ZitatOriginal von Nachtschatten
Adept --> Novize
Plus: Zauber: Schwäche, Spinnweben, (up.-> Vergiften)
Minus: Zauber: Feuerfalle
Schwäche + Vergiften wäre nun wirklich für ein Lvl1 zu stark, ich würde da eher nur einen von beiden sehen
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Eberreiter -> Keilerreiter
lvl^3 da grosse Kreatur
Kampfkatze --> Biest
lvl^2; mittlere Attacke; Katzensprung anstelle von Agilität (damit wir mindestens 1,5 Flieger haben); (up.--> verfluchender Angriff anstelle von Angriff und Rückkehr)
hier herrscht Einigkeit, Aussehen wie ein Mini-Rakschasa-Rani nein ich mag die Rakshasas nicht. eher wie eine grosse Katze (animalischer)
Nun, das ist nicht so weit von einander entfernt, allerdings glaube ich, das Demon nur ungern die Katze auf Lvl2 sehen würde, und eine groÃe Kreatur auf Lvl2 gab's auch schon mal in Homm3 --> Wolfsreiter/-krieger, daher nicht so zwingend
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Nachtschwinge --> Düsterschwinge
Düsterschwinge --> Nachtschwinge
lvl^5 [wir haben nur einen (richtigen) Flieger, sollte also auch was taugen.]
mittlere Attacke; stymphalischer Angriff; mittlere (up.-> hohe) Verteidigung; (up.-> hohe Intiative --> Aussehen wie vorher beschrieben
Wie gesagt, die Namen sind das geringste Problem, mit der Gestalt kann ich sehr gut leben, den stymphalischen Angriff sehe ich so, wie du ihn beschrieben hast, als zu stark an, höchstens ein 3x3 groÃes Feld, und wegen der Stufe, nunja, das altbekannte Problem, hast aber insoweit recht, dass der einzige Flieger schon nützlich sein sollte
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Mondheuler --> Werwolf
lvl^4
Verkrüppeln,Tiergestalt , Heulen, Beissen, (up.->Wolfsbiss)
Minus: 2x Angriff, Tollwut
Da die Gebissenen, auf die du bestehst, nur sehr schwer einzubauen sein dürften, ergibt sich daraus das selbe Problem mit deiner Version des Beissens, mal davon abgesehen, dass ich der Ansicht bin, dass der Verfall gut zum Werwolf passt, denn das Opfer wird dadurch dauerhaft geschädigt, was durchaus sinnvoll ist. Mit der Stufe, naja, lässt sich drüber reden.
ZitatHöhlenbär -> Werbär
mittlere Attacke; hohe Verteidigung; groÃe Kreatur; (up.->konstante Initiative) Aufsehen erregen; Immun gegen Gedankenkontrolle
Ich sag ja, über Kleinigkeiten lässt sich reden
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Hybrid --> ?
Hybris --> Fenris
sehr schnell; (up.-> sehr hohe) hohe Attacke; wenig (up.-> mittltere) Verteidigung; (up.-> hohe Initiative), Lebensentzug anstelle von fressen, Wolfsbiss
Könnte ich mit leben, allerdings sehe ich keinen Grund, warum die Fähigkeit Fressen zu schwach sein soll
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lvl 1 Gebissener:
normale Geschwindigkeit; mittlere Attacke; wenig Verteidigung; erzürnt; Wolfsbiss
siehe oben, das Problem hat sich noch nicht gelöst
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Es herrschten ziemlich viele einigkeite, allerdings waren sie immer Grundverschieden und du hast hier deine Vorstellung geposte Turin, ich habe sie ein bisschen angepasst...
Ich habe die Liste von Demon mit deiner und meiner verglichen, dass, was am sinnvollsten und im Laufe des Threads am einstimmigsten war, eingebaut, mal davon abgesehen, dass schon ein groÃer Teil deiner Ideen einen Weg hinein gefunden hat und auch die zustimmung von Demon und Drache hat
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-> Wolfsbiss: 5%, dass die angegriffene Einheit mit Verfall belegt wird (meisterlich, Schaden entspricht der Zahl der angreifenden Einheiten x2)
das wäre dann Spinnenbiss (im Spinnen-Thread gepostet)
Ich wäe für meine Version des Wolfsbiss, da dieser besser zu Werwölfen passt.
siehe oben, selbiges Problem
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Tatzenhieb: Bei dieser Einheit besteht die Möglichkeit, dass das Ziel ein Feld zur Seite geschoben und die von ihm gesammelte Initiative zurückgesetzt wird.
Orginalversion (aus HoF) benutzen, dann bin ich zufrieden.
Die hab ich auch gemeint, war nur zu faul, die genaue Beschreibung zu suchen, dachte auch, dass diese richtig ist.
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-> Fressen: gestattet der Kreatur, statt der Ausführung eines Angriffs, einen gefallenen Körper zu vertilgen und mit der gewonnenen Energie die eigenen Lebenspunkte zu regenerieren, aktivierbare Fähigkeit.
Zu schwach für Level 7
Bitte eine Begründung, denn wie oben schon gesagt, ich finde die keinesfalls zu schwach.
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-> grauenvolles Heulen: Werwölfe kommen für die Dauer des Kampfes um die Hybriden zu unterstützen (grösse gleich der hälfte der kreaturen des Stags, der diese Fähigkeit einsetzt, kann nur einmal pro Kampf eingesetzt werden, aktivierbar)
Lass das mit dem aktivierbar, Heulen wird auch nur einmal pro Kampf eingesetzt werden...
Deine Idee, hab ich nur übernommen, und da ich noch nicht das Vergnügen hatte, gegen Wölfe zu spielen, war es mir nicht bekannt, dass dies eine einmalige Fähigkeit ist.
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Spinnweben:
Schattenzauber Stufe 1 senkt die Initiative der Zielkreatur dauerhaft.
Gehört in den Spinnenthread, nein im ernst, ein Zauber, der die Initiative dauerhaft senkt, sollte nicht Stufe 1 sein, und damit nicht von einem Lvl1 gewirkt werden können.
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Vergiften:
Ritualmagiezauber der Stufe 2 fügt der Zielkreatur pro Runde X Schaden zu.
Das ist das selbe wie Verfall.
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Stymphalischer Angriff:
Aktivierbarefähigkeit; Kreatur kann einmal pro Kampf einen Flächendeckenden Fernangriff starten, der allen Kreaturen (Freund wie Feind erheblichen Schadenzfügt.
Wie gesagt, so zu stark, höchstens ein 3x3-Feld
So, also auf ein Neues
Edit: werde jetzt abschalten. gut möglich, dass ich morgen nicht da bin, da ich nach hause fahre und da nicht die ganze Zeit hier im Forum runhängen werde.