Lykanthropen

  • So, bin wieder da :], aber scheinbar sonst niemand :(


    Meine Stadtvorstellung:
    Lage teilweise im Wald, etwas abseits befindet sich ein kleiner Fels, der strategischen Seite wegen wird die Stadt um einen niedrigen Hügel herum errichtet, etwas unterhalb des Gipfels entspringt ein kleiner Fluss, der am Fuà des Hügels zu einem kleinen See gestaut ist, die Gebäude vereinen die Bauweisen mit Stein und Holz auf roh-martialische Art miteinander:
    -> Rathaus: schmiegt sich an den Hügel an, ist etwa auf halbem Weg bis zur Spitze errichtet
    -> Schloss: ein Holzgebäude mit massivem Steinfundament (sichtbar!) und einer hohen Holzpalisade
    -> Taverne: ähnlich der von Nachtschatten, aber mich stört irgendwie, dass alles so verfallen sein soll
    -> Schmiede: schon aus Gründen der Logik (ich weiÃ, nicht ausschlaggebend und bei Sylvan auch Holzhütte :rolleyes: ) würde ich niemals einen Schmiedeofen in eine Holzhütte stellen, die fast zusammenbricht, daher bin ich für ein kleines Gebäude aus Stein
    -> Lichtung der Werwölfe: eine Lichtung im Wald, an den FüÃen der Kersylbäume, die mit vielen groÃen und kleinen Steinen bedeckt ist, welche den trainierenden Werwölfen die Möglichkeit geben, das Fallenstellen zu üben oder das Anspirschen an den Gegner
    -> Bärenhöhle: in den Fels gegraben, der Platz davor ist mit Knochen aller Art "verziert"
    -> Schwingennest: in den Wipfeln der Kersyl-Bäume befindlich, welche aber auf Grund der fehlenden Pflege durch die Nymphen nicht ganz so groà sind und eine ungesunde gräuliche Farbe sowie rissige Rinde aufweisen (@Nachtschatten: die dürften groà genug sein, um die Düsterschwingen zu tragen ;) )
    -> Magiergilde & Sakristei: Demons Idee passt dafür mMn sehr gut
    -> Marktplatz: eine kleine Ansammlung von Wagen, die sich auf einer freien Fläche am Hügel zu einer Wagenburg zusammengestellt haben
    -> Vorratssilo: ein groÃer Planwagen (dreiachsig) im Zentrum der Wagenburg
    -> Werft: am Seeufer platziert, eher unauffällig und von einer kleinen Palisade umgeben
    -> Katzenturm: ein kleines turmartiges Gebäude aus Stein und Holz, welches an der Flanke des Felsens gebaut wurde
    -> Eberschänke: wie die Beschreibungen von Nachtschatten & Demon, nur nicht ganz so verfallen
    -> Opferschrein: auf dem Gipfel des Hügels, komplett baumfrei, in der Mitte steht eine Fenrisstatue (upgr.)


    So, das dürfte fürs erste reichen, Skizzen habe ich keine, da ich niemanden mit meinem nichtvorhandenen Zeichentalent quälen will :D

  • Zitat

    So, bin wieder da Freude , aber scheinbar sonst niemand unglücklich

    Doch, doch, ich bin da.


    Ich GLAUBE das ich mir vorstellen kann was du meinst, sicher bin ich mir aber nicht.


    Zitat

    in den Wipfeln der Kersyl-Bäume befindlich

    Ich würde nicht darauf schwören, aber sind die Kersyl-Bäume nicht die ga~anz groÃen Bäume um die die Elfen auch ihre Städte errichten?


    Zitat

    wie die Beschreibungen von Nachtschatten & Demon, nur nicht ganz so verfallen

    Wann habe ich gesagt das sie verfallen ist? In meiner Vorstellung ist die Stadt ganz neu errichtet, die Ruinen Idee gefällt mir im GroÃen und Ganzen nicht so~o gut.


    Zitat

    So, das dürfte fürs erste reichen, Skizzen habe ich keine, da ich niemanden mit meinem nichtvorhandenen Zeichentalent quälen will

    Mach ruhig, vielleicht finden wir den Masochisten in uns.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Zitat

    Original von Demon

    Ich würde nicht darauf schwören, aber sind die Kersyl-Bäume nicht die ga~anz groÃen Bäume um die die Elfen auch ihre Städte errichten?


    Genau die meine ich, stelle mir das ganz gut vor, wenn die ~Raben in den Wipfeln über den Dächern der Stadt schweben, nur dass die Bäume wie schon gesagt nicht ga~anz so groà sein sollen, da dies nur durch die intensive Pflege der Nymphen erreicht wird, d.h. die Bäume werden krank und sterben logischerweise auch nach ca. 1000 Jahren, was das Höhenwachstum einschränkt.


    Zitat

    Wann habe ich gesagt das sie verfallen ist? In meiner Vorstellung ist die Stadt ganz neu errichtet, die Ruinen Idee gefällt mir im GroÃen und Ganzen nicht so~o gut.


    Wenn ich den Eindruck erweckt habe, dass ich mir eine Ruinenstadt wünsche, hast du das falsch verstanden, ich denke nur, dass die Häuser nicht so gepflegt aussehen sollen wie z.B. bei Haven, sondern schon mit deitlichen Gebrauchsspuren, zB. hier ein Loch im Zaun, da ein schief hängender Giebel, sowas in der Art


    Zitat

    Mach ruhig, vielleicht finden wir den Masochisten in uns.


    Nein, ich beschränke mich auf das Schreiben, das kann ich wesentlich besser.

  • Zitat

    Genau die meine ich, stelle mir das ganz gut vor, wenn die ~Raben in den Wipfeln über den Dächern der Stadt schweben, nur dass die Bäume wie schon gesagt nicht ga~anz so groà sein sollen, da dies nur durch die intensive Pflege der Nymphen erreicht wird, d.h. die Bäume werden krank und sterben logischerweise auch nach ca. 1000 Jahren, was das Höhenwachstum einschränkt.

    Gut,wie groà sollen sie den etwa sein? doppelt so groà wie ein Haus?


    Zitat

    Wenn ich den Eindruck erweckt habe, dass ich mir eine Ruinenstadt wünsche, hast du das falsch verstanden, ich denke nur, dass die Häuser nicht so gepflegt aussehen sollen wie z.B. bei Haven, sondern schon mit deitlichen Gebrauchsspuren, zB. hier ein Loch im Zaun, da ein schief hängender Giebel, sowas in der Art

    Das würde auch gut zu dem etwas 'dreckigen' Flair der Werwesen passen.


    Zitat

    Nein, ich beschränke mich auf das Schreiben, das kann ich wesentlich besser.

    Schade.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Zitat

    Original von Demon
    Gut,wie groà sollen sie den etwa sein? doppelt so groà wie ein Haus?


    Ich würde sagen, etwa 50-70m, das kommt der Realität sehr nahe, allerdings sollten sie auch einen wilden Wuchs haben, also nicht so kerzengerade wie bei den Waldelfen, mehr wie eine alte Bergkiefer.


    Was sagst du zu den anderen Vorschlägen ?(

  • Wenn du alles so meinst wie ich es verstehe dann habe ich nichts daran auszusetzen.
    Wenn Nachtschatten Lust hat kann er ja mal versuchen das was er sich unter deiner Beschreibung vorstellt zu zeichnen und du sagst dann ob er deine Vorstellung getroffen hat oder nicht.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • so viellecht noch mit Blättern? und natürlich entsprechend gross:


    Also mir gefällt Demons und Turins Idee kombiniert ganz gut, Nachtschatten deine ist mri zu "verfallen". Die Werwesen sollen nicht aussehen, als ob sie sich um die Natur kümmern würden, aber deins ist ein bissl zuviel Ruinen und so. Der Opferaltar kann man z.B. ähnlich wie Stonhenge darstellen und in der Mitte ist ein Altar der mit Blut befleckt ist, bei upg. komtm dann die erwähnte Statue dazu (an den Krallen und am Maul ist Blut :devil: )

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Drache ()

  • ok das ist eher schlecht. Heir die Adresse: Bild.
    Hab mri immer rure Beiträge durchgelesen udn fande das ich mla wieder meinen Senf dazu geben kann, wir findest dus(ihr) es?

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Geht immer noch nicht, aber ist gut, dass mal wieder eine mehr oder weniger neutrale Person seine Meinung zu den verschiedenen Dingen sagt, sonst fährt man sich wieder fest.

  • Ok letzter Versuch, diesmal mit Anhang.... ansonsten ist scheiss IE dran Schuld :P konnte ich noch nie ab, holt euch bloss Firefox, nach anfänglichen Schwierigkeiten eindeutig besser

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    • Offizieller Beitrag

    1. Kerilbäume sind die ganz grossen Dinger in denen die Elfen ihre Städte bauen, zudem sind es Abkömmlige Sylanas, die Nymphen haben eigendlich keine Funktion (der Baum steht in mitten eines See, was sollen die Nyphen also machen?). Wenn man jetzt davon ausgeht das dieser Baum nur in Seen wächst, da es keine Wildwuchsexemplare gibt, kann ich mir nur schwer vorstellen, warum der baum auf einem felsigem Hügel wächst, aber ich zeichne mal was mit Baum, klingt ja doch ganz interessant...


    Was die Ruinen angeht, so dachte ich das die Werwesen ihre städte auf den Ruinen der Raubritterburgen erichten, die in diesem Gebiet zu finden sind, da ich als inhalt der Kampangne ganz gerne einen Krieg gegen die Wiedergänger hätte (Nekros die nur ihre eigenen Truppen wiederbeleben können), welche die an der Pest verendeten Raubrittergebeine als schwarze Ritter und Todesritter wiederbeleben (wäre ganz gut um die Fähigkeit Knochenbrechen einzusetzen).


    Wie wärs dann mit dem Kerilsbaum auf der einen Hügelhälfte (Werwesengebiet) und den (teils wieder aufgebauten) Ruinen (Banditen Gebiet).


    Banditen gleich Diener der Lyakoniden (Häuptlinge durch gedankenkontrolle, den Rest durch Alkohol).
    aus Werwolfsicht:
    Bandit = Futter für schlechte Tage


    PS: Die Schmiede ist eigendlich eine Schreinerei, genaugenommen eine Manefaktur für Belagerungsgeräte der begrif Schiede ist eigendlich falsch deshalb :rolleyes:...(also kein Ofen).


    Ach ja... Muss eventuell gleich weg, bin aber später nochmal online...

  • Mit der Schmiede gute Idee, da kommt gleich die nächste Frage auf: Welche Art von Schmiede soll es sein? Erste Hilfe passt nicht so wirklich zu einem Volk, das von Blut und Gewalt lebt, Muni-Wagen auch nicht so ganz. Ich wäre für Balliste, da das zum agressiven Charakter der Werwesen passt, wobei sich da dann garantiert auch gute Fertigkeiten draus machen lassen!

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Gut, Nachtschatten zeichnet was, dass die Kersylbäume direkt von Sylanna abstammen, wusste ich nicht, daher können wir auch einfach nur groÃe Bäume nehmen.


    Das mit der Schmiede ist ja egal, ich würde auch eine Schreinerei eher in einem massiven Gebäude sehen. Mit dem Ballistenskill könnte man wirklich was machen, aber über die Fertigkeiten müssen wir ja eh noch reden.

    • Offizieller Beitrag

    Hehe hab Ikea oline vergessen :rolleyes:...
    Leider war mein Stuhl nicht vorrätig :wall:, also kann ich ja gleich mal weitermachen...


    Schmiede:
    Was haltet ihr von nicht vorhanden, Stattdessen ein besonderer Artefakt laden, indem man Talismane kaufen kann, funktionieren dann ähnlich wie Runen, nur dass man sie schon vorher kaufen muss, und nur sooft einsetzen kann, wie man Talismane gekauft hat. zudem kann man Talismane auch auf der Abenteuerkarte einsetzt, zum beispiel um das glück des helden für diese runde zu steigern oder um weiter laufen zu können.


    Ansonsten wäre erste hilfe ganz passend, es gibt ja schliesslich noch die Novizen und Adepten...


    Verbündete Völker? Gibs sowas in HommV eigendlich? in allen anderen Teilen, in HommII ambesten angezeigt, in HommIV anbesten umgesetzt, war die Moral sehr stark abhängig davon welche Fremden Truppen man zusätzlich in der Armee hatte, zum beispiel waren Zuflucht und Todestruppen gegeneinander sehr abgeneigt, Zuflucht- und Naturtruppen aber weniger...

  • Zitat

    zudem sind es Abkömmlige Sylanas

    Dürfte ich fragen woher du das hasst? Abgesehen von der Nymphen/Feen Beschreibung habe ich nichts auf die schnell über die Bäume finden können und in dieser wird das nicht behauptet.


    Zitat

    die Nymphen haben eigendlich keine Funktion

    Sie pflegen den Baum, ober ohne sie existieren könnte ist nicht klar, möglicherweise würde er von Parasiten befallen oder ähnliches, es wäre auch möglich das er ohne die Pflege nicht diese GröÃe erreichen kann.


    Zitat

    den Ruinen der Raubritterburgen erichten, die in diesem Gebiet zu finden sind

    Wie du weisst bin ich nicht der Ansicht das es in diesem Gebiet andere Bewohner als die Lykanthropen gibt und gab.


    Zitat

    (Nekros die nur ihre eigenen Truppen wiederbeleben können), welche die an der Pest verendeten Raubrittergebeine als schwarze Ritter und Todesritter wiederbeleben (wäre ganz gut um die Fähigkeit Knochenbrechen einzusetzen).

    Dafür müsst man ja eine ganz neue Rasse schaffen, das ist meiner Meinung nach zu viel Aufwand nur für die Kampagne, auÃer man würde einfach die Kreaturen der Nekros kopieren. Als Kampagenstory wäre ich dafür das die Werwesen die Zeit gekommen sehen sich an der Menschheit zurechen und angreifen.


    Zitat

    (wäre ganz gut um die Fähigkeit Knochenbrechen einzusetzen)

    Abgesehen davon das ich die Gegnerwahl auf Grund einer einzigen Fähigkeit etwas voreilig finde, dadurch wäre dann aber Lebensentzug nur noch begrenzt einsetzbar.


    Kriegsmaschinerie: Ich wäre für das Zelt um die ohnehin geringe Anzahl an Truppen zu sichern (da hatten wir ja auch ein paar Skills).


    Talismane: Als Ersatz für die Kriegsmaschinen fände ich es nicht so gut, wenn als Rassenspezial, ich finde die Ãhnlichkeit mit den Artefakten der Zauberer und den Runen aber eigentlich etwas zu stark.


    Verbündete: In der Kampagne sieht man das ja recht stark wer verbündet ist und wer nicht, im Spiel ist das aber etwas anders, Haven, Sylvan und Akademie (ich glaube Zwerge auch) sind die Guten und nehmen sich wenig Moral, Dungeon, Nekro und Inferno bilden die andere Seite.
    Die Lykanthropen wären entweder böse oder neutral.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    2 Mal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Wenn es unterschiedliche Moralabzüge gibt, müssten die Werwesen bei allen vollen Abzug bekommen, da sie ja alles Leben auslöschen oder versklaven wollen (ausser vielleicht Dämonen, da sinds aber die Dämonen die die nicht leiden können)

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    • Offizieller Beitrag

    @ Drache
    Hehe... an deinem Ava rumgebastelt, sieht jetzt echt besser aus :devil: :D


    Zitat


    Wenn es unterschiedliche Moralabzüge gibt, müssten die Werwesen bei allen vollen Abzug bekommen, da sie ja alles Leben auslöschen oder versklaven wollen (ausser vielleicht Dämonen, da sinds aber die Dämonen die die nicht leiden können)


    Ich dachte so an Dunkelelfen, da diese auch gejagt wurden, an Dämonen, da sie aus dem selben Blute bestehen und an Elfen wegen der Natur verbundenheit...
    Sie mussen sich ja nicht sonderlich mögen, nur austehen können/gemeinsame Interessen/Ziele haben.
    Als Erzfeind dann Zauberer und Nekros...


    Was haltet ihr von den Talismanen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon

    Dürfte ich fragen woher du das hasst? Abgesehen von der Nymphen/Feen Beschreibung habe ich nichts auf die schnell über die Bäume finden können und in dieser wird das nicht behauptet.


    Steht irgendwo auf Elrath.com, zudem ist Sylanna Elementar drache der Erde, alle grossen und magischen Bäume sind ihre Abkömmlinge :grin:.


    Zitat

    Sie pflegen den Baum, ober ohne sie existieren könnte ist nicht klar, möglicherweise würde er von Parasiten befallen oder ähnliches, es wäre auch möglich das er ohne die Pflege nicht diese GröÃe erreichen kann.


    vllt nicht den kerzengeraden Wuchs, und diese Gleichmässigkeit, aber gross wird ein Baum unternormal Klima immer.


    Zitat

    Wie du weisst bin ich nicht der Ansicht das es in diesem Gebiet andere Bewohner als die Lykanthropen gibt und gab.


    Dann wären die Menschen dort schon lange, wenn es grosse weite Wälder gibt und ein halbwegs angemessenes Klima, also muss irgendwas die Menschen vertrieben haben, und dass war meiner Meinung nach der Fluch der Wiedergänger, der durch die Gier der Menschen aktiviert wurde (Grabräuber und alte verfluchte Grüfte).


    Zitat

    Dafür müsst man ja eine ganz neue Rasse schaffen, das ist meiner Meinung nach zu viel Aufwand nur für die Kampagne, auÃer man würde einfach die Kreaturen der Nekros kopieren. Als Kampagenstory wäre ich dafür das die Werwesen die Zeit gekommen sehen sich an der Menschheit zurechen und angreifen.


    Für HommV wurden auch mehr als eine Rasse für die Kampangne geschaffen :D :D :D...


    je mehr, desto besser, die wiedergänger sind ein Neutrales Volk, was man im Freien nicht auswählen kann, jedoch erobern und normal anwerben.


    Zitat

    Talismane: Als Ersatz für die Kriegsmaschinen fände ich es nicht so gut, wenn als Rassenspezial, ich finde die Ãhnlichkeit mit den Artefakten der Zauberer und den Runen aber eigentlich etwas zu stark.


    Warum findest du es nicht sogut, wenn man mal fragen darf?
    Als Rassenspecial wäre es viel zu ähnlich, das stimmt.


    Zitat

    Verbündete: In der Kampagne sieht man das ja recht stark wer verbündet ist und wer nicht, im Spiel ist das aber etwas anders, Haven, Sylvan und Akademie (ich glaube Zwerge auch) sind die Guten und nehmen sich wenig Moral, Dungeon, Nekro und Inferno bilden die andere Seite.
    Die Lykanthropen wären entweder böse oder neutral.


    Geben sich Dunkelelfen und Nekros nicht auch ein sehr hohen Moralabzug?