H5-KdM März 2007

    • Offizieller Beitrag

    Nach der hochspannenden Jagd auf die KdM-Krone im Februar werdet Ihr bei der neuen Map (hoffentlich) auch mehr als 6 oder 7 Tage brauchen.
    Es handelt sich mal wieder um eine Original-map aus dem Spiel, die Gegnerzüge sollten also in vernünftigem rahmen bleiben.


    Viel Spaà Euch allen...



    Heroic:
    http://www.egoshare.com/961afe…h5kdmheroic032007sav.html



    Normal:
    http://www.egoshare.com/7890cd…h5kdmnormal032007sav.html

  • @MP: Hab die vor einiger Zeit in Abstimmung mit oB ein Update der H5-KdM-Gesamtrangliste geschickt. Hoffe dies ist nicht in deinem Spam Ordner gelandet...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Thx Bonkel, die Karte gefällt vom ersten Anmuten herganz gut, ich hab hier einen Startspielstand "heroisch" am 2en Tag, allerdings mit Vittorio als Nachrücker in der Taverne. Das ist wohl auch so gedacht, da Vittorio ja überaus brauchbar ist, und ansonsten womöglich mühselig mit Schritttaktik erst beschworen werden muss.


    GrüÃe Koveras


    NACHTRAG: Und es würde auch Tricks erschweren, jetzt jedesmal einen Nekromanten in die Taverne zu holen, und dann mit dem "Zeichen des Nekromanten" abzuräumen. Ich überblicke das im Moment noch nicht ganz, aber vielleicht sollte man so etwas von vornherein ausschlieÃen.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • hi,


    da das ja wieder eine Multiplayer - Map zu sein scheint, und es ja zum Missionssieg eh Pflicht ist, alle Gegner zu besiegen und Städte einzunehmen, können wir uns ja die Formularismus - Diskussion diesen Monat sparen. Ausserdem ist wohl wieder rechnen angesagt, wenn das Ergebnis eingeschickt wird, da es ja für solche Maps keinen HoF - Eintrag gibt.
    Ich würde da die Annäherungsformel für groÃe Maps, (161184/Tage + 159)*Schwierigkeit, vorschlagen, wobei Schwierigkeitsfaktor normal 1,0, Schwierigkeitsfaktor heroisch 1,4 ist.


    Grüsse


    Chan

  • Ich bin mal auf 5/1/2 durch. Das sind dann wohl 32 Tage für den imaginären HoF-Score und überschlagsmässig...na sagen wir 7274 + 100 + 200 Punkte ;).
    Die KI ist mit diesem Stadtausbaulimit wohl wieder einmal heillos überfordert (nicht mal der 1 Tag Vorsprung, den ihnen Onkel gegeben hat, kommt zum Tragen) und so wird's wohl ein Rennen, wer die Dungeon-Tussis vorm Teleporter am schnellsten besiegen kann.
    Viel spannender wird wohl diesmal wer Rutger und wer Vittorio als Main nimmt. Und wenn beide, wer schneller beim letzten übriggebliebenen Gegner ist...


    gruss,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • 32 Tage klingt schon ganz gut. Ich versuch auch beim Teleporter durchzubrechen und nicht durch die Mauer. Allerdings glaube ich, dass man die Karte trotz ihrer GröÃe einigermaÃen in den Griff bekommen kann und eventuell ebenso reichlich Zeit hat, wie im Februar. Deswegen hab ich sogar den ersten Anlauf mit Laszlo gestartet, weil FuÃsoldaten ja ganz offensichtlich Trumpf sind. Ohne Vittorio zu kaufen, kann man gerade eben in der ersten Woche schon die Zitadelle (+50 % Einheiten) zusammenbekommen, doch dann bemerkte ich, dass 10 000 Gold und ein Haufen Rohstoffe doch etwas viel für 11 Bauern, 6 Bogenschützen und 5 FuÃsoldaten sind. Jetzt ist erst mal wieder Vittorio dran.


    GrüÃe Koveras


    NACHTRAG: Onkel B hat übrigens am 1. Tag den Bogenschützenturm gebaut, hätt ich vermutlich auch gemacht.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • Hallo


    ich bin neu und wollte doch mal die KdM versuchen. Also hab ich beide runtergeladen. Allerdings hab ich das problem wenn ich den normalen Spielstand laden will werde ich in windows zurückversetzt und homm ist ausgeschaltet^^


    nun meine frage geht der stand bei euch normal?


    Danke

  • Hallo Zusammen,
    bin am WoE auch einmal durch... so zum Erkunden (3-3-3)


    und habe heute mal nen naja..."ernsthafteren" Durchgang angefangen.
    Gut ausgerüstet (erste Hilfe etc. und jede Menge Truppen u.a. 4 Kavallerie) habe ich Tag 16 den Anlauf auf die Portalswächterinnen gewagt... verlustfrei geht das aber gaaar nicht, und hinter dem Portal wartet ja nochmal das Gleiche. Ok, muss aber wohl so gehen, also weiter Richtung nächstes Portal zu grün... gleiche Choose... nur stehen da nicht mehr 21 von den Tanten, sondern nur noch 16 (KI-Doofheitsbonus, oder warum hat der das leichter?) und wenn ich dann da durch bin, dann ist nicht mehr ganz soviel übrig von meinem "Heer"... der Inferno-Kasper freut sich und plättet mich sofort hinter dem Portal...


    AuÃerdem hat die KI anscheinend ne aufgedeckte Karte vor sich...
    Beispiel: ich gehe durch das erste (Heimat-)Portal, verlaufe mich natürlich bei der Suche nach dem nächsten Portal :P, der grüne kommt Tag 19/20 durch sein Portal... 3x ausprobiert... soweit so gut,
    da dachte ich mir, spare Truppen, stelle dich mal schön vor sein Portal, lasse ihn die Dungeon Tanten übernehmen und plätte dann ihn wenn er geschwächt da rauskommt... und was ist? nix ist! der Blödmann kommt nicht raus.... 3 Tage habe ich doof gewartet :motz: ...Der weià dass ich da stehe!!!
    und was passiert, wenn ich selbst durch das Portal gehe habe ich ja oben schon geschildert...


    Und... also echt... also die KI, das geht ja gar nicht... wie die immer auf der Balliste und/oder dem Zelt rumhacken und sich einfach so zusammenschieÃen lassen... ohne dass man selbst auch nur eine Einheit verliert... ist ja ganz witzig anzuschauen, aber irgendwie auch saudämlich und erbärmlich.


    Mal schauen ob mir noch was einfällt, aber ich werde wohl durch die Garnisonen gehen müssen, war ja Tag 12 schon bei dem Kavallerie-Dwelling.


    Gruà X...


    habe auch gerade versucht, den normal-save runterzuladen um ihn zu testen, aber egoshare schläft wohl gerade, komme nicht auf die Seite... apropos schlafen... gute nacht

  • Hi,


    hier mal meine Eindrücke zur Map:


    mosky


    Die Frage nach dem Main sollte sich nicht stellen, insbesondere nach der "Schockreaktion" von SirGauvain auf deine brillianten Ausführungen zu den Helden.


    @Alle


    Wenn man mal einen Weg gefunden hat, an den Dominas vernünftig vorbei zu kommen, kann man eigentlich recht flüssig durch. Man bekommt sehr schnell ein Gespür für die Wege der Gegner - Mains, und kann diese dann schon gut für sich nutzen. Der härteste Kampf war der gegen die Titanen vor Gelb - Town, allerdings kann man sich da auch kleiner Tricks bedienen, und so geht das recht gut, wenn auch nervig.
    20 Tage sind´s dann am Ende geworden, nach etwas Optimierung dürfte allerdings auch 1x drin sein.


    Grüsse


    Chan



    Edit: Ach ja, mit dem Normal - Save hatte ich die selben Erfahrungen wie XianitO, da kam ich auch nicht auf die Seite.

  • Gerade wollte ich mit 21 Tagen abschlieÃen und eventuell noch auf 20 optimieren, da meldet sich Chan auch schon entsprechend. Da ich ihm zustimme, dass sich das Niveau noch senken lässt, mach ich also wieder nicht zuende, sondern gehe gleich auf Talfahrt.


    Für den 6-7 März ist das bereits ein ziemlich fortgeschrittenes Stadium, es wird wohl ziemlich knapp werden, vermutlich unentschieden ausgehen, da die "alle Gegner" Bedingung ja greift und mit Moskys Heldenleitfaden eigentlich nichts mehr schiefgehen kann :).


    GrüÃe Koveras

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)