H5 KdM 042007

  • Deleb...deleb..harr..
    Also bei mir steht der gute Nymus an Tag15 vor den Erzteufel und es wär doch gelacht, wenn der nicht die Erzteufeln schaffen würde...
    Deleb macht halt alles frei, was sich punkto Guards und Gegnern in den Weg stellt...
    Kurzum: Bei mir werden' auch so um die 17/18 und das wär's dann für die Stechmücke. Respekt lixue hast Dich ja echt reingesteigert..Klasse :daumen:

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • hi mosky,


    lvl,artefakte,creaturen,skills,strategie von nymus?
    bei deleb ist ja eigentlich klar.


    ich spiele eigentlich so gut wie nie inferno,funktioniert der tripple balista schuss
    auf der map nicht,oder skill ich falsch?


    hi onkel b,


    3 mal deleb gekauft,2 mal den nur ,macht schon 5. :crazy:


    geld war das grosse problem,brauchte ja auch noch 20000 für den dark magik grimore um bei den teufeln durchzukommen.
    habe statdmässig sogut wie nix gebaut und die kreaturen der zweiten woche mit dem tausch von rohstoffen bezahlt.


    hatt jemand nen tip wie es,am 11tag mit kaum truppen,ohne grimore geht?
    tripple balista wäre schön.....

  • lixue:
    ich glaub - triple ballista gibt's, nicht bei den infernos. wär ja noch das schönere bei margret, oder ;)


    Also: Ich häng ja mit Nymus herum, weil ich beweissen will, dass Inferno auch ohne Deleb auskommt.
    Nun, mir war das nach den ersten Tagen diesen Monats klar, dass ich im A. bin. Macht aber nix !!! Für einen netten Score hab ich mich entschlosssen, Nymus inhernhalb von 3 Wochen Grün machen zu lassen, Deleb macht Orange und Blau im Stand-Alone M;odus.
    Schau ma, wos rauskommt...


    gruss,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • ich glaub der extra-shot gilt fürs katapult (hab ich aber noch nie geskillt)


    schau übrigens heut abend noch, was ich mit nymus so alles anstellen kann und post ein paar sachen hier...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Hallo ihr lieben KdM-Spieler,
    ich würde unheimlich gerne mal die KdM mitspielen und gucke schon seit fast vier Monaten ins Forum um was zu lernen.


    Da ich nun seit einer Woche wieder I-net und somit die Chance mir die saves zu ziehen habe, überkam mich das Fieber.


    Aber dann der Schock es läuft nicht.
    Und falls jetzt antworten kommen sollten, ja ich habe KdM-Installation gelsesen und auch andere Threads.


    Von daher meine Frage geht die KdM momentan nur über HoF?
    Denn dies habe ich noch nicht. Konnte ja wie bereits oben erwähnt vor kurzem erst auf 1.41 updaten.


    Vielen Dank im voraus und alles gute an alle
    Daniel

  • Hi,


    zunächst mal, herzlich willkommen in der kleinen KDM - Gemeinde.:)


    Tja, diesen Monat läuft ohne HoF nix, und ich denke mal, wenn du auch in den nächsten Monaten mitmachen willst, wirst du´s dir wohl zulegen müssen. Obwohl, vielleicht können wir da ja auch wieder eine Map mit dem Grundspiel machen.


    Grüsse


    Chan

  • Vielen Dank erstmal für die Antwort,
    aber ich muss leider sagen ich kann mir das spiel momentan nicht leisten. Es geht alles drauf für Umzug und neue Einrichtung.
    Würde gerne mitmachen, aber nur weil ich anfangen will müsst ihr auch nicht wieder auf das Grundspiel zurück.


    Dann warte ich halt und gucke danach wo ich stehe. :wall:


    Edit. Was ist denn mit dem Contest auf CH? Könnte ich rein theoretisch da mitspielen?
    Hoffe ich kann mich bald mich euch austauschen, denn es juckt in den fingern und die Strategien gehen mir durch den Kopf :lol: :lol:

  • Hi Soul Reaver,


    Wie Chan gesagt hat, prinzipiell spricht ja nix gegen eine Map mit dem Grundspiel. Bei CH könntest Du so weit ich das jetzt überblick' mitspielen - zumindest die erste Map war auch mit 1.41 spielbar (hast halt keine Karawanen, aber die sind ja nicht lebenswichtig. :) ) Da gibt's zwar einen Penalty für neue Entries, aber so ganz check ich dort eh nicht durch...


    gruss,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Hi Folks,


    Wollte ja heute noch grossartig mit meinem Nymus angeben. Nun Tatsache ist, dass ich am Tag15 sowas von auf die Fresse gekriegt habe, weil die Erzteufel ein bisserl zu stark für mich waren. Also hab ich dieses Event auf Tag17 verschoben und siehe da...da geht's locker.
    Nun: Strategie war ganz einfach auf die hohe Ini der Zerberl in Verbindung mit Dark Magic und Mass-Slow aufgebaut. Das funktioniert eigentlich ganz gut.


    Meine Armee:
    148 Imps
    123 Demons
    46 Zerberi (!)
    21 Sukkubi
    4 Pitties


    Nymus ist Level 15 und ziemlich verskillt :shy::
    Glück 2
    Logistics 2
    Angriff 1
    Dark Magic 3
    Gating 2


    Sekundär hat er bei den wichtigen Sachen nur Tactics (hab ich für die Fernkämpfer auf dem Weg zum zweiten Inferno unbedingt gebraucht) und den Schwächenden Streich...


    Artefakte:
    Die Haube mit Moral +2, Glück +2 (ziemlich klass')
    Die +2 Spellpower Rüstung und
    die Stiefel mit je +1 Stats


    Der Gute sieht primär so aus: 10-6-4-6


    Nun, die Kampfstrategie gegen die Teufelchen muss immer gleich sein: Viele liebe gegatete Blocker, Hunde müssen nach Mass-Slow mindestens zwei Mal dran kommen und kein Teufel darf gleich vernichtet werden ( 8o war mein Gesichtsausdruck als plötzlich 14 upg. Pitties vor mir standen...btw waren das nicht früher Eis-Demons...oder war das zu H4-Zeiten...)


    Eines ist mir mittlerweile schon klar: 1 Imp wird genauso weggehauen wie 80. Also die Imp-Ansammlerei hätt ich mir sparen können.
    Die Demons halten aber einiges aus und ihre gegateten Brüder halten als Blocker mehr als eine Runde durch...


    Megaproblem ist aber klarerweise, dass ein Kampf mit Deleb im Sekundenbereich liegt und man mit Nymus stundenlang herumsitzt und versucht irgenwas kampfmässig zu exploiten :-#


    Naja, vielleicht hat noch wer ein Skilling-Tipp für mich ? - denn da happert's schwerstens.


    gruss,
    mosky


    EDIT:
    So, hier mein Abschluss zum Nymus-Bericht. :) Grün ist an Tag 1/3/4 Geschichte. Fertig war ich dann bei diesem (nicht wirklich optimierten) Durchgang in 20 Tagen...

  • Hallo,
    ich wollte diesen Monat irgendwie nicht, und will nun irgendwie vielleicht doch wieder KdM machen, aber krieg den Heroisch-Spielstand nicht mehr geladen, ich bekomme nur eine Datei von 11 Kilobyte über den Verweis (Link). OnkelB, könntest Du mir den Speicherstand vielleicht per e-Post zusenden oder Tipps geben, wie man die Datei korrekt lädt?
    GrüÃe Koveras

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Hi Koveras,


    Irgendwie sind die 3 Monate bei dir immer schnell um. :)
    Nimm bitte diesmal nicht Naadir als Main...das druck ich nervlich nicht mehr durch...


    gruss,
    mosky


    EDIT: Hab übrigens heute noch verzweifelt versucht lixue's 16 zu erreichen...um einen tag vorbei...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • @ Onkel B: Hat funktioniert, besten Dank für die rasche Versorgung, evtl. könnte man den ersten Beitrag in diesem Thema noch editieren, falls weitere Nachzügler anrücken sollten


    @ Mosky: Ich hab diesmal auch nur versucht, einen Monat ohne Heroes durchzuhalten, aber nicht mal das geschafft Eine Mischinfektion aus Richard Burns Rally und Panzergeneral :crazy: hat mich vorübergehend auÃer Gefecht gesetzt. Naadir geht? Das würde exzellent passen, Nadir ist bekanntlich das Gegenteil von Zenit, und das dürfte für mein Aprilscherzergebnis auch zutreffen, falls ich überhaupt noch eins zustande kriege.


    @ lixue: Dämonen sind diesen Monat die gewählte Rasse, aber das heiÃt doch nicht, dass sich gleich einer von ihnen als Spieler an der KdM beteiligen sollte :). Na egal, dann bin ich eben jetzt auch noch Dämonenjäger.


    GrüÃe Koveras

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Chan


    kommt noch was?


    bin grad an der 15 tage marke am experementieren,schaut gut aus.


    überlege schon ob 13-14 machbar sind.


    kommt noch was von den veteranen,oder kann ich die 16 erstmal so lassen? :P



    Koveras


    nix demon,reinrassiger waldläufer in kurzzeitiger verkleidung (undercover). :lol:

  • Hi,


    ich will es zwar nicht ganz ausschliessen, denke aber, dass von mir nix mehr kommt. Das hat mehrere Gründe:


    1. Ich bin arbeitstechnisch momentan extrem eingespannt, und fehlt mir einfach die Motivation für eine solche Frickelei, die da wohl notwendig ist.
    2. Ich will beim CH - Wettbewerb weitermachen, und da ist mir die dortige Map wichtiger, die ich noch nicht mal richtig angefangen habe.
    3. Ich finde keinen Bezug zu dieser Fraktion, und egal, wie ich es anstelle, da werden selbst die einfachsten Sachen zu einer ewigen Frickelei. Da gilt meine ganze Anerkennung Mosky, der es ja hingekriegt hat, einen Helden in der kurzen Zeit derart aufzubauen, dass er in der Lage ist, die paar Erzteufelchen wegzumachen.:) Ich habe ja alles, der Einfachheit halber, nur mit Deleb gemacht.


    Ausserdem bin ich ja die letzten Tage des Monats auf der LAN; gut, vielleicht finde ich dort mal zwischendurch die Zeit und MuÃe, mir das nochmal anzutun.


    Damit dürfte offiziell sein, dass ich wohl 17 Tage abgeben werde.


    Allerdings würde mich am Ende des Monats extrem interessieren, unter welchen Umständen (Skills, Attribute, Zaubersprüchen), man mit einer Wochenproduktion an Einheiten und einer Stufe 9 - Deleb ohne nennenswerte Artefakte 4 Stacks a 6 Titanen wegkriegen kann, die zudem noch mit +2 Moral und +1 Glück gesegnet sind. Ich glaube, da kann ich von einem ganz grossen Profi was lernen.
    Ich selbst schaffe da höchstens 10 Titanen (mit Stufe 13 Deleb), aber dann ist spätestens Ende.


    Grüsse


    Chan

  • hi chan,


    hoffe die frage ist keine ironie/sarkasmus von dir.
    erkennt man im internet nur schlecht.


    ist schon etwas mehr als eine reine wochenproduktion aus der stadt.
    sind alle aufgesamelten truppen bis zum 8 tag (hof) drin.


    132 unholde
    93 gehörnte aufseher
    34 zerberus
    6 sukkubusherrinen
    3 nachtmare
    1 foltermeister


    deleb ist lvl 8 mit meisterlicher herbeirufung,meisterlicher landkunde,meisterlichem kriegsgerät,einfache führungskraft,
    dazu noch ballista.


    artefakte:siebenmeilenstiefel,halskette der blutigen klaue


    am 8 tag wächter blau,weiter zu den schwarzen drachen,einen dort in der nähe stehenden blauen held killen,manabrunnen,queqsilbermine und so postiert das der blaue hauptheld deleb in seinem zug angreift.
    deleb tötet alle blauen truppen bis auf einen bauern/zombie und kapituliert um in der zweiten inverno stadt am 9 tag mit voller bewegung gleich wieder gekauft zu werden.(gleich weiter zu grün am 11 tag teufel)
    die nachvolgenden helden erledigen blau und sammeln alles gold,rohstoffe auf.