Lykanthropen

  • Nekros als Feinde ist denk ich klar, die Zauberer, hm, da läuft es vllt so: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund", wobei das eher unwahrscheinlich sein dürfte.
    Haven ist auch als Feind zu betrachten, da diese ein Werwesen sofort töten, wenn es möglich ist, bei den Zwergen würde ich auf neutral plädieren, da sie zwar Werwesen töten, dies aber "nur", um Ehre zu erlangen, was die Werwesen in gewissem Maà verstehen können.
    Dunkel/Waldelfen sind auch als neutral zu betrachten, da sie (noch) keinen Streit mit den Lykanthropen haben.
    Die Dämonen sind mMn die einzigen, die ein Bündnis mit den Lykanthropen eingehen könnten, allerdings ist auch das eher fraglich.


    @Nachtschatten: Da die Untoten den Lebenden immer einen Moralabzug geben, ist es meines Wissens nach auch bei Dungeon-Nekro so.

  • Zitat

    Steht irgendwo auf Elrath.com, zudem ist Sylanna Elementar drache der Erde, alle grossen und magischen Bäume sind ihre Abkömmlinge Supergrinsen .

    Sicher, jedes Unwetter ist auch von Shalassa verursacht und wenn ein Feuer ausbricht ist Arkath dafür verantwortlich. :rolleyes:


    Zitat

    vllt nicht den kerzengeraden Wuchs, und diese Gleichmässigkeit, aber gross wird ein Baum unternormal Klima immer.

    Woher willst du wissen das der Kersylbaum nicht nur durch die Pflege der Feen in der Lage ist diese GröÃe zu erreichen?


    Zitat

    Dann wären die Menschen dort schon lange, wenn es grosse weite Wälder gibt und ein halbwegs angemessenes Klima, also muss irgendwas die Menschen vertrieben haben, und dass war meiner Meinung nach der Fluch der Wiedergänger, der durch die Gier der Menschen aktiviert wurde (Grabräuber und alte verfluchte Grüfte).

    Wozu sollte man sich ausbreiten wenn der Preis zu hoch ist, in dem Gelände gibt es schlieÃlich die animalischen Vampire und noch das ein oder andere Monstrum, das Klima ist auch nicht gerade freundlich.


    Zitat

    Für HommV wurden auch mehr als eine Rasse für die Kampangne geschaffen

    Ãh, nein, um genau zu sein keine, die Renegades sind umgefärbt Haventruppen und gegen einfach veränderte Nekros habe ich in sofern auch nicht, die Idee gefällt mir nur an sich nicht.


    Zitat

    je mehr, desto besser, die wiedergänger sind ein Neutrales Volk, was man im Freien nicht auswählen kann, jedoch erobern und normal anwerben.

    Dies Art von neutralen Völker sagt mir auch nicht zu, sowas finde ich unpassend.


    Zitat

    Warum findest du es nicht sogut, wenn man mal fragen darf?

    Abgesehen von Rassenpecial, -skill, Helden, Spezialgebäude (Gral, Wachstumssteigerungen, Bibliothek, mystischer Teich, etc.) und Kreaturen sind alle Fraktionen nach dem selben System gebaut, alle haben zwei aus vier Magieschulen, eine von drei Kriegsmaschinen, Marktplatz, Rathaus usw. das ist ein Element des Spiel das meiner Meinung nach beibehalten bleiben sollte.


    Zitat

    Geben sich Dunkelelfen und Nekros nicht auch ein sehr hohen Moralabzug?

    Ich meine nicht, getestet habe ich es aber nicht.


    Allianzen: In HV wurde das System aus H4 weggelassen und wieder das simple gut-böse-System aus den Vorgängern genommen, jede Fraktion wird als gut oder böse (oder neutral [wie Burg und Festung]) einsortiert.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag

    @ Turin
    Ich sage nur: Tiermenschversuche


    @ Demon

    Zitat

    Sicher, jedes Unwetter ist auch von Shalassa verursacht und wenn ein Feuer ausbricht ist Arkath dafür verantwortlich. :rolleyes:


    Eben :grin: :P :D :D


    Zitat

    Woher willst du wissen das der Kersylbaum nicht nur durch die Pflege der Feen in der Lage ist diese GröÃe zu erreichen?


    Es liegt nunmal so in dr Natur der Bäume zu wachsen :-#.


    Zitat

    Wozu sollte man sich ausbreiten wenn der Preis zu hoch ist, in dem Gelände gibt es schlieÃlich die animalischen Vampire und noch das ein oder andere Monstrum, das Klima ist auch nicht gerade freundlich.


    Warum leben wir dan in Deutschland? hier ist das Klima auch unangenehm und wenn man an der Hauptschule vorbei geht sieht man auch noch einige wilde.
    Der Vampir ist lichtscheu und hat angst vor Feuer (tierische eigenschaft), die Wiedergänger hingegen Wandeln auch bei tag durch die Wälder.


    Zitat

    Für HommV wurden auch mehr als eine Rasse für die Kampangne geschaffen


    Hätte ich HoF gemeint, hätte ich auch Horr gesagt :D :D :D


    Zitat

    je mehr, desto besser, die wiedergänger sind ein Neutrales Volk, was man im Freien nicht auswählen kann, jedoch erobern und normal anwerben.

    Dies Art von neutralen Völker sagt mir auch nicht zu, sowas finde ich unpassend.


    Dan macht man es halt so, das man auswählen kann mit einer variante der Fraktion die man zum spielen gewählt hat spielt, gibt es dann allerdings nicht für alle Fraktionen.


    Zitat

    Warum findest du es nicht sogut, wenn man mal fragen darf?

    Abgesehen von Rassenpecial, -skill, Helden, Spezialgebäude (Gral, Wachstumssteigerungen, Bibliothek, mystischer Teich, etc.) und Kreaturen sind alle Fraktionen nach dem selben System gebaut, alle haben zwei aus vier Magieschulen, eine von drei Kriegsmaschinen, Marktplatz, Rathaus usw. das ist ein Element des Spiel das meiner Meinung nach beibehalten bleiben sollte.


    Bleibt es auch, die Werwesen haben nur eine Variante des Artefaktladens und dafür keine Schmiede und keinen Artefaktladen, den haben ja ohne hin nicht alle Völker.


    Zitat

    Allianzen: In HV wurde das System aus H4 weggelassen und wieder das simple gut-böse-System aus den Vorgängern genommen, jede Fraktion wird als gut oder böse (oder neutral [wie Burg und Festung]) einsortiert.


    Gut dann sind Werwesen neutral, obwohl ich dass für sehr unpassend halte...

  • Zitat

    Es liegt nunmal so in dr Natur der Bäume zu wachsen

    Klar, aber du kannst nicht beweisen das der Baum in der Lage wäre diese extreme GröÃe zu erreichen, ich denke das die Feen die Bäume vor allen Gefahren schützen die es gibt und denn Baum normalerweise daran hindern so groà zu werden.


    Zitat

    Bleibt es auch, die Werwesen haben nur eine Variante des Artefaktladens und dafür keine Schmiede und keinen Artefaktladen, den haben ja ohne hin nicht alle Völker.

    Wenn sie keine Kriegsmaschine haben dann nicht. Der Artefaktladen gehört zu den Spezialgebäuden und eine abgewandelte Form von ihm würde noch mehr in eine Richtung gehen die gegen dieses System spricht.


    Zitat

    Gut dann sind Werwesen neutral, obwohl ich dass für sehr unpassend halte...

    Naja, wenn man neutral so interpretiert das man sich auf keine Seite schlägt dann passt es sogar gut.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon

    Klar, aber du kannst nicht beweisen das der Baum in der Lage wäre diese extreme GröÃe zu erreichen...


    :look: Dann ist der hier also unmöglich, da es keine Nymphen gibt.
    Ich halte es allerdings für sehr unpassend 2400t zu leugnen...


    Zitat

    ich denke das die Feen die Bäume vor allen Gefahren schützen die es gibt und denn Baum normalerweise daran hindern so groà zu werden.


    Selbes Argument :-#.


    Zitat

    Wenn sie keine Kriegsmaschine haben dann nicht. Der Artefaktladen gehört zu den Spezialgebäuden und eine abgewandelte Form von ihm würde noch mehr in eine Richtung gehen die gegen dieses System spricht.


    Wieso gegen? Den Attefaktladen haben auch nicht alle Völker, die Schiede schon, ich halte es aber fur sehr unwarscheinlich, dass Werwesen Artefakte schmieden (die für Helden), dagagen ist es doch warscheinlicher, das sie Schutzamulette herstellen.
    Ach ja die Schmiede ist doch nötig, wegen dem Katapult.

  • Zitat

    Dann ist der hier also unmöglich, da es keine Nymphen gibt.

    Ãh, wer bitte, bei mir gibt es kein Bild.
    Aber nur weil es Bäume gibt die diese GröÃe erreichen können heiÃt das nicht das die Kersylbäume es auch ohne die Feen könnten.


    Zitat

    Wieso gegen? Den Attefaktladen haben auch nicht alle Völker, die Schiede schon, ich halte es aber fur sehr unwarscheinlich, dass Werwesen Artefakte schmieden (die für Helden), dagagen ist es doch warscheinlicher, das sie Schutzamulette herstellen.

    Da die Talismane etwas ganz neues wären und man sie nur bei den Lykanthropen erwerben kann müsste man sie somit als rasseneigen einordnen, rasseneigen sind aber nur die von mir erwähnten Punkte, es müsste dann also zu einem von diesen zu zuordnen sein und das wäre nur das Rassenspezial.


    Zitat

    Ach ja die Schmiede ist doch nötig, wegen dem Katapult.

    Das Katapult ist die einzige Kriegsmaschine die alle Helden besitzen und somit nicht kaufbar ist.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Zitat

    Original von Demon
    Da die Talismane etwas ganz neues wären und man sie nur bei den Lykanthropen erwerben kann müsste man sie somit als rasseneigen einordnen, rasseneigen sind aber nur die von mir erwähnten Punkte, es müsste dann also zu einem von diesen zu zuordnen sein und das wäre nur das Rassenspezial.


    Der mystische Teich, die Bibliothek und die Opfergrube sind zwar rasseneigen, haben aber nicht unbedingt etwas mit dem Rassenspezial zu tun, daher ist dieses Argument so nicht ganz richtig, aber die Talismane müssten dennoch ein Rassenspezial sein, da sie sonst zu sehr aus dem Gleichgewicht fallen würden, wenn zusätzlich zu diesen noch ein Rassenspezial wirken würde. Deshalb bin ich dafür, dass wir uns noch mal Gedanken über das Spezial machen, da die Talismane mMn einerseits als Special zu groÃe Ãhnlichkeiten mit den Runen und dem Artefakte schmieden aufweisen und andererseits zusätzlich zum Rassenspecial imba wären.


    Vielleicht finden wir ja etwas, was die Idee der Talismane aufgreift, ohne Ãhnlichkeit mit Runenmagie und Artefaktschmied zu haben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon

    Ãh, wer bitte, bei mir gibt es kein Bild.
    Aber nur weil es Bäume gibt die diese GröÃe erreichen können heiÃt das nicht das die Kersylbäume es auch ohne die Feen könnten.


    Ups.. ähm link vergessen :grin: Hier :grin:


    Zitat

    Da die Talismane etwas ganz neues wären und man sie nur bei den Lykanthropen erwerben kann müsste man sie somit als rasseneigen einordnen, rasseneigen sind aber nur die von mir erwähnten Punkte, es müsste dann also zu einem von diesen zu zuordnen sein und das wäre nur das Rassenspezial.


    Muss es nicht, es ist ein Spezialgebäude der Lykanthrophen, welches es auch als neutrales gebäude geben soll und, da es KEIN Rassenspecial ist können auch andere Helden Talismane erwerben und einsetzen.
    Zudem würde ich ihn auch in anderen Städten einfügen, ....
    Rest per edit mein Vater will erst den Sromkreis durchbrennenlassen, arbeit an der OG beleuchtung. bis Später...

    Zitat

    Ach ja die Schmiede ist doch nötig, wegen dem Katapult.

    Das Katapult ist die einzige Kriegsmaschine die alle Helden besitzen und somit nicht kaufbar ist.

  • Alle anderen Spezialgebäude haben aber ausschlieÃlich auf die Stadt Auswirkung, die Grube der Rutuale ersetzt die normalen Wachstumssteigerungen, die Opfergrube von Inferno füllt den mittleren Abschnitt des linken Kreises für den es sonst keine Verwendung gäbe und füllt die neue 'Tradition' das alle 'bösen' Fraktionen Kreaturen opfern können.
    Der sprudelnde Quelle und der Schrein der Unterwelt beeinflussen nur Glück und Moral der Helden im Stadtkampf. Der mystische Teich liefert nur Rohstoffe. Kein Spezialgebäude hat eine wirklich neue Funktion, die Talismane würden aber nicht nur für die Stadt wirken und hätten auch einen groÃen Effekt den man nur im Rassenspezial rechtfertigen könnte.


    Zitat

    Vielleicht finden wir ja etwas, was die Idee der Talismane aufgreift, ohne Ãhnlichkeit mit Runenmagie und Artefaktschmied zu haben.

    Ich würde mir ja die Möglichkeit wünschen Kreaturen Fähigkeiten zugeben, wenn wir die Talismane so auslegen würden und als Rassenspezial nutzen wäre ich damit recht zufrieden.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Das ähnelt dann aber der Akademie sehr doll, vorallem bei "Amuletten" und son Zeug. Hab aber selber keine bessere Version

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    • Offizieller Beitrag

    Warum könnt ihr eigendlich nicht warten?


    Also selber Post in Varriante, hab noch mehr interessantes Herausgefunden.


    Das wichtigste zuerst. den Artefaktladen gibt es nicht direkt. Es gibt nur die Handelsgilde der Dunkelelfen, welche zusätzlich zu dem Artefakt verkauf auch noch Rostoffe produziert, und den Artefakthändler der Magier.


    So und nun die Talismane:
    1. Ein Talisman kan nur einmal eingesetzt werden und ist danach unbrauchbar (d.h. es muss ein neuer gekauft werden).
    2. EinTalisman bewirkt eine Ãnderung für eine Runde, und Kann nicht aufgehoben werden, sofern die Beschreibung des Talismans nichts anderes sagt.
    3. Ein Talisman kann von jedem Helden Gekauft und eingesetzt werden.
    4. Einige Talismane können in der Schlacht, einige auf der Abenteuerkarte eingesetzt werden.


    Talismane würde ich zudem bei den Elfen und Dunkelelfen einbringen, bei letzteren jedoch im Tausch gegen die Artefakte.


    Zudem, da die Talismane dann auch bei den anderen Völkern einzug erhälten werden, würden sie dem gleichgewicht nicht sonderlich schaden.


    Ach ja.. die wirkung der Talismane ist NICHT kumulativ.


    Neues Thema:
    Opfern.


    Mir ist zwar nicht wirklich aufgefallen, das alle "bösen" Fraktionen eine Opferfähigkeit besitzen, ich zum Beispiel sehe Nekromantie als eine Form der Magie an und damit als etwas nicht schädliches (Alle Wege die zu Wissen führen sind gleichberechtig, sofern dieses Wissen nicht missbraucht wird ~ aus der Kartenbeschreibung von "Das Erbe"), aber um beim Thema zu bleiben: Die Werwesen besitzen in meiner varriante des Rassenspecials eine Opferfähigkeit (verstärktes Wachstum).


    So das war alles glaub ich...

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Warum könnt ihr eigendlich nicht warten?


    Warum warten, ich finde es besser, konstruktive Vorschläge bzw. Kritik zu posten als den jeweiligen Autor in Unwissenheit über die eigene Meinung zu lassen.


    Zitat


    So und nun die Talismane:
    1. Ein Talisman kan nur einmal eingesetzt werden und ist danach unbrauchbar (d.h. es muss ein neuer gekauft werden).
    2. EinTalisman bewirkt eine Ãnderung für eine Runde, und Kann nicht aufgehoben werden, sofern die Beschreibung des Talismans nichts anderes sagt.
    3. Ein Talisman kann von jedem Helden Gekauft und eingesetzt werden.
    4. Einige Talismane können in der Schlacht, einige auf der Abenteuerkarte eingesetzt werden.


    Kann man sich das also wie ein niederes Artefakt vorstellen, welches zwar von jedem genutzt werden könnte, aber man erst die Stadt dafür erobern muss ?(


    Zitat


    Talismane würde ich zudem bei den Elfen und Dunkelelfen einbringen, bei letzteren jedoch im Tausch gegen die Artefakte.


    Zudem, da die Talismane dann auch bei den anderen Völkern Einzug erhälten werden, würden sie dem Gleichgewicht nicht sonderlich schaden.


    Bei den Elfen müsste dann aber ebenfalls etwas entfernt werden, da diese sonst noch weitere Vorteile gegenüber anderen Völkern haben würde.


    Zitat


    Ach ja.. die wirkung der Talismane ist NICHT kumulativ.


    Das versteht sich von selbst, wenn man davon ausgehen kann, dass jeder Talisman nur in einer Ausführung transportiert werden kann und nur eine Anwendung pro Runde erlaubt ist.


    Zitat


    Neues Thema:
    Opfern.


    Mir ist zwar nicht wirklich aufgefallen, das alle "bösen" Fraktionen eine Opferfähigkeit besitzen, ich zum Beispiel sehe Nekromantie als eine Form der Magie an und damit als etwas nicht schädliches (Alle Wege die zu Wissen führen sind gleichberechtig, sofern dieses Wissen nicht missbraucht wird ~ aus der Kartenbeschreibung von "Das Erbe"), aber um beim Thema zu bleiben: Die Werwesen besitzen in meiner Varriante des Rassenspecials eine Opferfähigkeit (verstärktes Wachstum).


    Darauf hab ich vorher gar nicht genau geachtet, zumal ich persönlich die Dunkelelfen nicht unbedingt als böse bezeichnen würde, die Nekros aber schon, denn Grabschändung und Totenerweckung zur Schaffung einer Armee willenloser Sklaven beinhaltet für mich keinerlei gute Absichten.

  • Das Opfern würde ich weglassen, da die Werwesen ja nicht böse, sondern einfach ...anders sind (neutral gehören ja nicht wirklich zu Dämon&Co). Die Talismane machen so Sinn udn sind auch nützlich.

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Zitat

    So und nun die Talismane:
    1. Ein Talisman kan nur einmal eingesetzt werden und ist danach unbrauchbar (d.h. es muss ein neuer gekauft werden).
    2. EinTalisman bewirkt eine Ãnderung für eine Runde, und Kann nicht aufgehoben werden, sofern die Beschreibung des Talismans nichts anderes sagt.
    3. Ein Talisman kann von jedem Helden Gekauft und eingesetzt werden.
    4. Einige Talismane können in der Schlacht, einige auf der Abenteuerkarte eingesetzt werden.


    Ehrlich gesagt gefällt mir die Idee nicht besonders.
    Ich sehe auch keinen wirklichen Grund dafür sie einzuführen.


    Zitat

    ich zum Beispiel sehe Nekromantie als eine Form der Magie an und damit als etwas nicht schädliches

    Ãh, ich sehe nicht wirklich was dieser Einwurf in dem Satz verloren hat. Geht es darum das du nicht findest das Nekro böse sind, oder was?


    Zitat

    Darauf hab ich vorher gar nicht genau geachtet, zumal ich persönlich die Dunkelelfen nicht unbedingt als böse bezeichnen würde, die Nekros aber schon, denn Grabschändung und Totenerweckung zur Schaffung einer Armee willenloser Sklaven beinhaltet für mich keinerlei gute Absichten.

    Böse, was ist schon böse? Ein schönes und wahres Zitat aus Final Fantasy VIII:

    Zitat

    Es gibt keine bösen Menschen. Es gibt nur die Menschen die für und die die gegen dich sind.

    (Nicht wörtlich).
    Die Dunkelelfen haben schon einige suspekte Umgangsformen, aber die Menschen (egal ob Haven oder Akademie) sind nicht wirklich besser, die Art der Nekromanten ist auch ungewöhnlich, aber nur verwerflich wenn man der Ansicht ist das der leblose Körper noch in irgendeiner Weise Achtung verdient (ich teile diese Meinung nicht, kann aber verstehen das es manche so sehen), das einzige Volk dem man anhand der Geschichte keine Laster nachsagen kann sind die Elfen, aber vielleicht (wahrscheinlich) hat man diese nur noch nicht entdeckt.
    Naja, trotzdem werden die Fraktionen in HV in 'gut' und 'böse' sortiert, was soll man machen?

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Turin


    Warum warten, ich finde es besser, konstruktive Vorschläge bzw. Kritik zu posten als den jeweiligen Autor in Unwissenheit über die eigene Meinung zu lassen.


    Wenn diese Kritik aber dann in eine total falsch verstandene Richtung geht, da man sich aus unvollständigen Informationmen eine Meinung gegründet hat und diese solange vertritt bis der Erfinder der Grundidee einen Rappel kriegt und das ganze nochmal von form erlärt und dass Missverständnis dan zufällig aufdeckt ist das vertane Zeit (wie in unserer Politik eben) :-#...


    Zitat


    Kann man sich das also wie ein niederes Artefakt vorstellen, welches zwar von jedem genutzt werden könnte, aber man erst die Stadt dafür erobern muss ?(


    Talismane sind wie auch Artefakte auch auf der Abenteuerkarte erhältlich.


    Zitat


    Bei den Elfen müsste dann aber ebenfalls etwas entfernt werden, da diese sonst noch weitere Vorteile gegenüber anderen Völkern haben würde.


    Das ist ansichts sache, andere Völker haben dafür stärkere Kreaturen oder erhalten stärkere Talismane (Elfen würden dann nur low-level -Talismane produzieren können).


    Zitat


    Das versteht sich von selbst, wenn man davon ausgehen kann, dass jeder Talisman nur in einer Ausführung transportiert werden kann und nur eine Anwendung pro Runde erlaubt ist.


    Das ist zum Beispiel eines dieser Missverständnisse.
    Talismane sind wie Tränke oder Schriftrollen. Man kauft sie auf Vorrat (z.B.: zehn mal den Talisman der kleinen Verteidigung) uns kann diese einmal einsetzt, danach sind sie unbrauchbar und man muss neue Talismane kaufen.


    Zitat


    Neues Thema:
    Opfern.


    Mir ist zwar nicht wirklich aufgefallen, das alle "bösen" Fraktionen eine Opferfähigkeit besitzen, ich zum Beispiel sehe Nekromantie als eine Form der Magie an und damit als etwas nicht schädliches (Alle Wege die zu Wissen führen sind gleichberechtig, sofern dieses Wissen nicht missbraucht wird ~ aus der Kartenbeschreibung von "Das Erbe"), aber um beim Thema zu bleiben: Die Werwesen besitzen in meiner Varriante des Rassenspecials eine Opferfähigkeit (verstärktes Wachstum).


    Darauf hab ich vorher gar nicht genau geachtet, zumal ich persönlich die Dunkelelfen nicht unbedingt als böse bezeichnen würde, die Nekros aber schon, denn Grabschändung und Totenerweckung zur Schaffung einer Armee willenloser Sklaven beinhaltet für mich keinerlei gute Absichten.[/quote]


    Wie Einstein schon sagte:

    Zitat

    Alles ist relativ, es hängt nur von der Ansicht des Betrachters ab.


    Wenn die Menschen im Nekromantengebiet ihre Toten nur vergraben, damit diese nicht an der Oberfläche verfaulen und das Handeln der Nekros nicht als Schändung, sondern z.B. als Militärdienst ansehen...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon
    Ehrlich gesagt gefällt mir die Idee nicht besonders.
    Ich sehe auch keinen wirklichen Grund dafür sie einzuführen.


    Ich fände, sie gäben eine prima Alternative für junge Zauberer ab, die nur wenige Zauber beherrschen und noch kaum Mana sammeln können.


    Zitat

    Ãh, ich sehe nicht wirklich was dieser Einwurf in dem Satz verloren hat. Geht es darum das du nicht findest das Nekro böse sind, oder was?


    Genau, ich fänd Nekromantie nützlich, würde einem dann den Wehrdienst ersparen. Man verkauft nach dem Tode eines Verwanten einfach seine Leichnahm an einen Nekromanten, dafür musste dieser dann nie eine Art Wehrdienst leisten.


    Einzelheiten könnt ihr per PN diskutieren, ich meinte ja nur, das es Ansichtssache ist.

  • Zitat

    Original von Demon
    Böse, was ist schon böse? Ein schönes und wahres Zitat aus Final Fantasy VIII:

    (Nicht wörtlich).
    Die Dunkelelfen haben schon einige suspekte Umgangsformen, aber die Menschen (egal ob Haven oder Akademie) sind nicht wirklich besser, die Art der Nekromanten ist auch ungewöhnlich, aber nur verwerflich wenn man der Ansicht ist das der leblose Körper noch in irgendeiner Weise Achtung verdient (ich teile diese Meinung nicht, kann aber verstehen das es manche so sehen), das einzige Volk dem man anhand der Geschichte keine Laster nachsagen kann sind die Elfen, aber vielleicht (wahrscheinlich) hat man diese nur noch nicht entdeckt.
    Naja, trotzdem werden die Fraktionen in HV in 'gut' und 'böse' sortiert, was soll man machen?


    Sehr wahres Zitat :daumen:


    Die Elfen haben zB das Laster, dass sie angesichts ihrer Unsterblichkeit (ist das in HommV überhaupt der Fall ?( ) gegenüber den anderen Rassen hochnäsig und Stolz sind, daher kann man richtigerweise keine der Fraktionen als absolut gut bzw. böse betrachten (selbst Dämonen haben was gutes :devil: )


    Drache: das Opfern passt mMn sehr gut zu den Werwesen, da dies eine wesentliche Quelle der Truppengewinnung darstellt, wenn man sich auf die Geschichte bezieht


    @Nachtschatten: Um diese Missverstandnisse von vornherein zu vermeiden, sollte man deshalb alles komplett posten und nicht in verschiedene Stücke unterteilt.
    Wie man sieht, sind hier alle unterschiedlicher Meinung in Hinsicht der Verwerflichkeit/Moralität.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Drache: das Opfern passt mMn sehr gut zu den Werwesen, da dies eine wesentliche Quelle der Truppengewinnung darstellt, wenn man sich auf die Geschichte bezieht


    Gut wie findest du denn meinen Rassenskill vorschlag, wenn wir doch scon gleich mal dabei sind.


    Zitat

    @Nachtschatten: Um diese Missverstandnisse von vornherein zu vermeiden, sollte man deshalb alles komplett posten und nicht in verschiedene Stücke unterteilt.


    Ging nunmal nicht, Grund hab ich gepostet.


    Zitat

    Wie man sieht, sind hier alle unterschiedlicher Meinung in Hinsicht der Verwerflichkeit/Moralität.



    :rolleyes: :-#.... Wozu braucht man Moral... :-#

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Gut wie findest du denn meinen Rassenskill vorschlag, wenn wir doch scon gleich mal dabei sind.


    Vom Prinzip her könnte ich mich damit einverstanden erklären, da es wie gesagt zu den Werwesen passt, nur wären ein paar Erläuterungen zu deiner Idee des Opferns hilfreich, um mir eine Meinung zu bilden.


    Zitat


    Ging nunmal nicht, Grund hab ich gepostet.


    Ok, Thema erledigt 8)



    Zitat


    :rolleyes: :-#.... Wozu braucht man Moral... :-#


    Um nicht komplett in Anarchie zu verfallen :rolleyes:, mal davon abgesehen, dass Moral ein dehnbarer Begriff ist.

    • Offizieller Beitrag

    Die anderen Themen lass ich mal beiseite falle, aber um nocheinmal off topic zu sein :D :D :D...
    Bist du jetzt eigendlich wieder häufiger online, oder ist das heute nur eine Schlechtwetterausnahme?


    Zitat


    Vom Prinzip her könnte ich mich damit einverstanden erklären, da es wie gesagt zu den Werwesen passt, nur wären ein paar Erläuterungen zu deiner Idee des Opferns hilfreich, um mir eine Meinung zu bilden.


    Man kann überflüssie einheiten opfern um das einheiten Wachstum in jeder Behausung der Stadt zufällig anzuheben (es ist ein "Von-bis-Betrag angegeben"). Diese Steigerung ist vom Glück des Helden abhängig, wobei maximales Glück das Wachstum um eine zusätzliche behausung pro Stadt steigert, maximales Pech hingegen um eine Kreatur senkt.
    Ein Held mit maximalem Glück erhält bei einer Grundsteigerung von 2-4 Kreaturen pro Behausung also 3-5 Kreaturen, wobei 4 oder 5 am wahrscheinlichsten sind. Die steigerung tritt beim beginn der Nächsten Woche in Kraft und es kann nur einmal pro Woche geopfert werden.
    Das Gesammtwachstum in allen Behausungen beträgt aber nie mehr als 10 Kreaturen plus die Zahl der geopferten Kreaturen, kann aber unter der Zahl der Geopferten liegen.


    Gen ganzen Rassenskill-Post von mir hab ich auch nochmal als txt-Datei gespeichert, ich häng diese mal an...