Anfaengerfragen

  • hi,
    ich bin absolut neu bei HOMM5 und hab ein paar grundlegende fragen. vielleicht seid ihr ja so nett und helft mir weiter.


    1. kann man seinen helden wiederbeleben/zurueckkaufen (inkl artefakte, erfahrung usw.)?


    2. was sagt einem horde, truppe und viele ueber die staerke des gegners aus?


    3. woher weiss man ob man eine chance gegen einen gegner hat?


    4. gibt es eine uebersicht mit was man was angreiffen kan und von welchen fights man besser die finger laesst?



    vielen dank


    lg flo

  • Zu 1. : Ja wenn du fliehst oder kapitulierst kannst du in den nächsten Runden deinen Helden wiederkaufen (Beim Fliehen ohne, beim Kapitulieren mit Einheiten, Artefakte immer)


    zu 2. : Guck mal hier


    zu 3. : Das sit eigentlich Erfahrung, aber der "gesunde" Menschenverstand sagt einem ja, das man mit 3 Feen keine Chacne hat gegen 3 Teufel. Also erstmla kannst du danach gehen, das du keine Stags angreifen solltest welche höher Levelige Einheiten drin ham als du! Und du musst halt auf die Menge der Gegner achten (2.)


    zu 4. : Nein, gibts nicht(is mir zumindest icht bekannt und da es soviele Faktoren gibt, von denen ein Kampf abhängt, wäre es müÃig es aufzuschreiben

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Drache ()

  • ahh sehr gute antwort ich danke dir vielmals!


    nur noch kurz: kann man multiplayer LAN spiele speichern?
    ich mein das spiel ist rundenbasiert und es dauert mit 3 spielern wirklich ewig... wir spielen jetzt seit 4 stunden und haben noch nichtmal den weg frei um uns anzugreifen....

  • Zu 4: Das findest du schon raus wenn du ein bisschen spielst ^^
    Aber generell sind schieÃende/zaubernde und schnelle Kreaturen gefährlich wohingegen langsame Kreaturen relativ leicht sind.


    Zitat

    ahh sehr gute antwort ich danke dir vielmals!


    nur noch kurz: kann man multiplayer LAN spiele speichern?