Waldläufer - was brauche ich um Wiederbeleben zu erreichen?

  • Hi!


    Ich hab grad mit Müh und Not (nach ca. 5 Fehlstarts) die 5.2 geschafft. (V 1.0)


    War recht spannend - aber für die letzten Waldläufer-Missionen liest man auf Celestial Heavens ständig dass man unbedingt "Wiederbeleben" braucht.



    Wenn ich's richtig verstanden hab wird Lichtmagie irgendwann fix bei einem Level-Up angeboten und ich brauche noch eine Stufe 5 Gilde?


    Das Handbuch hat auch ergeben dass mein Kleiner für den "Ãber-skill" Glück der Natur evtl. am falschen Weg ist...


    Letztes Aufgebot, Wut der Natur, Soldatenglück, etc. hab ich bis jetzt nicht gewählt - da mir andere sinnvoller erschienen.


    Habt ihr einen Tipp für mich?


    Btw: ich weià noch immer nicht ganz wie effektiv Kristall + Planetarium sind... (Zauberkraft + Wissenssteigerung) - wird dieses Upgrade ins nächste Level mitgenommen?


    danke, lg

    • Offizieller Beitrag

    Da ich die Waldläufer Kampangne selbst nicht geschafft habe kann ich dazu nicht viel sagen, aber die Atribute Wissen und Zauberkraft werden mit ins nächste Level genommen, genaugemome wird der ganze Held per Skript in die Nächste Karte importiert konnte man bei HommIV im Editor übrigens selbst scripten, wenn man eine Kampange gebastelt hatte und soll glaub ich auch in HommV via Patch eingeführt werden.


    Zauberkraft bestimm wie stark (vie viel Schaden) und wie Lange ein Zauber dauert.


    Wissen bestimmt glaub ich das Mana maximum.

  • Also ich habe die Kampagne ohne "Wiederbeleben" geschafft. Der Spruch wird Dir wenn ich mich recht erinnere in einer Magiergilde der Sylvanstädte angeboten. Ich habe mich auf Beschwörungsmagie spezialisiert und die Gegner mit dem Phönix beschäftigt.


    Bei einem voll hochgesteigerten Helden sind allerdings die Legionen Skelettschützen, die dich erwarten auch kein Problem. Gegen eine entsprechend hohe Anzahl eigener Fernkämpfer, die von Ancient Treant im Verteidigungsmodus beschützt werden hat der Gegner relativ wenig Möglichkeiten. Auf jeden Fall kommt hier auch die Avengerfähigkeit sehr gut zum Tragen. Und Du solltest bis dahin jedes Gebäude mitnehmen, das Deinen Angriff oder Deine Verteidigung steigert.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Steigert "Wut der Natur" nicht den Schaden der Sylvaneinheiten? Falls ja, sollte man sich diese Fähigkeit unbedingt zulegen, zusammen mit "Frenzy". Wobei man dann auf "Archery" verzichten müÃte, da sollte man abwägen, "Frenzy" aber auf jeden Fall verwenden, da man später sehr groÃe Armeen haben wird.
    Das "Glück der Natur" kann der Held Findan nicht bekommen, da er schon zu Beginn mit dem unpassenden "Tactics" versehen ist.
    Wichtiger als "Wiederbeleben" sind die Verstärkersprüche "Righteous Might", "Endurance" und "Haste", dazu sollte man die entsprechenden Fähigkeiten wählen, damit man diese Sprüche mit Masseneffekt zaubern kann. Wiederbeleben habe ich selber überhaupt nicht eingesetzt (wenn die Tölpel sich töten lassen, dann soll dies ihre Strafe sein 8) ).

  • Lichtmagie im ganzen is nicht erforderlich. wenn man mit nem ranger aus den vollen schöpfen will is als Magiezweig eher Destruktiv Pflicht da dies auch am besten mit dem Avengerskills nutzbar ist

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Das hängt vor allem davon ab, wie hoch die Zauberkraft des Helden ist sowie von der Stärke seiner Truppen. Ab einer bestimmten TruppengröÃe (die im Endkampf locker überschritten wird), verursachen Verstärkerzauber weitaus mehr Schaden als ein paar Kampfzauber, vor allem wenn der Verstärker auf alle Kreaturen wirkt.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.