Hi Leute!
Habe da ein paar Dungeon Mods auf Lager - zum Teil Eigenkreationen, zum Teil auf elrath.com gefunden und eingedeutscht - die ich hier mal posten möchte.
- Edit 1: Nachtschatten hat ebenfalls einen Mod zum Thema geschrieben, den ich mit eingebaut habe.
1. Einheiten-Mod: Vertauscht Hexen und Hydras
Dieser Mod macht die Schattenhexen und -matriarchinnen zu Level 5 Einheiten und die (Höhlen)Hydras zu Level 6 Einheiten. (Das mit der Höhle ist kein Tippfehler - ich fand den Name "Höllenhydra einfach unpassend, also hab ich das gleich mit geändert. *g*) Selbstverständlich sind die Werte der einzelnen Einheiten entsprechend angepasst worden; d.h. die Hexen sind jetzt schwächer, die Hydren stärker. Und bevor jemand fragt: Ich habe diesen Mod entworfen und geschrieben, bevor ich bemerkt habe, dass es so was auf elrath.com schon gab... Aber der dortige Mod hat mich dran erinnert, auch die Duellhelden auszutauschen.
Meiner Meinung nach war die Hexe als Level 6 Einheit neben der Hydra einfach etwas überzogen - immerhin haben alle anderen Städte (abgesehen vom Titanen) maximal Level 5 Fernkämpfer... *g* AuÃerdem: Eine humanuide Einheit mit 90 HP?!
Falls jemand das Balancing nicht gefällt (Einheit zu stark / schwach) bitte melden!
2. Logo-Mod: Logotausch
Dieser Mod tauscht die Logos der Nekropolis und des Dungeons aus. Für alle Fans von Drizzt Do'Urden oder ähnlichen. Lolth sei gepriesen! :devil:
An einem neuen Logo für die Nekropolis (Totenschädel etc.) arbeite ich momentan noch.
3. Text-Mod: Elementar-Kampfführung
Dieser Mod ersetzt alle Hinweise auf die "Elementarkette" durch "Elementar-Kampfführung", um entsprechende Verwirrungen zu beseitigen, und macht die Texte, die sich um diese Fähigkeit drehen, allgemein etwas verständlicher. (Hoffe ich zumindest. *g*) Den habe ich geschrieben, weil es ja die Elementarketten in dieser Form in Heroes V nicht mehr gibt... AuÃerdem wird ein kleiner Textfehler beim Minotaurus behoben.
4. Echsenchampions: Skin-Ãnderung
Der Mod ist nun definitiv von elrath.com; ich habe also nur die Ãbersetzung gemacht! Der Mod ersetzt die Echsenritter durch ihr Modell aus der Beta (mit Hellebarde) und ändert deren Namen auf Echsenchampions ab.
(Das Original stimmt von http://elrath.com/forums/index.php?showtopic=543 .)
5. Städte im Untergrund: Innenansicht ändern
Mehr eine kosmetische Sache: Mit diesem Mod kann man die Städte der Zwerge und der Nekromanten mit einem kleinen Eingriff im Karteneditor im Spiel so aussehen lassen, als wären sie im Untergrund. Also die Innenansicht der einer Höhle gleichen lassen.
(Geht leider momentan nur mit diesen Städten, da das Ergebnis bei den anderen eher besch***eiden wirkt... :-#)
Markiere die umzuwandelnde Stadt (Nekro oder Fortress) im Editor, öffne den Object Properties Tree (Strg+Leer), und ändere den Shared-Wert wie folgt ab:
AdvMapTownShared:MapObjects\+++++++.(AdvMapTownShared) ;
wobei +++++++ für den Namen der Stadt steht; z.B. Fortress; wird zu
AdvMapTownShared:MapObjects\+++++++_Sub.(AdvMapTownShared) .
Benutze nicht die beiden Buttons rechts, sondern ändere den Text direkt ab! Erscheint nach der Ãnderung "null" in diesem Textfenster, hast du dich vertippt. Lösche in diesem Fall unbedingt die Stadt, und fang von vorne an. Sonst kann es dir passieren, dass du die Karte nicht mehr benutzen kannst!!!
6. Neue Kreaturen erhalten Elemente: Bugfix
Dieser Mod wurde von Nachtschatten erstellt und weist den neuen Kreaturen von Heroes V - HoF Elemente zu, so dass der Dungeon-Hexer diese nun ebenfalls "erfassen" kann. Der Mod ist ggf. problemlos kompatibel zu anderen Mods von uns, die Kreaturendaten verändern.
So, hier sind die Mods:
Logotausch:
www.omnicron-online.de/external/DungeonLogoMod_BETA_v0.9.zip
Echsenchampions:
www.omnicron-online.de/external/DungeonLizardChampionMod.zip
Diese beiden liegen auf meiner HP - Drachenwald erlaubt maximal 200kb pro Dateianhang...
Die weiteren habe ich direkt hochgeladen - die Namen sollten eindeutig sein.
Viel Spaà mit den Mods!