Wie findet man die Träne von Asha?!

  • Hallo,


    die Frage ist vielleicht etwas blöde aber ich habe die Träne von Asha noch nie gefunden.


    Deswegen meine Frage: Wie findet man die "Träne"?! Tipps, Tricks usw...sind erwünscht... :)


    Lieben GruÃ
    Chris

    • Offizieller Beitrag


    1. Das gehört ins Hilfeforum.


    2. Die Träne findet man wenn man alle Obelisken (Nicht die Dolmen) besucht hat, und an der Richtigen Stelle auf er Kart gräbt (wo steht auf der Karte die erscheint, wenn man einen Obelisken besucht hat), allerdings kann man nur graben, wenn der Held sich diese Runde noch nicht bewegt hat. Zudem hat nicht jede Karte eine Träne Ashas.

  • Kommt auf die Karte und die "Restspielzeit" nach Fund der Träne an. Dein Held trägt die Träne in eine deiner Städte und kann dann dort ein Zusatzgebäude errichten. Welche Auswirkungen das genau hat, kannst du sehen, indem du dir einfach mal den kompletten Bauplan der Stadt anzeigen lässt und die Erklärung zum Sondergebäude ganz unten in der Mitte (glaub ich) anschaust.

  • Zitat

    Original von TheQ1982
    Lohnt es sich denn danach zu suchen?!



    Naja so schlecht finde ich sie gar nicht aber macht braucht halt manchmal ganz schön viel Zeit dafür

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • @Nachtschatten: Ich sage es dir noch einmal... lass deine neunmalklugen Zurechtweisungen, was wohin gehört. Diese Frage kann man sehr wohl auch im H5-Forum stellen.


    Schlimm genug, dass du falsche Informationen verbreitest (Träne bauen lohnt nicht... hallo?!?), dann solltest du aber zumindest mal deine besserwisserischen Forumsregeln für dich behalten.

    • Offizieller Beitrag

    Zurechtweisungen:
    Ist dir vllt auf gefallen, das andere das auch machen? Gunnar hat deswegen sogar den Thread benutzt die suche erstellt.
    Ich habe TheQ1982 nur darauf hingewiesen, dass solche Fragen ins Hilfe Forum gehören, der Thread heisst schliesslich "Wie findet man die Träne von Asha?!" er ist also eindeutig eine Frage, ob die Träne nun Sinn macht oder nicht ist Ansichtssache.


    Sinn der Träne:
    Ich benötige sie nie und Gentelwisper hat sie in seiner Beschreibung (mir ist das richtige Wort entfallen) "Erfolg auf heroic" auch nicht erwähnt. Für schnelle Spiele lohnt das suchen also nicht, zumal da die Träne nur eine Wachstumsbonus gibt der einem erst nach einigen Wochen einen nenneswerten Vorteil bringt, der zusätzliche Bonus ist nur sehr gering, wenn man also die Zeit zum finden, mit der Zeit zur Angriffsvorbereitung aufrechnet, kommt man zu Ergebnis, das man ohne die Träne schon längst gewonnen hätte.



    EDIT: Weisst du eingendlich, dass du gerade in warsten Sinne des Wortes Doppelposting betrieben hast?

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Zurechtweisungen:
    Ist dir vllt auf gefallen, das andere das auch machen? Gunnar hat deswegen sogar den Thread benutzt die suche erstellt.


    Es ist ein Unterschied, ob man generell EIN Mal einen Beitrag erstellt, oder in jedem zehnten Beitrag schreibt, "das gehört ins xy-Forum." Und nein, es ist mir nicht aufgefallen, dass das jemand so häufig macht wie du.
    Dazu kommt, dass Gunnar ein Forums-Admin ist, du mir aber so vor kommst, als wolltet du dich wichtig machen. Ist aber nur ein persönlicher Eindruck, vielleicht liege ich auch falsch.


    Zitat

    Ich habe TheQ1982 nur darauf hingewiesen, dass solche Fragen ins Hilfe Forum gehören, der Thread heisst schliesslich "Wie findet man die Träne von Asha?!" er ist also eindeutig eine Frage


    Je nachdem, wie sich der Thread entwickelt, ist es aber auch ein H5-bezogenes Thema und hat hier seine Berechtigung. Wenn Tedil, Gunnar oder ich etwas finden, was unserer Meinung nach in ein anderes Forum gehört, verschieben wir das schon dazu brauchen wir deinen Hinweis nicht. Zumal das auf mich keinen guten Eindruck machen würde, wenn ich neu in einem Forum wäre und dann womöglich aufgrund der Beitragsmenge auf die Qualität der Postings des Betreffenden zu schlieÃen.


    Zitat

    ob die Träne nun Sinn macht oder nicht ist Ansichtssache.


    Eben, das solltest du dann auch posten und nicht so einen Unsinn verzapfen, wie in deinem Beitrag. Ponor hat es vorgemacht, wie es geht. Und hier schreibst du schon wieder Unsinn:


    Zitat

    zumal da die Träne nur eine Wachstumsbonus gibt der einem erst nach einigen Wochen einen nenneswerten Vorteil bringt, der zusätzliche Bonus ist nur sehr gering


    Schon bei einer Woche ist es in meinen Augen ein nennenswerter Vorteil, wenn ich das 1,5 fache Wachstum erhalte. Ganz abgesehen von den 35.000 zusätzlichen Gold pro Woche, den Boosts für die eigenen Helden sowie anderen netten Features wie z.B. das Einsetzen von Runen ohne Rohstoffverbrauch bei einer Stadtbelagerung der betreffenden Zwergenstadt.


    Zitat

    wenn man also die Zeit zum finden, mit der Zeit zur Angriffsvorbereitung aufrechnet, kommt man zu Ergebnis, das man ohne die Träne schon längst gewonnen hätte.


    In der Haven-Kamapgne Msission 5 ist sie zum Beispiel ein unbedingtes Muss (ganz davon abgesehen, dass es ein Missionsziel ist). Dort muss man lediglich drei Obelisken besuchen und dann graben, das ist relativ schnell erledigt.


    Zitat

    EDIT: Weisst du eingendlich, dass du gerade in warsten Sinne des Wortes Doppelposting betrieben hast?


    Flaschen Button erwischt, hab ich geändert.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mystic Phoenix


    Es ist ein Unterschied, ob man generell EIN Mal einen Beitrag erstellt, oder in jedem zehnten Beitrag schreibt, "das gehört ins xy-Forum."
    Und nein, es ist mir nicht aufgefallen, dass das jemand so häufig macht wie du.


    Das liegt vllt daran, das ich fast immer online bin (was soll man in diesem Kaff vo ich sitze den sonst machen ?:wall:!)., und die meisten Threads als einer der ersten sehe.


    Zitat

    Dazu kommt, dass Gunnar ein Forums-Admin ist, du mir aber so vor kommst, als wolltet du dich wichtig machen. Ist aber nur ein persönlicher Eindruck, vielleicht liege ich auch falsch.


    In der Tat liegst du da Falsch, ich wollt nur etwas für ordnung sorgen aber wenn ihr umbedingt immer diese Threads verschieben wollt, nur zu...


    Zitat


    Je nachdem, wie sich der Thread entwickelt, ist es aber auch ein H5-bezogenes Thema und hat hier seine Berechtigung. Wenn Tedil, Gunnar oder ich etwas finden, was unserer Meinung nach in ein anderes Forum gehört, verschieben wir das schon dazu brauchen wir deinen Hinweis nicht. Zumal das auf mich keinen guten Eindruck machen würde, wenn ich neu in einem Forum wäre und dann womöglich aufgrund der Beitragsmenge auf die Qualität der Postings des Betreffenden zu schlieÃen.


    Hast du dir mal angesehen wie lang manche meiner Threads werden?
    Zum Beispiel bei den Lykanthrophen, sollte ich vllt mit einem Roman auf diese Frage antworten?
    Zudem, der Hinweis war an TheQ1982 gerichtet, wenn du dich angesprochen fühlst kann ich da nichts für.


    Zitat


    Eben, das solltest du dann auch posten und nicht so einen Unsinn verzapfen, wie in deinem Beitrag. Ponor hat es vorgemacht, wie es geht. Und hier schreibst du schon wieder Unsinn:


    Wenn du auch sagst, das es Ansichtssache ist, mir aber dennoch untersagst meine EIGENE MEINUNG zu posten, frage ich mich ernsthaft, ob das verhalten mancher Politiker nicht auf die Bürger dieses Staates abfärbt, da diese einem schlieslich auch den Mund verbieten wollen. Ob du mir diesem Kommentar nun übel nimmst oder nicht sei dir überlassen, es ist leglicheine Festellung, zumal Gunnar beim Thema der Woche ja ausdrücklich um die eigene Meinung gebeten hat, weshalb ich nicht verstehen kann, weshalb du sie mir hier nun wieder verbieten willst, ich bin schlichtweg der Meinung das die Träne unnötig ist und nach der Meinung der Forenuser hat TheQ1982 ja auch gefragt.


    Zitat


    In der Haven-Kamapgne Msission 5 ist sie zum Beispiel ein unbedingtes Muss (ganz davon abgesehen, dass es ein Missionsziel ist). Dort muss man lediglich drei Obelisken besuchen und dann graben, das ist relativ schnell erledigt.


    Wenn du dich auf die Kampangne beziehst ja, wennn du dich aber auf eine Karte beziehst, in der es kein Missionsziel ist und die Träne leglich ein Bonus ist, ist sie nicht bedingt so leicht zu finden, und meistens noch stark bewacht (die Obelisken).


    Also ich haffe ich habe dich jetzt nicht verärgert, aber ich komme auch gut ohne die Träne aus, was nicht heisst, das ich meine Hauptstadt nicht damit verschönern würde, würde ich sie finden.


    @ SirGauvain


    Ich habe nur meine Meinung begründet, zudem bin ich hier definitiv nicht der einizgste Besserwisser, was der Physi9k thread ja wohl beweist. Zudem zwingt dich niemand meine Beiträge zu lesen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nachtschatten



    Wenn du auch sagst, das es Ansichtssache ist, mir aber dennoch untersagst meine EIGENE MEINUNG zu posten, frage ich mich ernsthaft, ob das verhalten mancher Politiker nicht auf die Bürger dieses Staates abfärbt, da diese einem schlieslich auch den Mund verbieten wollen. Ob du mir diesem Kommentar nun übel nimmst oder nicht sei dir überlassen, es ist leglicheine Festellung, zumal Gunnar beim Thema der Woche ja ausdrücklich um die eigene Meinung gebeten hat, weshalb ich nicht verstehen kann, weshalb du sie mir hier nun wieder verbieten willst, ich bin schlichtweg der Meinung das die Träne unnötig ist und nach der Meinung der Forenuser hat TheQ1982 ja auch gefragt.


    Rate mal warum es das Unterforum "Thema der Woche" gibt ^^
    Ich könnte dir jetzt Tipps geben, aber da kommst du sicher auch alleine drauf.


    2. Solltest du, wenn du deine eigene Meinung reinschreibst, auch eine vernünftige Begründung mitangeben, und Fälle unterscheiden. Und eben nicht pauschal sagen : Das bringt nicht.


    So, noch ein paar (Un-)sinns-Kommentare und der Thread ist zu ;)

  • ich mag es zwar auch nicht, wenn man belehrungen bekommt wie man solle doch googlen oder das sei offtopic oder das gehört hier nicht hin, aber nachtschatten hat dabei in einem zug auch sehr gute hilfe geleistet. er scheint ein sehr wertvolles forenmitglied zu sein, dass sich sogar sauber ausdrücken kann. er kommt schon einem moderator gleich ;) ist er aber wohl nicht, und deshalb sollte man auch nicht von ihm fordern, dass er seine meinung nicht sagen darf. selbst ein moderator sollte seine meinung sagen können, und kann falsch liegen.


    so muss ich auch sagen, dass die träne, wenn man ihr nicht zufällig "über den weg läuft", kaum den aufwand wert ist. genauso wie nachtschatten es beschrieben hat. wenn es nicht zum ziel gehört, suche ich diese auch nie extra, eben, bis es/sie sinn macht bin ich mit der map fertig.


    aber sicherlich kann ich auch mp verstehen, belehrungen sind unfreundlich und etwas so mechanisch-bürokratisches. gerade so ein forum wie hier sollte da wärmer sein. so auch du, nachtschatten, wenn schon einen hinweiÃ, dann ganz freundlich und als hilfestellung, nicht als mahnung oder listenpunkt ;)


    viele grüÃe


    Shuang li

    • Offizieller Beitrag

    Ran hat recht, begraben wir das Kriegbeil und reden wieder Normal weiter. ;) :bier:.


    Also ein höffliches :b2t:


    Wie oft kann mach eigendlich die Träne auf einer Karte platzieren, wo wir doch greade bei der Träne sind?


    Bzw. was bewikt selbige eigendlich bei den Zwergen?

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Wie oft kann mach eigendlich die Träne auf einer Karte platzieren, wo wir doch greade bei der Träne sind?

    Mehr als einmal würde mich überraschen.


    Zitat

    Bzw. was bewikt selbige eigendlich bei den Zwergen?

    Hat Mystic Phoenix schon geschrieben, bei der Stadtverteidigung werden keine Rohstoffe für den Runeneinsatz gebraucht.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.