Alle alten Mod unter HoF v2.1

  • Hallo Leute,


    Tja, man macht viel Unsinn und versucht halt so herum .... und dabei bin ich über die Lösung gestossen wie man alle seine Mod`s wieder zum laufen bringen kann. Das ganze ohne etwas an diesen zu ändern.


    Nun werden einige sich Fragen warum ich hier nur dumm herumschreibe ohne Fakten zu presentieren, aber das ist zuerst mit einer Frage verbunden.


    Lösung:
    Die Heroes.exe ändern!


    Frage:
    Kann ich diese Datei hier Posten?
    Da ich gerne in der Arbeit zocke und ungere mit DVD`s herumlaufe, kann es auch die No-DVD.exe sein?


    Bitte um Antwort damit ich eich die Datei presentieren kann, im negatieven Fall, SORRY und ein Mod bitte den Beitrag löschen (Danke!)


    GrüÃe
    Shadow

  • Leute, was ist den los mit euch? Besteht keine Interesse wie bei den alten Versionen weiter zu modden ohne die Mods ind eine bereits bestehende PAK Datei zu packen?
    Ich muss nur wissen ob das OK geht wenn ich eine Game.exe die geändert wurde Poste und ob es auch die NO-CD Version sein kann, also bitte um Antwort, Leute!


    GrüÃe
    Shadow

    • Offizieller Beitrag

    Es ist leider in keinem Fall okay, wenn du die exe hier postest, weil du damit gegen die Rechte von Ubisoft verstöÃt. Sowas darf man eigentlich generell nicht zum Download bereitstellen. Es sei denn, der Hersteller hat es erlaubt. Aber das wird Ubisoft nicht machen.

  • Hi,


    Danke für deine Bestätigung meines Verdachtes, Sorry für alle die da eventuell Interesse hatte.
    Nur um auch sicher zu gehen, damit ist auch die Origanl EXE DAtei gemeint, also nicht die NO-CD Datei, richtig?


    Gibt es sonst einen weg, ich meine die von "Szeridan" bewschriebene Lösung funktioniert zwar, aber die Mods wieder zu Deaktivieren ist, naja ...


    GrüÃe
    Shadow

  • So.


    Da Ubi es ja für nötig hielt, das Modding aus dem Dataa1-Ordner zu verbannen, habe ich nach dem Post von VanTwo bei Elrath.com (hier) ein paar Tests gemacht.
    Dazu habe ich einen Mod erstellt, der auf den GameMechanics Ordner zugreift und die Stats einiger Kreaturen verbessert, da ich Szeridan in seinem Thread so verstanden habe, dass dies eine der Funktionen wäre, die normalerweise nicht mehr funktioniert.
    Diese Datei habe ich also nacheinander mit verschiedenen Dateiendungen(.pak, .h5m, .mod) in die Ordner dataa1\, Maps\, Mods\ geschoben.
    Danach habe ich jeweils eine Testkarte gestartet, wo ich eben die veränderten Kreaturen auch hatte.
    Der Mod hat im Ordner Maps\ mit der Dateiendung .h5m FUNKTIONIERT!


    Also müssten auch andere Mods wieder funktionieren, wenn man sie in modname.h5m umbenennt und in den Maps statt dataa1-Ordner verschiebt, dies habe ich aber noch nicht getestet!


    Hier ist die Datei mit den Dateitypen und Ordnern die ich getestet habe:


    Edit: Dass es so auch mit dem Hauptspiel funktioniert(da gingen doch die mods noch normal, oder?), ist anzunehmen, aber noch nicht getestet!

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

    Einmal editiert, zuletzt von makrise ()

  • makrise


    Ja dürfte korrekt sein, was du da herausgefunden hast, laut der EXE Datei sind nur gewissen Dateinamen der PAK Dateien zulässig, für H5M jedoch alle!


    Ist nur die Frage ob dies dann keine Auswirkungen auf das Game hat, da es ja eigentlich Kartendateien sein sollten, oder?


    GrüÃe
    Shadow

  • Naja, ich stell mir das immer so vor dass vor dem Patch alle h5m und pak aus jeweils maps und data geladen wurden, und zwar so, als ob alle Dateien darin in einer groÃen data.pak wären. Die h5m-Dateien sind ja auch nicht zwingend Maps, darin sind halt nur normalerweise die entsprechenden xdb-Dateien und Ordner für die Maps. Also nehmen wir an, das Spiel scannt aus dieser imaginären groÃen data.pak den Ordner Maps und darin alle Dateien "map-tag.xdb", die dann die Karten beschreiben. Also sollte es kein Problem sein, wenn in den h5m-Dateien auch andere Arten von Dateien gespeichert sind.

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

    • Offizieller Beitrag

    ich frage mich, ob man dadurch auch online mods verwenden kann, die etwas an den game machanics veränder. Sollte H5 die .h5m als karten anerkennen wäre das ein problem, sollte es aber so sein wie von makrise beschrieben, ist alles in ordnung.
    danke für den tipp markise ;)


    @Shadow: es muss "If darkness had a friend, it would be me" heissen ;)

  • Zitat

    Original von Tedil
    ich frage mich, ob man dadurch auch online mods verwenden kann, die etwas an den game machanics veränder. Sollte H5 die .h5m als karten anerkennen wäre das ein problem, sollte es aber so sein wie von makrise beschrieben, ist alles in ordnung.


    Du kannst solche Mods ja auch online verwenden, aber nur, wenn der Gegner genau dieselben hat. Oder hat sich da auch schon wieder was geändert? Ich denke schon, dass dann aus dieser "imaginären monster data.pak" der gameMechanics-ordner verglichen wird.

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.