H5-KdM März 2007

  • hallo BOnkel,
    der neue Link funktioniert und der normalsave funktioniert auch
    Gruà X...


    Edit zur Karte:
    Ich habe jetzt auch mitbekommen, wie man die Dungeon-Tanten da exploited... also... Der KI gehört das I eindeutig aberkannt.
    Bin jetzt Tag 10 durch das Portal gegangen (weil ich nen 10er Save hatte, an dem ich zufällig da in der Nähe stand)
    Habe bei dem 1. Stack 10 Fusssoldaten verloren, beim 2. Stack nochmal 6...
    Mit Triple-Balliste hätte ich die Verluste beim 1. Stack um 2 senken können, (den 2. Stack habe ich mit Triple-Balliste nicht mehr probiert)
    Habe mich nämlich beim vorherigen Level-up letztendlich doch lieber für das Katapult entschieden, ist glaube ich im weiteren Spileverlauf wirkungsvoller.


    Ich versuche jetzt das Ding mit dieser Konstellation zu Ende zu bringen auch wenn die Logistik jetzt ein bisschen hakt, war ja so nicht geplant... mal schauen ob es so geht, habe diesen Monat leider nicht soooviel Zeit.
    nochmal GrüÃe X...

  • Habs gerade erst im anderen Battlefest-Thread gelesen...
    Gute Besserung auch von hier aus bOnkel

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

    • Offizieller Beitrag

    jo, danke...


    mal was andreas: wie kommt ihr denn bitte an 1x (oder eher noch früher) durch die schattenmatriarchinnen. ich hatte bei meinem 1. versuch so ende 2x gerade mal genügend truppen um das erste portal zu schaffen. keine ahnung, wie das mit einem drittel der truppen gehen soll. irgendwelche truppen wird man ja brauchen, balliste alleine reicht ja nicht...

  • Tricksen, wie Chan so schön sagte. Ich vermute mal grob, es gibt eine Möglichkeit die Dominas zum mehrfachen Zaubern zu verleiten. Aber vielleicht liege ich auch völlig falsch. ;)

  • hi Onkel B, soll ichs verraten? ;)


    nur Fusssoldaten in der Armee haben, ein Hauptstack, der Rest 1er um den Hauptstack herum. 1 Hilfe ist Pflicht (hatte ich bei Level 4, Tag 6).
    Die Tanten schieÃen auf den Hauptstack, den du zwischendurch heilen kannst, wenn sie ihr Pulver verschossen haben, zaubern sie schlau wie sie sind, irgendwelchen Quatsch und/oder hacken auf der Balliste rum bis sie letzendlich alle tot sind... superdämliche KI halt... Anfangs erträgliche Verluste, später, mit besseren Angriffs+Verteidigungswerten geht das so ganz verlustfrei, und der Rest der Karte ist dann absoluter pippifax, schaffe sogar ich auf heroisch...


    Die 10 Titanen waren auch nicht schlauer... immerhin haben sie mir 19 Fusssoldaten agbenommen (aber auch nur, weil ich so doof war und da 19 hingestellt habe, 12 hätten es wahrscheinlich auch getan, aber keine Lust mehr gehabt, das nochmal zu machen)


    Bin jetzt Tag 25 fertig (HoF-24 wenns denn eine gäbe) und so richtig habe ich keine Lust mehr.


    Gruà X...
    PS: auch gute Besserung, ein Gutes scheint es ja zu haben, hast so Zeit zum zocken :P

  • XianitO: Stimme Dir zu. Die Kampf-KI versagt in zwei Punkten völlig:
    -) Mit Stacks die zaubern kann Sie nicht umgehen (ich denke da an die Pit-Lords :wall: )
    -) Sie misst Kriegsmaschinen zuviel Bedeutung zu und berücksichtigt nicht, wieviele Hitpoints sie eigentlich haben.


    Vermutlich lässt sich diese Liste noch fortsetzen. Find's auch langweilig, dass sie sooo leicht austricksbar ist.


    EDIT:
    Ach ja...21 Tage HoF-Score bei mir. Grün war nicht zu Hause, also musste ich noch Rutger bemühen den letzten Grünen zu erledigen.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    3 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Also habe ees gerade getest und mit Hof kann man diese Karte auch spielen.


    Meine Frage: Muss ich die Karte mti HOMMV spielen oder gehts mit Hof auch?

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Oh ja da hast recht habe mir die Karte damals nicht genau angesehen.


    Gut dann wird das jetz meine erste Teilnahme sein :)



    P.S Wenn ich die Karte fertig habe einfach Save und die Punkte schicken oder?

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Meinen derzeitigen Aufbau hab ich jetzt am 1. Tag 3. Woche abgeschlossen. Mit einem goldenen Händchen lieÃe sich vielleicht auch in der Nacht auf diesen Tag gewinnen. Nun sind 23 Tage Zeit, um noch durchschlagende Ideen zu haben, ansonsten wäre das Endergebnis diesmal tatsächlich schon am 8. des Monats ohne übermäÃige Anstrengung erreicht.


    @ Onkel B:
    Gute Besserung brauch ich wohl kaum noch zu wünschen, die 20 Tage zeigen eindeutig, dass noch Leben in Dir ist.


    @ skeli-master
    Willkommen und viel Spaà im Kampf gegen die beiden Untoten-Burgen :).


    GrüÃe Koveras

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • hmm...
    Koveras, geht mir genauso: Tag 21 hatte ich alle Burgen... nur trieben sich Lucrecia und noch ne Lusche woanders rum... die Lusche habe ich dann noch mit nem Nebenhelden erwischt... Nur Lucrecia ist auÃer Reichweite, und sie tut mir nicht den Gefallen mich bei Nacht anzugreifen, die erwische ich erst Tag 22 (Tag 1 Woche 3). Evtl. bekomme ich sie aber doch noch in die richtige Richtung gelockt... (grün und blau waren willig, die standen wie bestellt)
    Logistisch kann ich nach dem Heimatportal nichts mehr rauspressen. (evtl. anders skillen, dass man Landkunde früher bekommt, ist mir aber zu müÃig, das auszuprobieren)


    Wer als 1. durchs Portal geht, gewinnt... (naja, d.h. wenn er noch ein paar Truppen übrig hat danach :D)
    Ob ich nen Tag früher durchs Portal komme, weià ich noch nicht. Habe gerade diesbezüglich ein paar Probe-Anläufe absolviert, bin aber mit den Verlusten nicht ganz glücklich... wobei ich von der Portaltaktik die ich in einem vorherigen Post beschrieb doch etwas abweiche. Mal schauen.


    Ich versuche jetzt erstmal Lucrecia 1 Tag früher einzufangen.


    Gruss X...

  • Hm, ich denke Koveras meint Tag 15. Ja, auf irgendsowas hätt ich jetzt auch mal getippt...
    Aber der Monat ist noch lang, und dies wäre die erste KdM, bei der ich mitspiele, wo das Ergebniss schon nach 1 Woche feststeht...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • huch, mosky, hast Recht, habe mich vertan, ich bin natürlich erst Tag 1 Woche 4 fertig.... (hatte mich schon gewundert, dass ich das Selbe Ergebnis wie Koveras haben sollte, aber nun ist alles klar und die Relationen stimmen wieder :lol: )


    boah... aber Tag 15? krass, da ist wohl eine völlig andere Strategie zu von Nöten.. denn eins kann ich versprechen... 7 Tage früher komme ich nicht durch das Portal.


    Gruà X...

    • Offizieller Beitrag

    die frage ist doch eher, ob man es schafft zweit- und dritthelden mit genügend truppen und skills auszustatten, damit diese vielleicht die eine oder andere burg in eigenregie einnehmen können. dann muss man natürlich noch glück haben und die gegnerischen mains in der nähe der portale zu erwischen...

  • Zitat

    Original von Koveras


    @ skeli-master
    Willkommen und viel Spaà im Kampf gegen die beiden Untoten-Burgen :).


    GrüÃe Koveras



    Danke :) werde zwar die Karte einige mal spielen müssen um ein parr Pünktchen zu hollen aber ist ja erst meine 1 KdM :)

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Am Tag 19 ruderte bei mir der schnellere der beiden potentiellen Mains über die Ziellinie. Damit lass ich es auch mal gut sein und die Frickelei mach ich dann wieder am Monatsletzten. :)


    Willkommen skeli-master !
    Wennst Fragen hast, nur keine Zurückhaltung. Viel Spass mit der Karte. Pünktchen gibt's immer zum Abholen, sind ja nicht viele hier...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Danke für dein Angebot :)


    Also eine Frage habe ich schon :)


    Gibts ne Liste wie viel Punkte man bekommt wenn man z.b alle Gegner besiegt, Gral ausbuddelt usw... Bin der Meiung das ich sowas schon mal gesehen habe.


    Ahja wenn ich das Monster was die Diebsgilde bewacht(ist ganz Anfang) stürtz das Spiel bei mir ab. Ist das bei euch auch so?

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD