsamung ist im eigendlichem sinne ja nur eine verkehrung von Eile, deshalb müsste dann Verlangsamung auch zu 25% wirken und da Tatzenhieb wie ihr ihn wollt eine Gegenwehr, wenn Tatzenhieb aktiviert wird unmöglich macht, wollte ich mindestens eine zum Teil negative Fähigkeit haben.


    Anstelle von Tatzenhieb, hätte ich ganz gerne auch eine agressivere Fähigkeit, da das besser zum Volk passt (also rasch und heftig ist).
    Wie wärs den damit:
    Bärenwut:
    Aktivirbare Fähigkeit: Die Attacke des Alphawerbären steigt, bis zum ende des Zuges um den Grundwert seiner Verteidigung, welche solange auf null sinkt. In 50% der Fällen leistet eine angegriffene Kreatur keine Gegenwehr und flieht un drei Felder.
    (alle drei Runden aktivierbar.)


    Zitat

    Also, wie steht ihr dazu ?(
    @Nachtschatten: das Bild erinnert mich verdächtig an den Phönix, und da dieser einzigartig sein solte, kann ich diesem nicht zustimmen


    Das Bild ist ca. drei jahre alt, da gab es HommV noch nicht. Inspiration für dieses Wesen war übrigens ein bBildniss eines Kolibris, aber wie wärs den mit dem Bild im Angang?

    • Offizieller Beitrag

    Hab den "Zitat einfügen" Button gefunden, kannst das mit dem Nummern also lassen wenn es dich nervt.



    Eile und Verlangsamung wirken normal schon nur relativ schwach auf die Initiative ein, sie hätten dan also kaum wirkung, da kann man diese leichte Magieresitenz auch ganz lassen, da ich eine vom Charakter her unaufhaltbare Kreatur in HommV wollte.

  • Zitat

    Ja toll ich hab auch bis Zwei gepennt und es noch vor 16.00 Uhr geschafft wieder am PC zu sein...


    Wir sind nicht dazu verpflichtet so schnell und oft wie nur möglich hier zu diskutieren, wenn du das so machts ist das okay, aber deswegen muss Turin nicht auch sich so verhalten.


    Zitat

    Bitte keine Kürzel, die verstehe ich alle nicht... Kopf schlagen


    dito ist im dem Sinne keine Abkürzung sondern grichisch (?) und heisst so viel wie 'gleichfalls', 'ich bin der selben Meinung'.


    Zitat

    Ok aber die Kratureneffekte sollten nicht im Konflikt mit der Rassefähikeit stehen...


    Wenn wir nicht die Lykantrophi als Rassenskill nehmen tut sie das ja nicht.


    Zitat

    Ich wäre ja für die Lykaoniden, damit diese nicht sofort Wolfsfutter werden. Zudem Demon hatte es so beschrieben, dass die Werwesen vor der endgültigen Trennung von Nekros und Zauberern geschaffen wurden, deshalb könnten die Lykaoniden eine geflohene gruppe Zauberer sein, die Nergal dienen, aber keine Nekros waren.


    Wenn ich mich nicht täusche hasst du gesagt das sie Bewohner der freien Städte sind die nicht Sylath sondern Nergal anbeten und deswegen verfolgt werden, ich bin jedenfalls mit dieser Vorstellung an sie ran gegangen.


    Zitat

    Dann könntest du den Rassebonus nur 12 mal pro kampf einsetzen wenn du ihn auf Fressen basieren lässt.


    Der Rassenskill sollte nicht mit Fressen zutun haben, daher wäre er dann auch nicht nur 12 mal einsetzt bar. edit: also der Rassenskill waäre nicht nur 12 mal einsetzt bar, Fressen wäre natürlich begrenzt.


    Zitat

    Anstelle von Tatzenhieb, hätte ich ganz gerne auch eine agressivere Fähigkeit, da das besser zum Volk passt (also rasch und heftig ist).


    Du wolltest doch die Werbären als Verteidiger haben,da wäre eine agressive Fähigketi nicht wirklich angebracht.


    Zitat

    Ich benutze bei Inferno eigendlich nur Sukkubi und Nachtmahre, kann kann also nicht alzu viel zu den Anderen sagen, aber sie waren fast immer nutzlos (oder tot).


    Wenn man die Zerberi richtig einsetzt sind sie einfach fantastisch, da sie bis zu drei Kreaturen treffen keine Gegenwehr bekommen und richtig viel Schaden verursachen, nach den Jägern meine lieblings Level3 Kreatur.


    Zitat

    Die Werwesen wissen von Nergal noch nichts, nur von den Wandernden, da Nergal ein Gott des Todes ist wären sie ihm sicherlich nicht gefolgt. Story:
    Nergal sante die Boten des Untergangs Drachen zu den Werwesen und den des Todes zu den Lakaoniden. Die Werwesen sehen in den Lykoaniden also zuerst die Diener eines Totengottes also ihre Feinde bis auf dem Feld zwischen den beiden vermeintlichen Feinden ein Wesen, mächtiger noch als die Wesen aus den Visionen erscheint und alle Lykoaniden und Werwesen vor dem Boten ihres Gottes auf die Knie fallen und Silberklaue mit dem Anführer der Lykaoniden ein Bündnis unter dem Segen des Des Boten Nergals schliesst.


    Und der Bote hat ihnen nicht von seinem Herr erzählt? Ich würde die Geschichte so aufbauen:
    Die Werwesen wurden von Nergal auf welche Art auch immer zu Flucht verleitet. Die Lykoaniden sind ebenfalls auf der Flucht vor der Inqusition da sie einen verbotenen Gott anbeten. Bevor sie sich treffen werden beide Seiten von Nergal/Boten über ihr Treffen in Kenntnis gesetzt. und es wird beiden klar gemacht das sie nur zusammen überleben können. Wiederwillig stimmen sie der Allianz zu, bekämpfen die Verfolger auf beiden Seiten (nicht gleichzeitig sondern erst die einen und kurz nach dem Sieg treffen die anderen ein, die dan ebenfalls ausgeschaltet werden), in diesen Kämpfen stellten sie fest das sie doch ganz gut mit einander auskommen und beschlieÃen gemeinsam eine Heimat zusuchen, genau das was Nergal wollte. Sie wurden von ihrem Gott in die Wälder geführt, dort lebten sie zusammen, doch im laufe der Jahre verloren die Lykoaniden immer mehr an ansehen bis sie nur noch Diener waren, aus dieser Position wollen sie unter anderem dadurch entkommen das sie bei der erschaffung der Hybriden halfen und an den Ebern forschen.


    Zitat

    Zudem find ich sie der Fraktion wegen unpassend.


    Genau diesen Satz möchte ich erklärt haben. Warum ist Feuerfalle für die Lykantrophen unpassent?


    Zitat

    Eile und Verlangsamung wirken normal schon nur relativ schwach auf die Initiative ein, sie hätten dan also kaum wirkung, da kann man diese leichte Magieresitenz auch ganz lassen, da ich eine vom Charakter her unaufhaltbare Kreatur in HommV wollte.


    Wenn wir damit einer Einigung näher kommen. :rolleyes:


    Zitat

    Ich weiss nicht was du hast ist doch eigendlich ein perfekter Kompromis.
    50% deine und 50% meine Idee. Supergrinsen


    Bei dieser einen Kreatur wäre es das, ja. Im gesamt Bild sind aber der groÃteil deine Ideen von denen ich nihct mit allen glücklich bin, bei den Kätzchen bleibe ich stur.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon
    Wir sind nicht dazu verpflichtet so schnell und oft wie nur möglich hier zu diskutieren, wenn du das so machts ist das okay, aber deswegen muss Turin nicht auch sich so verhalten.


    Ich bezog mich auf die Tatsache, das letzte woche fast täglich jeder um 3.00 Uhr online war. Zudem was sollte man dreitage vor weinachten den sonst machen, um die Zeit totzuschlagen?


    Zitat


    Wenn wir nicht die Lykantrophi als Rassenskill nehmen tut sie das ja nicht.


    Wenn wir etwas ähnliches wie Fressen nehmen würden, tut die Fähigkeit Fressen das aber.


    Zitat


    Wenn ich mich nicht täusche hasst du gesagt das sie Bewohner der freien Städte sind die nicht Sylath sondern Nergal anbeten und deswegen verfolgt werden, ich bin jedenfalls mit dieser Vorstellung an sie ran gegangen.


    Wer sagt den das in den freien Städten keine Magier und Nekromanten leben?


    Zitat


    Du wolltest doch die Werbären als Verteidiger haben,da wäre eine agressive Fähigkeit nicht wirklich angebracht.


    Es passt aber zu Werwesen und Bären.


    Zitat


    Und der Bote hat ihnen nicht von seinem Herr erzählt? Ich würde die Geschichte so aufbauen:
    Die Werwesen wurden von Nergal auf welche Art auch immer zu Flucht verleitet. Die Lykoaniden sind ebenfalls auf der Flucht vor der Inqusition da sie einen verbotenen Gott anbeten. Bevor sie sich treffen werden beide Seiten von Nergal/Boten über ihr Treffen in Kenntnis gesetzt. und es wird beiden klar gemacht das sie nur zusammen überleben können. Wiederwillig stimmen sie der Allianz zu, bekämpfen die Verfolger auf beiden Seiten (nicht gleichzeitig sondern erst die einen und kurz nach dem Sieg treffen die anderen ein, die dan ebenfalls ausgeschaltet werden), in diesen Kämpfen stellten sie fest das sie doch ganz gut mit einander auskommen und beschlieÃen gemeinsam eine Heimat zusuchen, genau das was Nergal wollte. Sie wurden von ihrem Gott in die Wälder geführt, dort lebten sie zusammen, doch im laufe der Jahre verloren die Lykoaniden immer mehr an ansehen bis sie nur noch Diener waren, aus dieser Position wollen sie unter anderem dadurch entkommen das sie bei der erschaffung der Hybriden halfen und an den Ebern forschen.


    Als wütender Inquisitor oder Slavenjäger (in dem Fall Nekros)
    würde ich jedenfall nicht mit einer gleichgrossen Armee wie die meines Opfers wohl eher mit einer Doppelt so grossen um meine sieges Chancen zu erhöhen und dan wären die beiden gejagten Armeen gleich zweimal unterlegen. Es wäre dann wirklich sinvoller sie in der Story erst das Bündnis schliessen und dann die beiden, ebenfalls verfeindeten, Armeen an den engegengesetzten Horizonten zu erscheinen zu lassen.


    Zitat


    Genau diesen Satz möchte ich erklärt haben. Warum ist Feuerfalle für die Lykantrophen unpassent?


    Weil es ein zauber ist, der eine aktive (Schaden zufügen) Wirkung, aber eine passive Einsatztweise (willkürliche Beschwörung) hat, und ich den Dienern eines Totengottes (hier dieLykaoniden) eher passiv schadende Zauber und den Dienern des Untergangsgottes (hier die Werwesen) eher agressive Kreaturen zuschreiben würde.


    Zudem leben die Adepten nicht lange, wenn sie ihre Gegner nicht auf halten um sie im Ferkampf zubesiegen.


    Nebenher: Drache(?) hatte mal gesagt, das meine Beschribung Nergals eherauf die Zeit selber zutreffen würde, was würdet ihr davon halten das Nergal in seiner gesammten Form die Zeit verkörpert, und damit gar keinen Gegenpart haben kann?


    Zitat


    Bei dieser einen Kreatur wäre es das, ja. Im gesamt Bild sind aber der groÃteil deine Ideen von denen ich nicht mit allen glücklich bin, bei den Kätzchen bleibe ich stur.

    [/QUOTE]


    Ich meinte die Katze, da war die Ideen-Verteilung in etwa so:
    Du:
    Level4: Werkatze -> Werbiest
    str.: Angriff, Ini. und Geschwindigkeit schw.: Verteidigung
    Agilität, keine feindliche Gegenwehr, (-> Angriff und Rückkehr), Lykantroph


    Ich:
    lvl 1 Werkatze
    Schnell; mittlere Attacke; wenig Verteidigung; Katzensprung; Keine Gegenwehr; Lykanthroph


    --> Unglücksbote
    Schnell; mittlere Attacke; wenig Verteidigung; Katzensprung; Keine Gegenwehr; verfluchender Angriff; Lykanthroph


    Und da deine Ideen fast alle in meinen mitenthalten waren...

  • Zitat

    Original von Nachtschatten


    Ich bezog mich auf die Tatsache, das letzte woche fast täglich jeder um 3.00 Uhr online war. Zudem was sollte man dreitage vor weinachten den sonst machen, um die Zeit totzuschlagen?


    Das war erstens am Wochenende, zweitens hab ich zu Hause kein Dsl10000 wie in meiner Wohnung, drittens würden das meine Eltern garnicht mitmachen, dass ich acht Stunden ununterbrochen ihren Rechner blockiere (mein WLan funktioniert nicht wirklich :cry: ), viertens gibt es sehr wohl Dinge, die ich machen kann, auÃer im Forum rumzuhängen, z.B. was mit meiner Familie unternehmen.


    Zitat

    Wenn wir etwas ähnliches wie Fressen nehmen würden, tut die Fähigkeit Fressen das aber.


    Wieso soll sich Fressen auf die Lykanthropie beziehen ?( Ich hatte das eher in Anlehnung an richtige Wölfe/Schakale gesehen, zumal die komplette Energie zum Heilen genutzt wird, wodurch gegebenfalls auch Hybriden wiederauferstehen können.


    Zitat


    Wer sagt den das in den freien Städten keine Magier und Nekromanten leben?


    Niemand, allerdings müssten zumindest die Nekros unerkannt bleiben, da sie sonst entweder verjagt oder sofort hingerichtet würden, was ihre Möglichkeiten doch stark einschränkt.


    Zitat

    Es passt aber zu Werwesen und Bären.


    Der Tatzenhieb war glaub ich auch mit deine Idee, und auÃerdem sehe ich es schon als verteidigend an, wenn die Initiative der angegriffenen Kreatur komplett auf 0 gesetzt wird, was einen möglicherweise gefährlichen Angriff verhindert.



    Zitat

    Als wütender Inquisitor oder Slavenjäger (in dem Fall Nekros)
    würde ich jedenfall nicht mit einer gleichgrossen Armee wie die meines Opfers wohl eher mit einer Doppelt so grossen um meine sieges Chancen zu erhöhen und dan wären die beiden gejagten Armeen gleich zweimal unterlegen. Es wäre dann wirklich sinvoller sie in der Story erst das Bündnis schliessen und dann die beiden, ebenfalls verfeindeten, Armeen an den engegengesetzten Horizonten zu erscheinen zu lassen.


    Hatten wir uns nicht schon darauf geeinigt, dass die Werwesen nach einem langen Marsch, verfolgt von den Nekros, auf die Lyakoniden trafen und sich zusammenschlossen, um die gemeinsamen Feinde aufzuhalten ?( :rolleyes:


    Zitat

    Weil es ein zauber ist, der eine aktive (Schaden zufügen) Wirkung, aber eine passive Einsatztweise (willkürliche Beschwörung) hat, und ich den Dienern eines Totengottes (hier dieLykaoniden) eher passiv schadende Zauber und den Dienern des Untergangsgottes (hier die Werwesen) eher agressive Kreaturen zuschreiben würde.


    Zudem leben die Adepten nicht lange, wenn sie ihre Gegner nicht auf halten um sie im Ferkampf zubesiegen.


    Selbiges gilt für jeden Zauberer, welche ja gerade deshalb immer von einer verteidigenden Einheit beschützt werden sollten. Daher ist das kein wirkliches Argument, sorry


    Zitat


    Nebenher: Drache(?) hatte mal gesagt, das meine Beschribung Nergals eherauf die Zeit selber zutreffen würde, was würdet ihr davon halten das Nergal in seiner gesammten Form die Zeit verkörpert, und damit gar keinen Gegenpart haben kann?


    Gute Idee, spricht einmal mehr für die Verbannung



    Was habt ihr eigentlich ?( Der Kompromiss zur Werkatze entspricht doch euren Ideen gleichermaÃen


    @all: Ich werde in den nächsten zwei Wochen definitiv nicht immer online sein, da ich wie schon gesagt auch etwas Zeit mit meiner Familie verbringen werde, weil ich nur noch selten zu Hause bin und so eine Gelegenheit, dass mal alle sechs da sind, dadurch nur einmal im Jahr vorkommt. Soll heiÃen, in dieser Zeit werde ich dem Forum nur sporadisch einen Besuch abstatten können, um mich auf dem Laufenden zu halten, was auch die Aktivität zu diesem Thema hier mit einbezieht. Ich hoffe, ihr versteht das.

  • Zitat

    Wenn wir etwas ähnliches wie Fressen nehmen würden, tut die Fähigkeit Fressen das aber.


    Wenn, aber auch nur wenn, ein Spezial auf einer Fähigkeit der Level7ner aufbauen zulassen fände ich auch ziemlich seltsam, das nutz einem dann ja erst enn man die hat und das dauert ja ein klien wenig.


    Zitat

    Wer sagt den das in den freien Städten keine Magier und Nekromanten leben?


    Ich zweifle stark an das Zauberer und Nekromanten auserhalb ihrer Reiche leben.


    Zitat

    Es passt aber zu Werwesen und Bären.


    Der Tatzenhieb passt auch perfekt zu den Bären da die Bären der Zwerge ihn ja schon beherschen, warum also diese nicht?


    Zitat

    Nebenher: Drache(?) hatte mal gesagt, das meine Beschribung Nergals eherauf die Zeit selber zutreffen würde, was würdet ihr davon halten das Nergal in seiner gesammten Form die Zeit verkörpert, und damit gar keinen Gegenpart haben kann?


    Das passt gut, dadurch wäre er auch der Gott von Tag und Nacht da beides Bestandteil der Zeit ist und da die Lykantrophen Wesen der Nacht und die Lykaoniden als Menschen Wesen des Tages sind passt das auch wieder gut.



    Richtig, da aber Katzensprung eine aktivierbare Fähigkeit war (oder betrügt mich meine Erinnerung da gänzlich [bin gerade zu faul nach zusehen]) würde sie durch das ersetzten nur zurück kommen wenn sie auch Springt, da sie das aber wohl kaum immer tut würde sie nur in seltenen Fällen zurück kommen und somit auch oft an der Front stehen und Schaden kassieren. Man könnte es natürlich so machen Katzensprung nicht aktieviert werden muss und sie in ihrer Bewegung einmal ein Hinderns von gewisser GröÃe überspringen kann, wenn dann zusätzlich noch Angriff und Rückkehr dazu kämme würde sie danach auch wieder auf ihre Position kommen, da ich aber auch nicht auf die Agilität verzichten will und sie mir mit keine Gegenwehr, Agilität, Katzensprung und Angriff und Rückkehr zu stark erscheint, würde ich eher auf den Katzensprung verzichten als auf etwas anderes. Den verfluchenden Angriff lasse ich mal ganz aussenvor, sagt mir überhaupt nicht zu und erscheint mir für Level 3 auch etwas stark bei einer Kreatur mit hoher Geschwindigkeit und Inititive ist da ja fix die ganze Armee mit irgentwelchen Sprüchen belegt ohne das man auch nur ein Mana verbraucht hat.


    Zitat

    Hatten wir uns nicht schon darauf geeinigt, dass die Werwesen nach einem langen Marsch, verfolgt von den Nekros, auf die Lyakoniden trafen und sich zusammenschlossen, um die gemeinsamen Feinde aufzuhalten verwirrt Augen rollen


    Richtig.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Zitat

    {i]Original von Nachtschatten[i]
    Nebenher: Drache(?) hatte mal gesagt, das meine Beschribung Nergals eherauf die Zeit selber zutreffen würde, was würdet ihr davon halten das Nergal in seiner gesammten Form die Zeit verkörpert, und damit gar keinen Gegenpart haben kann?


    Damit meinte ich eigentlcih das dieser Drache viel zu stark wäre, da er ja von Anfang existiert hätte (wer kann Zeit erschaffen?) ausserdem finde ich die Doppelkombo Untergang/Tod garnicht mal so schlecht, da es zu den Werwesen passt, weil Werwesen und Lyakoniden finde ich sollten nicht die Zeit anbeten. Mit dem Gegenpart würde ich es so lassen (das er keinen haben kann).
    Also ich bin voll dagegen,weil die Zeit an sich viel zu mächtig ist um weggesperrt zu werden oder sich gefangen nehmen lässt

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()