Nachrichten und Codes, Rätsel und versteckte Botschaften

  • 24. Na dann ist es eben der Punkt, dass Panama geografisch gesehen auf 2 Kontinenten liegt. Der nördliche Teil wird zu Nordamerika gezählt, der südliche zu Südamerika.

  • Turin:
    Hehe, das lass ich zwar gelten, aber um dich auch mal zu korrigieren, Panama liegt in Mittelamerika. :besserwisser:
    Der Rest nicht, dashalb richtig. :daumen:


    DemonsFear:
    Wieder 'ne Minute zu spät. Da du allerdings Mittelamerika genannt hast für ich euch beide als Löser auf. :]

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Nichts da mit korrigieren, Mittelamerika gibt es als Kontinent nicht, das wird alles mit zu Nordamerika gezählt ;)

  • 2. Ich lege eine Schnur 2 mal in der mitte zusammen.
    Dann habe ich ein 15 Minuten langes stück das aus 4 nebeneinanderliegenden bahnen besteht.
    Von den 4 Bahnen schneide ich eine ab und lege die Schnur wieder auseinander.
    Viola 45 Minuten.

  • Zitat aus dem Wiki:


    Mittelamerika umfasst die Landbrücke zwischen Nord- und Südamerika sowie die Westindischen Inseln und reicht im Norden geologisch und geographisch bis zum Isthmus von Tehuantepec in Mexiko. Historisch gesehen kann Mittelamerika als eigenständiger Kontinent betrachtet werden, geographisch jedoch ist es eine GroÃregion Nordamerikas.

  • Turin:
    Doch korrigieren, Nord- und Südamerika gelten als ein Kontinent. :P


    Korben:
    Ãhm...auch eine Lösung, ja...aber ich wollte die Lösung mit Hilfe der Streichhölzer hören. Die Schnüre müssen dazu nicht zusammengelegt oder zerschnippelt werden. ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Da kollidieren dann wohl die unterschiedlichen Meinungen der Gelehrten :)


    Hier besteht das Problem darin, dass man es aus verschiedenen Sichtweisen heraus betrachten kann:
    historisch --> 3 Kontinente (Nord-, Mittel- & Südamerika)
    geologisch --> 2 Kontinente (Nord- & Südamerika)
    heutige geografische Situation --> alles eins

  • Zitat

    Original von moosbüffel
    Turin:
    Doch korrigieren, Nord- und Südamerika gelten als ein Kontinent. :P


    Korben:
    Ãhm...auch eine Lösung, ja...aber ich wollte die Lösung mit Hilfe der Streichhölzer hören. Die Schnüre müssen dazu nicht zusammengelegt oder zerschnippelt werden. ;)


    Dann will ich aber nen extra Punkt für die effektivste Lösung.


    Aber gut.
    Schnur1 an beiden Enden anzünden
    Schnur2 an einem Ende anzünden
    wenn Schnur1 abgebrant ist
    Schnur 2 am anderen Ende anzünden
    wenn Schnur2 abgebrant ist
    45 Minuten vorbei

  • Korben:
    Dem ist nix mehr hinzuzufügen, absolut richtige Antwort. :daumen:
    Das gibt 'nen Extrapunkt, und 'nen Eintag ins Klassenbuch, weil du drum gebettelt hast. :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • So, euer Quizzly-Bär hat wieder was neues für euch... :lol:


    Da die alten noch nicht alle erraten wurden, mach ich mal mit fortlaufender Nummerierung weiter...


    Alles Laterale...


    25. Ein Mann liegt tot, mit einem Handtuch um den Kopf, im Swimming-Pool. Was war passiert?
    Andrean teilt sich die Lorbeeren mit Fea :king:


    26. An einem heiÃen August-Nachmittag war's, als Susanne es rings um den Kölner Dom schneien sah. Wie war das möglich?
    GELÃST von SilVi


    27. Weil Peter Skifahren war, konnte er nicht mehr sprechen. Warum?
    GELÃST von Archmage


    28. Zwei Fremde begegnen sich im Zug. Der eine hat eine Pappschachtel dabei. Ohne etwas bestimmtes zu sehen oder zu hören, weià der andere nach ein paar Minuten, was in der Schachtel ist. Warum?
    GELÃST von Andrean


    29. In einer kleinen Stadt sind vier Schuhgeschäfte. Sie alle führen gröÃtenteils dieselben Schuhmarken zu denselben Preisen, doch werden in einem der Geschäfte dreimal so viele Schuhe geklaut wie in den anderen. Warum?
    GELÃST von Korben


    30. Ein Typ zerschlägt die Heckleuchten eines Autos. Zwei Polizisten beobachten das - und verhaften nicht ihn, sondern den Fahrer des Autos. Wieso das denn?
    Fea teilt ihre Lorbeeren wieder mit Andrean


    31. Eine Person übergieÃt eine andere mit Wasser, woraufhin diese in Flammen aufgeht. Warum?
    GELÃST von Lord_Helmchen


    32. Zwei Polizisten patroullieren an einer EinbahnstraÃe, die gerne für illegale Abkürzungen missbraucht wird. Plötzlich kommt ihnen ein Lastwagenfahrer mit hoher Geschwindigkeit gegen die Einbahn entgegen. Sie winken ihn herbei, halten ihn an und lassen ihn nach einem kurzen Schwätzchen straffrei weiter. Kurze Zeit später kommt ein PKW, auch gegen die Einbahn. Der Fahrer dieses Wagens wurde von den Polizisten mit der vollen Härte des Gesetzes bestraft. Warum wird der eine bestraft und der andere nicht?
    GELÃST von SilVi

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    9 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • mal ein paar Tests:


    27: Peter hat am Eiszapfen geleckt, und ist kleben geblieben?
    28. War ein Stinktier in der Schachtel?
    29. Der Hauptdieb arbeitet im 4.Geschäft, klaut bei allen anderen, und die anderen holen sich nur ihre gestohlenen Schuhe zurück?
    32. das erste Auto war eine Feuerwehr?


    okay, 32 nehm ich zurück, die würden sie nicht anhalten :)


    Edit: 30: Der Fahrer hat den Typen wegen der Tat erschossen, und ist danach deshalb festgenommen worden

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • 30. Der Fahrer hat jemanden beim rückwärts ausparken übergefahren. Aufgrund des Widerstandes ist er wieder ein kleines Stück nach vorne gefahren und in dieser Zeit kam ein Passant herbeigeeilt, um dem verletzten zu helfen. Der Typ bückt sich also und wird von der Heckleuchte des Autos, das erneut versucht auszuparken, am Kopf erwischt.
    Der Typ hat also mit seinem Kopf die Heckleuchte zerschlagen und der Fahrer wird aufgrund von grob verkehrsgefährdendem Verhalten festgenommen. :aua:


    32. a) Der LKW-Fahrer hatte ne bessere Ausrede
    b) Der LKW war ursprünglich richtigrum in die EInbahnstraÃe reingefahren, musste aber rückwärts wieder rausfahren, weil der PKW falschrum rein ist und nicht umkehren wollte.
    Zuerst haben die Posizisten nur den breiten LKW gesehen und den Fahrer befragt. Dieser schilderte die Situation und fuhr danach rückwärts weiter. Dann kam der PKW zum vorschein...

  • Archmage:
    Nr. 26: Nee, es waren keine Drogen im Spiel. :lol:
    Nr. 32: NEIN


    Andrean:
    Nr. 27: nö, selbst wenn, er wäre ja irgendwann wieder losgekommen...
    Nr. 28: ob das Tier gestunken hat weià ich nicht. ;)
    Nr. 29: NEIN
    Nr. 30: erschossen? wegen einer Rückleuchte??? ?( ist das in Berlin schon mal vorgekommen? 8o
    Nr. 32: nein, keine Feuerwehr...


    smartiie:
    Nr. 30: nein, der Typ hat die Rückleuchte mit dem Fuà zertrümmert.
    Nr. 32: nein, der LKW-Fahrer brauchte gar keine Ausrede...und er musste auch nicht rückwärts fahren...

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • wenn die Zunge am Eiszapfen hängen geblieben ist, nicht... ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)