Lykanthropen

  • Mit der Kultur (das sie sie abgucken würden) magst du Recht haben Nachtschatten, aber da die Werwesen ja vorallem von Wölfen beherrscht werden, haben diese ihr Rudelverhalten eingefürht, welches sich bewährt hat, und es gibt Alphatiere und Omegatiere. Eine Kultur hat dieses Volk nun nicht unbedignt notwendig oder? Wenn dann würde ich ähnlich wie bei den Minotauren ein System einführen, welches auf Treue und Ehre basiert, wodurch der Zusammenhalt und das Ãberleben garantiert ist. Gejagt wrid in Rudeln und der Stärkste ist der Anführer und für das Ãberleben verantwortlich, Machtkämpfe sind natülich, wodurch garantiert wird, das wirklich der Stärkste an der Macht ist und keiner der durch Intrigen oder ähnliches "noch oben kam". Spirituelle Führer gibt es natürlich auch, sprich die Priester von Nergal, wo allerdings mehr der Intelektuelle Teil zählt (Berater des Alphatiers...)

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Drache
    Mit der Kultur (das sie sie abgucken würden) magst du Recht haben Nachtschatten, aber da die Werwesen ja vorallem von Wölfen beherrscht werden, haben diese ihr Rudelverhalten eingefürht, welches sich bewährt hat, und es gibt Alphatiere und Omegatiere. Eine Kultur hat dieses Volk nun nicht unbedignt notwendig oder? Wenn dann würde ich ähnlich wie bei den Minotauren ein System einführen, welches auf Treue und Ehre basiert, wodurch der Zusammenhalt und das Ãberleben garantiert ist. Gejagt wrid in Rudeln und der Stärkste ist der Anführer und für das Ãberleben verantwortlich, Machtkämpfe sind natülich, wodurch garantiert wird, das wirklich der Stärkste an der Macht ist und keiner der durch Intrigen oder ähnliches "noch oben kam". Spirituelle Führer gibt es natürlich auch, sprich die Priester von Nergal, wo allerdings mehr der Intelektuelle Teil zählt (Berater des Alphatiers...)


    Alles sehr passend, doch ohne eine Kultur wäre es schon sehr langweilig...

  • Was ist denn eine Kultur? Gehen wir doch mal von der Seite ran.
    Kultur ist...


      1. der Baustil
      2. die Sprache
      3. die Brauchtümer und Religionen


    eines Volkes.


    Zu 1. : Die Werwesen leben grösstenteils in Höhlen oder anderen natürlichen Gegebenheiten und die Lyakoniden in halbverfallenen Häusern. -> zählt also kaum.


    Zu 2. : von den Sprache der Völker wurde nie etwas gesagt -> fällt also auch raus


    und 3. : Die Brauchtümer/Religion sind die Anbetung Nergals und das Rudel- / Kastensystem

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    • Offizieller Beitrag

    [quote]Original von Drache
    Was ist denn eine Kultur? Gehen wir doch mal von der Seite ran.
    Kultur ist...


      1. der Baustil
      2. die Sprache
      3. die Brauchtümer und Religionen


    1. Die Tempel Nergal´s, die Bauweise.


    2. Die in Ashan übliche Sprache, nur eben mut einem Ständigen grollen und Knurren gepaart.


    3. Nergal´s verehrung, das System eines Rudels, etc..

  • Ausser das erste mit den Tempeln hab ich doch gesagt oder? ?(
    Aber ok also hier die Kultur:


    Die Sprache dieser mutierten Wesen ist ein für Aussenstehende unverständliches Gewirr aus Knurr-, Bell- und Grolllauten, wobei dies den Werwesen soweit hilft, das Fremde Geheimnisse nicht verstehen und sie dadurch besser geschützt sind (die Werwesen). Um aber mit Menschen und anderen Völkern zu kommunizieren sind sie gezwungen auch die überall verwendete Sprache von Ashan zu lernen. Die Religion und die Traditionen sind in allem Rudeln gleich und zwar einerseits die Anbetung ihres Gottes Nergals, der sie aus der Sklaverei befreit hat und ihnen eine Heimat gegeben hat und das Rudelwesen, welches von den vorherrschenden Werwölfen eingeführt wurde und sicherstellen sollte, dass das Ãberleben des Rudels gewährleistet ist, indem immer der Stärkste an der Macht war und die Geschicke seines Volkes/Rudels leitet. Die Hierarchie in der Religion ist ähnlich aufgebaut. Hier zählen aber mehr die intellektuellen Fertigkeiten der Kandidaten (was nicht heissen soll, das der eine oder andere nicht auch schon mit Gewalt an die Spitze kam...), wovon im Endeffekt einer der Berater des jeweiligen Alphatieres werden würde und Omen deutet und ähnliche spirituele Aufgaben innehatte. Allerdings ist "Kirche" und "Staat" streng getrennt. Jeder ist für seinen Bereich selber verantwortlich und darf nur Ratschläge unterbreiten, allerdings nicht eingreifen in den Machtbereich des anderen. In bestimmten Abständen treffen sich alle Führer der Werwesen und halten eine Zusammenkunft ab, um die generelle Richtung des Volkes zu bestimmen und wichtige Fragen zu klären (auch hier ist "Durchsetzungskraft" gefragt...). Alles in allem also das Rudelsystem der Wölfe, aber mit menschlichen Zügen, was durch die Verschmelzung der Blute entstanden ist.



    Eure Meinung? ist Ergänzungsfähig

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

  • Zitat

    1. Die Tempel Nergal´s, die Bauweise.


    Tempel? Welche Tempel? Die Sakristei ist ein normales Gebäude, vielleicht mit der ein oder anderen Nergal Statue und der Opferaltar steht unter freiem Himmel, wo sind da Tempel?


    Zitat

    2. Die in Ashan übliche Sprache, nur eben mut einem Ständigen grollen und Knurren gepaart.

    Stimme ich zu.


    Zitat

    3. Nergal´s verehrung, das System eines Rudels, etc..

    Genau das hat doch Drache auch geschrieben.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon


    Tempel? Welche Tempel? Die Sakristei ist ein normales Gebäude, vielleicht mit der ein oder anderen Nergal Statue und der Opferaltar steht unter freiem Himmel, wo sind da Tempel?


    Der Ort wo ein Gott verehrt wird, ist Generell ein Tempel, selbst wenn es nur ein Altar mi Statuen ist. Zudem würde ich sagen, dass die Hybris in den Katakomben unterdem Tempel, allerdings noch im oberen Bereich, über den Gebeinen ihrer Ahnen, Hausen und Leben (lichtscheue, düstere Gesellen eben).


    Zitat

    Genau das hat doch Drache auch geschrieben.


    Ich wollte auch nur meine ansicht ergänzen, den Rest habe ich beibehalten.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Zudem würde ich sagen, dass die Hybris in den Katakomben unterdem Tempel, allerdings noch im oberen Bereich, über den Gebeinen ihrer Ahnen, Hausen und Leben (lichtscheue, düstere Gesellen eben).


    Finde ich nicht. Der Altar der über allem thront und auf der Kuppe des Hügels steht sticht schön raus und symbolisiert die Macht der Hybriden. dies würde ich so lassen (also ähnlich Haven mit dem Altar)


    Was jetzt ein Tempel oder was ein Altar, Sakristei.... ist könnt ihr bitte per PN klären ok? :P würde den Thread übersichtlicher rmachen (mM: Tempel sind grosse Gebäude, da Nergal ja aber an Altaren im Freien abgebetet wird zähle ich das nicht zu Tempeln)

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Drache


    Finde ich nicht. Der Altar der über allem thront und auf der Kuppe des Hügels steht sticht schön raus und symbolisiert die Macht der Hybriden. dies würde ich so lassen (also ähnlich Haven mit dem Altar)


    Was jetzt ein Tempel oder was ein Altar, Sakristei.... ist könnt ihr bitte per PN klären ok? :P würde den Thread übersichtlicher rmachen (mM: Tempel sind grosse Gebäude, da Nergal ja aber an Altaren im Freien abgebetet wird zähle ich das nicht zu Tempeln)


    Die Engel leben in den Wolken, über ihrem altar, die Hybris inden Katakomben unter diesem, ich finde, dass das einen sehr schönen Kontrast gibt, zudem, an der Position des Tempels/Altars hab ich kein bisschen gerückt, dass habt ihr falsch verstanden :rolleyes:.

  • Dann entschuldige ich mich. Also wilst du oben einen Altar und dann sieht man im Hügel so kleine Katakombenausgänge?
    Hört sich schön fies an, heisst: Gefällt mir sehr gut :devil:

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Ich würde die Fenris einfach unter den anderen Werwesen leben lassen, wozu brauchen die einen eigenen Wohnort? Sie sind ja schlieÃlich immer noch zu einem GroÃteil Tier und diese fühlen sich normalerweise im freien wohler als irgendwo anders (Ausnahme wäre Regen/Schnee).

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Aber der Altar bleibt oder? ist ja ausserdem nicht die Wohnstatt. Die Paladine ham ja nur enn Ãbungsplatz und wohnen vielleicht direkt neben nem Junker (sind nur die "Arbeitsplätze"). Die Engel wohnen ja auch nicht im altar. dies ist nur ein Symbol, so auch der Blutaltar der Hybriden

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Gegen den Altar habe ich doch gar nichts gesagt.
    Es ging mit darum das ich die Katakomben für unnötig/unpassend halte bzw. sie mir missfallen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon
    Gegen den Altar habe ich doch gar nichts gesagt.
    Es ging mit darum das ich die Katakomben für unnötig/unpassend halte.


    Wieso den unpassend? die Katakomben durchziehen den gesammten untergrund des Tempels, in mehreren etagen, Teilweise liegen sie auch frei (Errosion) und gehen bis in die Höhlen der anderen Werwesen.


    In der Nacht halten sich die Werwesen in den Wäldern oder auf dem Kampfplatzt auf, tagsüber jedoch suchen sie sich einen sicheren Schlafplatz, und dann bieten sich die Katakomben an, wobei die Fenri als die Stärksten und Furchtlosesten in den untersten Gefilden hausen, dort wo auch die Toten bestattet werden.


    Zum Thema to, wo wir doch gleich mal dabei sind, Nergal ist auch der Gott des Todes, was für einen Totenkult haben die Werwesen eigendlich? Ich wäre ja für verbrennen des toten mit seinen habseeligkeiten bei Vollmond, anschiesendem Sammeln der Knochen und verstauung id den Katakomben unter dem Tempel. Die Asche des Toten wird dann, je nach Rasse, entweder im Wald oder auf dem Kampfplatz verstreut. Anschiesend werden Kämpfe um sein restliches nicht verbranntes Erbe auf seiner Asche ausgetragen.


    Und eure Meinung, ich halte es für sehr passend...

  • Aber warum sollten sie sich die Arbeit machen etwas zubauen was es doch auf natürlicher Ebene schon gibt, es existieren schlieÃlich Höhlen, auch wenn die für die Wölfe uninteressant sind da sie nicht in Höhlen hausen, das tun nur Bären, wobei ich mir auch da nicht sicher bin, das in Geschichten immer von Bärenhöhlen die Rede ist heiÃt ja nicht das es wirklich so ist.


    @Totenkult: Ich wäre dafür das jede Werwesenart mit ihreren Toten so umgeht wie ihr tierische Gegenpart, ich konnte aber nichts über diese Verhalten finden. Ich könnte mir gut vorstellen das sie (also sowohl Wölfe als auch Werwölfe) ihre Toten fressen, der Körper ist irrelevant, er ist nicht das was ein Wesen ausmacht, sondern nur eine Hülle. Verbrennen finde ich nicht so gut, Tiere haben extreme Angst vor Feuer, das würde ich auch auf die Werwesen übertragen und daher sollten die Werwesen so wenig Feuer verwenden wie nur irgend möglich, das heiÃt nur als kleine Fackel zu Beleuchtung und auch das nur wenn es sein muss.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon
    Aber warum sollten sie sich die Arbeit machen etwas zubauen was es doch auf natürlicher Ebene schon gibt, es existieren schlieÃlich Höhlen, auch wenn die für die Wölfe uninteressant sind da sie nicht in Höhlen hausen, das tun nur Bären, wobei ich mir auch da nicht sicher bin, das in Geschichten immer von Bärenhöhlen die Rede ist heiÃt ja nicht das es wirklich so ist.


    Sie sind immer noch menschlich, wenn auch wenig und es ist eine Menschliche eigenschaft sich eine behausung zu suchen.
    Zudem will ich nicht auf die Ruinen verzichten, es sind komplett verwucherte steinige Hügel mit alten Tempelanlagen (auf denen die Werwesen die Tempel Nergal´s erbaut haben).


    Zitat

    @Totenkult: Ich wäre dafür das jede Werwesenart mit ihreren Toten so umgeht wie ihr tierische Gegenpart, ich konnte aber nichts über diese Verhalten finden. Ich könnte mir gut vorstellen das sie (also sowohl Wölfe als auch Werwölfe) ihre Toten fressen, der Körper ist irrelevant, er ist nicht das was ein Wesen ausmacht, sondern nur eine Hülle. Verbrennen finde ich nicht so gut, Tiere haben extreme Angst vor Feuer, das würde ich auch auf die Werwesen übertragen und daher sollten die Werwesen so wenig Feuer verwenden wie nur irgend möglich, das heiÃt nur als kleine Fackel zu Beleuchtung und auch das nur wenn es sein muss.



    Wenn ich mich recht entsinne ist das mit der Intelligenz der Werwölfe auf deinem Mist gewachsen :grin:...


    Das mit dem Fressen ist zu babarisch, damit kannst du die Orks versorgen nicht die Werwesen, Du wolltest intelligenz bei den Wölfen, ich nicht, nur bei den Hybris...


    Sie sind teils menschlich und Menschen haben eine angeborene Faszination für das Feuer. Diese Faszination ist sogar noch stärker als ihre Angst davor (mit dem Feuer spielen eben).

  • Ich spreche den Werwesen Intelligenz zu, zu dieser gesellen sich aber die Instinkte und genau so wie an Phobien Leidende unbegründet Angst vor etwas haben, haben die Werwesen Angst vor Feuer, fühlen sich in Räumen unwohl, verspüren den Drang ihr Revier (je nach Tierart auf verschiedene Weise) zumarkieren, die Machtkämpfe ausführen und was es sonst noch so gibt. AuÃerdem ist an dem verspeisen von dem Leichnam nichts barbarisches, es ist das einzig logische, alles andere wäre Verschwendung von Lebensmittel und es ist schlieÃlich nicht der Verwandte/Freund/Rudelmitglied, das was diese Person ausmachte war sein Charakter, seine Stärken und Schwächen, seine Gedanken, der Körper ist nicht mehr als eine Hülle für den Geist/ das Gehirn, ein Mittel um ihm am Leben halten zu können und nicht mehr.
    Das Beerdigen, so wie es bei uns üblich ist, ist doch nur Platzverschwendung.


    Die Ruine finde ich immer noch (in den Ausmassen wie du sie wünschst) unpassend.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Ja aber hier überwiegt meiner Meinung nach eindeutig die tierischen Instinkte und Feure sehen sie nicht gerne. Mit den Begräbnissen würde ich sagen lssen sie sich irgendwelche schönen Rituale einfallen (sprich IHR) die verhindern, das die Toten wiedererweckt werden.


    Ausserdem Nachtschatten was machen denn Vögel bitte oder Maulwürfe? Sie bauen sich genauso Behausungen, das wir menschen die vielleicht nicht grade wohnlich finden ist ja was anderes.


    P.S. bei einer ordentlichen Feuerbestattung Nachtschatten bleiben keine Knochen übrig. Die Hitze ist so gross, das wirklich nur Asche übrig bleibt!

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Drache
    Ja aber hier überwiegt meiner Meinung nach eindeutig die tierischen Instinkte und Feure sehen sie nicht gerne. Mit den Begräbnissen würde ich sagen lssen sie sich irgendwelche schönen Rituale einfallen (sprich IHR) die verhindern, das die Toten wiedererweckt werden.


    Ausserdem Nachtschatten was machen denn Vögel bitte oder Maulwürfe? Sie bauen sich genauso Behausungen, das wir menschen die vielleicht nicht grade wohnlich finden ist ja was anderes.


    Wie mans nimmt :-#...


    Zitat

    P.S. bei einer ordentlichen Feuerbestattung Nachtschatten bleiben keine Knochen übrig. Die Hitze ist so gross, das wirklich nur Asche übrig bleibt!


    Man kann vieles Falsch machen... :-#


    Zitat

    Ich spreche den Werwesen Intelligenz zu, zu dieser gesellen sich aber die Instinkte und genau so wie an Phobien Leidende unbegründet Angst vor etwas haben, haben die Werwesen Angst vor Feuer, fühlen sich in Räumen unwohl, verspüren den Drang ihr Revier (je nach Tierart auf verschiedene Weise) zumarkieren, die Machtkämpfe ausführen und was es sonst noch so gibt. AuÃerdem ist an dem verspeisen von dem Leichnam nichts barbarisches, es ist das einzig logische, alles andere wäre Verschwendung von Lebensmittel und es ist schlieÃlich nicht der Verwandte/Freund/Rudelmitglied, das was diese Person ausmachte war sein Charakter, seine Stärken und Schwächen, seine Gedanken, der Körper ist nicht mehr als eine Hülle für den Geist/ das Gehirn, ein Mittel um ihm am Leben halten zu können und nicht mehr.
    Das Beerdigen, so wie es bei uns üblich ist, ist doch nur Platzverschwendung.


    Ahnenkult :rolleyes:... Nergal :rolleyes:... etc. :rolleyes:...


    Zitat

    Die Ruine finde ich immer noch (in den Ausmassen wie du sie wünschst) unpassend.


    Und da ich sie sehr passend finde kommen wir wohl nie zu euiner Einigung... Ãbrigens, vllt kam es nicht ganz so rüber, aber es sinD schon sehr viel weniger geworden...


    PS: @ Drache
    Heute werden die Toten in Hochöffen verbrannt (weit über hundert Grad), ein Scheiterhaufen lässt wohl Knochen übrig...


  • Ein richtiger Scheiterhaufen bringt es auf ca. 1000 Grad, weshalb da auch kein Knochen übrig bleibt.