Lykanthropen

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Die anderen Themen lass ich mal beiseite falle, aber um nocheinmal off topic zu sein :D :D :D...
    Bist du jetzt eigendlich wieder häufiger online, oder ist das heute nur eine Schlechtwetterausnahme?


    Ich bin wieder öfter da ;)


    Zitat

    Original von Nachtschatten
    Man kann überflüssie einheiten opfern um das einheiten Wachstum in jeder Behausung der Stadt zufällig anzuheben (es ist ein "Von-bis-Betrag angegeben"). Diese Steigerung ist vom Glück des Helden abhängig, wobei maximales Glück das Wachstum um eine zusätzliche behausung pro Stadt steigert, maximales Pech hingegen um eine Kreatur senkt.
    Ein Held mit maximalem Glück erhält bei einer Grundsteigerung von 2-4 Kreaturen pro Behausung also 3-5 Kreaturen, wobei 4 oder 5 am wahrscheinlichsten sind. Die steigerung tritt beim beginn der Nächsten Woche in Kraft und es kann nur einmal pro Woche geopfert werden.
    Das Gesammtwachstum in allen Behausungen beträgt aber nie mehr als 10 Kreaturen plus die Zahl der geopferten Kreaturen, kann aber unter der Zahl der Geopferten liegen.


    So, dann werd ich mal:
    -> Kann man davon ausgehen, dass der Gebissene endgültig abgehakt ist ?(, denn mit diesem kann ich mich gar nicht anfreunden (bezogen auf den Anhang)
    -> Ich gehe davon aus, dass die maximale Steigerung mit zunehmendem Kreaturenlevel sinkt (also bei Lvl7 nicht +3 - +5), alles andere wäre völlig imba und deshalb von meiner Seite her nicht akzeptabel
    -> der Name Blutritus sagt mir zu, könnte man verwenden
    -> die Abstufung würde ich wie folgt gestalten: Glück +/- 1 -> Wachstum +/- 1-2; Glück +/- 3 -> Wachstum +/-2-3; Glück +/-5 -> Wachstum +/- 3-4
    -> die Grundsteigerung würde ich so ansetzen:
    Lvl / einfach/geübt/meisterlich/perfekt
    1 -> 1 -> 2 -> 3 -> 4
    2 -> 1 -> 2 -> 3 -> 3
    3 -> 0 -> 1 -> 2 -> 3
    4 -> 0 -> 1 -> 2 -> 2
    5 -> 0 -> 0 -> 1 -> 2
    6 -> 0 -> 0 -> 1 -> 1
    7 -> 0 -> 0 -> 0 -> 1


    -> die Kompatibilität mit der Nekromantie werde ich nicht aktzeptieren, da dies meiner Vorstellung der Lykanthropen widerspricht, es ist einfach unlogisch, dass zwei so grundsätzlich verfeindete Fraktionen die Spezialgebäude des Gegners nutzen können sollen


    Das reicht fürs erste, ich denke, es wird klar, dass ich dem Blutritus als solchen nicht abgeneigt bin, nur eben ohne Gebissene (und was da dazu gehört) und ohne die Kompatibilität mit der Nekromantie, ansonsten ist der Vorschlag mMn gelungen.


    Man sieht sich morgen :zzz:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    So, dann werd ich mal:
    -> Kann man davon ausgehen, dass der Gebissene endgültig abgehakt ist ?(, denn mit diesem kann ich mich gar nicht anfreunden (bezogen auf den Anhang)


    Nein, da ohne den Gebissenen der Blutritus, selbst mit meinen Werten, nicht effektiv wäre, da man regulär nicht genug Einheiten erhält, um überflüssige opfern zu können.


    Zitat

    -> Ich gehe davon aus, dass die maximale Steigerung mit zunehmendem Kreaturenlevel sinkt (also bei Lvl7 nicht +3 - +5), alles andere wäre völlig imba und deshalb von meiner Seite her nicht akzeptabel


    Vergiss nicht, es ist ein Rassenspecial, ursprünglich wollte ich gar kein reguläres Einheitenwachstum auf lvl7 haben, was die Werwesen dann sehr stark vom Blutritus/ ihren Helden abhängig macht.


    Zitat

    -> der Name Blutritus sagt mir zu, könnte man verwenden


    Was vorerst dann auch die einzigste Einigung bleibt.


    Zitat

    -> die Abstufung würde ich wie folgt gestalten: Glück +/- 1 -> Wachstum +/- 1-2; Glück +/- 3 -> Wachstum +/-2-3; Glück +/-5 -> Wachstum +/- 3-4


    Das ist nun wirklich imba, da Glück nur beim maximal Werten eine Auswirkung haben sollte, sonst nur die Wahrscheinlichkeit erhöhen.



    Das ist zu niedrig für ein Rassenspecial, da man bei mir um auf Perfekt mit maximalem Glück, die höchstmöglichste Steigerung zu bekommen, mindestens 32 Kreaturen, wenn nicht sogar bis zu 50 Kreaturen Opfern muss. Was dann sowohl den gebissenen als auch die hohe steigerung erklärt. der Gebissene liegt stärkemässig übrigens unter dem Skelett.


    Zitat

    -> die Kompatibilität mit der Nekromantie werde ich nicht aktzeptieren, da dies meiner Vorstellung der Lykanthropen widerspricht, es ist einfach unlogisch, dass zwei so grundsätzlich verfeindete Fraktionen die Spezialgebäude des Gegners nutzen können sollen


    Es wäre aus sicht der Völker her unmoralisch, aber nicht unmöglich. mit Nekromantie kann man jahrhunderte alte Knochen wiedererwecken, warum also nicht auch einen von Werwölfen totgebissenen Bauern?
    Der Blutritus hat nur in soweit etwas mit Magie zutun als das man dem Mutierenden neues Blut zuführen muss, bis die Verwandlung abgeschlossen ist, wenn man das Wissen darum hat, ist das kein Kunststück mehr.
    Zudem, Zauberer kannst du auch durch Nekromantie erwecken, warum also nicht auch einen teilweise mutierten Leichnahm?
    Und wenn du die Gebissenen streichen willst, warum sollte der Blutritus dann immer noch nicht mit Nekromantie kompatibel sein, dann überschneiden sich die Fähigkeiten doch erst recht nicht mehr.


    Zitat

    Das reicht fürs erste, ich denke, es wird klar, dass ich dem Blutritus als solchen nicht abgeneigt bin, nur eben ohne Gebissene (und was da dazu gehört) und ohne die Kompatibilität mit der Nekromantie, ansonsten ist der Vorschlag mMn gelungen.


    Ok also wie Nekromantie ohne Skelette, schon klar :-#.
    Du hast gerade die Grundelemente rausgestrichen...


    Zitat

    Man sieht sich morgen :zzz:


    Wirklich Morgen, oder hast du nur die Zeit vergessen :rolleyes:...


    So das reicht fürs erste...

  • Zitat

    Ok also wie Nekromantie ohne Skelette, schon klar Gelangweilt .


    Eigentlich nicht, eher wie Gegenschlag ohne das Training bzw. ohne den Bonus Gegenschlagsschaden.


    Ich bin auch gegen die Gebissenen und daran wird sich auch nichts ändern.
    Die Wachstumssteigerung finde ich auch nicht so~o toll, ich könnte aber als Zusatz zu einer anderen Fähigkeit, über die wir uns noch einigen müssten, akzeptieren.


    Hmm, der Post ist irgendwie sehr kurz, naja.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag

    Mist, schon wieder die Tasten ändern und Zitat vertauscht :wall:


    Zitat

    Eigentlich nicht, eher wie Gegenschlag ohne das Training bzw. ohne den Bonus Gegenschlagsschaden.


    Ofern als Rasseskill sieht nun ma etwas lahm aus, ohne Opfer...


    Zitat

    Ich bin auch gegen die Gebissenen und daran wird sich auch nichts ändern.


    Du bist gegen alles, Turin gegen einen Teil, Drache hatte die Gebissenen anderswertig eingebaut und ich bin dafür so kommen wir nicht weiter... :-#

  • Zitat

    Ofern als Rasseskill sieht nun ma etwas lahm aus, ohne Opfer...

    Es gibt auch keine anderen Städte, keine Kreaturen die sich einem anschlieÃen und man hat auch nicht die Möglichkeit eigene Kreaturen zu opfern, nein, das einzige mögliche Opfer sind Gebissene, :rolleyes: hmm, woran das wohl liegt, sicher nicht daran das du sie unbedingt einbauen möchtest, nein, das kann es nicht sein. :-#


    Zitat

    Du bist gegen alles, Turin gegen einen Teil, Drache hatte die Gebissenen anderswertig eingebaut und ich bin dafür so kommen wir nicht weiter...

    Ich bin nicht gegen alles, nur gegen das was mir nicht gefällt und das trifft nun mal auf die Gebissenen und das ein oder andere zu.
    Aber du hasst recht SO kommen wir nicht weiter einer muss nachgeben und da sowohl ich als auch Turin gegen die Gebissenen sind ...
    Es wäre unlogisch wenn die Mehrheit nachgibt. (Drache hatte sie nur als Level1er eingebaut, zu der Nekro-Kopie hat er sich noch nicht geäuÃert.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Was meinst du mit Nekrokopie? das die gebissenen wie die Skelette aus getöteten auferstehen und dadurch ähnlich der Nekromantie sind? dagegen bin schon, nur sollte irgendwie der Volksglabue eingebaut werdne, das ein vom Werwolf gebissener sich verwandelt. Gegen das Opfern hab ich SO nix (ausser halt die gebissenen :rolleyes: ) Da wir/ihr euch auf den Magielvl1er geeinigt habt, geht das mit dem Gebissenen SO nicht. Ausser man dreht an der Geschichte und gibt ihnen Fertigkeiten die sie wirklich zu Infizierten macht, dagegen ist aber wieder Demon, eine verzwickte Lage...

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon

    Es gibt auch keine anderen Städte, keine Kreaturen die sich einem anschlieÃen und man hat auch nicht die Möglichkeit eigene Kreaturen zu opfern, nein, das einzige mögliche Opfer sind Gebissene, :rolleyes: hmm, woran das wohl liegt, sicher nicht daran das du sie unbedingt einbauen möchtest, nein, das kann es nicht sein. :-#


    Andere Städte musst du erst erobern, neutrale schliessen sich dir zu selten an (oder nur weit über ihrem Wert), zudem kann man logischerweise nur Lykanthrophe, lebende und infernalische opfern (was ich auch vllt mal hätte hinschreiben sollen)
    Man kann es übrigens auch so abändern, dass nur lykanthrophe kreatzren gopfert werden können (was das ganze nur noch logischer macht).


    Zitat

    Ich bin nicht gegen alles, nur gegen das was mir nicht gefällt und das trifft nun mal auf die Gebissenen und das ein oder andere zu.
    Aber du hasst recht SO kommen wir nicht weiter einer muss nachgeben und da sowohl ich als auch Turin gegen die Gebissenen sind ...


    ..muss ich euch noch überzeugen :P.


    Zitat

    Es wäre unlogisch wenn die Mehrheit nachgibt.


    Es wäre sozial, würde also in unser deutsches Staatssystem passen (komischerweise wollte keiner der normalen bürger die Märchensteuererhöhung, nur so ein paar Griesgräme unter einer grossen Glaskuppel :motz: ).


    Zitat

    (Drache hatte sie nur als Level1er eingebaut, zu der Nekro-Kopie hat er sich noch nicht geäuÃert.


    Aber er hatt sie ein gebaut :D.


    Um ernst zu bleiben, ein Volk, was nie eine Kultur hatte, oder sich an dise erinnert, lebt nach dem Tod ihrer einstigen Meister (oder nach einer Flucht) oft nach denselben oder nach ähnlichen Gebräuchen weiter, weil Verhalten und Eigenschaften teils anerzogen werden müssen, aber auch teils erblich sind. Wenn die Werwesen nun einige Generationen als Sklaven der Nekros gelebt haben ist es nur logisch, dass sie bei ihrer Flucht (nach einem blutigem Aufstand) etwas von dem Wissen der Nekros mitgenommen haben, sprich Waffen, Zauber, etc.. Da die Zauber der Nekros aber jetzt darauf aufbauen Tote wieder ins Leben zurufen, können sie, teiweise aus Unwissenheit verändert diese Abwandlung der Nekromantie bewirken. Und wenn wir bei den Werwesen nun von einer Art Schamanismus in der Verehrung Nergal´s ausgehe, wird Wissen demnach mündlich weitergegeben, was die Zauber weiter abwandelt, bis sie jetzt zum Blutritus geworden sind.


    So ich hoffe das ist jetzt nicht allzu konfus geworden...,
    ansonsten Nachfragen :D :D :D.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Drache
    Was meinst du mit Nekrokopie? das die gebissenen wie die Skelette aus getöteten auferstehen und dadurch ähnlich der Nekromantie sind? dagegen bin schon, nur sollte irgendwie der Volksglabue eingebaut werdne, das ein vom Werwolf gebissener sich verwandelt. Gegen das Opfern hab ich SO nix (ausser halt die gebissenen :rolleyes: ) Da wir/ihr euch auf den Magielvl1er geeinigt habt, geht das mit dem Gebissenen SO nicht. Ausser man dreht an der Geschichte und gibt ihnen Fertigkeiten die sie wirklich zu Infizierten macht, dagegen ist aber wieder Demon, eine verzwickte Lage...


    Wir könnten ja die Katz abschaffen, die ist sowieso so ein Streitapfel :devil:


    Nebenher was habt ihr eigendlich gegen eine achte Kreatur in der Fraktion? Die sorgt doch dann nur für mehr Abwechslung im Spielgeschehen.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Wir könnten ja die Katz abschaffen, die ist sowieso so ein Streitapfel :devil:


    Nebenher was habt ihr eigendlich gegen eine achte Kreatur in der Fraktion? Die sorgt doch dann nur für mehr Abwechslung im Spielgeschehen.


    Der Katze hast du schon zugestimmt, ebenso zu allen anderen Kreaturen, daher ist es unlogisch, nun wieder die Abschaffung zu Gunsten eines nur von dir gewollten Gebissenen zu fordern :-#


    Eine achte Kreatur, ähm, nunja, das wäre eine Anleihe zu H4, theoretisch möglich, aber da dies vermutlich in der Praxis kaum genutzt werden dürfte, ist es nicht sinnvoll, dies einzubauen.
    AuÃerdem, stellst du dir das dann so vor, dass die Gebissenen nur gekauft werden, um sofort für andere geopfert zu werden ?(, das hätten selbst diese nicht verdient.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Turin
    Eine achte Kreatur, ähm, nunja, das wäre eine Anleihe zu H4, theoretisch möglich, aber da dies vermutlich in der Praxis kaum genutzt werden dürfte, ist es nicht sinnvoll, dies einzubauen.
    AuÃerdem, stellst du dir das dann so vor, dass die Gebissenen nur gekauft werden, um sofort für andere geopfert zu werden ?(, das hätten selbst diese nicht verdient.


    Ich meinte mit achter Kreatur, das diese dann nicht anwerbbar sind, höchstens vllt wie die Bauern kostenlos, und per Karawane in die Stadt gekarrt werden, falls die Arme voll ist. zudem würde mann die Gebissenen schon nutzen, da sie in Masse vorhanden sind, die regulären Leveleinser der Lykanthropen nicht, welche rein logisch gesehen vom Blutritus auch gar nicht betroffen sein können.

  • Wenn die Gebissenen nicht anwerbbar sein sollen, wie willst du sie dann in eine Karawane stecken ?(, auÃerdem würde zumindest ich schon die regulären Lvl1 nehmen, da diese zaubern und schieÃen können und somit gegen eine Ãbermacht von Gebissenen durchaus bestehen können.

  • Zitat

    Um ernst zu bleiben, ein Volk, was nie eine Kultur hatte, oder sich an dise erinnert, ....... was die Zauber weiter abwandelt, bis sie jetzt zum Blutritus geworden sind.


    Du vergisst aber das sie auch zu einem nicht zu vernachlässigen teil Tiere sind, diesen muss man gewisse Verhaltensweisen nicht antrainieren, auÃerdem haben sie sich mit den Lyakoniden zusammen getan und es ist wahrscheinlicher das sie deren Verhalten kopieren als das ihrerer verhassten Herren.


    Zitat

    Wir könnten ja die Katz abschaffen, die ist sowieso so ein Streitapfel

    Das die Katze aber deine Idee war erwähnst du dabei nicht, ich habe sie nur aufgegriffen und meiner Vorstellung angepasst.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon


    Du vergisst aber das sie auch zu einem nicht zu vernachlässigen teil Tiere sind, diesen muss man gewisse Verhaltensweisen nicht antrainieren, auÃerdem haben sie sich mit den Lyakoniden zusammen getan und es ist wahrscheinlicher das sie deren Verhalten kopieren als das ihrerer verhassten Herren.


    Und Tiere kann man trainieren.
    Und Training wiederum basiert teilweise auf nachahmen.
    Und wnn ahmt man nach wenn man nur von Nekros umgeben ist?
    :devil:jetzt kannst du es nicht mehr leugnen, das war ein Eigentor.


    Zitat

    Das die Katze aber deine Idee war erwähnst du dabei nicht, ich habe sie nur aufgegriffen und meiner Vorstellung angepasst.


    Die Katze war gar nicht meine Idee, sie war ursprünglich Turins lvleinser.



    Zitat

    Wenn die Gebissenen nicht anwerbbar sein sollen, wie willst du sie dann in eine Karawane stecken , auÃerdem würde zumindest ich schon die regulären Lvl1 nehmen, da diese zaubern und schieÃen können und somit gegen eine Ãbermacht von Gebissenen durchaus bestehen können.


    Ich dachte das sei klar ?(...
    Aber gut: Die Gebissenen entstehen durch den Blutritus an mutierenden Feinden, nach einer Schlacht.
    Wenn die Schlacht zuende ist, und der Held bereits alle Plätze in seiner Armee belegt hat (was ich mir aber nun wirklich nicht vorstellen kann), werden alle Gebissenen zur nächsten Stadt geschickt und zwar als Karawane, vom Helden aus (Ziel nicht genauer bestimmbar).
    Gebissene können zudem wie auch Bauern kostenlos in einem Dwelling angeworben werden, können dann aber nur mitgenommen werden wenn die Armee des Helden mindestens noch einen Slot frei hat (ansonsten erscheint die übliche Meldung, kein Platz in der Armee des Helden).


    PS: Hübscher Ava, gefällt mir. :devil: :grin:

  • Zitat

    Und Tiere kann man trainieren.
    Und Training wiederum basiert teilweise auf nachahmen.
    Und wnn ahmt man nach wenn man nur von Nekros umgeben ist?
    Teufel jetzt kannst du es nicht mehr leugnen, das war ein Eigentor.


    Dann kommt aber wieder der menschliche Teil zum Zuge, den Menschen lassen sich nicht so leicht abrichten und dadurch auch die Werwesen nicht.
    Also Werwesen lassen sich nicht abrichten, haben aber angeborene Verhaltensweisen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Und Tiere kann man trainieren.
    Und Training wiederum basiert teilweise auf nachahmen.
    Und wenn ahmt man nach wenn man nur von Nekros umgeben ist?
    :Teufel: jetzt kannst du es nicht mehr leugnen, das war ein Eigentor.


    Wer sagt denn, dass sie nur von Nekros umgeben waren. Es ist genauso gut möglich, dass sie in Pferchen/Gehegen gehalten wurden und sich seblst überlassen waren, nur diejenigen kamen in den Kontakt mit Nekros, und das nur solange, bis sie durch Experimente oder den Wachdienst starben. In den Gehegen überlebten somit nur die Werwesen, welche am besten mit den Umständen klar kamen.


    Zitat


    Dann kommt aber wieder der menschliche Teil zum Zuge, den Menschen lassen sich nicht so leicht abrichten und dadurch auch die Werwesen nicht.
    Also Werwesen lassen sich nicht abrichten, haben aber angeborene Verhaltensweisen.


    Dem stimme ich zu, ein Werwesen, das sich (mehr oder weniger) freiwillig abrichten lässt, ist doch eher unglaubwürdig.

  • Zitat

    Dem stimme ich zu, ein Werwesen, das sich (mehr oder weniger) freiwillig abrichten lässt, ist doch eher unglaubwürdig.

    Vor allem bei Wolf, Katze und Bär, keines dieser Tier ist leicht zutrainieren, erst recht nicht bei dem Gebrauch von Gewalt (ich unterstellen den Nekromanten einfach mal das sie diese nutzten).

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wer sagt denn, dass sie nur von Nekros umgeben waren. Es ist genauso gut möglich, dass sie in Pferchen/Gehegen gehalten wurden und sich seblst überlassen waren, nur diejenigen kamen in den Kontakt mit Nekros, und das nur solange, bis sie durch Experimente oder den Wachdienst starben. In den Gehegen überlebten somit nur die Werwesen, welche am besten mit den Umständen klar kamen.


    Die Nekros züchteten die Werwesen als Diener, wäre es da nicht un wahrscheinlich, wenn die Werwesen NICHT von Nekros umgeben waren :-#. Eure Logik ist ja ehrlich gesagt grauenhaft :-#.sorry aber wahr...


    Zitat


    Dem stimme ich zu, ein Werwesen, das sich (mehr oder weniger) freiwillig abrichten lässt, ist doch eher unglaubwürdig.


    Wenn der Menscliche teil dann zu Zuge käme würden sie sich noch leichter unterwerfen lassen, Menschen haben Hoffnungen und Hoffnungen können gebrochen werden und dann sind sie nichts mehr als willenlose Zombies, folgsame Diener ohne eigene Willen, nur eben lebend... :devil: :rolleyes: Ãhm.. :D


    Zitat

    Vor allem bei Wolf, Katze und Bär, keines dieser Tier ist leicht zutrainieren, erst recht nicht bei dem Gebrauch von Gewalt (ich unterstellen den Nekromanten einfach mal das sie diese nutzten).


    Wilden Bären bringt man mittels Gummigeschossen (schmerzhaft, aber nicht tödlich) bei sich von Siedlungen fern zu halten.
    Gewalt ist ein sehr wirksames Mittel, der Trainingseffekt baut in diesem Falle dann allerdings auf angst anstelle von Vertrauen auf, das schürt Groll, solange man aber die Kontrolle wahrt nebensächlich.


    PS: Bin später wieder online, bleibt also schön hier :D, dauert nicht allzulange...

  • Zitat

    Die Nekros züchteten die Werwesen als Diener, wäre es da nicht un wahrscheinlich, wenn die Werwesen NICHT von Nekros umgeben waren Gelangweilt . Eure Logik ist ja ehrlich gesagt grauenhaft Gelangweilt .sorry aber wahr...


    Turin hat 's doch erklärt, wenn die Werwesen in Gehegen eingeschlossen sind haben sie nur geringen Kontakt zu den Nekros, somit würden sie gar nicht deren Verhalten kennen und könnten es auch nicht übernehmen.


    Zitat

    Wenn der Menscliche teil dann zu Zuge käme würden sie sich noch leichter unterwerfen lassen, Menschen haben Hoffnungen und Hoffnungen können gebrochen werden und dann sind sie nichts mehr als willenlose Zombies, folgsame Diener ohne eigene Willen, nur eben lebend... Teufel Augen rollen Ãhm.. Breites Grinsen

    das Sprichwort heiÃt nicht grundlos "die Hoffnung stirbt zuletzt", einem Wesen die Hoffnung zunehmen ist so gut wie unmöglich, wenn es einem aber gelingt würde hättest du Recht.


    Zitat

    Wilden Bären bringt man mittels Gummigeschossen (schmerzhaft, aber nicht tödlich) bei sich von Siedlungen fern zu halten.
    Gewalt ist ein sehr wirksames Mittel, der Trainingseffekt baut in diesem Falle dann allerdings auf angst anstelle von Vertrauen auf, das schürt Groll, solange man aber die Kontrolle wahrt nebensächlich.

    Es ist möglich einem Tier etwas über Gewalt beizubringen, aber es hängt davon ab was es erlernen soll und welches Tier. Zulernen das das betreten eines gewissen Bereiches Schmerz verursacht ist ersten leicht und zweitens auch kein Problem zu akzeptieren. Etwas anderes wie z.B. auf gewisse Kommandos zuhören ist zwar auch möglich, bedarf aber mehr Anstrengung und hat den Hass des Tiers zur Folge, daraus resultiert wiederum das Risiko eines Angriffs seiten des Tieres und so kam es ja auch bei den Lykanthropen, sie griffen an und flohen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag

    Kaum ist man mal eine Stunde offline hauen alle ab :cry:.


    Zitat

    Original von Demon


    Turin hat 's doch erklärt, wenn die Werwesen in Gehegen eingeschlossen sind haben sie nur geringen Kontakt zu den Nekros, somit würden sie gar nicht deren Verhalten kennen und könnten es auch nicht übernehmen.


    In deiner Story hies es, die Nekros züchteten die Werwesen als Diener, welche sie mittels Gedankenkontrolle teilweise kontrollierten. Wenn die Werwesen nun wirklich Diener waren, was sie auch gesein wesen mussten, da sie ja Fliehen konnte (und zwar auf Grund eines Aufstandes). Wäre es doch sehr unwahrscheinlich, wenn die Nekros sie auch nicht als diese nutzten. Zudem schrieb Turin "am besten mit den Umständen klar kamen", woraus je hervorgeht, welche sich am besten dafür eigneten (Wachdienst, etc.), die anderen "aufsässigen" haben die Nekros dann ähm... "weiterverwertet".


    Zitat

    das Sprichwort heiÃt nicht grundlos "die Hoffnung stirbt zuletzt", einem Wesen die Hoffnung zunehmen ist so gut wie unmöglich, wenn es einem aber gelingt würde hättest du Recht.


    Wer eine ewigkeit dszu Zeit hat, sowas zu trainieren, dem gelingt sowas mit Garantie.


    Zitat

    Es ist möglich einem Tier etwas über Gewalt beizubringen, aber es hängt davon ab was es erlernen soll und welches Tier. Zulernen das das betreten eines gewissen Bereiches Schmerz verursacht ist ersten leicht und zweitens auch kein Problem zu akzeptieren. Etwas anderes wie z.B. auf gewisse Kommandos zuhören ist zwar auch möglich, bedarf aber mehr Anstrengung und hat den Hass des Tiers zur Folge, daraus resultiert wiederum das Risiko eines Angriffs seiten des Tieres und so kam es ja auch bei den Lykanthropen, sie griffen an und flohen.


    Puppenspieler...
    Zudem widersetzt man sich nicht gegen einen Stärkeren, wenn dieser einen dannach aber in der Obhut seiner Lakaien lasst :devil:...