H5-KdM Februar 2007

  • Du hast also 200 Skelettschützen zusammenbekommen und fast noch 6 Tage geschafft, da würde mich Dein Wegeplan interessieren, und falls Chan seinen Lösungsweg sowieso wieder abgespeichert hat, lieÃe ich gern mein Auge auch darauf noch ein Weilchen ruhen. Zum Austausch kann ich leider nur eine ungefähre Skizze bieten, aber Details würde ich auf Nachfrage natürlich noch einmal rekonstruieren.


    GrüÃe Koveras






    xxxxx Trinken Sie Bärenmarke pur, jede Dose unterstützt mit 5 Cent den Bau eines neuen Bärenpferchs für die Zwergenfraktion xxxxxx



    Strategie:


    Die groÃe Linie besteht darin, mit Naadir von der Necropole aus so schnell wie möglich zum Magiergewölbe nördlich der mittleren Brücke zu gehen, sich dort "Raserei" zu holen und dann mit diesem Zauber und sieben Skelettschützen das Tor und die mittlere Burg zu knacken. Nach dem Gewölbekampf werden sämtliche anderen Truppen auf zwei weitere Helden verteilt, die damit die westliche und östliche Burg einnehmen.
    Dazu müssen 4-5 weitere Bedingungen erfüllt werden:
    1. Naadir muss noch den "unheimlichen Pfeil" am Schrein gleich östlich der Necropole lernen.
    2. Naadir muss vor dem Gewölbekampf noch Dunkelmagie "geübt" bekommen, dazu ist ein ziemlich obskurer Heldenbaum vonnöten, da ausgerechnet Dunkelmagie sehr selten zur Auswahl steht, obwohl sie eigentlich die gröÃte Wahrscheinlichkeit von allen Fertigkeiten hat.
    3. Es müssen ausreichend Truppen her, dazu muss man die Skelette vor der Erzmine mit ca 4200 Gold auszahlen, was glücklicherweise gerade eben zu schaffen ist, auÃerdem soviele Zombies wie möglich, also ein Besuch der Krypta zwischen den beiden Startburgen und Bau einer Krypta in der Necropole. Zum Dank klappt es dann auch ohne Skelettschützengebäude, denn die später nötigen 7 Skelettschützen bekommt man durch Dunkelmagie bei den Spähern vor dem Götzen nördlich der Necropole.
    4. Es muss für Naadir noch ein Munitionswagen her, zufälligerweise kommt es genau mit den Ressourcen hin, dass man ihn noch zusammenbekommt bevor es ernst wird.
    5. Naadir braucht genug Mana. Ich hatte wohl mehr als genug, denn ich habe sicherheitshalber noch am ersten Tag eine Taverne in der Ritterburg gebaut, Vittorio gekauft und zum Helm (Wissen+3 Vert -1) in der Kiste an der rechten Brücke gesandt. Vor der mittleren Brücke übergab er ihn dann an Naadir.



    xxxxx WIR SIND UNMÃGLICH - NECROTO! Testen Sie unseren Managenerator und Sie werden nie wieder darauf verzichten wollen xxxxxxxxxx



    Einzelheiten:


    Naadirs Heldenbaum:
    Zeichen des Nekromanten > Meister der Gedanken > Meister des Lebens > Erleuchtung 1 > Mana- Affinität > Dunkelmagie 2, hierbei kriegt er Wissen 2 und anschlieÃend kann er ins Gewölbe, alles weitere ist ziemlich egal. Das meiste an diesem Baum ist unnötig, vielleicht sogar die Mana-Affinität, anders war aber an "Dunkelmagie 2" kaum heranzukommen.


    Bau:
    1. Tag:
    je eine Taverne in Necropole und Ritterburg, in der Necropole Naadir kaufen, in der Ritterburg Vittorio.
    2. Tag:
    in der Ritterburg nichts mehr, in der Necropole: Skelettgebäude
    3. Tag:
    Krypta
    4.Tag:
    Schmiede
    sonst nichts mehr


    Heldenwege:
    Naadir:
    bekommt alle Truppen, kämpft den unheimlichen Pfeil frei, nimmt ihn und geht auf die Späher im Norden los, dann Zombies vor dem Quecksilber, dann die vor der Mühle, die Markt-Verteidiger, die FuÃsoldaten, die Mumien, Havez, das Magiergewölbe, das Tor und die mittlere Stadt.
    Giovanni:
    geht zu den Skeletten an der Erzmine, zahlt sie aus und folgt Naadir, ich lieà ihn noch den Pfeil lernen, das war total überflüssig, er traf später auf die immunen Gargoyle. Er war Truppen-Relais, holte auch noch Rohstoffe und ging zum Markt als die Schmiede gebaut wurde. Dann zog er immer hinter Naadir her, spielte Schaltstation bei der Rückgabe der Balliste an Vittorio und zog mit ausreichend Truppen gegen die östliche Zauberstadt.
    Ornella:
    gibt alle Truppen an Vittorio, holt sich die Bauern im Süden und zieht zur Krypta am Wegrand, wartet in der Necropole auf den Munitionswagen und spielt nur noch Transporter/Relais.
    Vittorio:
    geht ab in Richtung Dämonen vor der rechten Brücke, holt den Helm, übergibt ihn mitsamt Balliste an Naadir (die Balliste bekommt er später wieder) und zieht gegen die westliche Burg, wo Jhora wartet, aber mit ausreichend Zombies ist es zu schaffen.
    Tolghar:
    glänzte durch Abwesenheit, ich hatte ihn nicht einmal im ganzen Februar in der Taverne.


    xxxxxxx TOLGHAL - Nie wieder Kopfschmerzen beim Kämpfen. Die Donnerrune macht Nachdenken überflüssig und befreit Sie schlagartig von allen Formen des Kopfrauchens xxxxxx

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Ned schlecht :daumen:
    Mein Plan war ähnlich, aber nicht so ausgereift, da ich den Zeitdruck gestern nicht standhielt. Also ich versuche das Ganze mal so gut es geht zu rekonstruieren, da ich heute wieder mein 200km Problem habe... Entschuldigt mein denglisch - nehm mir auch vor, endlich die deutsche Version zu installieren.


    Skillweg Naadir bis zum Gewölbe:
    Mal des Nekromanten
    Nekro 1
    Nekro 2
    Nekro 3
    Erleuchtung 1
    Dunkelmagie 2


    Skillweg Vittorio bis zur Brücke:
    Glück 1
    Logistics 1
    Licht 1
    Logistics 2 (oder wars zuerst Kriegmaschinen 2 ich weiss es jetzt nicht mher)


    Gebäude:
    Necrostadt:
    1. Taverne
    2. Skellette
    3. Skellettschützen


    Haven:
    1. Taverne
    2. Marktplatz


    Heldenwege:
    Naadir:
    1. holt das Kristall vor der Necrostadt, geht 1 Schritt bis zu den Nymphen
    2. nimmt die 4xxx goldigen Skellette von Gio, besiegt Nymphen (raist 3 Schreckgespenster), besiegt Feen (raist 1 Gespenst), holt Pfeil, übergibt Skellette und Zombies an Orson, geht Richtung Norden
    3. Bekämpft Späher (raist 21 Skellettschützen) und kriegt sein Mal des Nekromanten, besiegt Zombies
    4. übernimmt alle Skellettschützen von Gio, besiegt upg.Zombies, besiegt Schildwachen (raist 21 upg.Zombies), übernimmt Wissensartefakt von Vittorio, besiegt Fussoldaten
    5. besiegt die Brückenmumien (hat dann 40 Mana), geht Richtung Gewölbe,
    6. holt Raserei von Gewölbe
    7. nimmt âGarnison mit 4 (Schreck-)gespenstern


    Vittorio:
    1. übernimmt Truppen von Ornella, besiegt Bauern vorm Haste-Spruch, besiegt Bauern vorm Stein, sieht Stein an, besiegt Blutfurien (reicht für Logistics 1)
    2. geht zum Glückbrunnen, besiegt Dämonen fürs Wissensartefakt, nimmt Wis +3, schaut die Fahne an, geht zum Schützenturm
    3. holt 12 zusätzliche Schützen vom Turm (oder wars an Tag 4 â weiss nicht â eh wurscht),
    4. besiegt Vampirelords (14 Bauern Verluste), holt Kisterl und geht in die Arena (+2 Atk), das reicht dann auch für Logistics 2, gibt Wissensartefakt an Naadir
    5. Ab in die Wüste
    6. besiegt Furien vor dem Kriegsmachinenverkäufer weil er noch Zeit hat und kauft Munitionswagen und Zelt)
    7. nimmt westliche Stadt


    Gio:
    1. geht bis 1 Schritt zu den käuflichen Skelletten vor der Erzmine
    2. kauft Skellette, nimmt Erzmine und das Erz, geht zu Naadir übergibt Truppen
    3. nimmt Gold bei den Ex-Nymphen, folgt dann (ohne Pfeil) Naadir
    4. er dient als Zwischenstadion zum Chainen der Skellettschützen zu Naadir
    Dann folgt er Naadir zum Gewölbe, übernimmt Truppen und geht bis Tag 7 zur östlichen Stadt, und dort kriegt er Dresche von Havez, dass ihm hören und sehen vergehtâ¦


    Ornella:
    Folgt Vittorio bis zur Brücke und sammelt alles ein, was er so liegen lässt
    Folgt ab der Brücke Naadir übernimmt nach dem Gewölbe Truppen und erreicht an Tag 7 die Hauptburg


    Orson:
    2. erscheint in Taverne, übernimmt Skellette von Naadir, sammelt Kristall ein
    3. upgrade von 60 Skellettschützen, holt damit die Skellette vor der Holzmine, geht Richtung Stadt
    4. geht in die Stadt â Restskellette werden upgegradet und geht nach Norden, um die Armeen Gio zu geben


    Ach ja: die Zombies, Geister, Skelletschützen konnte ich auf Ornella und Gio aufteilen, wie ich wollte. Einer sprang zum Schluss immer über die Klinge. Ich entschied mich für Gio. :D


    Wenigstens hätte ich die Kategorie: "Sammelt möglichst viele Skellettschützen innerhalb der 1.Woche" gewonnen.
    So reicht's für die Bronzene :]


    gruss,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Ich glaube, die Skelettschützenmedaille war so schwer, dass sie Dich nach unten zog, denn Havez bekam Angst vor Deiner Armee und verschanzte sich, meinen Naadir hingegen hat er aufgrund von dessen Armee von ich glaube 100 Skeletten, 16 Zombies, Balliste und 5 Skelettschützen unterschätzt und angegriffen.


    Den Punkt Dunkelmagie hatte ich noch vergessen. Ich holte mir zwar besagte 7 Skelettschützen und ein paar Gespenster von den Feen, sparte aber ansonsten 142 Punkte auf, um nach dem Gewölbekampf drei Liche zu adoptieren. Die brauchte Giovanni dann auch im Osten, mit nur zweien hätte er tatsächlich gegen ca 14 Obsidiane noch vergeigt. AuÃerdem hatte ich auf diese Weise noch weniger Truppen dabei und Havez wurde noch mutiger.


    Was ich nicht gecheckt hatte, war, dass man auch ohne Munitionswagen durch die Garnison kommt, aber ich schätze ich habs gepeilt: Mit den Gespenstern bei den Golems haschen spielen und lauter Heldenangriffe. Bloà gut, dass die neue KdM schon da ist, sonst hätte ich jetzt doch noch an 5 Tagen rumprobiert :).


    GrüÃe Koveras

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Ja, man braucht fixe Vorrausetzungen (Skills/Zauber) für den richtigen Spruch vom Gewölbe. Insofern hatte ich Glück, dass ich diesen Monat so spät an war , und mir Chan die wichtigen Sachen im Forum erklärt hat, sonst wär ich auch auf 13.
    @Kov: Die Dark Energy hätt ich bei meinem Durchgang am 29.Februar auch besser eingeteilt. :)


    Ach ja, da wir ja die neuen Necros testen wollten: Ich finde die Ãnderung sehr gelungen. Will jetzt gar nicht wissen, wieviele Skellettschützen wir mit den alten Nekros vom e.g. Gewölbe bekommen hätten... Also gilt für mich: Tolle Ãnderungen und gut fürs Balancing. (bitte das Mal nicht als unschätzbaren Vorteil werten, denn das fällt wohl mehr in die Kategorie "Exploiten")

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    2 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Moin lieve Lüt,
    interessante Beschreibungen. Ich muss wohl noch ein paar Monate Kampftaktik üben, damit ich einen so schwach ausgerüsteten Vittorio gegen die Blutfurien, die Dämonen und sogar gegen die Vampire schicken kann. Hm, und auch das Gewölbe, hätte ich wohl mit den wenigen Truppen nicht geschafft/waren da nicht viele Magier drin?
    Kurzum: Habe nach meinem 10er-Durchgang nichts mehr probiert, ohne die Tips von euch, hätte es eh bei 18 geendet (3x solange wie Koveras/Chan :rolleyes: )
    Gruà X...


    PS: mosky, ehhm, Ornella oder Gio über die Klinge springen lassen? Mussten die nicht beide überleben?


    Mal schauen ob/wieviel Zeit ich für die aktuelle KdM finde, ist gerade ein bisschen stressig hier mit Arbeit etc., evtl. steht sogar ein kurzfristiger Umzug nach D. an 8o . Ich sollte vorsichtshalber ein bisschen die Sonne genieÃen, also nicht wundern, falls ich mich erstmal nicht, oder nur sehr selten zur KdM äuÃere.

  • Hi Xianito,


    Die Beschreibung war ja für meinen verkorksten 6er-Durchgang gedacht. Havez ist dadurch zu meinen Lieblingsfeinden aufgstiegen :P.
    Im Gewölbe waren 50 Magiere und 15 Dschinns - war ein heisser Tanz - aber mit dem Mal, dem Pfeil und Raise Dead durchaus machbar.


    gruss,
    mosky


    EDIT:
    Zu Vittorio: Ja die Vampirelords waren echt hart - die Balliste war natürlich auch im Gaga. Aber die anschliessend durch den Balliste-Skill wieder repariert.


    EDIT2:
    Apropos Hammerkämpfe: @Kov: Hast du die Zombies vor der Quecksilbermine mit 1 Geist und keinem Mal des Nekromanten gemacht 8o ?

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    2 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

  • @ Mosky, Quecksilberzombies:
    Ja, ich hatte 10 Skelettschützen, 16 Zombies, 116 Skelette und das was man in Ãsterreich einen Geist nennt :). Verloren hab ich 3 Skelette und einen Skelettschützen. Ich traf auf zwei Zombiestapel und habe einen davon wohl mit den 3 Skeletten hingehalten und meine eine Erweckung hier eingesetzt. AnschlieÃend bei der Mühle konnte ich dann ja mit dem Nekrozeichen auftanken.


    @ Xianito:
    Falls Du umziehst, zeige auf jeden Fall Bilder von Deiner neuen Einrichtung :).


    GrüÃe Koveras

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • Zitat

    Original von Koveras
    ...und das was man in Ãsterreich einen Geist nennt :)


    :daumen: LOL, damit werd ich's mir für alle Zeiten merken, dass Ghost mit Gespenst zu übersetzen ist...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Ein Wunder, dass "Wight" dann nicht mit "Wicht" übersetzt wurde :).


    Uuh - das sollte ein Scherz sein, und nun sehe ich im Wörterbuch, dass es genau das heiÃt ?(.


    GrüÃe Koveras

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Den Monat war zeitlich einfach nix drin, bei den vielen Durchgängen, die hier manche haben (woher nehmt ihr nur die Zeit?) wäre ich eh auf dem vorletzten Platz gelandet...


    Hoffentlich schaff ichs im März dann wieder...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.