Lykanthropen

  • Nachtschatten, du meinst nicht zufällig Damaszenerschwerter oder? Weil wenn so ein Schwert (europ. oder asiat.) 200-Mal faltet und richtig schleift, dann zerteilt so ein Schwert selbst tiefgefrorenes Fleisch ohne Kraftanstrengung. Wenn dann wäer für HoMMV eine Mischung aus Adamant und Mithril. Allerdings ist dann die Frage: Woher soll ein Halb-Tiervolk so gut schmieden lernen? Weil Damaszenerschwerter sind verdammt schwer herzustellen und entsprechend wertvoll. Oder sie handeln einfach mit Abtrünnigen, die ihnen die Klingen verkaufen.


    2.Ich hab mal gesehen, was Shaolinmönche&Co so hinkriegen (2 Mönche, Speerspitzen auf die Kehlköpfe und dann den Speer zur Hälfte durchbiegen) 8o 8o 8o


    3. Ich sag ja auch nicht, das sie nur mit den Krallen kämpfen, aber sie mit einzusetzen wäre schon praktisch.


    4.Fenrir kriegen keine Rüstungen->Thema geklärt :] (Ich weiss, das Lederrüstungen viel Bewegungsfreiraum lassen. Vollharnische dagegen.... Und mit dem 2-Händer-> :aua: )


    5.Schwerter verbiegen ist für einen Soldaten garantiert nicht so schwer, ausserdem ist die Edda ja eher eine mythologische Erzählung. Aber interessant ist sie trotzdem ;) Ragnarök! :devil:

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Drache
    Nachtschatten, du meinst nicht zufällig Damaszenerschwerter oder?


    Nein, der schmied hat ein gutes Schwert geschmiedet, es wieder zu Späne gehonelt, und es mit Getreide an die Tauben verfüttert. Dann hat er den Kot eingesammelt und einen neuen Schwert beigegeben, damithatte des Schwert eine äussers haltbare oberfläche.


    Zitat

    Weil wenn so ein Schwert (europ. oder asiat.) 200-Mal faltet und richtig schleift, dann zerteilt so ein Schwert selbst tiefgefrorenes Fleisch ohne Kraftanstrengung.


    Nett oder?


    Zitat

    Wenn dann wäer für HoMMV eine Mischung aus Adamant und Mithril.


    Zwergensilber und Vampierstahl? eine seltsame Mischung...


    Zitat

    Allerdings ist dann die Frage: Woher soll ein Halb-Tiervolk so gut schmieden lernen?


    Die Werkatzen sind sehr geschikt.


    Zitat

    Weil Damaszenerschwerter sind verdammt schwer herzustellen und entsprechend wertvoll.


    Es muss ja kein Damaskusstahl sein.


    Zitat

    Oder sie handeln einfach mit Abtrünnigen, die ihnen die Klingen verkaufen.


    Genau, mit den Bandieten und den Abtrünnigen.


    Zitat

    3. Ich sag ja auch nicht, das sie nur mit den Krallen kämpfen, aber sie mit einzusetzen wäre schon praktisch.


    Eben, manche kämpfen mit Krallen und Fängen, mache mit Waffen.


    Zitat

    5.Schwerter verbiegen ist für einen Soldaten garantiert nicht so schwer, ausserdem ist die Edda ja eher eine mythologische Erzählung. Aber interessant ist sie trotzdem ;) Ragnarök! :devil:


    Die Edda stammt aus einer Zeit, als Bronze und Kupfer immmer noch beliebte Werkstoffe waren.

    • Offizieller Beitrag

    Mach ich einfach mal weiter...


    Drache hat entschieden, Demon muss sich also der mehrheit beugen, wir nehmen Garas Skizze.
    Was ist mit dem Rassenskill?
    Welches Zeichen, welche Farben?
    Noch irgendwelche wünsche für die Skills?
    Lebt ihr überhaupt noch?
    Dast du schon eine Werkatze nach deiner Vorstellung gefunden Demon?
    ...?


    So das reicht für erste mal :grin:

  • Gut, dann sehen wir die Skizze von Gaara als gesetzt an, dürfte am besten sein ;) Achja, ich möchte behaupten, dass der besagte Schmied Weyland aus der Weyland-Saga sein dürfte, bin mir aber nicht sicher :shy:


    Rassenskill = Fallenstellen, da wir alle dafür sind, Unterskills müssen noch festgelegt werden :D, einer sollte auf jeden Fall die Möglichkeit geben, Fallen zu erneuern/neue zu legen.


    Zeichen sind ein Fangzahn, eine Mondsichel (sofern nicht schon verwendet) und ein zu bestimmendes Symbol für Nergal, da waren eigentlich alle dafür, als es das erste mal darum ging 8)


    Für die Destruktive Magie würde ich zu gern etwas sehen, was Blitze verstärkt, sind mir in HV eindeutig zu schwach :motz: und auÃerdem wäre es eine nette Abwechslung zu Feuer und Eis :devil:


    Ja, ich lebe noch :P

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Turin
    Gut, dann sehen wir die Skizze von Gaara als gesetzt an, dürfte am besten sein ;) Achja, ich möchte behaupten, dass der besagte Schmied Weyland aus der Weyland-Saga sein dürfte, bin mir aber nicht sicher :shy:


    Zitat

    Paul Weyland (* 20. Januar 1888 in Berlin, â 6. Dezember 1972 in Bad Pyrmont) war ein deutscher Chemiker. Er zählte zu den Kritikern an Einsteins Relativitätstheorie (siehe Kritik an der Relativitätstheorie).


    Nein.


    Zitat

    Rassenskill = Fallenstellen, da wir alle dafür sind, Unterskills müssen noch festgelegt werden :D, einer sollte auf jeden Fall die Möglichkeit geben, Fallen zu erneuern/neue zu legen.


    Also nehmen wir meine Varriante unverändert?


    Zitat

    Zeichen sind ein Fangzahn, eine Mondsichel (sofern nicht schon verwendet) und ein zu bestimmendes Symbol für Nergal, da waren eigentlich alle dafür, als es das erste mal darum ging 8)


    Mondsichel kommt in Akademie Symbol vor.
    Nergal -> Sanduhr?


    Zitat

    Für die Destruktive Magie würde ich zu gern etwas sehen, was Blitze verstärkt, sind mir in HV eindeutig zu schwach :motz: und auÃerdem wäre es eine nette Abwechslung zu Feuer und Eis :devil:


    Ok, hab da schon eine Idee...


    Zitat

    Ja, ich lebe noch :P


    Bist du dir da wirklich sicher?

  • Zitat

    Drache hat entschieden, Demon muss sich also der mehrheit beugen, wir nehmen Garas Skizze.

    Es ist ja immer wieder interessant wie du argumentierst, bei Punkten wo die Mehrheit gegen dich ist, wie z.B. die Skills (Sturmwind, brennende Erde) ignorierst du einfach das du eigentlich nachgeben musst, aber wenn sie auf deiner Seite steht nutzt du sie. :rolleyes: :rolleyes:
    Verzichtet wenigstens auf diesen idiotischen Umhang, mehr verlang ich ja gar nicht. :traurig:

    Zitat

    Lebt ihr überhaupt noch?

    Nö

    Zitat

    Dast du schon eine Werkatze nach deiner Vorstellung gefunden Demon?

    Nein, ich habe aber auch nach keine mehr gesucht, wir hatten uns doch darauf geeinigt oder besser gesagt nach meiner etwas zickigen Phase hasst du einfach nachgegeben.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Dann poste mal Fähigkeiten Nachtschatten.


    Zitat


    Lebt ihr überhaupt noch?


    Ich befinde mich in einem Komanahen dem Tode ähnlichen Zustand denn man "müde" nennt.


    Demon :daumen:-> :rolleyes: :rolleyes:-> :aua:

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Nein.


    Richtig lesen wäre von Vorteil :-#, ich meinte Weyland den Schmied, er hat das Nauglafring geschaffen und noch manche andere Sachen, ist nach der Nibelungen-Saga und der Roland-Saga die bekannteste Saga im germanischen Raum :king:


    Zitat


    Also nehmen wir meine Varriante unverändert?


    Wenn du diese bitte noch mal kurz zusammenfassen könntest (bin grad zu faul zum Nachsehen :P )


    Zitat


    Mondsichel kommt in Akademie Symbol vor.
    Nergal -> Sanduhr?


    Sanduhr klingt gut, passt zum Untergang und Chaos.


    Zitat


    Ok, hab da schon eine Idee...


    Bitte was richtig fieses :devil:


    Zitat


    Bist du dir da wirklich sicher?


    Eigentlich nicht, hab vor allem so gar keine Lust, die Physikaufgaben zu machen :wall:


    Zitat


    Verzichtet wenigstens auf diesen idiotischen Umhang, mehr verlang ich ja gar nicht.


    Ich denke, darüber könnte man reden, wenn alle aufeinanderzugehen


    Zitat


    Nein, ich habe aber auch nach keine mehr gesucht, wir hatten uns doch darauf geeinigt oder besser gesagt nach meiner etwas zickigen Phase hasst du einfach nachgegeben.


    War mir auch sicher, dass wir uns auf die Gestalt geeinigt hatten (mehr oder weniger freiwillig ;) ), aber bitte bitte keine neue Diskussion darüber vom Zaun brechen :praise:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon

    Es ist ja immer wieder interessant wie du argumentierst, bei Punkten wo die Mehrheit gegen dich ist, wie z.B. die Skills (Sturmwind, brennende Erde) ignorierst du einfach das du eigentlich nachgeben musst, aber wenn sie auf deiner Seite steht nutzt du sie. :rolleyes: :rolleyes:
    Verzichtet wenigstens auf diesen idiotischen Umhang, mehr verlang ich ja gar nicht. :traurig:


    Du verwechselst etwas, bei dem Rassenskill und der Ausrichtung der Rasse sollte alle einstimmig zustimmen, damit niemand beleidigt ist und aufhört.
    Das design ist nur eine Kleinigkeit, etwas was von der Argumentation abhängt.


    Zitat

    Nö


    "Das war ein Scherz Pelt."


    Zitat

    Nein, ich habe aber auch nach keine mehr gesucht, wir hatten uns doch darauf geeinigt oder besser gesagt nach meiner etwas zickigen Phase hasst du einfach nachgegeben.


    Deshalb fag ich ja jetzt, wo du anscheinend wieder bei Besinnung bist :D :D :D.
    Nei im ernst, wir hatten uns auf eine weibliche Katze geeinigt, dein Bild jedoch war mänlich...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Turin


    Richtig lesen wäre von Vorteil :-#, ich meinte Weyland den Schmied, er hat das Nauglafring geschaffen und noch manche andere Sachen, ist nach der Nibelungen-Saga und der Roland-Saga die bekannteste Saga im germanischen Raum :king:


    Entweder schreibst du die Sachen falsch, oder Wiki kennt sie einfach nicht 8o 8o. Die Nibelungensage habe ich gelesen, auch die Antike, aber der ring kam nie vor, oder er hies anders.


    Zitat


    Wenn du diese bitte noch mal kurz zusammenfassen könntest (bin grad zu faul zum Nachsehen :P )


    Ich auch, sie mal im Anhang.


    Zitat


    Sanduhr klingt gut, passt zum Untergang und Chaos.


    Demon? Drache?


    Zitat


    Eigentlich nicht, hab vor allem so gar keine Lust, die Physikaufgaben zu machen :wall:


    [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite]Wiki?[/URL


    EDIT: Zum anhang, das ist die NICHT korigierte Version, die andere such ich mal.


    EDIT2: Das gehört noch dazu:
    Sie sind für den Gegner nicht sichtbar, sie stellen für eigene Kreaturen kein Hindernis da und nach einmaligem Einsatz werden sie vernichtet.


    Besonders groÃe oder komplizierte Fallen stellen auch ein Hindernis für die eigenen Kreaturen dar.


    EDIT3: Die Verbilligung bei der meisterlichen Beherschung wurde gestrichen.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Entweder schreibst du die Sachen falsch, oder Wiki kennt sie einfach nicht 8o 8o. Die Nibelungensage habe ich gelesen, auch die Antike, aber der Ring kam nie vor, oder er hieà anders.


    Hah, Sieg über Wiki :king: :king: :king:, ich habe aber nie behauptet, das Weyland in der Nibelungen-Saga vorkommt, er hat seine eigene, deshalb die Formulierung

    Zitat

    nach der Nibelungen-Saga und der Roland-Saga die bekannteste Saga im germanischen Raum

    , allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob es nun das Nauglafring oder das Nauglamir war (beide gibt es in einem ähnlichen Wortlaut auch im Silmarillion) Ãbrigens handelt es sich dabei um eine Kette mit magischen Kräften, hinter der unter anderem Lokis Sohn Fenrir her war ;) (handelt sich nur um Halbwissen:shy: )


    Zitat


    Ich auch, sieh mal im Anhang.


    Der Grundskill ist gut, mit den Fallenarten wird das noch so eine Sache werden, ich würde nur zwischen einfachen, mittleren, groÃen und magischen Fallen unterscheiden. Die Unsichtbarkeit/Behinderung der eigenen Kreaturen ist ebenfalls in Ordnung.



    Zitat


    Wiki?


    Wiki kann mir nicht helfen.


    Ich werd mich für etwa zwei Stunden verabschieden, möchte mir einen Film ansehen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Turin


    Der Grundskill ist gut, mit den Fallenarten wird das noch so eine Sache werden, ich würde nur zwischen einfachen, mittleren, groÃen und magischen Fallen unterscheiden. Die Unsichtbarkeit/Behinderung der eigenen Kreaturen ist ebenfalls in Ordnung.


    Man unterscheidet ja nur unter: Normal, Magisch und nicht Klassifizierbar, die anderen Klassen Geben jaa nur die Stärke, oder den Schaden an.


    Zitat


    Wiki kann mir nicht helfen.


    Ihm ist nicht zu Helfen :D :D :D.


    Zitat

    Ich werd mich für etwa zwei Stunden verabschieden, möchte mir einen Film ansehen.


    Welchen, Schön, das du dich deinen physik aufgaben widmest :D :D :D...

  • Ich werde euch wahrscheinlich nicht davon überzeugen können auf die Rohstoffkosten zu verzichten oder? :traurig: :( :traurig:


    Hmm, warum brauchen die magischen Fallen eigentlich Rohstoffe ?( Ich würde mir sie eigentlich in etwa so wie die Feuerfallen vorstellen, also rein magischer Natur.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Man unterscheidet ja nur unter: Normal, Magisch und nicht Klassifizierbar, die anderen Klassen Geben jaa nur die Stärke, oder den Schaden an.


    OK, das ist dann besser, wäre nur zu umständlich geworden, für sieben verschiedene Klassen Fallen zu erfinden.


    Zitat


    Welchen, schön, das du dich deinen Physikaufgaben widmest :D :D :D...


    A History of Violence, ziemlich hart und für euch Jungspunde noch nicht geeignet :P
    Für Physik hab ich heut keinen Nerv mehr.


    Zitat


    Ich werde euch wahrscheinlich nicht davon überzeugen können auf die Rohstoffkosten zu verzichten oder?


    Nunja, meiner Ansicht nach ist es unlogisch, dass, wenn zB. magische Artefakte teilweise 25 Edelrohstoffe benötigen, Fallen gänzlich ohne diese auskommen sollen, da ja zum Errichten einer Falle immer irgendwelche Stoffe, zumindest aber Holz, benötigt werden.
    Da die magischen Fallen auch effektiver als die Minen sein sollen, ist es durchaus gerechtfertigt, dass sie etwas schwerer zu haben sein sollen.

    • Offizieller Beitrag

    Zuallererst, ich bin wieder da (mein Vater hatte an meiner email Adresse rum geschraubt, und mich ständig gefragt wie man meinen Namen schreibt).


    Zitat

    Original von Turin


    OK, das ist dann besser, wäre nur zu umständlich geworden, für sieben verschiedene Klassen Fallen zu erfinden.


    Es hat hat sich nichts geändert, ich hab es nur anders formuliert, liess es einfach nochmal durch, es gibt nach wie vor alle Stufen von Fallen, da es aber wie eine Magiergilde gehandhabt wird, unteerscheidet man grob nur in zwei Klassen.


    Zitat


    A History of Violence, ziemlich hart und für euch Jungspunde noch nicht geeignet :P


    Klingt lahm, ist das mit "Freddy Vs Jason" oder "Das Schweigen der Lämmer" vergleichbar


    Zitat

    Für Physik hab ich heut keinen Nerv mehr.


    Hehehe...:grin:


    Zitat


    Nunja, meiner Ansicht nach ist es unlogisch, dass, wenn zB. magische Artefakte teilweise 25 Edelrohstoffe benötigen, Fallen gänzlich ohne diese auskommen sollen, da ja zum Errichten einer Falle immer irgendwelche Stoffe, zumindest aber Holz, benötigt werden.
    Da die magischen Fallen auch effektiver als die Minen sein sollen, ist es durchaus gerechtfertigt, dass sie etwas schwerer zu haben sein sollen.


    Eben, der stein wird verzaubert, ein feindlicher Soldat "findet" ihn und will sich seinen Sold erhöhen, der Stein zerfetzt den Soldaten...

  • Zitat

    Eben, der stein wird verzaubert, ein feindlicher Soldat "findet" ihn und will sich seinen Sold erhöhen, der Stein zerfetzt den Soldaten...


    Ich find diese Erklärung nicht so gut, da ja nicht alle Geld/Gold-gierig sind, wie die Menschen (ausser Zwerge, die sind noch gieriger).
    Die Rohstoffe werden einfach gebraucht, um den Zauber zu binden. So würde ichs beschreiben (hat jetzt nicht wirklich was mit den wichtigen Themen zu tun)



    @Nachtschatten: Was stellst du dir eigentlich unter "Besondere Fallen" vor? da steht ja nur was von Zauber, also sone Falle mit halben/ganzen Armaggedon da drin oder wie?

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Es hat hat sich nichts geändert, ich hab es nur anders formuliert, liess es einfach nochmal durch, es gibt nach wie vor alle Stufen von Fallen, da es aber wie eine Magiergilde gehandhabt wird, unterscheidet man grob nur in zwei Klassen.


    Dann müsste das Gebäude sieben Ausbaustufen haben und das wäre zu viel, da so eine Baustufe von ca. 43 erreicht werden dürfte, daher bin ich für die von mir erwähnten Klassen, also einfach, mittel, groÃ, magisch. Die besonderen Fallen würden nach diesem Prinzip mit zu den magischen gezählt werden und nur bei perfekter Beherrschung erlernbar sein.


    Zitat


    Klingt lahm, ist das mit Freddy Vs Jason oder Das Schweigen der Lämmer vergleichbar


    Mag vielleicht deiner Meinung nach lahm klingen, aber nicht jeder Film muss unbedingt von Effekten und Special Effects leben, oder :-#
    Mit Freddy vs. Jason ist es absolut nicht vergleichbar, da dieser Film einen sehr ernsten Hintergrund hat und ganz sicher kein Popcorn-Kino ist. Schweigen der Lämmer, auch nicht wirklich, da die Geschichte einen völlig anderen Hintergrund hat und auch anders aufgebaut ist.


    Zitat


    Eben, der Stein wird verzaubert, ein feindlicher Soldat "findet" ihn und will sich seinen Sold erhöhen, der Stein zerfetzt den Soldaten...


    Wie Drache gesagt hat, die edlen Rohstoffe werden benötigt, um die magische Energie zu binden und nicht vorzeitig entweichen zu lassen.


    Edit: Hab noch mal nach Wieland dem Schmied bei Wiki gesucht, und siehe da, so geschrieben findet man auch etwas, zB dass er Siegfried gekannt haben soll.

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

  • Ich möchte nur noch mal darauf hinweisen das ich gegen ein Gebäude bin das einem die Fallen ermöglicht, ein reines Erlernen per Skill würde ich bevorzugen.
    Auch die Menge der Fallen sollte sich in Grenzen halten.
    Für die magischen würde z.B. je Magieart eine Falle reichen und diese würde dann mit dem Zauber belegt, so wie auch der verzauberte Pfeil der Waldläufer.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Zitat

    Original von Demon
    Ich möchte nur noch mal darauf hinweisen das ich gegen ein Gebäude bin das einem die Fallen ermöglicht, ein reines Erlernen per Skill würde ich bevorzugen.


    Nun, da die Fallen etwas sehr materielles sind, wie auch Runen und Miniartefakte, ist es mMn schon sinnvoll, diese durch ein Gebäude verfügbar zu machen (welches übrigens die Schmiede als Vorraussetzung haben sollte), auch ist es nur schwer nachvollziehbar, wenn man für Artefakte, die geschmiedet werden, ein Gebäude benötigt und für Fallen, die konstruiert werden, nur das Erlernen durch den Skill ausreichen soll.
    Mir ist gerade der Gedanke gekommen, dass wir ja die Zahl der mitgeführten Fallen begrenzen können, heiÃt, der Held lernt den Bauplan für eine Falle durch den Skill, kann aber nur eine begrenzte Zahl an Fallen im Gebäude bauen, je schwieriger der Bauplan, desto höher die Rohstoffkosten, das notwendige Lvl in Fallenstellen und Ausbau des Gebäudes (max. Lvl3)
    Was haltet ihr davon ?(


    Zitat


    Auch die Menge der Fallen sollte sich in Grenzen halten.
    Für die magischen würde z.B. je Magieart eine Falle reichen und diese würde dann mit dem Zauber belegt, so wie auch der verzauberte Pfeil der Waldläufer.


    Das die Menge begrenzt sein soll, versteht sich, denke ich von selbst, schon allein aus dem Grund, dass es schwer sein dürfte, zwanzig verschiedene Fallen mit unterschiedlichen Effekten zu entwerfen.
    Da eine segnende Falle sehr merkwürdig wäre, sollte es für Lichtmagie keine Fallen geben, daher würde ich sagen, 2-3 für destruktiv, dunkel und beschwörend sollten das Maximum sein.

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()