Wie alt ist eigentlich ein durchschnittlicher HOMM Spieler?

  • das ist ganz eifach:
    die jüngsten sind 10 plusminus 2, die ältesten 60-70, damit kommst du auf ein durchchnittliches Alter von 35-40... :]

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • die Umfrage beweist, daà die meisten 40 und älter sind ... :daumen:
    okay, sie beweist, daà mehr als die Hälfte (zumindest derjenigen, die mitgemacht haben) 25 Jahre und älter sind...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • jedenfalls das Duchschnittsalter der GUTEN Heroesspieler ... :daumen:

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Woran mag das schon liegen, dass das Durschnittsalter hoch ist? Die Gesellschaft verroht, die Jugend will möglichst realistische, blutige Ego-Shooter! So ein Fantasy-Spiel, bei dem man auch noch nachdenken und Geduld haben muss, pfui Teufel!
    Traurig, dies so sagen zu müssen, aber leider ist dem so. Deshalb debattierte man ja auch das Verbot von Gewaltspielen, obwohl man sicherlich übertreiben könnte, was Erfurt und co. angeht. Fakt ist, dass die Gewaltspiele sich göÃter Beliebtheit erfreuen, und HoMM ist (glücklicherweise!) keines dieser Gewaltspiele.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Otto ()

  • Verzeihung. Aber HoMM ist nach der Definition der Politiker ein "Killerspiel", welches verboten gehört. :daumen:


    Ca. 99% aller Spieler müssten nach deren Definition verboten werden. Aber offensichtlich wird genau DAS in den Medien immer verschwiegen.


    Es wird auch immer bei den Berichten "vergessen" zu erwähnen, dass sämtliche Ausschnitten in den Medien sich auf bereits in Deutschland verbotene oder zumindest erst ab 18 zugelassene Spiele bezieht.


    Verzeihung, aber über diese "Diskussion" über "Killerspiele" kann ich mich nur aufregen. :motz:


    Tatsache ist, die Jugend ist verrot. Das liegt an Perspektivlosigkeit, Gewalt im wahren Leben und in den Medien - Computerspiele kommen da aber ziemlich an letzter Stelle. Die Berichterstattung in der Tagesschau ist z.B. blutiger als die meisten Ego-Shooter. Der letzte "Amokläufer", der einen PC besass ist durchgedreht, weil er in der Schule von Mitschülern gefoltert wurde und ihn vom Lehrkörper nicht geholfen wurde. Die nächsten beiden "Amokläufer" haben übrings keinen PC bessen.


    Warum so viele alte Leute HoMM spielen liegt schlicht daran, dass viele mit HoMM gross geworden sind und daran, dass man man mit höheren Alter eben gemütlicherer Spiele spielt. Rundenstrategie hat ja einfach weniger Action als Ego-Shooter. Ego-Shooter sind eher etwas mit Leuten mit schnellen Reflexen - und die lassen erfahrungsgemäss mit steigenden Alter nach.

  • Langsam, langsam! Ich halte die Diskussion über Gewaltspiele auch für sinnlos, habe ich oben schon angedeutet. Die Amokläufer haben vorher schon herausgeschrien (in Form von Briefen, etc.), was sie bedrückte. mehr können sie nicht tun, die Gesellschaft hat wieder einmal Schuld.
    Soweit, so gut. Allerdings kann ich in meinem näheren Umfeld Menschen bemerken, die sich wirklich etwas zu sehr in Ego-Shooter (allerdings auch Kriegsfilme und Ãhnliches!) hereinsteigern, deshalb ist der Gedanke nicht so wirklich abwegig, wenn auch von Presse und Politik aufgebauscht. Die haben eh nicht die Ahnung: "Diese schrecklichen Killerspiel wie SC, oder wie hieà das noch gleich?"... Einfach unsachlich.
    Weiterhin ist HoMM natürlich KEIN Killerspiel, ich habe nämlich noch keine GliedmaÃen, Blulachen oder gedärme spritzen sehen, soweit meine Meinung dazu.
    SchlieÃlich, die erfahrerenen Spieler... Okay, möglicherweise zählt deren Jugenderfahrung auch mit. Aber versucht doch einmal, HoMM V an jüngere Spieler zu bringen und versucht das mit UT 2004. Das Ergebnis dürfte klar sein, unabhängig von der vorher gesammelten Erfahrung des Spielers, leider...

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    Weiterhin ist HoMM natürlich KEIN Killerspiel, ich habe nämlich noch keine GliedmaÃen, Blulachen oder gedärme spritzen sehen, soweit meine Meinung dazu.


    Es gibt noch keine Definition von diesen Spiel. Die Politiker haben das aber schon trotzdem definiert. Und laut deren Definitition ist HoMM halt eines der schlimmsten Killerspiele, die es gibt. Tausende sterben in Sekundenschnelle und man wird dafür noch belohnt.


    Dagegen ist jeder Egoshooter ein Kindergeburtstag, weil es da so viel friedfertiger ist.



    Zitat

    Original von Lord Otto
    SchlieÃlich, die erfahrerenen Spieler... Okay, möglicherweise zählt deren Jugenderfahrung auch mit. Aber versucht doch einmal, HoMM V an jüngere Spieler zu bringen und versucht das mit UT 2004. Das Ergebnis dürfte klar sein, unabhängig von der vorher gesammelten Erfahrung des Spielers, leider...


    Bessere Grafik, mehr Action, besser Sound, mehr Kommunikation mit anderen Spielern, mehr Spieler in einem Spiel gleichzeitig, mehr Spiel-Modi. Kein Wunder, das UT 2004 besser abschneidet.


    Das ist aber auch normal, oder? Je nach Genere verkaufen sich Spiele unterschiedlich. Simone the Sorcer (Adventure) hat naturgemäss weniger Käufer als Need for Speed (Autorennspiel).

  • Die Politiker... Wie gesagt, haben sicherlich selbst schon einmal Gewaltspiele gezockt und holen ihre Gutachten sicher von involvierten, kompetenten Fachmännern ein.
    Okay, UT 2004 ist nicht das beste Beispiel, aber grundsätzlich habe ich wohl recht. Gewaltspiele erfahren einen Aufschwung, das bestätigst du selber in deinem Simon-Beispiel.
    Die älteren Spieler mögen es ruhiger? Kann ich mir vorstellen, widerspreche ich nicht.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Mondkalb
    Erstaunlicherweise scheint das Durschnittsalter der Heroesspieler über dem Durschnittsalter bei anderen Computerspielern zu liegen, das ist mir schon früher aufgefallen. Woran auch immer das liegen mag. :)


    Das kann ich genau sagen.
    Wann kam der erste unoffizielle Teil? Das war 1990 und das Spiel hieà Kings Bounty( :daumen: :daumen: :daumen: ).
    Und schon damals hatte âKings Bountyâ eine riesige Fan Gemeinde( :love: :love: :love: ).
    Alle diese Fans von damals sind auch HOMM I, II und III Fans. Und, wenn damals der Durchschnittsalter vom Spieler 25 war (in dem Alter konnte man damals mehr oder weniger ein Rechner leisten, war aber noch nicht zu alt für Spiele), dann kommt es heute mit über 40 gut hin.

  • Heroes V ist nicht das schlimmste denk doch an Spiele wie die Schlacht um Mittelerde dort sterben pro spiel noch mehr als in Heries V.
    Wenn man alle verbittet in denen jemand stirbt dan würden wir nur sport und Benjamin Blümchen spielen. :traurig:
    Und dann kommt der nächste Heroes Teil nach Deutschland getarnnt als Heroes of Bejamin and Blümchen.


  • Mal OT


    Zitat

    Original von Art
    ... dort sterben pro spiel noch mehr als in Heries V. ...


    Mehr als 10.000 Bauern, 8.000 Skelettschützen und mehrere tausend andere Figuren??? Ich glaub ich das muss ich mit eigenen Augen sehen.

  • Zitat von Lord Otto : Woran mag das schon liegen, dass das Durschnittsalter hoch ist? Die Gesellschaft verroht, die Jugend will möglichst realistische, blutige Ego-Shooter! So ein Fantasy-Spiel, bei dem man auch noch nachdenken und Geduld haben muss, pfui Teufel!


    Mag sein das das bei dir in der Gegend so ist aber hier bei mir ( Melllendorf , Region Hannover ) spielen die meisten ( mich eingeschlossen ) Strategie oder RPG ´s und kaum Ego-Shooter .Und wir sind nicht alle über 40 Jahre alt.Aber sonst stimmt das alles so .


    PS: Wollte ich nur mal gesagt haben :daumen:

    The Seven is my Number
    Temptation is my Game
    I came from six feet under
    And Satan...Satan is my Name!


    Lupus Dei

  • Ich meinte Normal lange matchs nicht 4wochen matchs.Und fuer die Politiker sieht Schlacht um Mittelerde viel brutaler aus,in H5 sieht man eine Einheit stehen und eine Zahl daneben dort sieht man ganze Batalione in den Tod marschieren.Aber ich will nicht vom Thema ableiten vegessen wirs einfach.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.