Nachrichten und Codes, Rätsel und versteckte Botschaften

  • Das ist ein Eisbär.


    Zu moosbüffels Rätsel Nr. 2: War es eine Banshee, also eine Todesfee, die seinen nahen Tod verkündete?


    zu Nr. 3: Die Frage könnte lauten "Willst du sterben?"


    zu Nr. 1: der Bauer hatte gerade eine Furche gezogen, stürzte und das Pferd hat ihn durch die gezogene Gerätschaft in der Furche begraben

  • Ãhm, wie wärs, wenn wir immer erst ein Rätsel komplett lösen bevor das nächste gestellt wird ?
    AuÃerdem versuch ich meine Antworten mal in grün zu schreiben, damit jemand, der von selbst drauf kommen möchte, nicht schon aus Versehen die Antwort liest.


    Der Bär ist wohl weiÃ, denn die Begegnung findet anscheinend sehr nahe am Nordpol statt, woraufhin der Eisbbär, in dem er nach Westen läuft, einen sehr kurzen Breitengrad entlangläuft (also im Kreis). Der Mann bleibt am Nordpol stehen, also zielt er zwangsläufig nach Süden.


    Zu moosbüffels 3. :
    @ Turin : Dann könnte er doch einfach nein sagen.
    Er fragt: "Wirst du meine Frage mit 'nein' beantworten ?".


    Zu 2. :
    Er war gerade am Bügeln, vergaà wegen der Frau das Bügeleisen und starb beim anschlieÃenden Brand

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

    Einmal editiert, zuletzt von Lord_Helmchen ()

  • Zu 1: Der Bauer ist zum Reiter mutiert;
    Zu 2: Von einem Dachziegel erschlagen?
    Bei 5. würde ich vielleicht Wasser in die Petroleumflasche füllen ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ihr seid gut... :daumen:


    Andrean: Nr. 5 stimmt, die kippen Wasser rein, Rest falsch
    dhrddm: Nr. 1 Stimmt, der Bauer wird von einem Springer (Pferd) geschlagen und vom Feld genommen. :]

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Also ein neuer Versuch zu Nr. 2:
    Der Mann lehnte sich aus dem Fenster, und da es sich dabei um eines handelt, welches nach oben geschoben wird, ist es aus der Halterung gesprungen und hat sich wieder geschlossen, nur leider war sein Hals dazwischen --> :aua:


    Und, diesmal richtig???

  • Du hast ja 'ne blühende Fantasie, Turin... :lol: :lol: :lol:
    Ganz so blutig wars glaub ich nicht...


    Edit:
    Vielleicht mal ein Tipp: Der Mann befindet sich nicht in seinem Haus.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Das 3.Rätsel mit der Frage könnte man übrigens kippen; Auf die Lösungsfrage würde ich z.B. mit 'Niemals!!' antworten; dann hätte ich geantwortet, und ich hätte richtig geantwortet; im Rätsel steht ja, daà man mit ja oder nein antworten kann (könnte), aber nicht muÃ;


    Zu 2: er hat vergessen, daà da noch eine Fensterscheibe im Fenster ist, und hat beim Raussehen die Fensterscheibe zerbrochen, und sich hinterher die Halsschlagader aufgeschnitten (ist aber noch blutiger als die alte Lösung); oder er hat sich bloà die Nase gestoÃen, war aber leider Bluter, und ist am Nasenbluten verblutet

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Ich liebe deine Beiträge, Andrean :lol: :lol: :lol:
    Selten so gelacht...aber falsch, guck mal den Tipp oben. :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Wenn das jetzt nicht richtig ist, weià ich auch nicht:
    Er ist mit dem Auto gefahren, wurde von der Frau abgelenkt, und da sein Haus an einem Abhang steht, ist er, statt in die Einfahrt zu fahren, den Abhang hinuntergestürzt.

  • Das lass ich mal gelten, damit du mir nicht den Abhang runtergehst... :D


    Der Mann fuhr mit seinem Auto die StraÃe vor seinem Haus entlang, als er durch das Seitenfenster die hübsche Frau sah, die ihn so sehr ablenkte, daà er einen Unfall verursachte.


    Willst du mal eins reinstellen, Turin?
    Wenn nicht, ich hätt noch einen... :devil:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Yippie...also aufgepasst...


    1. Silvia ist genau 25 Jahre jünger als ihre Mutter. In 7 Jahren wird die Mutter 5 mal so alt sein wie Silvia. Wo befindet sich Silvias Vater?
    PS: Das ist keine Verarschung, daà lässt sich wirklich ausrechnen :D
    GELÃST von Demon


    2. Was kommt einmal in jeder Minute, zweimal in jedem Moment aber nie in tausend Jahren vor?
    GELÃST von dhrddm


    3. Ein Einbrecher war in einem Gebäude. Obwohl dieses gut bewacht war, gelang es ihm hinein zu kommen ohne Alarm auszulösen. Er hielt sich lange in dem Gebäude auf und ging dann wieder. Auch dabei wurde kein Alarm ausgelöst. Wäre er aber nicht so lange geblieben, so wäre er beim Verlassen des Gebäudes gescheitert. Wo war dieser Einbrecher?
    GELÃST von SilVi


    4. Ein Mann kommt nach einer längeren Sauftour aus der Kneipe und geht nach Hause. Unterwegs findet er ein Geldstück auf dem Boden und setckt es ein. Obwohl weder Mond noch Sterne am Himmel schienen und auch keine StraÃenbeleuchtung an war, hatte er das Geldstück schon von weitem gesehen. Wie ist das möglich?
    GELÃST von dhrddm

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • 1. Ich habe es nicht Nachgerechnet, aber die einzige logische Antwort die mir einfallen würde ist: In Sivias Mutter.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Na logisch, wo auch sonst... :daumen:


    Dann macht mal ein anderer weiter, weià im Moment nix mehr.... :rolleyes:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()