ZitatMir ist gerade der Gedanke gekommen, dass wir ja die Zahl der mitgeführten Fallen begrenzen können, heiÃt, der Held lernt den Bauplan für eine Falle durch den Skill, kann aber nur eine begrenzte Zahl an Fallen im Gebäude bauen, je schwieriger der Bauplan, desto höher die Rohstoffkosten, das notwendige Lvl in Fallenstellen und Ausbau des Gebäudes (max. Lvl3)
Was haltet ihr davon
Die Idee gefällt mir, könnte man drüber nachdenken.
edit: Was mich daran und auch an einem Gebäude, in dem man die Fallen erlernt, stört ist das man dann sehr stark an eine Stadt gebunden ist und ohne sie keine Möglichkeiten hat Fallen zu verwenden/erlernen.
ZitatDas die Menge begrenzt sein soll, versteht sich, denke ich von selbst, schon allein aus dem Grund, dass es schwer sein dürfte, zwanzig verschiedene Fallen mit unterschiedlichen Effekten zu entwerfen.
Ich meinte damit so etwa 7 Fallen vielleicht 10, aber nicht (viel) mehr.
ZitatDa eine segnende Falle sehr merkwürdig wäre, sollte es für Lichtmagie keine Fallen geben, daher würde ich sagen, 2-3 für destruktiv, dunkel und beschwörend sollten das Maximum sein.
Lichtmagie ist klar, für beschwörende würden mir auch keine guten Effekte einfallen, daher wäre ich dafür nur 4 destruktive Fallen (mit jedem Element eine und diese dann mit dem Meister-Effekt [da Erde keinen Effekt hat sollte diese sehr groÃen Schaden verursachenden]) und eine für die Dunkelmagie die man dann mit dem entsprechenden Zauber belegt, damit wären dann auch die Magieschulen der Lykanthropen geklärt.