Dungeon-Mods

  • Hi Leute!


    Habe da ein paar Dungeon Mods auf Lager - zum Teil Eigenkreationen, zum Teil auf elrath.com gefunden und eingedeutscht - die ich hier mal posten möchte.
    - Edit 1: Nachtschatten hat ebenfalls einen Mod zum Thema geschrieben, den ich mit eingebaut habe.


    1. Einheiten-Mod: Vertauscht Hexen und Hydras
    Dieser Mod macht die Schattenhexen und -matriarchinnen zu Level 5 Einheiten und die (Höhlen)Hydras zu Level 6 Einheiten. (Das mit der Höhle ist kein Tippfehler - ich fand den Name "Höllenhydra einfach unpassend, also hab ich das gleich mit geändert. *g*) Selbstverständlich sind die Werte der einzelnen Einheiten entsprechend angepasst worden; d.h. die Hexen sind jetzt schwächer, die Hydren stärker. Und bevor jemand fragt: Ich habe diesen Mod entworfen und geschrieben, bevor ich bemerkt habe, dass es so was auf elrath.com schon gab... Aber der dortige Mod hat mich dran erinnert, auch die Duellhelden auszutauschen. :P
    Meiner Meinung nach war die Hexe als Level 6 Einheit neben der Hydra einfach etwas überzogen - immerhin haben alle anderen Städte (abgesehen vom Titanen) maximal Level 5 Fernkämpfer... *g* AuÃerdem: Eine humanuide Einheit mit 90 HP?! :D
    Falls jemand das Balancing nicht gefällt (Einheit zu stark / schwach) bitte melden!


    2. Logo-Mod: Logotausch
    Dieser Mod tauscht die Logos der Nekropolis und des Dungeons aus. Für alle Fans von Drizzt Do'Urden oder ähnlichen. Lolth sei gepriesen! :devil:
    An einem neuen Logo für die Nekropolis (Totenschädel etc.) arbeite ich momentan noch.


    3. Text-Mod: Elementar-Kampfführung
    Dieser Mod ersetzt alle Hinweise auf die "Elementarkette" durch "Elementar-Kampfführung", um entsprechende Verwirrungen zu beseitigen, und macht die Texte, die sich um diese Fähigkeit drehen, allgemein etwas verständlicher. (Hoffe ich zumindest. *g*) Den habe ich geschrieben, weil es ja die Elementarketten in dieser Form in Heroes V nicht mehr gibt... ;) AuÃerdem wird ein kleiner Textfehler beim Minotaurus behoben.


    4. Echsenchampions: Skin-Ãnderung
    Der Mod ist nun definitiv von elrath.com; ich habe also nur die Ãbersetzung gemacht! Der Mod ersetzt die Echsenritter durch ihr Modell aus der Beta (mit Hellebarde) und ändert deren Namen auf Echsenchampions ab.
    (Das Original stimmt von http://elrath.com/forums/index.php?showtopic=543 .)


    5. Städte im Untergrund: Innenansicht ändern
    Mehr eine kosmetische Sache: Mit diesem Mod kann man die Städte der Zwerge und der Nekromanten mit einem kleinen Eingriff im Karteneditor im Spiel so aussehen lassen, als wären sie im Untergrund. Also die Innenansicht der einer Höhle gleichen lassen. ;)
    (Geht leider momentan nur mit diesen Städten, da das Ergebnis bei den anderen eher besch***eiden wirkt... :-#)
    Markiere die umzuwandelnde Stadt (Nekro oder Fortress) im Editor, öffne den Object Properties Tree (Strg+Leer), und ändere den Shared-Wert wie folgt ab:
    AdvMapTownShared:MapObjects\+++++++.(AdvMapTownShared) ;
    wobei +++++++ für den Namen der Stadt steht; z.B. Fortress; wird zu
    AdvMapTownShared:MapObjects\+++++++_Sub.(AdvMapTownShared) .
    Benutze nicht die beiden Buttons rechts, sondern ändere den Text direkt ab! Erscheint nach der Ãnderung "null" in diesem Textfenster, hast du dich vertippt. Lösche in diesem Fall unbedingt die Stadt, und fang von vorne an. Sonst kann es dir passieren, dass du die Karte nicht mehr benutzen kannst!!!


    6. Neue Kreaturen erhalten Elemente: Bugfix
    Dieser Mod wurde von Nachtschatten erstellt und weist den neuen Kreaturen von Heroes V - HoF Elemente zu, so dass der Dungeon-Hexer diese nun ebenfalls "erfassen" kann. Der Mod ist ggf. problemlos kompatibel zu anderen Mods von uns, die Kreaturendaten verändern.


    So, hier sind die Mods:
    Logotausch:
    www.omnicron-online.de/external/DungeonLogoMod_BETA_v0.9.zip
    Echsenchampions:
    www.omnicron-online.de/external/DungeonLizardChampionMod.zip
    Diese beiden liegen auf meiner HP - Drachenwald erlaubt maximal 200kb pro Dateianhang... :-#


    Die weiteren habe ich direkt hochgeladen - die Namen sollten eindeutig sein. ;)


    Viel Spaà mit den Mods! :)

  • :daumen: :daumen: Sehr gut, Szeridan, aber beim Echsenchampion hab ich noch eine Frage:
    Und zwar hab ich irgendwo einen Screenshot gesehen, wo auch der Echsenreiter einen Schild hat, könnte man das noch irgendwie hinzufügen, würde sicher viele interessieren 8)

  • Hmm da bin ich ehrlich gesagt überfragt... Ich kenn mich dazu mit den 3-D-Modellen einfach zu wenig aus. Wenn du mir mal einen Link zu einem entsprechenden Mod schickst kann ich versuchen den hier mit einzubauen. ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Nein; wie gesagt ich hab den Echsenchampion-Mod nur auf elrath.com gezogen und ein wenig verbessert. Fragt am besten die Original-Autoren (Link steht oben).

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • @ Rincewind:
    Echt? Coole Sache...
    Am liebsten wären mir natürlich alle; bzw. gibts noch eine Chance irgendwo an die ranzukommen? Ich mein ich hab das Spiel inc. Erweiterung ja eh legal gekauft also sollte es ja kein Problem sein das irgendwo zu saugen oder? :D

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • @ Rincewind:
    Mich würden halt prinzipiell alle Daten interessieren die seit der Open Beta noch geändert wurden. ;)


    - Edit 1:
    Hast du die Daten der Nekromanten als sie noch in rot waren? Speziell die vom Lich/Todeslich?

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Rincewind:
    Danke, dass du dich darum kümmern willst, hab über die Suche nichts zum Echsenreiter gefunden :( Hätte mir vielleicht merken sollen, wo ich das gesehen habe :shy:

  • @ Nachtschatten:
    Mach doch dafür am besten 'nen eigenen Thread, das passt hier nicht so wirklich rein.
    Im Ãbrigen macht unser eigener "Neutrale Kreaturen"-Mod das Zuweisen von Elementen auch schon. ;)


    - Edit 1:
    Arg - das war natürlich Murks was ich da geschrieben habe. Man sollte eben nicht mehr posten wenn man spät nachts von 'nem Filmabend bei 'nem Kumpel heimkommt *gähn*. Ein Mod der Elemente zuweist hat natürlich "gar nichts" mit Dungeon zu tun...
    :dang:
    Ich hab den Mod nun selber runtergeladen und in meinen obersten Post mit eingebaut, so dass ihn die Leute auch wirklich finden. 8) Hab nur eine Sache geändert: Das Erstellungsdatum (per Total Commander), damit dieser vergleichsweise "schwache" Mod nicht einen anderen "ausknockt" (wie zum Beispiel den "Neutrale Kreaturen"-Mod. Hoffe das ist für dich ok!
    (Wir können ja die Elemente, so wie du sie definiert hast, in die anderen Mods wie z.B. den "Rebellen"-Mod und den "Neutrale Kreaturen"-Mod mit einbauen, damit auch jemand dieses Feature benutzen kann, der deinen Mod nicht haben sollte bzw. einen dieser anderen Mods herunterlädt, welche die Kreaturenwerte ändern.)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    6 Mal editiert, zuletzt von Szeridan ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Szeridan
    - Edit 1:
    Arg - das war natürlich Murks was ich da geschrieben habe. Man sollte eben nicht mehr posten wenn man spät nachts von 'nem Filmabend bei 'nem Kumpel heimkommt *gähn*. Ein Mod der Elemente zuweist hat natürlich "gar nichts" mit Dungeon zu tun...


    00:20 nennst du spät? Würde mich dieses sch*** Praktikum nichr so furchtbar ausnoggen, würde ich bis 02:00 Uhr online sein...


    Zitat

    :dang:
    Ich hab den Mod nun selber runtergeladen und in meinen obersten Post mit eingebaut, so dass ihn die Leute auch wirklich finden. 8) Hab nur eine Sache geändert: Das Erstellungsdatum (per Total Commander), damit dieser vergleichsweise "schwache" Mod nicht einen anderen "ausknockt" (wie zum Beispiel den "Neutrale Kreaturen"-Mod. Hoffe das ist für dich ok!
    (Wir können ja die Elemente, so wie du sie definiert hast, in die anderen Mods wie z.B. den "Rebellen"-Mod und den "Neutrale Kreaturen"-Mod mit einbauen, damit auch jemand dieses Feature benutzen kann, der deinen Mod nicht haben sollte bzw. einen dieser anderen Mods herunterlädt, welche die Kreaturenwerte ändern.)


    Geht alles Ok, der Mod ist ja nur für die, die den anderen nicht nutzen wollen, weil sie das spiel nicht verändern, aber auch nicht warten wollen bis Ubi seine Fehler findet. Hab ich auch eher nebenbei geschrieben...