Anfaengerfragen

  • hi,
    ich bin absolut neu bei HOMM5 und hab ein paar grundlegende fragen. vielleicht seid ihr ja so nett und helft mir weiter.


    1. kann man seinen helden wiederbeleben/zurueckkaufen (inkl artefakte, erfahrung usw.)?


    2. was sagt einem horde, truppe und viele ueber die staerke des gegners aus?


    3. woher weiss man ob man eine chance gegen einen gegner hat?


    4. gibt es eine uebersicht mit was man was angreiffen kan und von welchen fights man besser die finger laesst?



    vielen dank


    lg flo

  • Zu 1. : Ja wenn du fliehst oder kapitulierst kannst du in den nächsten Runden deinen Helden wiederkaufen (Beim Fliehen ohne, beim Kapitulieren mit Einheiten, Artefakte immer)


    zu 2. : Guck mal hier


    zu 3. : Das sit eigentlich Erfahrung, aber der "gesunde" Menschenverstand sagt einem ja, das man mit 3 Feen keine Chacne hat gegen 3 Teufel. Also erstmla kannst du danach gehen, das du keine Stags angreifen solltest welche höher Levelige Einheiten drin ham als du! Und du musst halt auf die Menge der Gegner achten (2.)


    zu 4. : Nein, gibts nicht(is mir zumindest icht bekannt und da es soviele Faktoren gibt, von denen ein Kampf abhängt, wäre es müÃig es aufzuschreiben

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Drache ()

  • ahh sehr gute antwort ich danke dir vielmals!


    nur noch kurz: kann man multiplayer LAN spiele speichern?
    ich mein das spiel ist rundenbasiert und es dauert mit 3 spielern wirklich ewig... wir spielen jetzt seit 4 stunden und haben noch nichtmal den weg frei um uns anzugreifen....

  • Zu 4: Das findest du schon raus wenn du ein bisschen spielst ^^
    Aber generell sind schieÃende/zaubernde und schnelle Kreaturen gefährlich wohingegen langsame Kreaturen relativ leicht sind.


    Zitat

    ahh sehr gute antwort ich danke dir vielmals!


    nur noch kurz: kann man multiplayer LAN spiele speichern?
    ich mein das spiel ist rundenbasiert und es dauert mit 3 spielern wirklich ewig... wir spielen jetzt seit 4 stunden und haben noch nichtmal den weg frei um uns anzugreifen....


    Ja der Spieler der Server ist kann speichern.
    Wenn er es nicht schon über Autosave tut.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Drache
    zu 3. : Das sit eigentlich Erfahrung, aber der "gesunde" Menschenverstand sagt einem ja, das man mit 3 Feen keine Chacne hat gegen 3 Teufel. Also erstmla kannst du danach gehen, das du keine Stags angreifen solltest welche höher Levelige Einheiten drin ham als du! Und du musst halt auf die Menge der Gegner achten (2.)


    Da muss ich dich leider enttäuschen da man mit 2 Feen (Nymphen tuns auch) sehr wohl gegen einen Teufel gewinnen kann.

  • Ja das liegt aber an der K"I"!!! In einem Spiel Mensch vs Mensch sollte man dies nicht machen, es seidenn der Gegner ist gleich strohdoof wie diese.

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • wieso denn? wenn dein Held vor dem des Gegners rankommt (Chance 50-50) bläst dein Held seinen Teufel weg, und der Kampf ist gewonnen! Was hat das mit der KI zu tun?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • lol, weil Nachtschatten schon ml irgendwo gepostet hatte, das er mit ein paar Feen einen Teufel fertgi gemacht hat, indem er den Teufel rumgelockt hat und die Fehler der K"I" ausgenutzt hat. Deshalb, ausserdme wird kaum einer einen mächtigen Helden nur mit 3 Feen rumrennen lassen. Klar ist es möglich aber sehr unwahrscheinlich!

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • bei der KdM letztens sind beim Gewinner ständig die Helden nur mit einer Fee rumgerannt, und haben trotzdem gekämpft (wenn auch nicht gegen Teufel, sondern gegen langsame FuÃgänger-Einheiten);
    Ansonsten ist es ein Unterschied, ob man Kämpfe gegen eine Armee mit Helden oder gegen einen Gegner ohne Helden macht; Einen Kampf gegen eine Armee ohne Helden, aber Mensch gegen Mensch gibt es nicht wirklich - das ist dann in Wirklichkeit doch ein Kampf gegen neutrale Einheiten und damit gegen die KI (sonst wäre ja ein Held mit dabei), und damit ist der Kampf (auch wenn es ein Multi-Player-Spiel wäre) wieder problemlos möglich

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Andrean du hast also noch nie eine Burg ohne nen Helden drin verteidigt?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Nöö! bei HoMM bin ICH immer der Angreifer, und NIE der Verteidiger ;)
    Ansonsten, wenn die Burg wenigstens noch einen Turm hat, stimmt die Logik ja sowieso nicht, weil der Verteidiger damit noch mehr im Vorteil ist, da er ja noch mehr Angriffe hat - da funkioniert dann auch die Schrittchen-Taktik nicht, wenn die Feen die Angreifer sind.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.