Unendlich Laufen

  • Hallo. Bin neu im Forum aber süchtiger HOMAM-Spieler. In der letzten Version gab es die Möglichkeit "unendlich" zu laufen. Gibt es diese Möglichkeit bei Teil 5 auch? Ich kann mir die Bewegungspunkte anzeigen lassen( Max MP 2500...). Das ist ja auch toll, aber wie kann ich halt unendlich laufen ohne immer einen Tag vergehen zu lassen?
    Bitte helft mir!
    Danke

  • sag doch einfach dass du nen cheat für unendlich laufen brauchst. Dann haste mal wieder ein Thema eröffnet wo man sich pausenlos über Cheats und ihren Nutzen/Gefahren unterhalten kann xD

  • Zitat

    Original von wossipaul
    HOMAM-Spieler


    HOMM heist datt!


    Und was deine Frage angeht, ich habe HOMM IV auch sehr lange gespielt und ein Talent oder Artefakt was "unendliches Laufen" gewährt habe ich noch nicht gefunden und ich hoffe das wird es auch in HOMM V nicht geben :wall:

  • Natürlich gibt es Cheats, die gab es in allen Heroes-Teilen und es spricht auch nix gegen sie. Gerade in Bezug auf selber erstellte Maps sind diese sehr sinnvoll, um bestimmte Dinge zu testen. Im Multiplayer funktionieren sie bei HoMM V sowieso nicht, und wer sie im Solo-Spiel nutzen soll, kann das ja gerne tun.


    Ist leider nicht ganz so einfach wie bei H3, man muss noch zwei Dateien ändern, steht aber glaub ich beim Map Editor in den mitgelieferten PDFs, ansonsten mal kannst ja mal im Netz suchen. Wen ich Zeit habe, schreibe ich auch noch mal 'ne kurze Anleitung.

    • Offizieller Beitrag

    Wozu braucht man in Homm Cheats, die führen einen falls denn aktiviert doch nur in Versuchung diese zu nutzen und dann ist doch der gesammte Spielspass im Eimer?


    zudem wenn du viel laufen und dich nicht an Rundenbeschränkungen aufhalten willst, solltest du kein Homm spielen, ist halt ein rundenbasiertest Spiel. Wer da cheatet macht sich doch nur das Gameplay damit kaputt. Dann soltest du besser ein Echtzeitspiel spielen, da kannst du dann soviel Laufen wie du willst (wie wärs den mit Heroes of annihilated Empires? ist ein RTS/RPG-mix).

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Wozu braucht man in Homm Cheats, die führen einen falls denn aktiviert doch nur in Versuchung diese zu nutzen und dann ist doch der gesammte Spielspass im Eimer?


    zudem wenn du viel laufen und dich nicht an Rundenbeschränkungen aufhalten willst, solltest du kein Homm spielen, ist halt ein rundenbasiertest Spiel. Wer da cheatet macht sich doch nur das Gameplay damit kaputt. Dann soltest du besser ein Echtzeitspiel spielen, da kannst du dann soviel Laufen wie du willst (wie wärs den mit Heroes of annihilated Empires? ist ein RTS/RPG-mix).



    Ja das stimmt wenn man cheats einmal nimmt nimmt man sie immer ist halt leider bei mir manchmal auch so aber zum Glück gabs ja bei Hof keine Mission die so schwierig war das sie unschaffbar war das war bei den normalen Heroes V leider schon der Fall.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

    • Offizieller Beitrag

    off topic:

    Zitat

    Original von skeli-master
    Ja das stimmt wenn man cheats einmal nimmt nimmt man sie immer ist halt leider bei mir manchmal auch so aber zum Glück gabs ja bei Hof keine Mission die so schwierig war das sie unschaffbar war das war bei den normalen Heroes V leider schon der Fall.


    Welche Mission war den unschaffbar, ich denk der Fehler mit Gilraen wurde im Patch 1.1 oder 1.2 behoben?


    (wie kürzt man eigendlich: eine Antwort zum Thema, ab? @ topic?)


    Nunja... egal, also ich ken nur ein Spiel wo cheaten wirklich unterhaltsam ist: Gothic II, aber in Homm kann ich mir einfach nicht vorstellen, warum jemand unendlich laufen will, würde die KI nicht immer so lange brauchen (und ich hoffe man arbeitet bereits daran) gehtsdoch auch ohne Cheats.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    in Homm kann ich mir einfach nicht vorstellen, warum jemand unendlich laufen will


    Ich schreibe es auch gerne noch mal:

    Zitat

    Original von mir
    Gerade in Bezug auf selber erstellte Maps sind diese sehr sinnvoll, um bestimmte Dinge zu testen.


    Würde Nival nicht die komplette Mechanik offen legen, so wären Cheats auch eine Möglichkeit, deren Wirkungsweise herauszufinden, da man einfach bestimmte Spielsituationen simulieren kann. Diese im echten Spiel immer so herbeizuführen, wie man sie gerade braucht, ist um einiges umständlicher.

  • Mit der Scriptfunktion ChangeHeroStat kann man zum Testen einer eigenen Map die Movementpoints immer wieder auf den Maximalwert erhöhen.


    Also einfach unter MapProperties/Script/Edit Script... folgendes Script einfügen:

    Code
    function keep_movepoints()
    	print(GetPlayerHeroes(1)[0].." hatte noch "..GetHeroStat(GetPlayerHeroes(1)[0],STAT_MOVE_POINTS)
    .." (+3000)");
    	ChangeHeroStat(GetPlayerHeroes(1)[0],STAT_MOVE_POINTS,3000);
    	sleep(15);
    	keep_movepoints();
    end;
    keep_movepoints();


    Dies sollte dann alle 15 Sekunden oder so die Bewegungspunkte des ersten Helden von Spieler 1 wieder auf den Maximalwert setzen.

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

    2 Mal editiert, zuletzt von makrise ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Mystic Phoenix
    Nival legt aber den ganzen Spielmechanismus offen, deshalb ist diese Begründung inakzeptabes.


    @ All
    Zudem es ist ein rundenbasierts Spiel, früher oder später muss man ohnehin die Runde beenden, um neue Gebäude bauen oder neue Einheiten zu rekrutieren können.


    @ Mystic Phönix
    Zum testen einer Situation, oder eines gebietsgebundenen Skript kann man auch einfach einen Helden mit entsprechenden Eigenschaften in der Nähe plazieren und später wiser Löschen, das macht das ganze sogar noch einfacher.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Dann hast du noch nie eine Map erstellt. Mehr muss man dazu nicht sagen. Du hast es sogar geschafft, einen der Vielposter mit wenig Ahnung noch zu übertreffen. Hut ab!


    Wie bitte schön soll man mit dem Ding eine Map erstellen, Grundlegende Tools fehlen, es ist umständlich Skrips zu erstellen, die Handbücher sagen auch nichts aus, wenn man bestimmte Mods verwendet kann der Editor gar nicht erst gestartet werden...Liste ist noch unendlich fortzusetzen...


    Und damit ich nicht als Idiot dastehe, Helden makieren, objekt kopieren, an gewünschter stelle wieder einfügen, Ursprungsheld entfernen, voher Speichern nicht vergessen!, nach dem testen eine vorherige version der Map laden und die test-Map löschen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.