Red Dungeon Mod - BETA

  • Deine Mods sind wie immer klasse :daumen: :clap:

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Wie JtR schon gesagt hat, wieder mal spitzen Arbeit von dir :daumen:


    Aber ich hab da mal ne Frage:
    Ist deine Mod mit der von Szeridan kompatibel, welche die Schattenhexen mit den Höhlenhydras austauscht ?( wenn ja, wäre das echt super :love:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Turin
    Wie JtR schon gesagt hat, wieder mal spitzen Arbeit von dir :daumen:


    Aber ich hab da mal ne Frage:
    Ist deine Mod mit der von Szeridan kompatibel, welche die Schattenhexen mit den Höhlenhydras austauscht ?( wenn ja, wäre das echt super :love:

    Rein Theoretisch müsste er dass, da nur Farbn, jedoch nicht verweise geändert wurden (bei Rincewinds mod) bei Szeridans mod wurden nur Verweise bestimmter Kreaturen geändert (habe mir beide Mods mal näher angesehen), aber warum testest du es nicht einfach?

  • @ Turin:
    Ich erlaube mir jetzt mal ganz frech für Rincewind zu antworten:
    Ja; die beiden Mods sind miteinander definitiv kompatibel. Rincewinds Mod setzt an einer ganz anderen Stelle der internen Verzeichnisstruktur an als meiner.


    @ Rincewind:
    Sehen echt nett aus deine Dunkelelfen. :)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • @ Rincewind:
    Kleiner Tipp noch für deinen Roten Drachen:
    Ãndere doch noch die Wochentext-Datei ab (also die "Woche des ***"), so dass sie korrekterweise angibt "Woche des Roten Drachen". Findest du im Ordner \Text\WeekTexts. :)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • So, hab gestern die Testmap mit deinen Mods gespielt, funzt alles super :daumen:
    Aber Raelag & Shadya auf Lvl 35, das ist doch ein bisschen hoch, und dann noch vier Städte mit der Mutter der Dunkelheit 8o :lol:


    Einen Punkt hab ich dann aber doch:
    Wenn man deinen Skinmod zusammen mit dem Furienmod verwendet, funtioniert letzterer nur zur Hälfte:
    Bei der Blutjungfer ist die Rüstung so wie angedacht, nur bei der Blutfurie ist diese dann dennoch nicht vorhanden, liegt aber wahrscheinlich daran, das beide Mods das selbe Modell verwenden und daher auf den aktuelleren zugegriffen wird, oder ?(
    Ansonsten, funktioniert alles bestens.


    Da du ja die Icons noch etwas verändern wolltest:
    Beim Späher würde ich das Icon an die tatsächliche Gestalt anpassen, das Icon ist doch deutlich dunkler.

  • Zitat

    So, hab gestern die Testmap mit deinen Mods gespielt, funzt alles super


    Kann man die Map eigentlich zu Ende bringen, ist es machbar? Ich weiÃ, ziemlich extreme GröÃenordnungen, sollen halt immer von allen Viechern genug da sein..
    Ich bau gern solche Maps, auf denen man sich nur kloppen tut, bastle auch grad eine zum Renegatedwellingmod, die wird aber nicht so schnell mal hingeschmiert wie die Dungeonmap.


    Zitat

    Wenn man deinen Skinmod zusammen mit dem Furienmod verwendet, funtioniert letzterer nur zur Hälfte: Bei der Blutjungfer ist die Rüstung so wie angedacht, nur bei der Blutfurie ist diese dann dennoch nicht vorhanden, liegt aber wahrscheinlich daran, das beide Mods das selbe Modell verwenden und daher auf den aktuelleren zugegriffen wird, oder


    Genau so ist es. Du musst die Daten im Furienmod aktualisieren (sicherheitshalber auf Anno 2052, weil ich immer 2051 verwende), du kannst ja die rote Version vom Furienmod nehmen. Wenn ich mal etwas weiter bin und Interesse besteht, kann ich auch mal ne an meinen Mod angepasste Version bauen (Draic-Kins Erlaubnis vorrausgesetzt)

  • @ Rincewind:
    Meinst du den Mod von makrise oder von mir? Falls letzteres: Wäre es für dich okay, wenn ich sie in meinen Thread mit einbaue?

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Rincewind: Ich bin noch nicht ganz durch, aber durch die Unmengen an Truppen, die man schon am Start hat, gibt es keinerlei Probleme bei den Kämpfen, mir haben sich sogar 3 oder 4 Stacks mit jeweils über 300 Einheiten dank Diplomatie angeschlossen. Es sollte wirklich kein Problem sein, diese Karte zu beenden :)


    Wegen dem Aktualisieren:
    Wenn ich das denn könnte (was nicht der Fall ist :shy: ), würde das nicht dafür sorgen, dass dann die Blutfurie zwar mit Rüstung, aber auch ohne die Veränderungen deinerseits existiert ?(
    Und da ich beide Mods spitze finde, bin ich für eine Fusion von den beiden (macht auch den dataa1-ordner übersichtlicher)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.