H3-KdM Januar 2007

    • Offizieller Beitrag

    möchte aus gegebenem anlass noch einmal darauf aufmerksam machen, dass es für die meldung von ergebnissen eine gewisse form gibt. dazu gehört zu einen die entsprechende benennung von save und email-betreff, als auch die meldung des ergebnisses per email.
    diese muss enthalten:


    - Euer Spielername (mit dem ihr auch in der Rangliste geführt werden wollt)
    - Anzahl der Punkte (es zählt die Punkteberechnung vom Spiel)
    - Anzahl der benötigten Tage
    - Anzahl der eigenen Städte (nicht die letzte Stadt vergessen!)
    - Gral ausgebuddelt, oder nicht
    - Alle Gegner besiegt, oder nicht


    Ich bitte euch, euch an diese Form zu halten, denn durch die betreuung von 2 kdm`s + leben im real-life habe ich so schon genug zu tun, und ab und an möchte ich vielleicht auch noch mitspielen dürfen und nicht einen ganzen tag damit zubringen, städte zu zählen und endkämpe zu machen, um zu wissen, wieviele punkte ein Spieler erreicht hat...


    danke,


    ob

  • Hallo KDM-Freunde,
    wird Zeit, daà ich mich melde! Hatte bis heute noch mit der Dez-KDM-Map zu kämpfen, bin aber ab sofort voll im Neuen Jahr (welches ich Euch allen wünsche)!
    1. Die Map ist nicht impossible! Die Drachenwald-Heeresleitung scheint das bei allen H3-KDM-Maps standardmäÃig einzustellen! Nachsicht!
    2. Die Karte ist zu 75 % von BUKA aus Litauen, ich hab sie gespielt, gesichtet und fantastisch gefunden! Wegen der Aufteilung in 3 Bereiche, die alle für sich einzeln abzuarbeiten sind. Das war dann meine
    Idee, mein Beitrag dazu. Ist doch Klasse, 3 Heldengruppen in 3 getrennten Bereichen zum Sieg zu bringen! Ich jedenfalls war von der Idee, die BUKA wohl nicht so ganz bedacht hatte, begeistert.
    3. Hoffe das auch von Euch! Berichtet fleiÃig!
    4. Mal sehen, ob der Yeti noch ins Eis findet!
    5. Hab da so einen kleinen Zwiespalt, weswegen ich auch einmal ausgesetzt habe: Als H3KDM-Map-Herausgeber muà ich ja wohl wenigstens durchtesten. ob die Map im KDM-Start-Save überhaupt spielbar ist. Damit bin ich aber dann allen gegenüber im Vorteil, weil ich bis Tag xx schon mal durchspielen muÃ. Daher werde ich diese Map, weil sie mir unheimlich viel Spaà macht, mitspielen, aber mein Ergebnis auÃer Konkurrenz abgeben!
    6. Was haltet Ihr davon?
    7. Es hat ja keiner drauf angebissen, aber ich biete weiterhin 7-10 Tage (je nach Wunsch) freien Urlaub in Ampuriabrava im Haus am Meer
    im Jahr 2007 für den Sieger an unter Ausschluà aller Rechtsverdreher!
    Anreise muà selbst erbracht werden!
    GruÃ, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    ich kann mich noch dunkel entsinnen, dass der link damals nicht funktioniert hatte, somit wohl auch keiner von dem haus begeistert sein konnte...


    wenn das angebot noch steht, musst du aber damit rechnen, dass wir anderen uns alle absprechen und die gleiche tageszahl abgeben. dann hast du 15 leute im haus...
    ähm, nächste h3-lan auf malle... ;)

  • Hi Leute!
    Also, es gibt noch einen 2. Link: www.empuriabrava-info.net
    Und weiter fände ich es sowieso unfair, den Urlaub an den Sieger zu vergeben. Es sollen ja viele für den H3KDM-Durchgang geworben werden und so werde ich ein blindes Waisenmädchen ausfindig machen, mit Ohrstöpseln versehen und aus dem Topf derjenigen, die abgegeben haben, einen herausgrabschen lassen. So wird's!
    Das Haus verträgt bis zu 6 Leute.
    GruÃ, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    ich kann nur allen empfehlen, die map intensiv mit editor zu spielen, da sie sonst sehr zeit- und nervenaufreibend wird.


    mummy (arbeitet zur zeit bei mir) sah heute aus, wie ein ausgespuckter drops, er hatte bis früh um 5 gespielt. zum glück musste er erst um 10 uhr anfangen...


    ich sitze auch schon ein paar tage dran, natürlich vieles übersehen(insbesondere was die quests zum zugang fürs dd angeht), timing muss noch arg verbessert werden, will den durchgang aber zumindest erstmal zuende bringen. wird sich wohl im bereich 8x-9x ausgehen...

  • Hallo Freaks,
    Onkel hat Recht, die Map zieht sich bis (fast) ins Unendliche.
    Mein Konzept ist etwas anders, als beim Onkel. kein erster SpaÃdurchgang, sondern stufenweises Optimieren. Bin schneller dran, als in meinen Map-Tests, was wohl auch daran liegt, daà sich 'ne Menge
    Viehzeug freudig anschlieÃt. Hab ich so nicht gewollt, ist aber ganz gut, sonst geht ja gar nichts voran! Der Yeti hatte in früheren Tests wenig Chancen gegen die Unterwelt-Besucher von Tan/Grün/Blau. Diesmal kommt er (bei mir) jedenfalls besser voran, vielleicht, weil ich die bösen Gegner schon früh heftig attackiere. Hab noch kein Echo, wann TP???
    Wann DD??? Nu mal Tempo, GruÃ, frifix.

  • Na Onkel, das hört sich ja schon viel besser an, jetzt bist Du auf der richtigen, heiÃen Spur!
    Silvi: Was soll denn daran U(nlauter) sein ??? Vielleicht mach ich das Angebot ja mal bei H5-KDM, in 3 Jahren, wenn ich H5 auch inhaliert habe!
    GruÃ, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    die halblinge sind nun kein thema mehr, ende 4x müsste ich genug haben. dafür krieg ich langsam probs, meine helden entsprechend hochzuleveln. jetzt bin ich anscheinend zu schnell... (sagt meine frau ja auch immer...)


    mummy meinte heute, er müsse wegen der karte wohl bald seine sozialen kontakte einstellen. mich wundern da 2 dinge:
    1. mummy kann so schwere sachen wie "soziale konte" denke
    2. ich wuÃte gar nicht, dass es welche hat...


    und sowas arbeitet für mich...

  • ich dachte immer, Mummys soziale Kontakte bist du, oB ?(

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • naja, immerhin hast du doch ehrenamtlich beide KdM-Wettbewerbe übernommen, das nenne ich schon sozial! (oder zahlt dir MP oder Gunnar was dafür?) Okay, ganz besonders sozial wäre es natürlich, wenn du noch eine H4-KdM und eine WoG-KdM anbieten würdest 8)


    P.S. kann Mummy eigentlich lesen? also das, was du hier über ihn schreibst? ich glaub, ich hab im Forum bisher noch nichts von ihm gelesen, weià aber, daà du seine KdM-Beiträge immer einsendest (bzw. in Empfang nimmst) ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag

    ich denke schon, dass er lesen kann. allerdings (noch) nicht hier im forum. er hat keinen internet-zugang, deshalb ist von ihm hier auch nix zu lesen. wir gehen aber momentan davon aus, dass wir in 1 bis 2 monaten dsl im neuen jugendclub haben, dann wird es hier auch öfter mal was von mummy zu lesen geben...