Die Entstehung eines Mods - "Elementarwesen"

  • @ Demon:
    Jepp ich fand die Fraktion persönlich auch net sooooo gelungen; sie war ja auch 'n biÃchen mit der heiÃen Nadel gestrickt da Ubi ursprünglich 'ne Sci-Fi-Fraktion namens "Schmiede" reinbringen wollte. Aber nachdem sie sich damit massive Proteste eingefangen hatten wurde sie kurzfristig durch den Konflux ersetzt.
    (Ich persönlich kann die Aufregung net ganz verstehen - wäre es wirklich so schlimm gewesen Sci-Fi mit Fantasy zu kreuzen? Gibt genug Szenarien bei denen des problemlos klappt.)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • blackdeath: Das habe ich schon verstanden, ich wolte damit mehr sagen das ich die Idee nicht so~o toll finde.


    Szeridan: Naja, das hängt davon wie weit Sci-Fi, mit irgendwelchen Plasma-Kanonen und Raumschiffen wäre etwas unlogisch, da hätte selbst ein Drache keine Chance gegen, ein bisschen Technik hingegen wie in Warcraft3 mit Dampfpanzern u.ä. würde mich nicht stören.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • @ Demon:
    So in etwa hatte ich mir das auch gedacht. ;) Klar isses etwas schwierig, das gut auszubalancieren, aber trotzdem möglich. Man kann ja z.B. sehr starke Einheiten einbauen die aber nur 'ne sehr geringe Vermehrungsrate haben und Unmengen kosten...
    Aber ich schweife ab. ;)
    :b2t:
    Mein persönlicher Mod-Fahrplan sieht momentan so aus:
    1. Neutrale Kreaturen
    2. Schwarzer Ritter bzw. Phönix
    3. Rebellen
    4. Elementarwesen
    Kann also noch etwas dauern, bis es hier 'ne aktuelle Version gibt. Warte u.a. auch auf Nachtschattens Textur-Entwürfe.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    • Offizieller Beitrag

    Ich hänge noch an den Farben fest, die Ãnderung will noch nicht ganz, zudem nervt mich die Tatsache, dasdie Kreatur nich in 3D bearbeitet werden kann, was die Sache nochmal schwerer macht...
    Zudem sind die Farben im Spiel heller, weshalb meine Texture noch ein bisschen Barbiemässig aussieht :wall:.


    Momentan sieht sie noch so aus (aphachanner ist noch der der Fee, wollt was testen):
    (Edit: die Haarlose version ist Szeridans allererste Efreet, nur zum vergleich).

  • @ Nachtschatten:
    Ist dir aufgefallen, dass dein zweiter Entwurf mit meinem fast identisch ist? Irgendwie fehlen mir da die bahnbrechenden Neuerungen, die du immer angekündigt hast... ;)


    - Edit 1:
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil - nehme hiermit alles zurück - sorry!


    - Edit 2:
    Warum hat drachenwald.net keine Löschfunktion für eigene Posts? *nerv*

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    2 Mal editiert, zuletzt von Szeridan ()

    • Offizieller Beitrag


    :grin: :grin: :grin: :lol: :D es ist viertel nach zwölf, vlt solltest du dir mal ne runde schlaf gönnen :D :D :D [muss ich gerade sagen, habe schliesslich schon seit 18 Stunden kein Bett mehr gesehen (bin zu faul mich umzudrehen)]...


    EDIT: Kritik, Verbesserungsvorschläge, Wünsche? und ganz wichtig Lob :grin:!

  • @ Nachtschatten:
    Jepp, hab 'nen anstrengenden Tag hinter mir; ich fühl mich auf einmal so ... alt ;)
    Werde auch nur noch schnell die Beta von meiner Version des Renegate-Mods hochladen und dann ins Bettchen verschwinden. *g*


    - Edit 1:
    Definitiv weniger rosa... und die gelben Augen würde ich übernehmen. Wirkt bösartiger. :devil:

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Szeridan
    @ Nachtschatten:
    Jepp, hab 'nen anstrengenden Tag hinter mir; ich fühl mich auf einmal so ... alt ;)
    Werde auch nur noch schnell die Beta von meiner Version des Renegate-Mods hochladen und dann ins Bettchen verschwinden. *g*


    Hab eigendlich auch kine Lust mehr, werd dann auch mal :zzz:


    Da fällt mit das hier gerade ein :D.


    Zitat

    - Edit 1:
    Definitiv weniger rosa... und die gelben Augen würde ich übernehmen. Wirkt bösartiger. :devil:


    Das mit dem Rosa ist klar, die augen sind übrigends Gelb mit Violetten Pupillen.

  • @ Nachtschatten:
    Mach es besser nicht zu kompliziert mit den Augen. Das erkennst du ja schon in der Nahansicht nicht; vom Kampf ganz zu schweigen... Eine Farbe ist da wirkungsvoller. ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Szeridan
    @ Nachtschatten:
    Mach es besser nicht zu kompliziert mit den Augen. Das erkennst du ja schon in der Nahansicht nicht; vom Kampf ganz zu schweigen... Eine Farbe ist da wirkungsvoller. ;)


    Ich will mich ab jetzt ohnehin am Charakterbild orrientieren (da wäre die Hexe aber dann besser gewesen), deshalb werden die Augen weià und diese pigmentflecken verschwinden, nebenbei, die Texte sind immernoch grauenhaft :-#. Die werd ich dir spendieren, Scripten kann ich nicht, jedoch sachlichbleiben (fachsimpeln :D).

  • @ Nachtschatten:
    Nicht persönlich gemeint, aber ich habe mir mal angeschaut was du bisher so an Texten geschrieben hast, und wirklich beeindruckend fand ich das nicht. Lass die Texte also bitte erst mal so, wie sie sind, und kümmere dich um die Textur, okay? Die hast du nämlich schon länger angekündigt; und die Texte sind bestimmt nicht sooo spielentscheidend. AuÃerdem isses sicher Ansichtssache, was für ein Text nun gut klingt oder nicht.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    2 Mal editiert, zuletzt von Szeridan ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Szeridan
    @ Nachtschatten:
    Nicht persönlich gemeint, aber ich habe mir mal angeschaut was du bisher so an Texten geschrieben hast, und wirklich beeindruckend fand ich das nicht. Lass die Texte also bitte erst mal so, wie sie sind, und kümmere dich um die Textur, okay? Die hast du nämlich schon länger angekündigt; und die Texte sind bestimmt nicht sooo spielentscheidend. AuÃerdem isses sicher Ansichtssache, was für ein Text nun gut klingt oder nicht.


    Welcher meinst du den, das hier im forum fällt eher unter schwatzen/ faseln, die Texte sind schnell gemacht, die Textre wollen noch nicht so, zudem habe ich durch das Praktikum kaum Zeit in der Woche, da bin ich einfach zu unentspannt (steh du mal mir ner Stange in der Hand vier stunden bei Wind, Rewgen und Kälte auf dem Feld).

  • @ Nachtschatten:
    Ich meine u.a. deine Entwürfe zur Hintergrundgeschichte der Lykanthropen. Aber das ist doch nun wirklich egal; nenn die Texte einfach mein persönliches Steckenpferd. Die momentan vorliegenden sind ohnehin nur Rohfassungen; aber die abschlieÃende Version der Texte möchte ich gerne selbst übernehmen.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Szeridan
    @ Nachtschatten:
    Ich meine u.a. deine Entwürfe zur Hintergrundgeschichte der Lykanthropen. Aber das ist doch nun wirklich egal; nenn die Texte einfach mein persönliches Steckenpferd. Die momentan vorliegenden sind ohnehin nur Rohfassungen; aber die abschlieÃende Version der Texte möchte ich gerne selbst übernehmen.


    Dann sieh meine Vorschäge als Inspiration an.


    So, 01.27 Uhr Nachtschatten müde, Nachtschatten schlafen wollen :grin: :zzz: :zzz: :zzz:... fortsetzung folgt...

  • @ Nachtschatten: Arg, wenn es dich glücklich macht... ;)


    @ all:
    Rechnet bitte nicht dieses WE mit neuen Mod-Versionen bzw. allzu vielen Posts von meiner Seite aus. Wir haben zwei Rollenspiel-Abende geplant; und auÃerdem möchte ich 2.1 abwarten, da ich dann meine Mods ja ohnehin noch mal umschreiben muss. ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    • Offizieller Beitrag

    @ Szeridan
    Wo du gerade online bist, der Rauch funktioniert immer noch nicht schnell genug (daran hast du warscheinlich auch noch nicht gefeilt).
    Zudem wüsste ich gene ob du noch irgend welche spezielle Textur wünsche für die/den/das Efreet hast (was ist es nun?)?
    Glutfarbend leuchtende Streifen anstelle der RAnkenschatten, Hanfblätter als Haare, Top, Glühende Handflächen, alles machbar...

  • @ Nachtschatten:
    Haare (und Ohren): Je weniger desto besser - vorzugsweise gar keine. Sollten halt keine Löcher da sein.
    Top: Kannste dich vom Stil her grob am Dschinn orientieren. Oder du lässt es ganz weg und machst es so ähnlich wie bei der Sukkubi, dass sie dort einfach 'ne Verwachsung hat oder so... *g*
    Glühende Handflächen: Warum nicht? ;)
    Bin übrigens in der Tat nicht dazu gekommen den Rauch einzustelllen bzw. die Bewegungen der Efreet allgemein. Wird auch noch ein paar Tage dauern; gestern und heute ist Rollenspiel angesagt. *g*

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir das jetzt eine ganze weile mit angesehen, und würde euch 2 (nachtschatten&szeridan) dann doch bitten, das ganze über icq/irc zu machen.
    Szerdian hat mir gesagt, dass er schon mal versucht hat, es mit dir über trillian zu machen, du es aber wohl nicht hinbekommen hast. Was eigentlich kein Problem sein sollte. Ich will hier jetzt niemandem was unterstellen, aber es kommt mir so vor, als läge das "ich 'krieg trillian nicht zu laufen" eher an der anzahl der posts. AuÃerdem gibt es noch jede Menge andere Clients für irc/icq (GAIM[portable],Miranda,vIRC[nur für irc], chatZilla usw usf...)
    Und jetzt bitte keine Ausreden wie: wir wollen hier die entstehung eines Mods zeigen, das geht auch mit wesentlich weniger posts; interessanter wären da die einzelnen stationen, so eine Art "Meilensteine" ^^. Wenn mal etwas wirklich neues kommst, dann sollte es auch hier stehen, die allgemeine verständigung oder sonstiges sollte dann doch lieber per chat erfolgen.


    Danke
    Ted

  • @ Tedil:
    Ich persönlich hätte auch nix dagegen, diesen Thread einfach entsprechend zurechtzustutzen bzw. zu löschen und einen neuen aufzumachen (in dem nur der Mod angeboten wird und ggf. auftretende Bugs gepostet werden können). Beim "Dwelling"-Mod habe ich's ja schon so ähnlich gemacht.


    @ Nachtschatten:
    Wenn dir das mit Trillian zu kompliziert ist, lad dir doch ICQ runter. Ist zwar werbeverseucht aber dafür ziemlich einfach einzurichten. Oder kümmer dich mal 'ne halbe Stunde nicht um den Lyka-Thread und klemm dich mal dahinter, Trillian zum Laufen zu kriegen. ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    3 Mal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • @Nachtschatten: Hol dir QiP, ist das selbe wie ICQ nur mit mehr Funktionen und ohne Werbung


    Link: http://www.qip.ru/

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp