H5-Patches 1.41 und 2.1 Anfang nächster Woche

  • Producer Fabrice Cambounet hat die lang erwarteten nächsten Patches für Heroes 5 angekündigt. Diese sollen nach einem Neustart der Multiplayer-Server am (Montag Abend) Edit: Dienstag Morgen verfügbar sein.


    Die wichtigsten spieletechnischen Neuerungen betreffen die Nekromantie- und die Trainings-Fertigkeit, die beide entschärft wurden und so das Spiel hoffentlich ausgewogener machen werden.


    Weiterhin werden etliche Bugs beseitigt, darunter auch der Gating-Crash, der bei vielen Spielern das Beenden der zweiten Kampagne verhinderte. Den Original Post von Fabrice mit der englischen Readme findet ihr im [yURL=http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1851065692/m/1091028725]offiziellen Ubisoft-Forum.[/yURL]

  • wenn das alles wirklich kommt was die versprechen (mal im ernst wer glaubt ihnenn das noch? syncproblem behebung wurde uns schon mit ich glaube 1.1 versprochen) kann man nur sagen: toll das ihr endlich mal mit 4 Monaten verspätung den Arsch hochbekommen habt Ubi. werde das patch erwartungsvoll runterladen wenn es da ist und hoffen das es zumindest 80% von dem hält was es verspricht. frage mich bloss wie viel MBs der patch wieder haben wird......

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • So wie es aussieht, werden die Zwerge auch weiterhin nicht auf normalen (nicht HoF) Maps spielbar sein. Denn diesen Punkt kann ich nirgends im Patchlog entdecken ?(

  • Der Patchlog ist auch nicht vollständig und Jolly Joker hat gesagt, dass das in 2.1 gefixt ist, da er die Beta des Patches mehrere Tage testen durfte.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • @Nachtschatten: Dazu weià ich leider nichts. Am besten wir warten ab, bis der Patch da ist ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Silvio das was du ansprichst ist kein Bug sondern nach wie vor eine Programmiertechnische Notwendigkeit. würdest du versuchen die alten Maps nach der Ãnderung ohne Hof zu spielen würde H5 dran krepieren da der randomicertable sachen anbietet die das normale H5 nicht mal kennt. das ist mapspezifisch, nicht Programmspezifisch.
    Das einzige was fehlt in der Liste und ein wirklicher bug ist, ist der Umstand das neue Nichtzwergenhelden, Giovanni, der neue Laslo, die neue Freya die Roten Ritterhelden usw. selbst mit freischaltung in der Map nicht von Hof als wählbare Helden angeboten werden.....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Ich hab im englischen Forum gelesen, das der Patch erst am Diesntag morgen erscheint (10am Pariser Zeit)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Novarius
    Das einzige was fehlt in der Liste und ein wirklicher bug ist, ist der Umstand das neue Nichtzwergenhelden, Giovanni, der neue Laslo, die neue Freya die Roten Ritterhelden usw. selbst mit freischaltung in der Map nicht von Hof als wählbare Helden angeboten werden.....


    Stimmt nicht ganz, der neue Lazlo ist bei mir regulär verfügbar (ich nutzte nur bestimmte Mods, zur Zeit aber keine, habe noch zuviele Halbgare in bearbeitung, verliere da langsam den Ãberblick) jedenfalls war ich sehr erstaunt, das der Lazlo, den ich zum überprüfen der Fähigkeit "schwächwender Streich" benutzt habe der Neue war, oder um es genauer zusagen, in Alten maps gibts nur den alten Lazlo, in neuen jedoch nur den neuen.


    Giovanno ist wie manche Kampangnenhelden eine veränderung exestieren der helden, hat jedoch eine eigene Datei.


    Ornella ist wie Giovanni, sie basiert auf Isabella.


    Die roten Helden haben allte keine Biografie [im Editor steht: (fake no biographie needed)].
    Ich arbeite gerade an einem Mod der die Havenfraktion mit der versprochenen abtrünnigen austauscht, habe mir die Dateien also alle genau angesehen :D.

  • @Nachtschatten definitiv NEIN, meine Map is HoF und da bekomme ich nur den alten Laslo, ebenso nur die alte Freya, wenn ich statt der alten die neuen anharke und dann Haven als Startstadt wähle im Spiel sind diese HoFHelden gar nicht in der Wählliste drin. der alte Laslo ist der mit dem Gelben Umhang, nicht der mit dem Roten. und ich Spiele komplett Modlos, ergo wenn du wirklich den roten Laslo hast check deine Mods.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Novarius
    @Nachtschatten definitiv NEIN, meine Map is HoF und da bekomme ich nur den alten Laslo, ebenso nur die alte Freya, wenn ich statt der alten die neuen anharke und dann Haven als Startstadt wähle im Spiel sind diese HoFHelden gar nicht in der Wählliste drin. der alte Laslo ist der mit dem Gelben Umhang, nicht der mit dem Roten. und ich Spiele komplett Modlos, ergo wenn du wirklich den roten Laslo hast check deine Mods.


    Es war die Karte Duell, aus HoF, ich habe Laslo als start Helden gewählt, blöderweise war es aber dann der neue, da die Helden aber für jede Map beim erstellen im Editor einzeln freigeschaltet werden müssen, kann es auch einfach sein, dass ein übermüdeter programmierer den Falschen Laslo angeklickt hat (heissen in der Heldenliste beide gleich und stehen direckt untereinander).

  • also eine karte die HoF selber mitgebracht hat? wie es sich da verhält weiss ich nicht aber auf selbstgebauten is mir das nicht möglich. wollte auf meinen Friedlichen Dörfern wie gesagt nen grossteil der HoFhelden einbauen aber die einzigen aus HoF die dann auch wählbar waren sind die Zwerge. Gibt zB auch nen neuen Necrohelden, Giovanni, und der erschien da ebensowenig wie die Roten Ritter. naja wie auch immer, hab leider keinen Part im Patchlog gesehn der da Besserung verspricht...

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Novarius


    Das ist m.M.n. Blödsinn. Wieso sollte ich die Stadt auf normalen Karten anbieten, die Helden aber verweigern. Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Wenn deine Version wirklich stimmen sollte, wieso kann man dann überhaupt Zwergenstädte auswählen. SchlieÃlich ist das ja deiner Meinung nach nicht möglich, geht aber sehr wohl. Und warum sollte man die Zwergenhelden verbieten, die eine Zwergenstadt ja überhaupt erst sinnvoll machen? ;)

  • Jolly Joker hat dies in den Comments zu der Patch News in CH geschrieben:


    Okay, here we go.


    The Dwarven issue for the original maps is fixed: you can now play Dwarven heroes on the original maps and they get runes and dwarven abilities and stuff. Repeat: Issue is fixed!


    Second: Haven training will allow 7 units per week to train with Training Grounds and 20 after you upgrade it to Hall of Heroes.


    Third: Necro Skeleton raising works in principle like before, however, there's a cap called "Dark Energy". A Necro player gets an amount of Dark Energy each week depending on a) Heroes and their level and b) a few dwellings. If you raise skeletons after a battle you have to pay dark energy for it. While I played a few turns in the Island for one's own map to see the exact numbers, I didn't get into it too deep because I'm currently more interested in checking the effect of the changed resource demands for the Dwarves. Anyway, I think, that I'd have been able to raise a bit more than 100 Skeletons in the first week. That would have been more in the second week due to my hero gaining experience and levels.
    A really interesting detail is the fact that the Necromany description has been changed from "raising the dead opponents to SKELETONS to raising them to OWN SOLDIERS. While this may mean nothing at all, it may mean that you can raise maybe some or specific creatures to other units. This is further supported by the fact that it doesn't simply cost 1 point of dark energy to raise a Skelly, but two. Now, this could simply mean that it costs 2 points to raise a skelly and 3 to raise an Archer, but it could mean that you raise to zombies or gosts or whatever as well. I'm going to check this today or tomorrow and will keep you informed.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    • Offizieller Beitrag

    @ Jtr
    Kannst du sowas nicht vllt in zusammengefasster Fassung in dt. weiter verbreiten? Es gibt garantiert noch mehr, die kein/kaum/nicht genügend Englisch für dieses Fachgesimpel verstehen ;)....


    @ Novarius
    Bei mir gehts glaub ich, ich seh mir dass aber noch mal an, und schik dir die antwort per PN, wir driften vom Thema ab...

  • Silvio du gibst beim erstellen einer Map an welche HELDEN dort rumlaufen dürfen nicht welche STÃDTE dort zu finden sind (es sei den man stellt sie alle von Hand auf eine feste Rasse ein).

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • na ja, da darf mann ja gespannt sein - die Anzahl des skels war so das einzige, womit ich den gremlins in "eine insel für sich allein" die Strin bieten konnte. Wenn das zu seht limiert wird - mal sehen


    Wisst ihr eigentlich, ob das problem der früheren patche auch hier zuschlägt, dass du deine Mission/map neu starten musst ?


    gruss - fastbalde

  • Es geht hier nicht ums Mapping, sondern um die von H5 standardmäÃig zur Verfügung gestellten Karten und da trifft mein Tatbestand sehr wohl zu. Würfel also nicht Ãpfel mit Birnen durcheinander, thx ;)

  • Gunnar

    Hat das Thema geschlossen.