H5-KdM Januar 2007

  • hmm... mir kommen auch die Tränen.... komme über 40 nicht hinaus...
    siehe Hall of Fame: screenshot


    Nach dem ersten 40er Ergebnis habe ich nochmal bei Tag 23 aufgesetzt, da wo ich das Startgebiet verlieÃ... um das Ergebnis endlich auf ein 39 zu bringen... (kann ja nicht angehen, dass ich "normali-Lusche" nichtmal das Ergebnis der Heroic-Spieler einstelllen kann, das wurmt mich
    ...aber wie man ja sieht hat das nicht geklappt. X(
    dabei fehlen eigentlich nur 9 oder 10 Schrittchen zu einem 39 -->screenshot


    ....und morgen muss ich euretwegen wahrscheinlich wieder den ganzen Tag dieses doofe save spielen, von Anfang an, nur um so ca. Tag 18/19/20 aus dem dem Startgebiet rauszukommen, anders gehts anscheinend nicht schneller<ironie>dankeschön dafür!!!!! </ironie>
    Zum Glück ist das Bier jetzt alle, und da sich Zwergen ohne Bier nicht authentisch spielen lassen, gehe ich jetzt in ne Bar... ohne Rechner und ohne H5... (Frauen sind manchmal auch nicht zu verachten :P)
    y me despido... hasta mañana
    saludos
    X...


    ps: Mosky: hast du mal versucht bei den Pitties auf der Brücke gar nichts zu machen, auÃer sie mit Fernkämpfern zu plätten? Bei mir haben die sich einfach so wegschieÃen lassen aus der Distanz, ohne jemals was anderes zu tun, als den Warten-Button zu drücken... (als ich mal mit Thanen u. Teddies auf Körperkontakt ging, da wurden sie ungemütlich)

  • XianitO
    ...auch wenn man an Tag 25 wegbeamt (wie ich) gehen sich 3x aus. Man muss halt Helmchen "zuhause" rekrutieren und ihn das Kapitol im Alleingang machen lassen (Elvis erledigt derweil "orange"). Das geht auf alle Fälle. Ausserdem hab ich's ja kurz angespochen - mit 2 Mains ist's dann viel lustiger, als mit einem ;) Hat mir so eigentlich viel Spass gemacht.


    Was Chan fabriziert ist halt wie immer über unseren Denkvermögen ;) und man muss schon mindestens 1 Woche vorher wegbeamen...
    Allerdings könnte sein, dass du weniger XPs hast auf dem "normal"-Save für L15, dass ja die Vorrausetzung dafür is'...


    Bau nix daheim, was für deine Kämpfe nicht notwendig ist
    So rasch wie möglich L4-Gilde
    So rasch wie möglich L15
    -> dann auf zu Grün.


    Schau mer halt was möglich ist...


    gruss,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Das sind meine 15000 Punkte mit 1x, die erst am letzten Tag raus sollten:P


    Quatsch, ich hatte das Ding mit 30 Tagen zu Ende gespielt, Dann dem Save den von dir gewünschten Namen gegeben, und nochmal probiert, ob das auch im Schnellkampf geht. Damit war die Mission ja zweimal beendet und dementsprechend zwei gleiche Einträge.


    Chan

  • @ Mosky, Pit-Lords: Thx #2, es sollte noch einen Sonderpreis für die schönste Demütigung der KI geben, ich schätze Du wärst weit vorn, Xianito war aber auch nicht schlecht.


    @ Chan: Manche nennen es Fairness, andere nennen es Winterhilfswerk. Vermutlich publizierst Du Deinen Lösungsweg diesmal schon am 30. Januar. Dass ich auf dem Holzweg war, dämmerte mir gestern allerdings schon von selbst, ich hatte sogar genug davon, Berserker mitsamt Ringer-Arena zu bauen. Stufe 15 an Tag 11 - ich hatte schon Offline die "Erleuchtung" dass ich nochmal von vorn anfangen kann. Jetzt publiziere bloà nicht auch noch Deinen Entwicklungsbaum für Tolghar - oder tu es doch - in jedem Fall "Danke" (einmal dafür, dass Du noch was zum Knobeln übrig gelassen hast, andernfalls für die Zeitersparnis).


    GrüÃe Koveras

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • hallo,
    leicht verkatert habe ich mir meinen eigenen WT nochmal zu Gemüte geführt...
    und komme zu folgendem Fazit:
    ich müsste nochmal bei Tag 0 anfangen, denn ich habe da bereits den 1. Fehler gemacht (mit Tolghar die Holz+ Erzmine genommen... insgesamt nur 1 Teddie verloren) und bin danach zu Svea als Hauptheldin umgeschwenkt, was dumm war wegen der Exp.-Verschwendung... und habe erst gespeichert als Svea die Schatzkiste neben der Mine bereits genommen hat :wall:
    so zwischen Tag 5 und 9 habe ich auch nen Tag durch zuviel Zick-Zack-Lauferei verschwendet... aber nochmal tue ich mir diese doch ziemlich anstrengenden Kämpfe (Gespenster vor der Gemamine oder den K(r)ampf mit den Pferdchen vor der Goldmine etc.) nicht mehr an...


    Einem Zweithelden die orange Burg oder gar das Capitol zu überlassen, ist nicht drin... z.B. plätte ich grün an Tag 27 (wenn ich Thorbjar erobere... lasse ich Thorbjar "links" liegen geht es Tag 26)...
    Brand (Ex-grüner Main) kann ich dann Tag 29 als Lvl 7 engagieren... der kann also gar nix und den bekomme ich nicht ausreichend schnell auf Level 15 gepumpt, als dass er was sinnvolles ausrichten könnte.
    Die anderen neutralen Städte kann man auch mit nem Lvl. 1 machen, dumm nur, dass meine Main dadurch erst eine dieser Städte erobern muss.
    Ok, das sind sind eigentlich nur 2-3 Schrittchen mehr Aufwand, aber genau diese fehlen später IMMER am Beampunkt, was wiederum heiÃt, man verliert einen halben Zug des Main.. genau der, der mir hinterher fehlt.


    ich glaube, mir reicht es für diesen Monat ;)
    werde aber gespannt das Forum verfolgen, auÃerdem würde ich ne Kiste Bier wetten, dass am Ende zumindest bei Chan ein 2x bei rauskommt (wenn es da mal trotz Dementi nicht sowieso schon steht bei dem verdeckten Screenshot :lol: )


    In diesem Sinne
    viel Erfolg, man liest sich
    Grüsse X...

  • Hallo Leute, ich habe mal ne kurze Frage.
    Da bei mir ja die KdM aus welchen Gründen auch immer nicht läuft, habe ich die Map einfach mal so gespielt.
    Wie lange braucht ihr denn so auf Heroisch? Ich hab zum ersten Mal überhaupt eine Karte auf Heroisch gespielt und fand es ganz schön hart. Vor allem am Anfang, nachdem ich die ersten 3 Monate eigentlich so gut wie nichts machen konnte ;)
    Es geht mir einfach nur drum mal zu sehen, wie gut die Leute hier so sind, ich will ja was lernen :D

  • ??? das steht doch wenige posts über deinem! ???
    Chan ist grad bei 30 Tagen...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • ähm, in 30 Tagen das Szenario auf Heroisch gewonnen? O_o
    wie geht das bitte denn? 8o Das kann doch unmöglich sein?
    Jedenfalls bin ich mal gespannt auf die Lösung^^


    Ah ok, ich glaube ich blicke jetzt durch, worum es geht. Das ist wohl nichts für mich :D Aber Hut ab vor den Profis :daumen:

  • @ Ishamon: KdM ist einfach nur witzig, es gibt für jeden eingesandten So-gut-wie-fertig-Spielstand Punkte. Im Grunde ist es auch egal, ob auf "heroisch" oder "normal" gespielt wird, jeder kämpft ja gegen die gleichen Gegner. Auf "normal" ist manchmal so geringe Beteiligung, dass Du mit jedwedem Endergebnis noch ordentlich absahnen könntest (Kommt ja auch in die Gesamtruhmeshalle von Heroes 5). Im November war beispielsweise nur eine Einsendung = 1. Platz, 100 Punkte glaube ich). Solltest Du den vorgegebenen Spielstand doch noch zum Laufen bringen, spiel einfach einmal durch ohne auf die Tage zu achten und nächsten Monatwieder, irgendwann kommen dann die Aha-Erlebnisse von selbst und jede Einsendung ist willkommen.


    GrüÃe Koveras

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • @ Koveras: Danke für das Aufmuntern :) Ist sicherlich interessant auszutüfteln, wie man schneller zum Ziel kommt :) Aber ich benutze Saves eigentlich nur im Notfall, falls es nen Absturz gibt oder man sich mal verklickt ;)


    Im Ãbrigens muà ich auch zugeben, dass ich erst sehr spät gemerkt habe, dass man mit unverzügliche Reise einfach auf die andere Seite kommt^^ Und das nur, weil der Grüne plötzlich rüberkam. War für mich etwas überraschend, dass in so einer Karte diese MaÃnahme funktioniert. Ich dachte sie sei darauf ausgelegt, dass man per Oberfläche zu den anderen kommt, zumal der Gegner das zunächst ja auch so gemacht hatte.


    Ich hab´s ja auch geschafft auf heroisch, allerdings mit der tollen Zahl von 165 Tagen :lol: Und wenn ich dann sehe, wie die Profis das machen, wundert mich nicht, dass ich in den Spielen kein Land gegen die sehe :daumen:


    Ich werde dann aber lieber auf das neue MoA warten :) Aber thx nochmal^^

  • ok, ok, nennt mich Lügner... aber ich konnte es nicht lassen ;)
    habe tatsächlich nochmal bei Tag 0 angefangen... 38 HoF Tage sind es letztendlich geworden
    Gruà X


    Ps: wo bleibt das erste 2x? :P

  • ...macht dann 4 Disqualifikationen im Dezember und damit hat der Onkel die Dezember-KdM gewonnen... ;)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger