Lykanthropen

  • Zitat

    Mir ist gerade der Gedanke gekommen, dass wir ja die Zahl der mitgeführten Fallen begrenzen können, heiÃt, der Held lernt den Bauplan für eine Falle durch den Skill, kann aber nur eine begrenzte Zahl an Fallen im Gebäude bauen, je schwieriger der Bauplan, desto höher die Rohstoffkosten, das notwendige Lvl in Fallenstellen und Ausbau des Gebäudes (max. Lvl3)
    Was haltet ihr davon

    Die Idee gefällt mir, könnte man drüber nachdenken.
    edit: Was mich daran und auch an einem Gebäude, in dem man die Fallen erlernt, stört ist das man dann sehr stark an eine Stadt gebunden ist und ohne sie keine Möglichkeiten hat Fallen zu verwenden/erlernen.


    Zitat

    Das die Menge begrenzt sein soll, versteht sich, denke ich von selbst, schon allein aus dem Grund, dass es schwer sein dürfte, zwanzig verschiedene Fallen mit unterschiedlichen Effekten zu entwerfen.

    Ich meinte damit so etwa 7 Fallen vielleicht 10, aber nicht (viel) mehr.


    Zitat

    Da eine segnende Falle sehr merkwürdig wäre, sollte es für Lichtmagie keine Fallen geben, daher würde ich sagen, 2-3 für destruktiv, dunkel und beschwörend sollten das Maximum sein.

    Lichtmagie ist klar, für beschwörende würden mir auch keine guten Effekte einfallen, daher wäre ich dafür nur 4 destruktive Fallen (mit jedem Element eine und diese dann mit dem Meister-Effekt [da Erde keinen Effekt hat sollte diese sehr groÃen Schaden verursachenden]) und eine für die Dunkelmagie die man dann mit dem entsprechenden Zauber belegt, damit wären dann auch die Magieschulen der Lykanthropen geklärt.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    2 Mal editiert, zuletzt von Demon ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Turin
    Dann müsste das Gebäude sieben Ausbaustufen haben und das wäre zu viel, da so eine Baustufe von ca. 43 erreicht werden dürfte, daher bin ich für die von mir erwähnten Klassen, also einfach, mittel, groÃ, magisch. Die besonderen Fallen würden nach diesem Prinzip mit zu den magischen gezählt werden und nur bei perfekter Beherrschung erlernbar sein.


    Ok, nochmal ga~nz langsam.
    Man hat ein Gebäude, mit zwei (vllt drei) Ausbaustufen für Fallen.
    Und ein zusatz gebäude, welches Magischa Fallen möglich macht und zwar alle, einzigste einschrenkunjg ist, das der Held den Zauber beherschen muss und dann eine von zwei möglichen Fallen erlernt, wenn er die Stadt besucht (zum Beispiel Giftfalle, oder Verfallfalle).


    Zitat


    Wie Drache gesagt hat, die edlen Rohstoffe werden benötigt, um die magische Energie zu binden und nicht vorzeitig entweichen zu lassen.


    Oder auch so, es war ja nur ein Beispiel.


    @ Drache


    Ganz spiezielle Effekte, soll ein Bonus für perfekte Beherschung werden.
    Aber kein mini Armageddon, das ist stumpfsinning.


    @ Demon


    Segende Fallen war eine Fehl interpretation von Drache, sowas war nie geplant.


    @ All
    es gibt nur zwei Skills pro Fertigkeit, die bei jedem Volk anders sein können, der Nachtwanderer wäre dann sehr schwach.


    PS: Muss weg, bin Später wieder online, vllt so ab Acht.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Ok, nochmal ga~nz langsam.
    Man hat ein Gebäude, mit zwei (vllt drei) Ausbaustufen für Fallen.
    Und ein Zusatzgebäude, welches magische Fallen möglich macht und zwar alle, einzigste einschrenkung ist, das der Held den Zauber beherschen muss und dann eine von zwei möglichen Fallen erlernt, wenn er die Stadt besucht (zum Beispiel Giftfalle, oder Verfallfalle).


    OK, dann könnten wir es ja so machen, dass der Held mit einem der Grundskills die Baupläne für magische Fallen bekommt, und diese dann im Zusatzgebäude mit den entsprechenden Vorraussetzungen bauen kann.
    Um dem Umstand vorzubeugen, ohne Stadt ohne Fallen auskommen zu müssen, könnten wir jedem Helden ein oder zwei Startfallen mitgeben, die er einsetzen kann, ohne vorher eine Stadt aufsuchen zu müssen 8)


    Zitat


    Oder auch so, es war ja nur ein Beispiel.


    Dann nehmen wir diese Variante, ist logischer.


    Zitat


    @ All
    es gibt nur zwei Skills pro Fertigkeit, die bei jedem Volk anders sein können, der Nachtwanderer wäre dann sehr schwach.


    Inwiefern soll der Nachtwanderer dadurch schwächer sein ?( Falls du das auf das Lernen der Fallen beziehst, :look:oben, da hab ich eine Möglichkeit vorgeschlagen, das Problem zu umgehen.

  • Endlich, Internet funktioniert wieder. :]


    Zitat


    @ Demon


    Segende Fallen war eine Fehl interpretation von Drache, sowas war nie geplant.


    Wann habe ich gesagt das es welche geben soll, meine Aussage war so gemeint das es klar ist das es solche nicht gibt/geben kann.


    Zitat

    @ All
    es gibt nur zwei Skills pro Fertigkeit, die bei jedem Volk anders sein können, der Nachtwanderer wäre dann sehr schwach.

    ich stehe gerade auf 'm Schlauch, was für zwei Skills pro Fertigkeit? ?( ?( ?(


    edit: :wall: Du meinst die Unterskills wie Sturmwind u.a.. Hätte ich auch sofort drauf kommen können.


    Zitat

    dass der Held mit einem der Grundskills die Baupläne für magische Fallen bekommt,

    Ãh, und was ist mit den normalen Fallen?


    Zitat

    Um dem Umstand vorzubeugen, ohne Stadt ohne Fallen auskommen zu müssen, könnten wir jedem Helden ein oder zwei Startfallen mitgeben, die er einsetzen kann, ohne vorher eine Stadt aufsuchen zu müssen

    Ich wäre für eine eher schwache Falle die alle Helden von Anfang an beherrschen und diese kostet weder Rohstoffe, noch muss sie in der Stadt gebaut werden.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Er meint, das unter den 3 Rassenspezifischen Fertigkeiten 1 gibt, der es erlaubt magische Fallen zu konstruieren. Und dann im Anbau lernt man diese auch noch zu verzaubern. Richtig Turin?


    Und ja ich hab nen Fehler gemacht bei Licht,Beschwörungsmagie :aua:

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    • Offizieller Beitrag

    Erstens, ich bin wieder da, Ikea ist schlim, aber ich habe einen neuen Stuhl, endlich (mein alter Stuhl lösst sich allmählich in Wohlgefallen auf).


    So, ich meinte, das der Held in sofern schwächer wird, weill er alle (brauchbaren) Unterskills in Fallen investieren muss.


    Aber um darauf zurück zu kommen, ich hab mir das so vorgestellt, dass der Held von Anfang an eine Falle beherrscht und mit jeder Steigerung der Fähigkeit Fallenstellen in der "Fallenstellergilde" zwei neue erlernen kann. Magische Fallen kann man erlernen, wenn man den "Verzauberer" baut, dort kann man dann je nach Stufe des Helden die Magischen Fallen erlernen, jedoch muss er den Zauber beherrschen und bekommt dann eine von zwei Fallenvarianten (zB. Giftfalle entweder mit Vergiften bei Berührung, oder mit dem Zauber "Verfall" belegen).
    Alternativ könnten wir auch sagen, dass man in der Gilde alle Fallen erlernt, die Fallen aber vorraussetzungen haben, wie zum Beispiel: fortgeschrittes Fallenstellen + einfacher Angriff, oder einfacher Angriff + einfache Logistik (Fallenstelllen ist immer muss, wenn nicht angegeben ab einfach), das wäre wahrscheinlich am sinnvollsten...



    Zitat

    Inwiefern soll der Nachtwanderer dadurch schwächer sein Falls du das auf das Lernen der Fallen beziehst, oben, da hab ich eine Möglichkeit vorgeschlagen, das Problem zu umgehen.


    Die wirkung der unterskills ist teilweise schon sehr heftig und da Werwesen als Neutral zwischen Macht und Magie auf Dunkelmagie und Angriff ausgelegt sind, wäre es schlecht für sie, wenn diese Skills "nur" Neue Fallen bringen, da nur ein Magiervolk davon Wirklich profitieren würde, Krieger brauchen die Kreaturenboni.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    So, ich meinte, das der Held in sofern schwächer wird, weill er alle (brauchbaren) Unterskills in Fallen investieren muss.


    Zitat

    Die Wirkung der Unterskills ist teilweise schon sehr heftig und da Werwesen als neutral zwischen Macht und Magie auf Dunkelmagie und Angriff ausgelegt sind, wäre es schlecht für sie, wenn diese Skills "nur" neue Fallen bringen, da nur ein Magiervolk davon wirklich profitieren würde, Krieger brauchen die Kreaturenboni.


    Das ist doch gar nicht nötig. Es sollte zwei bis drei Unterskills geben, die dann alle Fallen verstärken, so sind noch genug Möglichkeiten für die Kreaturenboni gegeben.


    Zitat


    Alternativ könnten wir auch sagen, dass man in der Gilde alle Fallen erlernt, die Fallen aber Vorraussetzungen haben, wie zum Beispiel: fortgeschrittenes Fallenstellen + einfacher Angriff, oder einfacher Angriff + einfache Logistik (Fallenstelllen ist immer muss, wenn nicht angegeben ab einfach), das wäre wahrscheinlich am sinnvollsten...


    So wäre es möglich, allerdings sollten die magischen Fallen dennoch in einer Ausbaustufe des Gebäudes erlernt werden können, da diese sehr wahrscheinlich recht stark sein dürften.
    Der Haken an dieser Idee ist allerdings, das damit viele Skillwege verbaut werden, da die effektivsten Fallen logischerweise die höchsten Vorraussetzungen haben sollten und somit nach nur einer einzigen Fehlentscheidung schon nicht mehr möglich sein würden.


    Zitat


    Er meint, das unter den 3 Rassenspezifischen Fertigkeiten 1 gibt, der es erlaubt magische Fallen zu konstruieren. Und dann im Anbau lernt man diese auch noch zu verzaubern. Richtig Turin?


    Genau so meinte ich es, die Pläne für die normalen werden mit dem Rassenskill gelernt.


    Zitat


    Ich wäre für eine eher schwache Falle die alle Helden von Anfang an beherrschen und diese kostet weder Rohstoffe, noch muss sie in der Stadt gebaut werden.


    Gut, das ist sinnvoll, da der Skill sonst ohne eine Stadt sinnlos wäre (wie auch Erzfeind, Artefakte schmieden, Runenmagie), wenn alle damit einverstanden sind, können wir diesen Aspekt ja schon als gesetzt sehen.

  • Das ist kein Mod, das wird ein neues Volk, welches, wenn es komplett ist, als Vorschlag an UBI/Nival geschickt werden soll, um mal etwas völlig neues in die Welt von Heroes zu bringen, vllt. in einem dritten Addon zu H5 oder auch in H6, die Hoffnung besteht zumindest.


    Das war auch keine wirklich dumme Frage (es gibt nur dumme Antworten :D ), da das ganze doch sehr unübersichtlich geworden ist, und dass man es beim ersten mal reinlesen für eine Mod halten kann, ist zumindest im Rahmen des möglichen. Auch würde es für eine Mod vi~iel zu groà werden, ich würde es auf ca. 70-100Mb schätzen (gepackt :devil: ), wenn es fertig ist und man es ins Spiel einbauen könnte, was auch nur durch UBI/Nival möglich ist, da es in die Spielmechanik eingreift.

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

  • _Wir sollten uns auch mal Gedanken über die ultimative Fertigkeit der Werwesen Gedanken machen. Kreaturen stärker? Welche Vorraussetzungen?(Ich weiss nicht, ob wir das schon hatten, hab Ãbersicht verloren bei dem) Oder ne verstärkte Fähigkeit ähnlich Heulen der Todesfee?

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Ich wäre für eine Stärkung der Kreaturen, in welcher Form müsste man noch sehen.
    Wir sollten aber vorher den Rassenskill abschlieÃen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag

    So, bin wieder da.
    Praktikum beim Landvermesser, ich bin fast erfroren :aua:...



    Zitat

    Original von Turin
    Das ist doch gar nicht nötig. Es sollte zwei bis drei Unterskills geben, die dann alle Fallen verstärken, so sind noch genug Möglichkeiten für die Kreaturenboni gegeben.


    Nein, ein paar Skills für einzellne neue Fallen, die man regulär nicht erlernen kann und das Reicht auch schon, das Ultimate ist nie auf den Rassenskill ausgelegt, einzigste ausnahme ist Urgash´s Ruf, aber die Dämonen sind ja auch etwas besonderes.


    Zitat


    So wäre es möglich, allerdings sollten die magischen Fallen dennoch in einer Ausbaustufe des Gebäudes erlernt werden können, da diese sehr wahrscheinlich recht stark sein dürften.


    Das hatte ich als bekannt vorraus gesetzt, hatte ich doch auch schom mal gepostet.


    Zitat

    Der Haken an dieser Idee ist allerdings, das damit viele Skillwege verbaut werden, da die effektivsten Fallen logischerweise die höchsten Vorraussetzungen haben sollten und somit nach nur einer einzigen Fehlentscheidung schon nicht mehr möglich sein würden.


    Alles hat seinen Preis, die Fallen sind stark, man kann aber nie alle erlernen, wobei man ja eine art "Ingaskill" einfügen könnte :devil:.


    Zitat

    Genau so meinte ich es, die Pläne für die normalen werden mit dem Rassenskill gelernt.


    Kann man davon ausgehen, das diese Idee verworfen ist?


    Zitat


    Ich wäre für eine eher schwache Falle die alle Helden von Anfang an beherrschen und diese kostet weder Rohstoffe, noch muss sie in der Stadt gebaut werden.


    Gut, das ist sinnvoll, da der Skill sonst ohne eine Stadt sinnlos wäre (wie auch Erzfeind, Artefakte schmieden, Runenmagie), wenn alle damit einverstanden sind, können wir diesen Aspekt ja schon als gesetzt sehen.[/quote]


    Ist gesetzt 8).


    @ All
    Wenn der Rassenskill steht (endgültig), entwerf ich eine neue Version der Skills für die Lykanthrophen. Also antwortet möglichst bald...

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    So, bin wieder da.
    Praktikum beim Landvermesser, ich bin fast erfroren :aua:...


    Wieso fast erfroren, ich renn teilweise noch im T-Shirt durch die Gegend bei den sommerlichen Temperaturen hier :D :D :D


    Zitat

    Nein, ein paar Skills für einzelne neue Fallen, die man regulär nicht erlernen kann und das reicht auch schon, das Ultimate ist nie auf den Rassenskill ausgelegt, einzigste Ausnahme ist Urgash´s Ruf, aber die Dämonen sind ja auch etwas besonderes.


    Hm, das würde auch gehen, dann sagen wir, drei oder vier Skills für Fallen, der Rest für Kreaturenboni bzw. Heldenverstärkung, geht das so durch die Mehrheitskontrolle ?( :D


    Zitat

    Das hatte ich als bekannt vorrausgesetzt, hatte ich doch auch schom mal gepostet.


    Ist auch nicht vergessen worden, wollte nur noch mal meine Meinung verdeutlichen, dass die magischen Fallen ein extra Gebäude bzw. eine Ausbaustufe des vorhandenen benötigen sollten ;)


    Zitat

    Alles hat seinen Preis, die Fallen sind stark, man kann aber nie alle erlernen, wobei man ja eine Art "Ingaskill" einfügen könnte :devil:.


    Ich hab noch nicht mit Inga gespielt, aber das sollte dann nur die Spezialfähigkeit eines einzigen Helden sein, mehr Fallen zu beherrschen als normal möglich (da fällt mir wieder Silberfang ein, der mögliche Kampagnenheld 8) )


    Zitat

    Kann man davon ausgehen, das diese Idee verworfen ist?


    Da sie scheinbar nicht mehrheitsfähig ist, ja :traurig:, es sollte ja eigentlich eine Möglichkeit sein, Demon von dem Gebäude zu überzeugen, aber da du nun dagegen bist :rolleyes: Ich fand die Idee auch gar nicht so schlecht, wäre sicher gut gewesen, aber so, wie es jetzt werden wird, ist auch vollkommen ok.


    Zitat

    Ist gesetzt 8).


    Drache, wie siehts bei dir aus?


    Zitat


    @ All
    Wenn der Rassenskill steht (endgültig), entwerf ich eine neue Version der Skills für die Lykanthrophen. Also antwortet möglichst bald...


    Da es ja relativ schnell vorwärts geht und der Rassenskill fast vollendet ist, könntest du vllt. schon morgen oder übermorgen damit anfangen, sofern nichts mehr dazwischen kommt :]


    Zitat

    Wir sollten uns auch mal Gedanken über die ultimative Fertigkeit der Werwesen Gedanken machen.


    Ich bin ebenfalls für eine Stärkung der Kreaturen, wurde meines Erachtens nach auch noch gar nicht direkt als Ultimate verwendet, oder ?(

  • Nop wurde noch nicht, baer was dann? +Ang+Vert?? Turin


    Mit dem Gebäude bin ich einverstanden (Mann wird das nen riesiger Komplex), mit den Anfangsfallen auch


    Warum zu kalt?? Ich schwitze bei diesen fast sommerlichen Temperaturen :]

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

  • Zitat

    Original von Drache
    Nop wurde noch nicht, baer was dann? +Ang+Vert?? Turin


    Auf was genau beziehst du dich, kann grad nicht folgen ?(



    Zitat

    Mit dem Gebäude bin ich einverstanden (Mann wird das nen riesiger Komplex), mit den Anfangsfallen auch


    Sehr gut, dann können wir die Anfangsfallen als gesetzt ansehen, beim Gebäude muss nur noch Demon zustimmen, dann haben wir das auch :]

  • Ich beziehe mich darauf, was du denn bei den Kreaturen verstärken willst? mehr Angriff, mehr Verteidigung..... sowas halt oder ich hab dich falsch verstanden mit

    Zitat

    Original von Turin
    Ich bin ebenfalls für eine Stärkung der Kreaturen...

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Achso, dann ist es klar.
    Da sowohl Ini als auch Angriff von Haus aus schon hoch sein sollen, wäre eine Stärkung der Verteidigung sinnvoll, was aber vllt. zu imba wäre, wenn man zB. per Ultimate die Verteidigung um 10% des Gesamtwertes erhöht, oder man erhöht die Magieresistenz um, sagen wir, 30%, das dürfte viele, die gerne und viel mit Destruktiv- und Dunkelmagie arbeiten, zum Verzweifeln bringen :devil:

  • Zitat

    Wenn der Rassenskill steht (endgültig), entwerf ich eine neue Version der Skills für die Lykanthrophen. Also antwortet möglichst bald...

    Ich halte das für keine gute Idee. Wenn du dir jetzt die Arbeit machst 24 Skills dir zu überlegen und wir dann mit vielen nicht einverstanden sind hast du dir die Arbeit umsonst gemacht, auÃerdem müssten wir dann alle gleichzeitig diskutieren. Ich denke es wäre besser wenn wir zu jedem Skill die Unterskills im Thread besprechen und wenn wir mit einem fertig sind zum nächsten übergehen.


    Zitat

    Da sie scheinbar nicht mehrheitsfähig ist, ja

    Ich wäre nicht gegen diese Idee und würde sie einem einfachen erlernen, wie in der Magiergilde, vorziehen.


    Zitat

    Nop wurde noch nicht, baer was dann? +Ang+Vert??

    Ich wäre für eine Steigerung von Ini. und Geschwindigkeit, vielleicht noch zusätzlich Angriff, Verteidigung nicht, der Ultimat sollte meiner Meinung nach dafür da sein die Stärken hervorzuheben und nicht die Schwächen ausgleichen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Zitat

    Original von Demon
    Ich halte das für keine gute Idee. Wenn du dir jetzt die Arbeit machst 24 Skills dir zu überlegen und wir dann mit vielen nicht einverstanden sind hast du dir die Arbeit umsonst gemacht, auÃerdem müssten wir dann alle gleichzeitig diskutieren. Ich denke es wäre besser wenn wir zu jedem Skill die Unterskills im Thread besprechen und wenn wir mit einem fertig sind zum nächsten übergehen.


    gute Idee, solltzen wir wirklich so machen, da Nachtschatten sonst beleidigt sein könnte, wenn wir jeden seiner Skillvorschläge in der Luft zerreiÃen :D (nicht ernst nehmen, das wird eine ernsthafte Diskussion, die sehr produktiv sein wird 8) )


    Zitat

    Ich wäre nicht gegen diese Idee und würde sie einem einfachen erlernen, wie in der Magiergilde, vorziehen.


    Also steht hier die Entscheidung noch aus, die Meinung von Drache dürfte da wohl ausschlaggebend sein, und falls er auch dafür ist, müssen wir noch Nachtschatten davon überzeugen :aua: