H5-KdM Januar 2007

  • Chan


    jo das denk ich mir das man nicht alles einsammelt und das man vor allem kämpfen aus dem weg geht wo im vorfeld klar ist das man verlsute hinnehmen muss wie zb.es gegen wasserelementare der fall ist


    die 367 lavadrachen habe ich mit 39 magmadrachen besiegt und ja du hast recht sowas ist nicht wirklic herrausfordernd, vor allem nicht mit einem stufe 29 held ..

  • Hab gestern auch mal etwas rumgefrikelt, stehe aber erst am Anfang.
    Irgendwie habe ich bisher die Schwefelmine nicht mit annehmbaren Verlusten geschafft... Egal in wieviel Stacks ich die Werfer aufteile, am Ende sind die Tänzer dann doch da ... :(

  • Die Schwefelmine hab ich zuguterletzt an Tag 5 gemacht, da ich vorher auch immer zuviel verloren habe. Das reicht aber, wenn man in der dritten Woche noch Drachen bauen will.
    34 Speerwerfer auf 9-8-9-8; 51 Defenders auf 25-25-1. Der 1 Defender ging dann über den Jordan. Dann halt auf Verkrüppeln und Stun hoffen...
    Hatte die Karre da schon dabei und einen magischen Error.


    EDIT:


    Wie's aussieht führt der Weg zu einem guten Ergebnis tatsächlich nicht durch den Schnee.
    Mintman, Xianit0: Thx !
    Der Weg von den schwarzen Drachen bis zur grünen Hauptstadt ist so 5 Tage (aber auch nur wenn man sich so blöd anstellt wie ich, und alles mögliche mit seinem Main macht, was nicht notwendig ist.) Das Schöne an der ex-grünen Stadt war, dass die KI noch nicht einmal einen Wachturm gebaut hat und ein L2-Held drinnen sass...
    4 Tage später bekomm ich die Meldung, dass Orange plattgemacht wurde, jetzt müsst ich nur noch wissen wie man am schnellsten zu Orange kommt...
    Der Grüne war wohl schneller als ich...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    3 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

  • mosky... hmm... 4 Tage später kommt die Meldung, dass orange tot ist? krass, also ich glaube ja nicht dass man das in 4 Tagen von ehemals grün zu orange schafft...


    Spoiler:
    ich bin von/neben Horstoki aus in das orange Gebiet gebeamt

  • Hi Xianit0,


    Nah, glaub auch dass sich der grüne Main schon ein paar Tage früher Richtung Orange aus den Staub gemacht hat. Ausserdem muss Orange irgendwer erledigt haben - ich war's nich...ehrlich ;).
    Svea checkte ausserdem zu dieser Zeit gerade die Oberfläche - da ist er auch nicht...hm...
    Was ist ein Horstoki ?( ? Kenne einen Horst, aber Oki ?


    lg,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Zitat

    Original von mosky
    Die Schwefelmine hab ich zuguterletzt an Tag 5 gemacht, da ich vorher auch immer zuviel verloren habe. Das reicht aber, wenn man in der dritten Woche noch Drachen bauen will.
    34 Speerwerfer auf 9-8-9-8; 51 Defenders auf 25-25-1. Der 1 Defender ging dann über den Jordan. Dann halt auf Verkrüppeln und Stun hoffen...
    Hatte die Karre da schon dabei und einen magischen Error.


    Scherzkeks... viel schneller als D5 geht doch eh kaum, auÃer wenn man direkt da hinläuft... und daà man Glück braucht, ist mir auch klar, nur kommen die bei mir eben trotz Stun und crippling rüber...

  • mosky...
    ich dachte, du wolltest den Grünen noch schnell abfangen bevor er orange plättet... :D


    Was passiert denn eigentlich, wenn der eine Gegenspieler den anderen plättet? Kann man dann nicht mehr gewinnen/die Missionsziele erfüllen?


    die neutrale Stadt rechts oben heiÃt Horstoki, oder zumindest so ähnlich :P


    GruÃ
    X

  • Nochmal an Tag 30 neu aufgesetzt und direkt zur grünen Stadt marschiert. Also bei mir kommt grün dann zurück, um sich seine Stadt zurückzuholen, und ne Zweitstadt hat er sich auch noch nicht organisiert. Soweit so gut, nächstes Mal geht es dann bei Tag 35 weiter. Irgendwie zieht sich die Karte.



    Das Missionsziel sagt übrigens nur aus, daà alle Gegner besiegt sein müssen, man muà das nicht zwingend selber machen.

  • Hi,


    Ich bin jetzt einmal durch. 50Tage laut HoF und 6257 Punkte sind's dann geworden. Anscheinend war mir das Zwergenglück hold, was die KI angeht. 2 Stadtbelagerungen - das war's. Die 2. Belagerung bei der ex-orangen, dann ex-grünen Stadt war allerdings echt heftig. Der L19-Held mit seiner lästigen Lichtmagie und seinen Archmages (wo er die auch immer her hatte) dezimierte meine Truppen ganz schön. Ausserdem waren seine 600 Schildies fast nicht zu knacken...
    Im Gegensatz dazu war das Capitol einfach. Ohne Runen und Magie sind die gut 700 Schildwachen auch kein Hinderniss :-#.
    Logistisch war ich bis Orange im Untergrund unterwegs und bin dann halt auch den Weg von Orange zum Capitol durch den Schnee gestapft. Die 3 neutralen Städte hab ich mitgenommen...


    Durchgangszeiten:
    D35 (7-1-2) Grüne Hauptstadt
    D43 (1-3-2) Orange Hauptstadt (die zu diesem Zeitpunkt grün war)
    D51 (2-4-2) Capitol


    Xianit's 49 Tage sind sich nicht mehr ausgegangen ;)


    grruss,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    2 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Hab's gestern dann endlich geschaft unter Verlust von 15+ Wachen den Schwefel zu holen... Nur wirds nicht unbedingt lustiger - bei den Kristallen läufts schon wieder so... :(


    Spaà macht mir die Map bisher keinen groÃen und wenn das so bleibt, werde ich wohl kaum noch lange damit beschäftigen...

  • Na da hab ich ja eine Vorgabe. ;)


    Die grüne HS hab ich an Tag 34 eingenommen, wenn ich mich recht entsinne. Da der grüne Main mit seinen Erzmagiern (die stehen wohl irgendwo oben anschluÃwillig rum) mich in seiner Ex-Stadt angreifen wird, sollte er für Karlchen kein Problem sein, wenn ich die Schildwachen vor die Magier teleportiert bekomme.


    Mal sehen, ob es möglich ist, Karlchen danach zu Orange und Tholgar direkt zum Capitol zu schicken. Dimmen können ja beide. Wird wohl eine Frage der Truppenzuteilung.

  • hola a todos..
    ich verkünde mal ein aktuelles Ergebnis, wenn auch nur auf normal:
    Am 48. Tag sah ich den Siegbildschirm (HoF: 47 Tage 4741 Punkte)
    das wars jetzt erstmal für mich mit der Januar KdM...


    Edit1
    ich habe mir ziemlich einen abgebrochen hinsichtlich des Heldenkaufs, ich wollte unbedingt Brand aus der ex-grünen Stadt kaufen, damit der die neutralen Städte klarmacht... bis der endlich mal in der Taverne erschien... ich wäre fast verzweifelt... ich sage nur: "Schrittchentaktik".
    nervig:
    Beispiel 1: Tag 35: ich klicke einfach nur durch: am Tag 36 kann ich Brand kaufen
    Beispiel 2: Meine Hauptheldin verbraucht alle ihre Bewegungspunkte: Ich kann Brand am nächsten Tag NICHT kaufen
    Beispiel 3: Meine Hauptheldin verbraucht alle BW-Punkte bis auf einen: Ich kann Brand am nächsten Tag NICHT kaufen
    Beispiel 4 (so habe ich es dann auch gemacht): Meine Hauptheldin verbraucht alle BW-Punkte bis auf ZWEI: Ich kann Brand am nächsten Tag kaufen!!!!
    ziemlich nervig sowas... zumal es im Endeffekt kaum was gebracht hat :( egal... bin durch mit der Karte


    nebenbei ist mir aufgefallen: wenn man nen ehemaligen Helden eines bezwungenen Gegners engagieren will, hat der dann 1 Level weniger als er vorher hatte... war bei dieser Karte zumindest so... bei Brand (ex-Grün) als auch bei Ebba (ex-orange)
    (ich bin mir sicher Brand hatte Lvl 9 als ich ihn geplättet habe, als ich ihn kaufte hatte er nur noch Lvl. 8; bei Ebba war es in einer vorherigen Runde genauso: erst Lvl:12 danach beim Kauf LvL. 11)
    ist das immer so?


    Edit2:
    Fahrplan:
    32 Berngeyr (grün)
    40 Hyrkjoff (orange)
    48 Capitol


    Grüsse X...

  • Na XianitO, das klingt doch schon ganz anders als bei der letzten KdM. 47 Tage sind doch ein Superergebnis. :daumen:


    Ich für meinen Teil bin jetzt endlich durch auf heroic, am Ende sind es 49 Tage laut HoF. Da dürften aber noch ein paar Tage Luft sein, ich vermute mal, daà noch jemand ne 46 oder 45 abliefert.


    Ziemlich gelinkt hat mich das Wachstum der Minotauren, da mir im ersten Optimierungsversuch ein Stack genau auf den Sprungpunkt bei Orange gespawnt ist. Da muÃte ich nochmal die Stadtverteidigung gegen den grünen Main durchspielen. :wall:


    Die Idee mit der Aufgabenteilung hat allerdings nicht so wirklich hingehauen, bzw. hab ich nicht den Nerv, das ernsthaft durchzutesten. Das dürften auf heroic doch arg nervige Kämpfe gegen den grünen main, die orangene Hauptstadt und gegen das Kapitol werden. Zudem hat Karlchen Probleme mit Mana und ihm fehlt die Logistik.


    Für mich war's das aber ebenfalls mit der Karte, die Motivation hat doch arg gelitten. ;)



    /edit:
    @Heldenlevel:
    Kann das nicht bestätigen, daà die einen Level verlieren. Karli war beim Angriff Lvl18, Helmar Lvl17, und den Level hatten sie jeweils auch in der Taverne. Svea und Brand waren jeweils Lvl2, vorher und nachher.

    • Offizieller Beitrag

    habe mich nochmal an der map versucht, aber irgendwie komme ich effektiv nicht weiter. bin zuerst vom startgebiet nach norden gedimmt, kann von da aus auch die grüne stadt sehen, aber voll besetzt mit truppen und main, da sehe ich kein licht (also gar nicht erst versucht, da rüber zu dimmen.). also durchs portal zur neutralen stadt im osten (unten), aber von dort keinen weg zu orange gefunden. wenn ich den weg durchs eis (also obenrum) zu orange nehme, taucht grün bei einer der eingenoimmenen ehemaligen neutralen städte auf. es ist echt zum haare raufen. dazu manchmal unerträgliche zugdauer (orange), nicht wirklich zum optimieren/testen...

  • Zitat

    Original von Onkel B
    ...also durchs portal zur neutralen stadt im osten (unten), aber von dort keinen weg zu orange gefunden.


    ...bin durchs portal zur neutralen stadt im osten (oben) zu orange (horstoki). südlich von dieser stadt nach süden ins orange gebiet gedimmt.


    Mintman: Super, da war ich ja fast 24 Stunden in Führung... :D. Grats.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • @Onkel:
    Woran siehst Du denn, daà der main in der Stadt ist?


    Mal als Anhaltspunkt, ich steh an 6/1/2 mit Tholgar vor der grünen Stadt (ohne Wachposten).


    In der Stadt standen:
    71 Plänkler
    23 Schwarzbärenreiter
    16 Berserker
    6 Runenpatriarche
    4 Kriegsfürsten
    2 Magmadrachen


    Zu Orange kannst von der neutralen oben rechts aus dimmen. Ob's von der unten rechts auch ne Möglichkeit gibt, kann ich nicht sagen.



    mosky:
    Danke, mal sehen wie lange die bei mir hält. ;)

  • Hi,


    nach langem hin und her konnte ich mich doch noch zu einem Durchgang motivieren, vor allem, da hier ja die Möglichkeit des Dimmens öfter angesprochen wurde.
    Vielen Dank an die, die das so vorangetrieben haben, denn das kürzt, im Zusammenspiel mit den Teleportern doch extrem ab.
    Auch bei diesem Durchgang hatte ich extrem viel Glück. Nach einem etwas besser verlaufenden Anfang, bei dem ich einfach mal meine Erwartungen an Kampfergebnisse runtergeschraubt hatte (ich war schon glücklich, wenn ich mit dem Verlust von 10 Schildwachen davongekommen bin, also nix mit verlustfrei), kam an D26 tatsächlich Helmchen genau vor meinen Füssen die Treppe runter, bevor ich mich D27 Richtung Grün dimmen wollte. Das hat genau gepasst, ihn besiegt und weiter ging´s.
    Die neutrale auf dem Weg hab ich mal liegen lassen, damit ich noch die Möglichkeit hatte, einige Einheiten von zu Hause zu transferieren, bevor es dann D31 gegen die grüne Hauptstadt ging. Dabei ging dann natürlich meine ganze Armee, bis auf 80 Plänkler drauf.
    Helmchen, den ich D29 wieder angeworben hatte, hat dann gleich für den Nachschub gesorgt, da der nun auch dimmen konnte, das hatte dann noch Zauberpunkte gespart, ausserdem gab´s nach dem Sieg über die Stadt ja erstmal nichts zu holen. So konnte ich dann gleich weiter Richtung Orange.


    Karlchen war eigentlich der Unsicherheitsfaktor schlechthin, da man ja nie weiss, wo der sich rumtreibt, In der Stadt war er nicht, so dass ich da an D39 neuer Besitzer wurde.
    Helmchen hat ab da drei neutrale Städte eingenommen. (wobei ich nicht weiss, ob das alle sind, die sich auf der Map befinden).
    Mit Tholgar bin ich dann einfach weiter Richtung Kapitol marschiert, und Karlchen hat mir dann D43 tatsächlich den Gefallen getan, sich den Kopf an meiner Startburg einzurennen.
    D46 hatte ich dann das Kapitol erreicht, und dieses dann eingemonnen.


    HoF gibt 45 Tage, 6920 HoF - Punkte aus.


    Grüsse


    Chan

  • Hola,
    Chans super Ergebnis hat mich dann doch genötigt, noch eine Runde zu machen, wenn auch nur auf normal... (ich hatte es auch mal auf heroic angefangen, aber dafür bin ich eindeutig zu doof :aua: )


    normal: 45 Tage (HoF sagt 44 - 5050 Pkt)


    GruÃ
    X...