5. Kampagne, 3. Level: Die Verteidigung

  • Hallo!


    Ich habe in der 5. Kampagne im 3. Level, die Verteidigung, Probleme.


    Wenn ich die Stadt oben verlasse um das Festland zu erkunden, verliere ich beim nächsten Angriff von Lila die Stadt und das Level. Warte ich jedoch oben einige Wochen/Monate hören die Angriffe nicht auf und meine Truppen werden immer weniger, so dass ich früher oder später keine Chance auf Verteidigung habe.


    Versuche ich es dann doch auf dem Festland, kommt Türkis mit einer starken Armee und haut mich platt.


    Wie lange greift Lila an?


    Soll ich Lila viell. am Anfang gar nicht angreifen, sondern direkt auf´s Festland gehen?


    Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet und mir sagt wie Ihr das Level geschafft habt.


    MfG CeeJay80

  • Lila kommt in schönster Regelmässigkeit ( meine war 1 mal pro Woche )bis du die Mission gewinnst.
    Hab selbst damals nen zweiten Helden gekauft, Ihm nen Teil der Starttruppen dagelassen und hab Findan mit dem Rest losgejagt nach links unten. Dort dann die Zweite Stadt eingenommen und das Thema war gelaufen. Findan dann halt mit der zweiten Stadt unten Versorgt und der neue Held hat weiter Fleissig oben verteidigt. Geteilt hatte ich die Startarmee glaube ich Halbe/Halbe bis auf dei Einhörner da die in der Verteidigung nicht so nützlich sind hat Findan alle mitgenommen, das hatte nebenbei den Vorteil das der Garnissonsbesetzungtrigger nicht sofort auf Erfüllt umsprang (irgendwie hatten damit manche Leute damals Bugprobleme wenn der An und wieder Aus ging ). bin allerdings nicht mehr ganz sicher, ist gar zu lange her.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hallo Leute!


    Ich hab das selbe Problem, allerdings hat es bei mir absolut gar nichts genützt, vorzugehen, wie beschrieben.
    Ich hab so langsam alles ausprobiert:
    zuerst ewig den ersten Kampf wiederholt, bis ich einigermaÃen viele Truppen übrig hatte. Dann schnell einen Helden dazugekauft, mit halbwegs anständig Truppen versorgt (ich hatte von den etwa 5 vorherigen Versuchen ja langsam Ahnung, wieviel ich brauchen würde für lila) dann mit Hauptheld los und die linke Burg eingenommen.
    Okay. soweit, sogut.
    Dummerweise kam dann trotzdem ein Held von Türkis mit über 20 Drachen und wer weià was sonst noch und ich hatte definitiv nicht die Zeit - geschweige denn überhaupt die Resourcen um soweit aufzurüsten - damit ich eine gleichwertige Armee hätte zusammenstellen können...
    Gibts da nen Trick, den ich wissen sollte? Zuerst nach unten durch die Tore durch und gleich Türkis platt machen? Würde das klappen?
    Mir geht ehrlich gesagt langsam die Lust aus, weil ich jetzt schon mehrmals gedacht hatte: So jetzt hab ich's! ...um dann wieder platt gemacht zu werden...


    Danke schonmal für die Hilfe!


    Luna ;)

  • Mit der Wiederholung des ersten Kampfes hast du ja schonmal gemerkt, worauf es hier ankommt... ;)
    bei mir hat es so geklappt:
    Start: 1.Kampf so oft wiederholen, bis man minimale Verluste hat (insbesondere bei den Drachen)
    dann: Zweithelden rekrutieren, der versuchen sollte, die ersten Kämpfe möglichst verlustfrei zu machen (das klappt mit den Drachen alleine, mehreren Drachenstacks und umstellen); nach den ersten Kämpfen dürfte der dann schon etwas gelevelt haben, und mit Lieblingsfeinden gehen die weiteren Kämpfe dann einfacher; diese Levelkämpfe sollten übrigens auÃerhalb der Stadt gemacht werden, so daà die Drachen die Gegner in einem Zug erwischen; wichtig ist, daà sie mit dem Drachenatem gleich mehrere Gegner niedermachen, und daà der Kampf zuende ist, bevor der gegnerische Held dran ist (deshalb mit umstellen probieren, weil das oft Auswirkungen auf die Startreihenfolge hat)
    dann (Ende erster Woche, Anfang zweiter): Hauptheld nur mit Drachen auf Schiff, nach links unten segeln, Stadt einnehmen; so schnell wie möglich wieder zurück (entweder mit Schiff oder mit Schnellausbau der Magiegilde und Stadtportal); danach eben langsam aufbauen und vorkämpfen...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Wenn Du nach Eroberung der zweiten Stadt sofort nach links oben rennst, kannst Du mit Findan den Türkisen Helden bereits auf dem Festland abfangen. Da die lila Helden nur unmerklich stärker werden und der Zweitheld nach ca. drei Schlachten höherlevelig als die Gegner sind ist das ganze auch kein Problem mehr.


    Das Problem mit der Garnision läÃt sich übrigens lösen, indem Du die Truppen immer auf dem äuÃeren Slot hast und nicht in der Stadt. Das ist der Ort wo Sie für die Missionserfüllung sein müssen.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Also, ich hatte mit der Mission keinerlei Probleme (Schwierigkeit: Hard).


    Mein Vorgehen:
    Den ersten Lila Helden in der Stadt erwartete - selbigen fast ohne Verluste vernichtet. Dann 2.Helden rekrutiert Truppen geteilt (die Mehrheit blieb in der Stadt) und mit Findan ab aufs Schiff. Nach rechts geschippert, angelandet, beim Jägerhaus noch 7 Jäger rekrutiert und dann die türkise Stadt mittig-rechts erobert (wichtig, dass man das Schiff welches ja noch am Jägerhuas liegt per Salashaas Schiff zurück zur Hauptstadt holt und mit einem dritten helden besetzte der langsam das Meer abgrasst, sonst schnapp es sich der türkise und greift ebenfalls die Hauptstadt an)...jetzt kann man eigentlich ganz entspannt aufbauen - der Garnisionsheld vertreidigt gegen lila (ist spätestens nach dem dritten Angriff kein Problem mehr) und Findan geht langsam gegen Türkis vor...


    Wichtig ist denke ich die Skillung: Findan hat bei mir Meisterliche Lichtmagie, was mit Schnelligkeit für Alle, rechtschaffende Stärke für Alle und Auferstehung die Verluste in jedem Kampf auf quasi Null reduziert

  • Moin!


    Sieg! nach zwei weiteren Anläufen endlich geschafft. Man, das war ne harte Nuss! Diesmal hatte der türkise allerdings auch nur die Hälfte der Truppen wie vorher. Vielleicht hatte ich einfach Dusel... Zwischendrin hat er mich mal mit 20 Schwarzen und 18 Grünen Drachen erwischt... Kein schönes Ende meines Helden...
    Aber jetzt is es überstanden, auf zum nächsten.


    GruÃ
    Luna

  • Ich komme bei dieser Mission einfach nicht weiter. :wall:


    Alle zwei Wochen taucht rechts oben ein pinker Necromancer aus, der meine Stadt angreift. Jedes Mal wird er stärker und bombt mir immer fast alles weg. Die ganze Produktion in dieser und in meiner zweiten eroberten Stadt muss ich dahin hinkarren, um die Stadt zu halten. Deshalb kriege ich keinen Fuà in die türkise Stadt, welche ich ganz unten entdekct habe noch komme ich irgendwie weiter was die Befreiung der Helden angeht. Die Truppen die vorm Gefängnis stehen sind einfach zu stark, da ich ja nichts aus meinen Städten zum Erforschen/Erobern opfern kann.


    Wie kann ich Pink aufhalten/verlangsammen/das Wachsen seiner Truppen aufhalten?

  • Hi!


    Wenn Lila nur alle zwei Wochen kommt sei froh! Bei mir kam der öfter.
    Das Level hats leider echt in sich. Du musst schnell sein und sehr sparsam, mit denen Resourcen.
    Lila wird zwar mit der Zeit stärker, aber nicht so schnell, dass du das nicht alleine mit der oberen Stadt ausgleichen könntest.
    Wichtig: unbedingt sofort einen zweiten helden rekrutieren und den Haupthelden mit etwa der Hälfte der Truppen über die Karte jagen.
    Lass die Drachen in der burg und nimm die Fernkampfeinheiten möglichst mindestens zu zwei Dritteln mit.)
    (Der erste Kampf ist sehr wichtig, den musst du notfalls mehrfach machen. Nervt zwar, aber wenn du zu wenig Drachen über hast, schaffst du das nicht! Ich hab solange den ersten Kampf gemacht, bis ich praktisch alle Drachen behalten hab...)
    Möglichst schnell einen dritten Helden holen, der das Meer abgrast.
    Du solltest schnellstmöglich die Stadt links unten holen und den türkisen dort möglichst gleich plätten, solange er noch nicht zu mächtig ist.
    Dann Schnell die Minen einnehmen und Hauptheld aus beiden Burgen mit Fernkämpfern etc. versorgen. Laà dich jetzt ncoh nicht auf unnütze Kämpfe in der Berglandschaft links ein. Die nehmen nur Armeen weg.
    Wenn du Türkis aus der linken Ecke vertrieben hast den dritten Helden nach links schicken und Burg aufbauen.
    Hier kannst du dich nach und nach durch die Berge kämpfen. Achtung: grundsätzlich am Anfang der Woche erstmal hauptheld mit Fernkampfeinheiten aus den beiden Burgen versorgen, Rest dann erst auf die beiden anderen Helden.
    Sobald Türkis vom oberen Kartenteil vertrieben ist nach rechts unten durchschlagen. (Das dauert dank starker Tore. Die Kämpfe musst du notfalls mehrfach machen.)
    Sobald Links abgegrast und sicher auch den Dritthelden nach Rechts unten jagen.
    Bei mir konnte ich ab diesem Zeitpunkt halbwegs locker vorgehen.
    Wichtig: Zuerst mal die Burg rechts unten ansteuern und Platt machen, bevor due dich um links unten kümmerst und die anderen Helden befreist. Sobald das passiert ist hast du eh mehr als genug fähige Helden rumlaufen, die die beiden anderen Burgen bewachen können und die Kundschafter von Türkis ausschalten können.


    Wie gesagt, die Karte ist heikel und es gehört wohl auch eine Portion Glück dazu.
    Mach dir mehrere Saves. und wenn ein Kampf richtig gut gelungen ist, speicher dir den auf jeden Fall separat ab. Dann kannst du notfalls nochmal ein Stück zurück gehen und brauchst nicht komplett von Vorne anfangen, wenn was schief läuft.


    GruÃ
    Luna

  • Irgendwie komme ich nicht weiter.


    Alle zwei Helden befreit (Cutszene gesehen)
    über 50 Druidenälteste, über 30 Silberne und über 10 Drachen in der oberen Stadt (Cutszene gesehen)
    Stadt steht und wird fleiÃig verteidigt.


    An der Oberfläche habe ich insgesamt 2 Sylvaner und 1 Necormancer Stadt.


    Ich habe aber einige Kisten stehen lassen, weil die Gegner davor zu stark für mich waren.


    Was soll ich noch machen, damit es weiter geht?

  • Hi!


    Ich weià es zwar nicht mehr sicher, aber ich glaube, man musste mit einem der Helden in die Hauptstadt zurück. Probier mal Hauptheld und die zwei befreiten Helden.
    Tipp: Wenn du die Karte von den türkisen Gegnern befreit hast, gib alle überzähligen Einheiten deinem Haupthelden und schnetzel dich durch die noch übrigen KReauren, die du bisher noch nicht kaputtgehauen hast (lohnt sich natürlich nur, wenn du nicht schon alle Erfahrungen hast, die die Karte zuläÃt...).


    GruÃ
    Luna

  • Nee, das hatte ich schon probiert - alle drei Helden waren jetzt schon in der Hauptstadt. Sogar zwei auf einmal.


    Levelgrenze habe ich schon erreicht, sämtliche Gebäude zur Skillsteigerung genutzt und alle Zaubersprüche gelernt. Ich währe jetzt also wirklich bereit die nächste Karte zu erreichen.


    Erst einmal Danke für die Hilfe soweit. Aber ich muss wohl neustarten, oder? (So langsam habe ich die Karte über.) :wall:

  • Ich kenn das Gefühl.. nachdem ich so ungefähr 15 Anläufe machen musste, um diese blöde Karte endlich zu beenden...


    Das einzige, was mir sonst noch einfallen würde: Lauf mit deinemHelden dahin, wo immer die lila gegner herkamen, vielleicht gibbet da das End-Signal...


    Ansonsten bin ich ehrlich mit meinem Latein am Ende! ?(
    Sorry!


    GruÃ
    Luna

  • ist denn irgendeine Quest noch nicht als erfüllt abgehakt ?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Andrean
    ist denn irgendeine Quest noch nicht als erfüllt abgehakt ?


    Nur zwei:


    Defend Thyr Trioal (?) - also meine Hauptstadt. Die wird von mir gehalten.


    Fidaron(?) must Survive - also mein Hauptcharakter. Der erfreut sich bester Gesundheit


    Zwei Questen waren schon abgehakt, ich weiss aber grade nicht welche. Die beiden anderen Charakter befreien und die Hauptstadt wieder einnehmen vielleicht.


    Wie ihr an meiner Schreibweise merkt kann ich grade nichts in Spiel rein um nachzukucken.

  • OH MEIN GOTT!


    Was ist das für ein Mist. Warum habe ich das bloss übersehen.


    Ich habe neu angefangen und das ganze Level noch einmal druchgespielt.


    Man soll doch auch die Truppen auf 50 Duride Ãlteste, 30 Einhörner und 10 grüne Drachen bringen. Das hatte ich auch getan, aber im vorherigen Spiel habe ich zwar die Cutszene gesehen - dann war die Quest auch als fertig markiert, aber dann bin ich mal auf 9 Drachen gefallen - dann wurde die Quest aus mein Aufgabenlog entfernt und tauchte nie wieder auf, selbst als ich wieder genügend Drachen hatte.


    Sprich das Programm hat die Quest als nicht erfüllt angesehen und mich deswegen nicht in die nächste Karte gebracht. Was für ein blöder Bug. :motz:


    Danke für Euro Hilfe. Ich bin jetzt ENDLICH mit diesen Level durch. :king:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.