Lykanthropen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Turin


    Ich meinte nicht das Aussehen, das ist soweit in Ordnung, nur hast du sie auf deiner Skizze einfach zu groà gestaltet, auch trotz der Tatsache, dass Sukkubi geopfert werden.


    Die Hörner haben eine Art Helmfunktion, zudem, was stört euch den daran? Wir hatte ja gar keine detailierte Vorlage fdür den Fenris Festgelegt


    Zitat


    Dann sollten es aber sehr verschnörkelte Streifen und Linien sein, denn die geometrischen Elemente sind durch die Zwerge besetzt. Es muss ja keine Ãhnlichkeit mit den Einhörnern geben, da sind meines Erachtens nach genug Möglichkeiten vorhanden.


    Wie Tigerstreifen eben, also sind sie keinerlei geometrisch.


    Zitat


    Weià stimmt, aber das heiÃt nicht unbedingt, dass sie eine Kutte brauchen, um sich zu verbergen. Allerhöchstens ein kurzer Umhang, der gerade so bis zum Beinansatz reicht, um den hellen Oberkörper zu verdecken.


    Ich habe einen Kater schwarzgrau getiegerten kater mit weisser Schwanzspitze, weisser Brust und Weissen Pfoten, wenn der im halbdunkeln läuft, besonders auffällig war es als er noch auf eine Handfläche passte und immerzu seiner Mutter hinterherlief, sah man immer nur einen weissenpunkt durch die Luft fliegen, weshaln wir ihn Attila nannte (Atenne => Atti => Attila) eigendlich immer noch nennen... :look: Anhang...

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Die Hörner haben eine Art Helmfunktion, zudem, was stört euch denn daran? Wir hatte ja gar keine detailierte Vorlage für den Fenris festgelegt


    Also bisher stört es nur mich, da die anderen noch nichts dazu gesagt haben. Die Helmfunktion ist klar, das ist der einzige Sinn von Hörnern, nur kann ich mich nicht so recht mit der von dir gezeichneten GröÃe dieser anfreunden, da sie nicht in mein Bild vom Fenris passen.


    Zitat


    Wie Tigerstreifen eben, also sind sie keinerlei geometrisch.


    Tigerstreifen sind ok, das gibt ihnen auch einen Tarneffekt, da sie das Licht verschwimmen lassen 8)


    Zitat


    Ich habe einen schwarzgrau getigerten Kater mit weisser Schwanzspitze, weisser Brust und weissen Pfoten, wenn der im halbdunkeln läuft, besonders auffällig war es als er noch auf eine Handfläche passte und immerzu seiner Mutter hinterherlief, sah man immer nur einen weissen Punkt durch die Luft fliegen, weshalb wir ihn Attila nannte (Atenne => Atti => Attila) eigendlich immer noch nennen... :look: Anhang...


    Na, wieder die niedlichen Katzenwelpen :] Das ist aber mMn sogar ein Vorteil, da dies den Gegner auch verwirren kann, denn ein Fenris soll sich ja sehr schnell bewegen, und so wird durch die Trägheit des Auges das Opfer in soweit verwirrt, dass es nicht die genaue Position des Fenris kennt, sondern nur den letzten Punkt, welcher durch die Verzögerung als aktuell betrachtet wird, und somit den Angriff erst einige Millisekunden später erwartet und so keine entsprechende Verteidigung aufbauen kann, was dem Fenris einen weiteren Vorteil verschafft (so ähnlich wie bei Riddick, da die Fähigkeit des Lord Marschalls ;) )
    Also schlieÃt sich auch hier die weiÃe Farbe in Kombination mit den Streifen nicht wegen mangelnder Tarnung aus.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Turin


    Also bisher stört es nur mich, da die anderen noch nichts dazu gesagt haben. Die Helmfunktion ist klar, das ist der einzige Sinn von Hörnern, nur kann ich mich nicht so recht mit der von dir gezeichneten GröÃe dieser anfreunden, da sie nicht in mein Bild vom Fenris passen.


    Sie sind ja auch nicht sonderlich gross, in etwa Minohörner, di sehr Nah ma Kopf liegen.


    Zitat

    Na, wieder die niedlichen Katzenwelpen


    Ich dachte Welpen nennt man nur Hundejungen...
    Aber da Hyänen ja auch Katzen sind, lass ich mich einfach mal verwirren...


    Zitat

    :] Das ist aber mMn sogar ein Vorteil, da dies den Gegner auch verwirren kann, denn ein Fenris soll sich ja sehr schnell bewegen, und so wird durch die Trägheit des Auges das Opfer in soweit verwirrt, dass es nicht die genaue Position des Fenris kennt, sondern nur den letzten Punkt, welcher durch die Verzögerung als aktuell betrachtet wird, und somit den Angriff erst einige Millisekunden später erwartet und so keine entsprechende Verteidigung aufbauen kann, was dem Fenris einen weiteren Vorteil verschafft (so ähnlich wie bei Riddick, da die Fähigkeit des Lord Marschalls ;) )
    Also schlieÃt sich auch hier die weiÃe Farbe in Kombination mit den Streifen nicht wegen mangelnder Tarnung aus.


    Der Mantel erweitert diesen effekt nur, erst ist es komplett dunkel, und dann sieht man nur etwas schemenhaftes mit Hunger :devil:.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Sie sind ja auch nicht sonderlich gross, in etwa Minohörner, die sehr nah am Kopf liegen.


    Dann hast du sie in deiner Skizze eindeutig zu groà dargestellt :rolleyes:, wobei die Minohörner nicht wesentlich kleiner sind, aber gut, mit kleinen Hörnern, welche eine Art Helm bilden kann ich wahrscheinlich leben.


    Zitat


    Ich dachte Welpen nennt man nur Hundejungen...
    Aber da Hyänen ja auch Katzen sind, lass ich mich einfach mal verwirren...


    Du hast für alles einen Link parat, oder 8) Alle Jungtiere von Raubsäugern werden als Welpen bezeichnet, daher ist Katzenwelpe vollkommen richtig :besserwisser:


    Zitat


    Der Mantel erweitert diesen Effekt nur, erst ist es komplett dunkel, und dann sieht man nur etwas schemenhaftes mit Hunger :devil:.


    Dennoch sollte der Mantel nicht so lang wie auf deiner Skizze sein, das würde wie gesagt das Gesamtbild negativ beeinflussen.

  • Nach meiner Meinung könnten die Hörner etwas kleiner werden, da es auf den Skizzen fast so aussieht, als ob das Widderhörner wären. Mit den Tigerstreifen ok, der Verzerrungseffekt passt dann auch dazu.
    Der Mantel müsste aber wirklich kleiner werden, da so ein Umhang im Kampf behindert. Die Waffen gefallen mir nicht so ganz. Wenn sie wirklich am Arm anliegen würden und vom Unterarm bis etwas über die Klauen gehen gefällts mir persönlich besser, ausserdem können sie dann auch ihr Krallen/Klauen auch mit einsetzen.

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Drache
    Nach meiner Meinung könnten die Hörner etwas kleiner werden, da es auf den Skizzen fast so aussieht, als ob das Widderhörner wären. Mit den Tigerstreifen ok, der Verzerrungseffekt passt dann auch dazu.
    Der Mantel müsste aber wirklich kleiner werden, da so ein Umhang im Kampf behindert. Die Waffen gefallen mir nicht so ganz. Wenn sie wirklich am Arm anliegen würden und vom Unterarm bis etwas über die Klauen gehen gefällts mir persönlich besser, ausserdem können sie dann auch ihr Krallen/Klauen auch mit einsetzen.


    Die Hörner hast du vllt mitbekommen, sind mir etwas zu gross geraten, Der Mantel ist bereits zerfetzt, also kleiner, zudem behindert ein Mantel nicht sonderlich :-#.
    Die Schwerter sind nun eindeutig effektiver als Klauen, und wenn du dir nun durchgelesen hättest, wie der Fenris die Schwerter einsetzt, wusstest du, das das allemal effektiver ist, als nur mit den Klauemn zu kämpfen.

  • Hörner: Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte keine Hörner. :traurig:
    Streifen: Wenn's sein muss. :unhappy:
    Waffen: NE~IN
    Umhang: :-|
    Halskette: Okay
    Gürtel: Bitte nicht.
    Beinschienen: Ich flehe dich an, bitte nicht.
    Ich glaube das war alles.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag


    Zeichne was besseres, oder akzeptier dass, aber auf das Aussehen hatten wir uns schon geeinigt, nur die Hörner kamen noch dazu.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gaara of the Desert
    Nachtschatten, hab mal deine Skizze überarbeitet (die Hörner und den Umhang recht passend).


    Sehr schön, ich hatte leider nur eine Englischstunde Zeit (und ein Schreibwerkzeug mit Stahl mine :motz: ).
    Aber die Klingen sind Zu kurz..., vor ein paar seiten stand mal eine Angriffsbeschreiben, deine Klingen machen die Technik unmöglich, ich such den Beitrag mal raus, folgt per Edit oder so...

  • Doch, so kommen wir der Sache schon wesentlich näher, die Hörner passen nun auch von der GröÃe her, aber wie Nachtschatten schon gesagt hat, die Klingen müssten noch etwas modifiziert werden, und zwar so, dass er auch die Krallen einsetzen könnte (wobei Demon ja generell gegen Waffen ist :( )

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Turin
    Doch, so kommen wir der Sache schon wesentlich näher, die Hörner passen nun auch von der GröÃe her, aber wie Nachtschatten schon gesagt hat, die Klingen müssten noch etwas modifiziert werden, und zwar so, dass er auch die Krallen einsetzen könnte (wobei Demon ja generell gegen Waffen ist :( )


    Sie müssen länger sein, selbst die Dämonen benutzen teilweise Waffen, was Demon sich da einbildet ist völliger schwachsinn, Klingen sind, wenn richtig verwendet sehr viel effektiver als Krallen, oder soll der Angriff aller Werwesen gleich stark sein, weil Krallen nicht besonders effektiv sind? oder sollen etwa die gepanzerten Menschen und Zwerge immun gegen Werwesen sein? Demon hat dem vorrankommen des Threads schon genug geschadet, irgendwann ist auch mal zeit um nachzugeben, won meine Ideen musste ich bereits die Hälfte aufgeben damit wir überhaupt voran gekommen sind, nur mal eine kleine aufzählung Aufzählung:


    Gebissene; Werkatzen; Menschen; Götter geschichte; Geschichte überhaupt; Nachtschwingen; Blutritus; Stadt; Gebäude; Waffen; Wandernde; Nergal´s eigenes Volk; etc. etc.


    :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:


    Langsam hab ich die Schnauze voll. hier ist die Einsatzweise der waffen, ich Spiel noch etwas Hoff vllt beruhig ich mich in einer Stunde etwas!


    Zitat

    hat zwei Kriegstänzerklingen mir schwarzen Bandagen an die Arme gebunden [Angriff: Schritt nach vorne, dabei klngen vor der Brust kreuzen, dann Klingen als Kreuzschlag über den Gegner schellen lassen (noch beimschreiten!) und während die Klingen nach hinten schellen sich noch schnell einen Snack gönnen (klingt schwierig, ist es aber nicht)]

  • Mist, jetzt sind wir schon wieder beim Fenris gelandet :wall: Was ist mit der Grundfertigkeit, können wir uns darauf einigen, dass die Lykanthropen, analog zu den Zwergen(neutral-magiebezogen), neutral-machtbezogen sind, um da weitermachen zu können ?(


    Ãbrigens gut, dass mal wieder ein "neutraler" was dazu sagt, wobei das "Entwicklerteam" konstant bleiben sollte, da es sonst nie zu Einigungen kommt :rolleyes:


    @Nachtschatten: sehr gute Beschreibung des Angriffs :daumen:, lässt sich sicher umsetzen und passt auch zur Einstellung des Fenris

  • Nachtschatten du zeigst leicht diktatorische Züge :D . Du bestimmst einfach das der Fenris/Hybrid so angreifst. Schon damals war Demon gegen Waffen und wenn ein Tier schon solch gute Waffen hat wie Klauen, dann wird er nicht sich ein Stück Metall umbinden, um dann seine natürlichen Waffen nicht mehr einsetzen zu können. Und ein Umhang behindert ja überhaupt nicht beim Kämpfen :crazy: , um effektiv zu kämpfen und nicht von nem Bauern erstochen zu werden braucht man maximale Bewegungsfreiheit, wobei ein umhang ziemlich doll behindert. Du musst verdammt ausholen um richtig Schaden zu machne.Ich habe nix dagegen das diese Einheit Schwerter/Unterarmklingen einsetzt, aber wenn dann bitte so das es realistisch ist. Und ich stelle es mri so wie Nachtschatten es beschrieben hat schwer vor anzugreifen, vor allem aber Angriffe auch abzuwehren


    Gaara deine Zeichnung sagt mir mehr zu


    P.S. Wenn Klauen nicht so effektiv wären, warum tut es dann so verdammt weh, wenn eine Katze einen kratzt :rolleyes: Hast doch selber eine ;)
    Und Panzerungen können Krallen auch durchschlagen


    P.P.S. Wir hacken jetzt fast alle auf dir rum Nachtschatten, sry aber du lieferst die Vorschläge und wir wandeln sie dann immer um ;)

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Drache
    Nachtschatten du zeigst leicht diktatorische Züge :D.


    Demon auch, das liegt Menschen im Blut.


    Zitat

    Du bestimmst einfach das der Fenris/Hybrid so angreifst.


    Und Demon bestimmt einfach Werwesen keine Waffen benutzen :-#, ich würde sagen Schach.


    Zitat

    Schon damals war Demon gegen Waffen und wenn ein Tier schon solch gute Waffen hat wie Klauen,


    Krallen kann man mit Stahl ritzen, Stahl aber nicht mit Krallen.


    Zitat

    dann wird er nicht sich ein Stück Metall umbinden,


    s.o.


    Zitat

    um dann seine natürlichen Waffen nicht mehr einsetzen zu können.


    Wölfe kämpfen nicht mit Krallen.


    Zitat

    Und ein Umhang behindert ja überhaupt nicht beim Kämpfen :crazy: ,


    Wenn du weisst wie man mit Schwerten umgeht: Nein.


    Zitat

    um effektiv zu kämpfen und nicht von nem Bauern erstochen zu werden braucht man maximale Bewegungsfreiheit,


    Oder eine gute Rüstung, komischerweise hbe fast alle Völker eine Solche erfunden.


    Zitat

    wobei ein umhang ziemlich doll behindert.


    Wenn er frei wehen kann, deshalb die Ãrmel.
    Tut er nicht.


    Zitat

    Du musst verdammt ausholen um richtig Schaden zu machne.


    Wit Krallen noch mehr.


    Zitat

    Ich habe nix dagegen das diese Einheit Schwerter/Unterarmklingen einsetzt,


    Dann red doch nicht dagegen.


    Zitat

    aber wenn dann bitte so das es realistisch ist.


    Nimm dir zwei Stöcke, geh in den Garten und Probier es so, es ist sehr efffektiv.


    Zitat

    Und ich stelle es mri so wie Nachtschatten es beschrieben hat schwer vor anzugreifen, vor allem aber Angriffe auch abzuwehren


    Man benutzt die Klingen in dem Fall wie ein Shuko.
    Zudem ist es bei Menschen ein Reflex, die Arme bei Gefahr vo dem Gesicht zu verschrenken, hast du schon mal gesehen, wie sich Boxer vor K.O.-Schlägen Schützen.


    Zitat

    P.S. Wenn Klauen nicht so effektiv wären, warum tut es dann so verdammt weh, wenn eine Katze einen kratzt :rolleyes: Hast doch selber eine ;)


    Ich hab sechs katzen, und ihre Krallen sind, weil sie sich sehr oft draussen aufhalten sehr stark abgenutzt.


    Zitat

    Und Panzerungen können Krallen auch durchschlagen


    Stahl kann Krallen...


    Zitat

    P.P.S. Wir hacken jetzt fast alle auf dir rum Nachtschatten, sry aber du lieferst die Vorschläge und wir wandeln sie dann immer um ;)


    Weshalb es mich sehr nervt, das Demon grundsätzlich alles ablehnt, wer ist hier dann wohl der Diktator?


    Zitat

    Mist, jetzt sind wir schon wieder beim Fenris gelandet


    Dann beschwer dich bei Demon, nicht bei mir, das Thema war abgehakt, Genaugesegt stimmten Wir über ein, Demon nur nicht, weshalb die Wiederaufgreifung dieses Themas zu den Akten gelegt werden kann.


    Zitat

    Was ist mit der Grundfertigkeit, können wir uns darauf einigen, dass die Lykanthropen, analog zu den Zwergen(neutral-magiebezogen), neutral-machtbezogen sind,um da weitermachen zu können


    Ja, weshalb es Gleichstand ist, nur Drache´s Meinung entscheidet jetzt über Weiterkommen, oder festsetzen.


    Zitat

    @Nachtschatten: sehr gute Beschreibung des Angriffs , lässt sich sicher umsetzen und passt auch zur Einstellung des Fenris


    Weshalb Demon jetzt überstimmt ist, nur Drache hat dazu noch nichts gesagt.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten


    Und Demon bestimmt einfach Werwesen keine Waffen benutzen :-#, ich würde sagen Schach.


    Eher Remis, da ihr beide einfach etwas vorraussetzt-> Thema erledigt

    Zitat

    Krallen kann man mit Stahl ritzen, Stahl aber nicht mit Krallen.


    Stimmt so nicht ganz. Aber wer sagt denn, das diese Krallen aus Horn bestehen? Is ne Ansichtssache würde ich sagen.

    Zitat

    Wölfe kämpfen nicht mit Krallen.


    Nicht ganz, sie kämpfen nicht ausschliesslich damit, aber sie greifen auch mit ihren Pranken an.

    Zitat


    Wenn du weisst wie man mit Schwerten umgeht: Nein.


    Ich bin kein Schwertkämpfer, aber ich weiss zu grossen Teilen, das so ein Umhnag hinderlich sein kann. Weisst du denn, wie man mit einemSchwert kämpft? Ist nicht ganz so romantisiert, wie in Film&Co. ;)

    Zitat

    Oder eine gute Rüstung, komischerweise haben fast alle Völker eine Solche erfunden.


    Ja um sich zu schützen, trotzdem lastet das Gewicht(50Kg+) verdammt stark auf dem Körper und schränkt die Bewegung ein, was ja nicht Ziel sein kann für ein Volk, das schnell und heftig zuschlagen will....

    Zitat

    Wenn er frei wehen kann, deshalb die Ãrmel.
    Tut er nicht.


    Ok dann nicht. Einigungsvorschlag: Du verkürzt ihn noch ein bisschen un dann ist gut ok?

    Zitat

    Mit Krallen noch mehr.


    Damit meinte ich, das man Bewegungsfreiheit braucht.

    Zitat

    Dann red doch nicht dagegen.


    konstruktive Kritik ist auch schon verboten ? :lol:

    Zitat

    Nimm dir zwei Stöcke, geh in den Garten und Probier es so, es ist sehr efffektiv.


    Danke ich kann drauf verzichten, ich bleibe bei meinem Einwand, dass man sich, so wie du es beschrieben hast, teilweise die Arme verletzt

    Zitat

    Man benutzt die Klingen in dem Fall wie ein Shuko.
    Zudem ist es bei Menschen ein Reflex, die Arme bei Gefahr vo dem Gesicht zu verschrenken, hast du schon mal gesehen, wie sich Boxer vor K.O.-Schlägen Schützen.


    Ich habe keine Ahnung was ein Shuko ist und bin zu faul bei Wiki zu gucken.
    Ich sag einfach, mal ich kann mir denken was das ist. Und bei dem Reflex ist ja mein Einwand drin: Wenn man instinktiv (Tiere lassen sich sehr von Instinkten leiten) sein Arme hochreisst, ist die Chance hoch, das man sich mit os lange Klingen selber auch noch verletzt.

    Zitat

    Stahl kann Krallen...


    Abstumpfen? Sie schärfen sich aber gleichzeitig im Kampf, ähnlich den Zähnen von Bibern.
    Zerschlagen? siehe Materialfrage.


    Zitat

    Weshalb Demon jetzt überstimmt ist, nur Drache hat dazu noch nichts gesagt.


    Ich beuge mich der Mehrheit, wenn ihr sagt, ihr übernehmt Nachtschattens Idee ok. Aber ich bleibe dabei, das das nicht so effektiv ist (persönliche Meinungen halt)

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

    • Offizieller Beitrag

    Um nicht das Zeilen limit zu Sprengen, kürz ich geklärte Themen weg und häng noch einen off topic Link an :grin:


    Zitat


    Stimmt so nicht ganz. Aber wer sagt denn, das diese Krallen aus Horn bestehen? Is ne Ansichtssache würde ich sagen.



    Mein Fehler, hier der korekte Wortlaut:
    Krallen kann man mit Stahl ritzen, Stahl aber nicht mit Krallen.


    So und nun das versprochen off topic:
    Seht euch das mal an, beängstigend-schön nicht?


    Hier, hab ich gerade gefunden, will ich euch aber ach nicht vorenthalten :D :D :D.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Um es schnell zu machen, Ich. :grin:
    Es wäre wahrscheinlich, da der Vogel aus Eisen ja abgelehnt wurde und wir uns auf Horn geeinigt hatten.


    Es kommt ganz auf die Stahlsorte an, ob man ihn mit Krallen ritzen kann, bei weichem Stahl sollte es schon möglich sein. Auch ist Horn so ziemlich das härteste in Organismen vorkommende Material, das es gibt(nach Knochen und Zahnbein), daher wäre es zumindest kein Widerspruch.


    Zitat


    Fragen wir Turin, als angehender Veterinär müsste er es am besten wissen. Also, Turin?
    Ich mein ja sie tun es nicht, da ich auch noch nie einen Hund mit Krallen kämpfen gesehen habe.


    Ein Glück, dass ich des öfteren Tierdokus sehe, sonst könnt ich dazu nicht antworten, da sowas im Studium mangels Zeit wohl kaum behandelt wird:
    Also, Wölfe kämpfen vorwiegend so, dass sie ihren Gegner an der Kehle erwischen, ihm also die Luftröhre abdrücken können. Aber es ist durchaus möglich, dass sie ihre Pranken einsetzen, um den Gegner mit den scharfen Krallen zu verletzen, vornehmlich an der Flanke und am ungeschützten Bauch, falls dieser erreichbar ist (soweit kommt es nur in den seltensten Fällen!) Zusammengefasst bedeutet das, dass sie ihre starken Pranken mit den scharfen Krallen nur selten nutzen, aber sie sind sehr wohl dazu in der Lage (blöd, wenn man nur Katzen hat, was :devil: )


    Zitat


    Mit Zweihändern, mit Stabwaffen, mit Sai, nur verteidigen mit Einhändern angreifen weniger und Klingentanz (mit zweiklingen Gleichzeitig kämpfen). Genügt das? (bin aus Sicht meiner Klassenkameraden etwas seltsam drauf :devil: :D).


    Gehe ich recht in der Annahme, dass du dir bald (sowie du 18 bist), ein Schwert kaufen wirst ?( Nur so als Info, die frei erwerbbaren Schwerter sind nur Anschauungsobjekte, die Klingen brechen bei jeder stärkeren Belastung.
    Zum Thema: Es ist durchaus möglich, mit dieser Anordnung der Klingen effektiv zu kämpfen, es kommt nur auf das Training und die natürliche Begabung an.


    Zitat


    Ein beschlagenes Lederwams, wie es jeder Milizionär hatte, ist ebenfalls sehr leicht und bietet für diese Art der Rüstung einen hervorragenden Schutz, zumal es die Beweglichkeit nicht sonderlich einschränkt, worum es hier ja hauptsächlich geht, denn ich glaube kaum, dass ihr dem Fenris eine Rüstung aus Stahl oder ähnlichem verpassen wollt :rolleyes:, wobei das ja eh nicht angedacht ist.


    Zitat


    Zweihänder und Vollpanzer, sehr effektive Kombination.
    Der Fenri trägt doch nur einen Mantel und zwei Beinschienen.


    Für diese Kombi benötigt man aber extrem viel Kraft und Ausdauer, auch ist die Schlagfrequenz eher niedrig, da man weit ausholen muss, um Schwung zu holen, allerdings wächst bei einem Treffer kein Gras mehr :aua:, ansonsten wie oben beschrieben.



    Zitat


    Tut man nicht, ich hab es mit Bambusstäben aus probiert.


    Drache: du solltest mal in ein Shaolinkloster gehen (oder auf Eurosport die Weltmeisterschaften im Kampfsport sehen), da machen die noch ganz andere Sachen mit viel längeren Klingen und verletzen sich in den seltensten Fällen. Allerdings kommt es maÃgeblich auf Konzentration, Ausdauer und Training an, diesen Umgang so zu beherrschen, dass es effektiv ist -> Fenris ist Lvl7, also die am besten trainierte Einheit mit der gröÃten Erfahrung im Umgang mit den benutzten Waffen :rolleyes:


    Zitat


    Mein Fehler, hier der korekte Wortlaut:
    Krallen kann man mit Stahl ritzen, Stahl aber nicht mit Krallen.


    Wie oben schon erwähnt, es kommt auf den Stahl und die Krallen an, ein Tiger dürfte sehr wahrscheinlich in der Lage sein, eine Platte aus weichem Stahl mit den Krallen einzuritzen, wenn er denn Lust dazu hätte 8)


    Zum OT:
    1. eher beängstigend-unschön, in meiner AGA hatten wir mal ein anderthalbstündiges Video über den Verlauf der Entwicklung davon, geendet hat es bei einer H²-Bombe mit >20Mt Sprenkraft (~1000x Hiroshima), diese hatte einen Durchmesser von ca. 15m und hat im Umkreis von 100km alles plattgewalzt 8o Das zeigt nur wieder, wie hirnrissig das ganze ist :motz:
    2. nur kurz reingesehen, nicht sonderlich interessant :-#

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Turin


    Es kommt ganz auf die Stahlsorte an, ob man ihn mit Krallen ritzen kann, bei weichem Stahl sollte es schon möglich sein. Auch ist Horn so ziemlich das härteste in Organismen vorkommende Material, das es gibt(nach Knochen und Zahnbein), daher wäre es zumindest kein Widerspruch.


    Gehen wir dochmal von diesen Werkstoffen us, im Homm Spricht man schliesslich nur von Erz.
    Adamant
    Mthril
    Orichalkos
    So es gibt übrigens noch die Sage vom Schmied, der ein Schwert schmiedete, welches so scharf war, daas es eine Kordel die im Fluss trieb der länge nach teilte. Der wahre kern an der sache ist, dass es die Meethode wirklich gibt, ein Schwert so fest zu herten, sie nennt sich Mithrillieren oder ähnlich, ich mein das Wort mithril ist falsch, es war ähnlich aber anders, muss meinen Vater Morgen mal fragen, der kennt die Sage...



    Zitat

    Fragen wir Turin, als angehender Veterinär müsste er es am besten wissen. Also, Turin?
    Ich mein ja sie tun es nicht, da ich auch noch nie einen Hund mit Krallen kämpfen gesehen habe.


    Ein Glück, dass ich des öfteren Tierdokus sehe, sonst könnt ich dazu nicht antworten, da sowas im Studium mangels Zeit wohl kaum behandelt wird:
    Also, Wölfe kämpfen vorwiegend so, dass sie ihren Gegner an der Kehle erwischen, ihm also die Luftröhre abdrücken können. Aber es ist durchaus möglich, dass sie ihre Pranken einsetzen, um den Gegner mit den scharfen Krallen zu verletzen, vornehmlich an der Flanke und am ungeschützten Bauch, falls dieser erreichbar ist (soweit kommt es nur in den seltensten Fällen!) Zusammengefasst bedeutet das, dass sie ihre starken Pranken mit den scharfen Krallen nur selten nutzen, aber sie sind sehr wohl dazu in der Lage (blöd, wenn man nur Katzen hat, was :devil: )[/QUOTE]


    Seltener, ich habe es aber nicht komplett ausgeschlossen.


    Zitat


    Gehe ich recht in der Annahme, dass du dir bald (sowie du 18 bist), ein Schwert kaufen wirst ?( Nur so als Info, die frei erwerbbaren Schwerter sind nur Anschauungsobjekte, die Klingen brechen bei jeder stärkeren Belastung.


    ungeschliffene Klingen kann man (illegal?) legal bei Japanischen Händlern auf dem Flohmark in Münster erwerben, ab 16 (ein Kumpel von mir hat eins).
    Zudem hat mein Vater mal von irgend einem Onkel ein stumpfes Elfenbeinschwert geerbt/geschenkt bekommen (und ich habe den dunklen Verdacht, das meine Mutter es versetzt hat, Pafizistin...)


    Zitat


    Ein beschlagenes Lederwams, wie es jeder Milizionär hatte, ist ebenfalls sehr leicht und bietet für diese Art der Rüstung einen hervorragenden Schutz, zumal es die Beweglichkeit nicht sonderlich einschränkt, worum es hier ja hauptsächlich geht, denn ich glaube kaum, dass ihr dem Fenris eine Rüstung aus Stahl oder ähnlichem verpassen wollt :rolleyes:, wobei das ja eh nicht angedacht ist.[/QUOTE]


    Es ging leglich um dem Umhang wir sind abgeschweift. :D


    Zitat


    Für diese Kombi benötigt man aber extrem viel Kraft und Ausdauer, auch ist die Schlagfrequenz eher niedrig, da man weit ausholen muss, um Schwung zu holen, allerdings wächst bei einem Treffer kein Gras mehr :aua:, ansonsten wie oben beschrieben.


    Genau, wenn man trifft krachts.


    Zitat


    Wie oben schon erwähnt, es kommt auf den Stahl und die Krallen an, ein Tiger dürfte sehr wahrscheinlich in der Lage sein, eine Platte aus weichem Stahl mit den Krallen einzuritzen, wenn er denn Lust dazu hätte 8)


    Den Stah den ich meine kann man nur schwer mit Krallen beschädigen...
    Obwohl... in der Edda ist die Rede von einem Soldaten der Nach der schlacht sein Schwert mit dem Fuss wieder zurecht biegt.