Lykanthropen

  • Zitat

    Ahnenkult Augen rollen ... Nergal Augen rollen ... etc. Augen rollen ...


    Eine wirklich tolle Erklärung. :rolleyes: :rolleyes:
    Wir können diesen Punkten soviel Bedeutung zusprechen wie wir wollen da er unsere Erfindung ist.
    Nebenbei, Nergal ist doch gar nicht mehr Totengott, sondern Gott der Zeit.


    Zitat

    Und da ich sie sehr passend finde kommen wir wohl nie zu euiner Einigung...

    Wie haben uns doch schon bei einigen Sachen geeinigt, da wird doch das kein Hindernis mehr sein (auch wenn das la~ange dauern sollte).


    Zitat

    Ãbrigens, vllt kam es nicht ganz so rüber, aber es sinD schon sehr viel weniger geworden...

    Und doch sind es noch zu viele.
    (Bei mir sind es auch mehr geworden, die Katzen haben schlieÃlich die Schlossruine :D)



    Mit Turins Kombinationen würde ich mich zufrieden geben, abgesehen von den Punkt mit den Katakomben, da müssen wir uns noch ein wenig drüber unterhalten.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Ok die Möglichkeiten der Feuerbestattung wär dann geklärt (Scheiss Ethik, aber ich möchte jetzt nicht unbedingt diskutiern ab wann menschliche Knochen verbrennen :D)!


    Den Ruinen, so wie sie Turin beschrieben hat, würde ich zustimmen. Die Katakomben(hatte ja ähnlich geschrieben) andeuten durch ein paar Tunnel, kann man ja so erklären, das diese Elitekrieger ihre Sinne und Instinkte in vollkommener Finsternis weiter schärfen um noch besser ihre Beute jagen zu können


    Und ichbin immer noch dagegen das der der Gott der Zeit ist. Der ist zu mächtig!!!

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    • Offizieller Beitrag


    PS: Für die dies nicht wissen Jeanne d´Arc heisst zu deutsch Johanna von Orléons teilweis nannte sie sich auch: Jehanne la Pucelle. Sie starb gegen Ende des hundertjährigen Kriegs auf dem Scheiterhaufen.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Genau so, sichtbar, teilweise offenliegen, aber auch mit sehr vielen "naturlichen Eingängen" Höhlen etc. Es wird also nicht das Gruftfeeling wie bei den Nekros erweckt.


    Gut, wenn das mehrheitsfähig ist, würde ich denken, dass wir dies nehmen sollten, also den Hügel mit einigen unaufälligen Höhlenausgängen versehen, so dürften alle zufrieden sein.


    Zitat

    Original von Nachtschatten
    Und schon bin ich zufrieden :D.


    Perfekt, wieder ein Thema mit einer Einigung :]


    Zitat


    Etwas arg seltsam, aber ok :rolleyes: wens den einer einigung Gleichkommt...


    Wieso seltsam, so wird allen Bedürfnissen entsprochen: die Toten können nicht von Nekros wiedererweckt werden, es gibt im Winter Vorräte, die das verhungern des Volkes verhindern und die menschlichen Priester kommen auch zu ihrem Recht, also eine perfekte Lösung :D :devil:


    Zitat


    Weshalb es die Lyakoniden im überfluss benutzen, um ihr überleben zu sichern (Und um nicht auch als vorrat für schlechte Zeiten zu enden :D :D :D)


    Das die Lyakoniden das nutzen, hat ja niemand bestritten, nur bei den Werwesen sind wir gegen eine übermäÃige Nutzung.


    Zitat


    Aus Folgendem Zitat (natürlich von Wikipedia, woher sonst) geht hervor, dass ein kleiner Teil der sterblichen Reste übrigbleibt, genau genommen viel sogar :-#:



    PS: Für die dies nicht wissen Jeanne d´Arc heisst zu deutsch Johanna von Orléons teilweis nannte sie sich auch: Jehanne la Pucelle. Sie starb gegen Ende des hundertjährigen Kriegs auf dem Scheiterhaufen.


    Ich hab den Zweiteiler min. 3x gesehen, daher weià ich relativ gut über Jeanne d'Arc bescheid, und ich bezweifle sehr stark, dass gerade dieses Teil ein Feuer überstehen soll, mal ganz davon abgesehen, dass ein Scheiterhaufen für eine Hexenverbrennung idR nur provisorisch errichtet war, um halbwegs sicheren Stand zu haben, während eine lange vorbereitete Feuerbestattung doch weit effektiver sein dürfte :rolleyes: (das ist nur eine Vermutung)

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

  • Zitat

    Gut, wenn das mehrheitsfähig ist, würde ich denken, dass wir dies nehmen sollten, also den Hügel mit einigen unaufälligen Höhlenausgängen versehen, so dürften alle zufrieden sein.

    Da müsst ihr mich aber noch überzeugen. Ich sehe wirklich keinen Grund für den Bau von Katakomben, selbst wenn wir die Erklärung von Drache nehmen das sie in der Dunkelheit trainieren, in Höhlen ist es genau so dunkel.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Zitat

    Original von Demon
    Da müsst ihr mich aber noch überzeugen. Ich sehe wirklich keinen Grund für den Bau von Katakomben, selbst wenn wir die Erklärung von Drache nehmen das sie in der Dunkelheit trainieren, in Höhlen ist es genau so dunkel.


    Ich würde sagen, es sind Höhlenausgänge, so sind meines Erachtens nach alle zufrieden gestellt, da es keine Katakomben sind, die Werwesen in der Dunkelheit trainieren können und die Ausgänge an der Oberfläche zu sehen sind, also, zufrieden ?(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Turin
    Ich würde sagen, es sind Höhlenausgänge, so sind meines Erachtens nach alle zufrieden gestellt, da es keine Katakomben sind, die Werwesen in der Dunkelheit trainieren können und die Ausgänge an der Oberfläche zu sehen sind, also, zufrieden ?(


    Nein, da es diesmal drei gegen einen sind, und alle ihre Meinung abgegeben haben, da können wir auch gleich dabei bleiben, alle anderen vorschläge wurden ja sowieso schon abgelehnt.


    @ Turin
    Da diese Hinrichtung von der Kirche geplant worden ist, kann man davon ausgehen, dass es ordentlich von statten ging, zuerst wurden die vermeintliche Hexen und Hexenmeister gesammelt und dann auf mehreren Scheiterhaufen gleichzeitig verbrannt. Das komm wir haben einen Schuldigen machen wir kurze Prozess, ist Western Praxis und da ging es bekannt um lynchen (Tod durch Strick.) :besserwisser:.

  • Zitat

    Nein, da es diesmal drei gegen einen sind, und alle ihre Meinung abgegeben haben, da können wir auch gleich dabei bleiben, alle anderen vorschläge wurden ja sowieso schon abgelehnt.

    Wenn du drauf bestehst wäre es natürlich auf Grund der Mehrheit geklärt, wenn es aber darum geht das alle zufrieden sind und ich mich mit den natürlichen Höhlen schon zufrieden geben würde ...

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon

    Wenn du drauf bestehst wäre es natürlich auf Grund der Mehrheit geklärt, wenn es aber darum geht das alle zufrieden sind und ich mich mit den natürlichen Höhlen schon zufrieden geben würde ...


    Was hast du gegen die paar Gräber? es passt nunmal zum Klassischen Bild der Werwesen und Höhlen Alleine sins auch ein Bisschen lahm. Berg mit Löchern = Stadt, denk doch mal an den ästetischen aspekt des Spiels, alle Städe sind liebevoll und kleinlich gestalltet, und eine reine Höhlenstadt gibs ja auch schon.

  • Klar, einpaar angedeuteten Ruinen und Katakomben sehen ja auch so~o schön aus, si~icher. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Die Höhlen wären ein Vorschlag mit dem ich mich zufrieden geben könnte und der deinem noch sehr ähnelt.


    AuÃerdem passen Katakomben KEIN bisschen zu Werwesen. Diese leben und lieben ihre Freiheit und sind NIEMALS freiwillig über einen längeren Zeitraum in Räumen (Höhlen und Katakomben eingeschlossen).

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • So, diskutieren wir noch weiter über die Ãhnlichkeit von Höhlen- und Katakombenausgängen, obwohl Ideen und Vorschläge von allen eingebaut sind oder wenden wir uns weiteren zu klärenden Themen zu :-#


    Im Ernst, wir sollten uns einigen und das Thema abschlieÃen, bevor daraus wieder eine seitenlange Diskussion wird. Drache hat zugestimmt, Demon ist mit den Höhlenausgängen einverstanden und Nachtschatten, der einzige "wichtige" Unterschied zwischen Katakomben und Höhlen ist die Art der Befestigung, und da bin ich persönlich ebenfalls der Meinung, dass Höhlen da einfach besser ins Bild passen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon
    Klar, einpaar angedeuteten Ruinen und Katakomben sehen ja auch so~o schön aus, si~icher. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Ansichts Sache, ich find Katakomben interessant :-#.


    Zitat

    Die Höhlen wären ein Vorschlag mit dem ich mich zufrieden geben könnte und der deinem noch sehr ähnelt.


    Turin hat doch einen Kompromiss vorgeschlagen, Drache und Ich haben zugestimmt, nur du musstest dich ja jetzt noch querstellen :rolleyes: :-#... Wäre ja sonst v~iel zu einfach geworden :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :D.


    Zitat

    AuÃerdem passen Katakomben KEIN bisschen zu Werwesen. Diese leben und lieben ihre Freiheit und sind NIEMALS freiwillig über einen längeren Zeitraum in Räumen (Höhlen und Katakomben eingeschlossen).


    Das sagst du, aber Amerikaner halten Werwesen sogar selber für untote. Zudem kannst du die Viecher nicht mit den Sagengestalten unserer Welt vergleichen, in Ashan haben die Werwesen immer umgeben von Gräbern gelebt (Heresch ist ja ohnehin ein einziges grosses Grab). Zudem streunten Wölfe und Kojotenn frühr häufig auf Friedhöfen umher (besonders wenn die Erde hart und duer Totengräber faul war :devil:, Na leute Hunger auf ´nen Snack :D :D :devil: )...


    @ Turin,
    Katakombe heisst soviel wie befestigter Untergrund, künstliche Höhle, grosser Kelle, Tote sind da nicht zwingend... :-#
    Katakomben- vom römischen Flurnamen ad catacumbas für einen Tuff-Steinbruch an der Via Appia an der Stelle der Kirche San Sebastiano fuori le mura), der vom griechischen º±Ã± ºÃ¼²±à - kata kymbas = "in den Höhlungen, in der Vertiefung" herrührt



    PS: Im Modding-Forum wurde gerade ein sehr interessanter Thread geöffnet, schaut mal rein.

  • Also Komprmissvorschlag (ähnlich Turins):


    1.es gibt ein unterirdisches Höhlensytem, das teilweise natürlich entstanden ist, teilweise von den Werwesen gegraben, aber nicht befestigt oder ähnliches.


    2.die Ausgänge/Eingänge sind wie natürliche Höhlen


    (3. Man könnte es ja so sehen, das diese Gänge das Zentrum eines jeden Rudels sind und dessen Wohnräume, Aufenthaltsorte... und deshalb immer mehr werden/weiter ausgebaut werden, je weiter das Rathaus ausgebaut wird.)->nur Vorschlag kann auch komplett weggelassen werden

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

  • Zitat

    Original von Nachtschatten


    @ Turin,
    Katakombe heisst soviel wie befestigter Untergrund, künstliche Höhle, grosser Kelle, Tote sind da nicht zwingend... :-#
    Katakomben- vom römischen Flurnamen ad catacumbas für einen Tuff-Steinbruch an der Via Appia an der Stelle der Kirche San Sebastiano fuori le mura), der vom griechischen º±Ã± ºÃ¼²±à - kata kymbas = "in den Höhlungen, in der Vertiefung" herrührt


    Das ist mir alles klar, ich meinte mit "wichtig" einfach, dass dies der einzige für uns relevante weil sichtbare Unterschied ist, und deshalb bin ich der Meinung, das eine natürliche Höhle besser geeingnet ist.
    Aber trotzdem, letzter Kompromissversuch:
    das untere Stück des Ein-/Ausgangs ist mit bearbeiteten Steinen gebaut, zum oberen Stück hin werden die Steine immer roher, so haben wir einen Mix aus Höhle und Katakombe.


    Edit: verdammt, Drache war schneller, sagt auch so ziemlich das gleiche wie ich.


    Zitat


    PS: Im Modding-Forum wurde gerade ein sehr interessanter Thread geöffnet, schaut mal rein.


    Nett, das bestätigt nur die Naga-Fraktion, dass der Kristalldrache geplant war, erstaunt mich doch etwas 8o

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Turin


    Das ist mir alles klar, ich meinte mit "wichtig" einfach, dass dies der einzige für uns relevante weil sichtbare Unterschied ist, und deshalb bin ich der Meinung, das eine natürliche Höhle besser geeingnet ist.
    Aber trotzdem, letzter Kompromissversuch:
    das untere Stück des Ein-/Ausgangs ist mit bearbeiteten Steinen gebaut, zum oberen Stück hin werden die Steine immer roher, so haben wir einen Mix aus Höhle und Katakombe.


    Edit: verdammt, Drache war schneller, sagt auch so ziemlich das gleiche wie ich.


    So genau so neinte ich es, nur eben, dass ein teil dieser Ruinen weiterverwendet wird.


    Was ist eigendlich mit dem Baum? soll ich den jetzt mit zeichnen oder weglassen ?(...


    Zitat


    Nett, das bestätigt nur die Naga-Fraktion, dass der Kristalldrache geplant war, erstaunt mich doch etwas 8o


    Warum postest du deinen kommentar denn nicht auch dort?! :rolleyes:

  • Zitat

    Ansichts Sache, ich find Katakomben interessant

    interessant ungleich schön.


    Zitat

    Turin hat doch einen Kompromiss vorgeschlagen, Drache und Ich haben zugestimmt, nur du musstest dich ja jetzt noch querstellen Augen rollen Gelangweilt ... Wäre ja sonst v~iel zu einfach geworden

    Genau so wie du dich bei den Albinofenris querstellst, bei den fehlen von Ruinen, bei dem entfernen der Lykanthropie als Nekromantiekopie ..., ich finde bestimmt noch mehr im Thread.


    Zitat

    Das sagst du, aber Amerikaner halten Werwesen sogar selber für untote. Zudem kannst du die Viecher nicht mit den Sagengestalten unserer Welt vergleichen, in Ashan haben die Werwesen immer umgeben von Gräbern gelebt (Heresch ist ja ohnehin ein einziges grosses Grab). Zudem streunten Wölfe und Kojotenn frühr häufig auf Friedhöfen umher (besonders wenn die Erde hart und duer Totengräber faul war Teufel , Na leute Hunger auf ´nen Snack Breites Grinsen Breites Grinsen Teufel )...

    Gerade weil sie ihr ganzes Leben bei Untoten waren würde ich sie soweit weg von allem was mit dem Tod auch nur zutun hat ansiedeln, sie hassen die Nekromanten wie sonst nichts auf der Welt und auch alles was mit ihnen zutun hat.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon

    interessant ungleich schön.


    Soll ich nochmal einsteins Zitat posten, oder kennst du es inzwischen?


    Zitat

    Das sagst du, aber Amerikaner halten Werwesen sogar selber für untote. Zudem kannst du die Viecher nicht mit den Sagengestalten unserer Welt vergleichen, in Ashan haben die Werwesen immer umgeben von Gräbern gelebt (Heresch ist ja ohnehin ein einziges grosses Grab). Zudem streunten Wölfe und Kojotenn frühr häufig auf Friedhöfen umher (besonders wenn die Erde hart und duer Totengräber faul war Teufel , Na leute Hunger auf ´nen Snack Breites Grinsen Breites Grinsen Teufel )...

    Gerade weil sie ihr ganzes Leben bei Untoten waren würde ich sie soweit weg von allem was mit dem Tod auch nur zutun hat ansiedeln, sie hassen die Nekromanten wie sonst nichts auf der Welt und auch alles was mit ihnen zutun hat.[/quote]


    Die Iraker hassen Bush auch, und kämpfen auch mit den selben Waffen :-# (hirnloses Wegbomben und töten unschuldiger Zivilisten :-|).

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    So genau so meinte ich es, nur eben, dass ein Teil dieser Ruinen weiterverwendet wird.


    Das geschieht doch schon durch die Sakristei/Magiergilde/Opferschrein, daher ist das damit mMn abgedeckt.


    Zitat


    Was ist eigendlich mit dem Baum? soll ich den jetzt mit zeichnen oder weglassen ?(...


    Zeichne ihn ruhig, kann gewiss nicht schaden.


    Zitat


    Warum postest du deinen kommentar denn nicht auch dort?! :rolleyes:


    Warum sollte ich, dort wäre dieser Einzeiler vllt von anderen als Spam bezeichnet werden, da er nichts wirklich wesentliches besagt und auÃerdem habe ich vom modden eh keinen blassen Schimmer :shy:


    Demon:
    Mit der Abneigung gegen den Tod stimme ich dir zu, da es auch von der Geschichte der Werwesen her schlüssig ist.


    @Nachtschatten:
    Dieser Vergleich ist unpassend, da wir nicht von dummen Menschen reden, sondern von teilweise instinktiv handelnden Werwesen, die ihre Feinde mit allem, was sie repräsentieren, verabscheuen und deshalb niemals etwas nutzen würden, was mit ihnen in Verbindung steht, das wäre in diesem Fall der Tod.


    Also, schafft ihr es, bis morgen eine Einigung zu finden ?(, damit wir weitermachen können (dürfte ja nicht schwer sein :D ), ich geh schlafen :zzz:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Turin


    Das geschieht doch schon durch die Sakristei/Magiergilde/Opferschrein, daher ist das damit mMn abgedeckt.


    Ich dachte das würde Damit wegfallen, bin also vollends zufrieden :D :D.


    Zitat


    Zeichne ihn ruhig, kann gewiss nicht schaden.


    Alles was arbeit macht...


    Zitat


    Warum sollte ich, dort wäre dieser Einzeiler vllt von anderen als Spam bezeichnet werden, da er nichts wirklich wesentliches besagt und auÃerdem habe ich vom modden eh keinen blassen Schimmer :shy:


    Spammen tut selbst Jack the Ripper (der Meistermodder), also egal, dort schreibt ja ohne hin ausser mir kaum noch wer was...


    Zitat

    Also, schafft ihr es, bis morgen eine Einigung zu finden ?(, damit wir weitermachen können (dürfte ja nicht schwer sein :D ), ich geh schlafen :zzz:


    Ne heute nicht mehr, ich wollt noch etwas modden, bye...

  • Noch mal zu Nergal: In dem Anhang bei dem Physikthread steht drin das Asha Gottheit der Zeit und des Todes ist. Hier der Beweis:

    Zitat

    ASHA, The Dragon of ORDER
    She is the creator goddess, the mother of Time and Space, the triple-faced figure of birth, life and death.


    Also denkt euch ne neue Aufgabe für eure Gottheit aus :D :D :-D.
    @Nachtschatten: Tja selber ne Falle gestellt (Du hasts schliesslich gepostet)



    Also Einigketi bei dne Ruinen? Demon?

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()